Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:33
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Much irritiert aber dieser Busch hier. Ich finde, bis zum Tümpel müsste der weiter weg auf dem Bild zu sehen sein, oder habe ich einen Denkfehler?
Genau darüber bin ich auch gestolpert und grüble schon länger. Hab mir Luftaufnahmen vor Ort angesehen etc. Aber dieses Gebüsch/kleiner Hügel ist dort an der Stelle - finde ich - nicht vorhanden.
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Das was Du markiert/eingekreist hast, sind genau die Buesche am Tuempel.
Ich meine das Gebüsch am Tümpel müsste weiter weg liegen.
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:doch doch, das kann dieser Teil hier sein
Da stimmt finde ich der Winkel und auch die Entfernung nicht. Da läge dann ein anderes Gebüsch noch dazwischen, wenn man sich das Luftbild ansieht.
Genau das dachte ich auch, aber schau dir das Video mal an. Ich glaube die Entfernung täuscht auf der Luftaufnahme.
https://www.youtube.com/live/nKiqogzHyAQ?si=e4mPFUIt3ksNKTtP

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Das witzige ist, das nach meinem Post Du wie auch@Persephon3 ploetzlich meine Sichtweise uebernehmen,
Also ich hab meine eigene Karte gebastelt mit den stümperhaft roten Pfeilen.

Ist doch völlig irrelevant wer's erfunden hat, ich bin gedanklich schon 3 Stationen weiter :)

melden

gestern um 23:40
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Passt aber nicht zu deiner Karte und Blickwinkel:
Beitrag von FlorianNoir (Seite 568)
Das witzige ist, das nach meinem Post Du wie auch@Persephon3 ploetzlich meine Sichtweise uebernehmen, obwohl es vorher noch grosses Raetselraten gab, wo die Aufnahmen entstanden sind . . .
Aber lassen wir das und genuegen uns mit den Fakten . . .
?
ich hatte doch die gleiche Idee.
Wo ist denn das Problem?

hier nochmals meine Idee:
ist doch die gleiche, die du hattest.

Beitrag von FlorianNoir (Seite 566)

Das zweite bild bezog sich auf die Büsche im Hintergrund.

Also keine Panik. Ich hab dir schon nicht die Idee geklaut ;)

melden

gestern um 23:40
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-fabian-aus-guestrow-was-ueber-die-beschuldigte-und-die-beweislage-bekannt-ist-110791005.html

Ich weiß nicht, ob die Quelle hier schon aufgetaucht ist?

Angeblich hat eine Zeugin ein anderes verdächtiges Fahrzeug gesehen und die BEIFAHRERIN erkannt

1x zitiertmelden

gestern um 23:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Von Lähnwitz aus Richtung Groß Upahl wäre aber schon eine Gurkerei gewesen. Mit dem Risiko, dass noch viel mehr Leute evtl. den Pickup gesehen hätten.
Stimmt. Es hieß ja auch...
Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr

Großupahler See. Wie kommen die darauf? Vielleicht von der anderen Seite doch über Groß Upahl angefahren? Oder durch den Wald (irgendwie nördlich vom Großsteingrab). Vielleicht hat sie dort auch was verschwinden lassen?

Das fiele mir so spontan dazu ein...

1x zitiertmelden

gestern um 23:55
Was soll man denn jetzt von dem XY Beitrag halten?

Den oder die Täter…

Am Morgen nach der Sendung konnte jemand festgenommen werden…

Das suggeriert doch, dass es einen entscheidenen Hinweis bei XY gab, woraufhin jemand festgenommen werden konnte.

Im Vorfeld hieß es kurzfristig in der Presse, dass es eine Programmänderung gäbe. Eine Programmänderung um mitzuteilen, dass jemand am Folgetag nach der letzten Sendung verhaftet wurde?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da ein Plan hinter steckt.

Ich glaube mittlerweile auch, dass sie noch jemanden 2. im Visier haben. G wurde doch nicht wegen ein paar lockeren Indzien festgenommen, was machen sie also noch so lange?

2x zitiertmelden

gestern um 23:59
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Stimmt. Es hieß ja auch...
Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr
Und dieses Lohmen, mittig zwischen Reimershagen und Lähnwitz, steht ja auch noch auf der Liste.

Uhrzeiten: Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr. Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen zwischen 10.00 Uhr und 11.15 Uhr. Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See zwischen 11.15 Uhr und 15.00 Uhr.:

melden

Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Genau das dachte ich auch, aber schau dir das Video mal an. Ich glaube die Entfernung täuscht auf der Luftaufnahme.
https://www.youtube.com/live/nKiqogzHyAQ?si=e4mPFUIt3ksNKTtP
Danke dir, nach dem Video hatte ich jetzt gesucht. :-)
Kannst du noch schicken, welche Minute genau gemeint ist? Die Szenen wiederholen sich ja auch.
Ich hab jetzt versucht Screenshots draus zu machen. Ja, Perspektiven täuschen sehr oft.
Aber ich glaub trotzdem, dass dieses Gebüsch zu nah liegt.
Screenshot 20251126 234430 YouTube1
Hier hab ich mal die Linie des möglichen Standortes des Autos der TV bis zum Beginn des Gebüsches um den Tümpel eingezeichnet.

Screenshot 20251126 234756 YouTubeOriginal anzeigen (1,0 MB)
Dort wo das Polizeiauto steht, müsste das Auto der TV gestanden haben. Das sieht schon sehr ähnlich aus.

Screenshot 20251126 234447 YouTube
Hier sind die Beamten gerade bei der Fahrspur, die man auf der Luftaufnahme auch deutlich sieht. Also max. 1/4 Entfernung zw. Stellplatz und Tümpel.
Die Entfernungen erscheinen mir trotzdem nicht plausibel... leider.

3x zitiertmelden

Zitat von CafliCafli schrieb:Im Vorfeld hieß es kurzfristig in der Presse, dass es eine Programmänderung gäbe. Eine Programmänderung um mitzuteilen, dass jemand am Folgetag nach der letzten Sendung verhaftet wurde?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da ein Plan hinter steckt.
Nein, kein versteckter Plan.
Programmaenderung beim ZDF, XY fing 15 min später an als sonst immer.
Zitat von CafliCafli schrieb:G wurde doch nicht wegen ein paar lockeren Indzien festgenommen, was machen sie also noch so lange?
Aeh - ermitteln.
Naechste Woche ist der Haftpruefungstermin, da werden wir ein Gefuehl dafuer bekommen, ob ein dringender Tatverdacht aus den bisherigen Ermittlungen abgeleitet werden kann.
Und irgendwann koennte ggf es zu einer Anklage kommen.

melden

um 00:09
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Screenshot 20251126 234756 YouTubeOriginal anzeigen (1,0 MB)
Dort wo das Polizeiauto steht, müsste das Auto der TV gestanden haben. Das sieht schon sehr ähnlich aus.
Sagte ich bereits doch - auch zum Aufnahmezeitpunkt hatte ich mich geaeussert: Es war der Fundtag . . .

3x zitiertmelden

um 00:13
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Sagte ich bereits doch - auch zum Aufnahmezeitpunkt hatte ich mich geaeussert: Es war der Fundtag . . .
Aber das ist ja nur die Nahaufnahme. Die Stelle sieht ähnlich aus.
Was sagst du aber denn zu untenstehendem Screenshot?
Die rote Linie ist doch viel zu lang, als dass dort das Gebüsch im Hintergrund des Fotos des Polizeiaufrufes sein könnte. Das ist doch auf dem Polizeifoto viel, viel näher. Etwa dort, wo sich die Beamten aufhalten, siehe mein drittes Foto.
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Aber ich glaub trotzdem, dass dieses Gebüsch zu nah liegt.
Screenshot 20251126 234430 YouTube1
Hier hab ich mal die Linie des möglichen Standortes des Autos der TV bis zum Beginn des Gebüsches um den Tümpel eingezeichnet.

1x zitiertmelden

um 00:15
Nochmal zum direkten Vergleich:

20251127 001507Original anzeigen (1,0 MB)

Oder liege ich falsch?

1x verlinktmelden

um 00:18
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Sagte ich bereits doch - auch zum Aufnahmezeitpunkt hatte ich mich geaeussert: Es war der Fundtag . . .
Aber das ist ja nur die Nahaufnahme. Die Stelle sieht ähnlich aus.
Was sagst du aber denn zu untenstehendem Screenshot?
Die rote Linie ist doch viel zu lang, als dass dort das Gebüsch im Hintergrund des Fotos des Polizeiaufrufes sein könnte. Das ist doch auf dem Polizeifoto viel, viel näher. Etwa dort, wo sich die Beamten aufhalten, siehe mein drittes Foto.
Fuer mich ist die Sicht/Blickwinekel uebereinstimmend. Perspektivisches Sehen ist halt nicht jedermans Sache, aber nach eingehender Analyse kann ich nur zu diesem Schluss kommen.

1x zitiertmelden

um 00:19
Wenn das Auto der TV an der Stelle steht auf dem Foto, wo hier das Polizeiauto steht, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass das Ranger-Bild vom Fund-Tag stammen soll. Die fahren dann doch mit den Einsatzfahrzeugen nicht direkt auf diese Stelle.
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Na, das mit dem "schnurstracks" behauptet ja nur die "Freundin", die erst seit dem Frühjahr (eigene Aussage) mit Fabians Mutter bekannt ist.
Nee, noch etwas anders: "Schnurstracks" soll die TV laut ihrer "Freundin mit Hunden", mit der die TV am 14.10. zusammen am Fundort war, auf die Stelle zugesteuert sein. Das wiederum war Raffaela J., der Freundin der Mutter, zu Ohren gekommen, siehe Video-Transskript im Themen-Wiki, was sie sodann im Video der interessierten Zuhörerschaft zu berichten wusste. Soviel Zeit und Genauigkeit muss sein.

1x zitiertmelden

um 00:22
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Fuer mich ist die Sicht/Blickwinekel uebereinstimmend. Perspetivisches Sehen ist halt nicht jedermans Sache.
Na okay, darauf darf sich jeder selbst seine Meinung bilden...
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wenn das Auto der TV an der Stelle steht auf dem Foto, wo hier das Polizeiauto steht, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass das Ranger-Bild vom Fund-Tag stammen soll. Die fahren dann doch mit den Einsatzfahrzeugen nicht direkt auf diese Stelle.
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.

melden

um 00:24
@LeLiLa
Denke auch dass das passt. Es ist abschüssig, das kommt einem weiter vor.
Wenn du genau hinsiehst siehst du auch links neben der Motorhaube des Rangers im Feld einen kleinen Weg parallel zum Hauptweg verlaufen. Und diesen gibt es ja auch in der großen Ansicht.

melden

um 00:32
Der zitierte Beitrag von Justsaying wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Danke, kann ich nur unterschreiben!
Mal gucken, ob die EB, wie anekündigt, die Tage noch etwas zum Besten geben.
Meiner Ansicht nach dürften die Bemühungen des Herrn O. vergebens sein.

melden