Procrastinator schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es Medikamente gibt, die zur Behandlung von psychischen Problemen eingesetzt werden, mit denen ein Kind "ruhig gestellt" werden könnte. Konkrete Beispiele möchte ich erstmal nicht nennen, aber z.B. Tabletten, die gegen Schlaf-/Angststörungen helfen.
Laut Recherche gibt es darunter auch welche, die (bei lebenden Personen) mehrere Tage lang nachweisbar sind.
Ich dachte auch an Beruhigungsmittel für Pferde, da könnte sie auch leicht rangekommen sein.
chipie schrieb:Das Vorgehen ist auch deshalb unüberlegt, weil die Erwartungen, die sie an die Zeugen gesetzt hat, nicht erfüllt wurden und vermeintlich auch nie hätten erfüllt werden können. Das wäre zu gigantisch gewesen, das hat sie nicht bedacht.
chipie schrieb:Wie ich bereits zweimal geschrieben habe, denke ich, dass die Reaktionen der Zeugen nicht erfüllt wurden, deshalb die „Hinz-und-Kunz“-Aktion.
Welche Erwartung hatte die TV? Dass die Zeugen den Fund melden und damit die Initiative ergreifen? Wollten sie sich aus der gefühlten Schusslinie der Polizei begeben? Schließlich wäre sie bei einem Fremdfund nur Statistin gewesen. Warum sollte der Junge überhaupt gefunden werden?
War es der Druck der Ermittler, und sie wollte endlich mit den Anschuldigungen Schluss machen? Vielleicht?
Ich bin mir auch nicht sicher, dass es ihre Intention war, dass einer der Zeugen den Fund melden sollte.
Das hätten die Zeugen dann anders beschrieben und einer hatte ja sogar das Gefühl, dass sie es darauf anlegte, dass er seine Spuren am Fundort hinterlässt.
Boho schrieb:Wenn diese Aussagen so stimmen "da unten liegt Fabian" "das ist Fabian" noch mit Gesicht anleuchten, hat das m.M. nichts mit einem ich hätte gerne, dass Jemand anders den Fund meldet zu tun. Das hat doch ganz andere Züge.....schon fast eine Show, ich weiß was, was andere nicht wissen...wie es einem post zuvor gesagt wurde "ihre Story", in der sie die Handlung kontrolliert, wer davon weiß, etc.
Grollie schrieb:Könnten sein: Machtausübung, Kontrolle, Grössenwahn, Selbstinszenierung, Selbstdarstellung, sich an den Reaktionen der anderen ergötzen (Sadismus). Kommt doch zB bei verschiedenen Persönlichkeitsstörungen incl Psychopathie vor, auch wenn das hier nicht so sein muss.
Man müsste wissen, wie diese drei Zeugen wirklich zu ihr stehen und ob sie es als Machtdemonstration nutzte oder ob sie denen Angst einjagen wollte, oder ob sie es darauf angelegt haben könnte, dass ihre Reifenspuren durch die anderen Spuren unkenntlich werden.
Für mich wäre es extrem interessant, in den Denk- und Gefühlaparat von anderen zu schlüpfen. Denn jeder reagiert anders und gerade in Extremsituationen kann niemand voraussagen wie jemand reagiert, denkt und fühlt. Auch im Nachhinein können wir nur spekulieren, welche Gründe sie hatte und ich hoffe schon, dass sie sich bei einer Verhandlung dazu wahrheitsgetreu äußert.
Es steht nach allem was sie tut und äußert, egal ob sie schuldig oder unschuldig ist, ein großes "Warum?"