Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:00
Zitat von jaskajaska schrieb:Er bestätigt die Suchmaßnahmen von vorgestern und dass keine Ergebnisse daraus gewonnen werden konnten. Zudem bestätigt er, dass sie aktuell nicht nach weiteren Personen suchen und noch 1000 Spuren nachgehen müssen.
Müsste er das denn im Interview angeben, wenn sie noch nach weiteren Personen suchen würden?

melden

gestern um 22:02
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:wie eine Katze, die stolz die erlegte Maus präsentiert.
Habe ich auch schon gesagt.
Nur dass es sich um eine wirklich böse Katze handelt die einen zur Maus führt, anstatt sie mit nach Hause zu bringen.

Bezüglich Lifestream:
Gab es neue Neuigkeiten?

2x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Habe ich auch schon gesagt.
Nur dass es sich um eine wirklich böse Katze handelt die einen zur Maus führt, anstatt sie mit nach Hause zu bringen.

Bezüglich Lifestream:
Gab es neue Neuigkeiten?
Aus dem LiveChat:
40:40
Guten Abend. Jens ist auch im Chat, sehe ich gerade. Grüß dich.
40:48
Ja, ich will ich will heute gar nicht ähm um 16 Uhr war das Feuer aus, schreibt
40:54
Jens gerade. Um 16 Uhr war das Feuer aus, aber wie
41:01
gesagt, vorher hat's ja auf jeden Fall eine ganze Zeit lang eine ganze Zeit lang gebrannt. Das waren ja nicht nur 5 Minuten oder so.
Quelle: Live Video Youtube # WTH v. 06.12.2025

Das Feuer hat wohl gem RTL Reporter bis ca. 16.00 Uhr gebrannt.

Des weiteren macht ein KI generiertes Bild in SM die Runde, wo Personen in das Bild mit dem Feuer eingearbeitet wurden.

1x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Für mich wäre es extrem interessant, in den Denk- und Gefühlaparat von anderen zu schlüpfen. Denn jeder reagiert anders und gerade in Extremsituationen kann niemand voraussagen wie jemand reagiert, denkt und fühlt. Auch im Nachhinein können wir nur spekulieren, welche Gründe sie hatte und ich hoffe schon, dass sie sich bei einer Verhandlung dazu wahrheitsgetreu äußert.

Es steht nach allem was sie tut und äußert, egal ob sie schuldig oder unschuldig ist, ein großes "Warum?"
Menschen sind unterschiedlich belastbar.
Was der eine noch wegsteckt, kann einen anderen über die Klippe treiben.
Da Ferndiagnosen hier nicht erwünscht sind, sollte man auf offizielle Gutachten warten.

melden

gestern um 22:52
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das Feuer hat wohl gem RTL Reporter bis ca. 16.00 Uhr gebrannt.
Erstaunlich. Dann hat das Feuer länger als gedacht gebrannt, wenn das Brandfoto von 15 Uhr ist.

1x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Der Anwalt sagt etwas anderes und er wieiß genau, was vorliegt.
Nur weil die StA dem Antrag des Anwalts nicht stattgibt, muß die StA nicht im Recht sein.
Logisch oder?
Darum gibt es ja eine Hauptverhandlung. es ist doch nun kein Geheimnis nicht, dass sich die Anklage (StA) und die Verteidigung in einem Prozess einen Kampf darum liefern wer die besseren Argumente hat.Und manchmal ist es eben so, dass trotz vermeintlich guter Verteidigung der Beschuldigte verurteilt wird.

Es ist doch naheliegend, dass er aufgrund seines Auftrags versucht das Beste für seine Mandantin rauszuholen, und da gehört es nunmal dazu zu versuchen die Indizien zu entkräften.

Für einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts muss ja schon auch mehr vorliegen, bevor man diesen erlässt. Bei der Haftprüfung hat ja ein 2. Richter die Haftgründe und den dringenden Tatverdacht bestätigt. Wenn Herr Ohm da Lücken sieht, bleibt ihm ja die Haftbeschwerde.
Alleine nur bei dem, was mittlerweile durchsickerte, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man hier noch zweifeln kann.
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Der Anwalt hat das getrennt, er hat die Fakten genannt und dann bewertet.
Die Fakten bleiben dennoch Fakten.
Die Staatsawaltschaft macht nichts anderes und wurde darin 2x bestätigt.
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Weil Du das Opfer kanntest, rund um den Ort mit einem auffälligen Auto fuhrst, das Kind vielleicht gesucht hast und dann auch gefunden hast aber verbrannt und nicht wußtest, was Du tun sollst, es Zeugen gibt, die vielleicht lügen
Dein Ernst? Was macht man denn so als normaler Mensch, wenn ein Kind vermisst wird, man es sucht und findet? Also ich würde die Polizei rufen.
Das hat G. H. ja nicht freiwillig gemacht, sie bot da mehr oder weniger Führungen an, und jetzt müsste man drei (3 !!!) Zeugen unterstellen zu lügen! Das ist richtig absurd, wenn die 3. Zeugin nicht darauf bestanden hätte die Polizei zu holen, wer weiß wie lange der Junge da noch gelegen hätte und Frau H. weiter Leute hingeführt hätte. Das ist so maximal unangenehm!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ernsthaft, bitte! In dem Fall würde sie reden und alles entlastende anführen und das würde ebenfalls überprüft werden. Sie hat sich während der Zeugenbefragungen bereits in Widersprüche verwickelt. Ohne große Not, wenn sie doch gar nicht die Täterin ist.
War das nicht sogar schon während er noch gesucht wurde?
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:ber hat es denn Erkenntnisse gegeben, dass man nach irgendwelchen "Nicht-Standard-Substanzen" suchen muss, oder könnte es andere Gründe geben, dass zig Wochen nach Auffindung von Fabians Leichnam immer noch keine abschließenden Ergebnisse vorliegen?
Hat da jemand eine Idee oder gar Wissen?
Das treibt mich schon seit Tagen um.
Meine Idee ist, dass die nach der Hausdurchsuchung noch spezielle ergänzten und man da dann gezielt auf evtl. gefundenen Medikamente nachbestellte, vlt. im Hinblick ob er betäubt wurde?!
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Gleichwohl spricht nur das Wenige, das wir als Außenstehende wissen, dermaßen gegen sie
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich möchtest du jetzt darlegen, dass dieser nur ihr Auto erkannt und sie selbst gar nicht gesehen hat. Das ist Gegenstand der Ermittlungen und bei den häppchenweisen Veröffentlichungen, solltest du dir nicht zu sicher sein, dass es niemanden gibt, der sie gesehen hat.
Eben, auch wenn er sie nicht sah, es kamen „vielfach“ Hinweise (url=https://www.youtube.com/watch?v=L0oIZZEooRY&t=1536s]HIER ab Min. 19.50[/url]) und mit den anderen Indizien – von denen wir ja nur ganz wenige kennen- ist das doch nur ein weiteres, das sie ja mittels Alibi offensichtlich nicht entkräften konnte.
Zitat von chipiechipie schrieb:Wenn alles so war, wie hier beschrieben, kann ich mir das Hinführen von "Hinz und Kunz" zum Tümpel (ein geläufiger Ausdruck aus dem Thread) nur damit erklären, dass die Reaktionen der Männer nicht so ausfielen, wie von der TV erwartet. Was genau erwartet wurde, kann derzeit kein Außenstehender sagen. Auch die Reaktion der dritten Zeugin, könnte nicht wirklich zielführend gewesen sein, da sie nicht einmal zum Fundort ging, um den Leichnam in Augenschein zu nehmen. Damit konnte sie dann möglicherweise einen Abbruch der Aktion erwirken. Schließlich bot sich die TV selbst als Finderin an. Vielleicht lag darin auch die Intention ihrer "Hinz und Kunz"-Aktion. (Sie wollte, dass eine dritte, von ihr gelenkte Person das tote Kind findet.)
Bei den beiden Männern könnte es ihr tatsächlich nur um das Spuren verfälschen gegangen sein, die 3. weibliche Person vielleicht war das jetzt spekuliert eine wirklich enge Freundin von ihr, von der sie angenommen haben könnte die würde für sie also in ihrem Sinne aussagen. Also sorry für die Formulierung, von der G.H. annahm, dass sie ihr gegenüber völlig loyal und die Situation betreffend tougher wäre. Dass die halt dieses Gassi gehen oder das Anschlagen der Hunde bestätigen würde.

1x zitiertmelden

gestern um 23:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Erstaunlich. Dann hat das Feuer länger als gedacht gebrannt, wenn das Brandfoto von 15 Uhr ist.
Das Zitat besagt doch aber, dass es um 16 Uhr aus war. Das ist nicht gleichbedeutend mit "bis 16 Uhr gebrannt".
Möglich wäre doch, dass die Reiterin zu Beginn ihres Ausrittes das Feuerfoto gemacht hat 14:58 und auf der Rücktour konnte sie angeben, dass es um 16 Uhr aus war, als sie abermals die Strecke mit Blick auf Tümpel zurück ritt.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:War das nicht sogar schon während er noch gesucht wurde?
Angeblich ja. Wir kennen aber keine Inhalte, um das irgendwie zu verifizieren. Müssen wir ja auch nicht. Nur die Ermittler.

1x zitiertmelden

gestern um 23:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Zitat besagt doch aber, dass es um 16 Uhr aus war. Das ist nicht gleichbedeutend mit "bis 16 Uhr gebrannt".
Möglich wäre doch, dass die Reiterin zu Beginn ihres Ausrittes das Feuerfoto gemacht hat 14:58 und auf der Rücktour konnte sie angeben, dass es um 16 Uhr aus war, als sie abermals die Strecke mit Blick auf Tümpel zurück ritt.
Ja, hast recht. Irgendwer muss ja dann um 16 Uhr vor Ort gewesen sein, um sagen zu können, dass das Feuer zu diesem Zeitpunkt aus war. Wahrscheinlich die Reiterin, wenn die 1 Stunde zuvor Kenntnis von dem Feuer hatte.

melden

gestern um 23:08
Wäre sie zum Feuer hingeritten, hätte man Fabian gefunden, noch bevor die Mutter überhaupt Kenntnis von seinem Verschwinden und dem Ausmaß hätte.
Eigentlich Wahnsinn, sowas am helllichten Tag abzuziehen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:18
Das spricht füe eine sehr hohe Risikobereitschaft. Diese könnte ein Merkmal des Täterprofils sein: KI sagt z.B:
Ja, Psychopathen sind typischerweise stark risikobereit; diese Risikobereitschaft, kombiniert mit Mangel an Angst, Empathie und Reue sowie manipulativer Art, führt zu rücksichtslosem und impulsivem Verhalten, das oft außerhalb sozialer Normen liegt, um ihren Zielen (Kick, Macht, Selbstbefriedigung) nachzugehen, ohne die Konsequenzen für sich oder andere zu bedenken. Sie suchen den "Thrill" und sind bereit, alles zu tun, um ihre Ziele zu erreichen.
Quelle: KI (google)

melden

gestern um 23:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wäre sie zum Feuer hingeritten, hätte man Fabian gefunden, noch bevor die Mutter überhaupt Kenntnis von seinem Verschwinden und dem Ausmaß hätte.
Ja, unglaublich. Zumal an diesem Tag ja wohl viel Traffic da vor Ort war. Die Reiterin, der Zeuge Olaf L., die Holztrucks; und waren nicht auch diese 6 Leute an diesem Tag dort unterwegs, von denen auch Jens Schwarck berichtet hat?

melden

gestern um 23:26
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Habe ich auch schon gesagt.
Eine Katze ist nicht böse, sie handelt instinktiv und kann kein Mitleid mit der Maus empfinden. Aber hier handelt ein Mensch – eine Frau, selbst Mutter und „Ziehmama“, die „dem kleinen Mann niemals etwas antun könnte“. Das macht es so perfide.

1x zitiertmelden

gestern um 23:27
Das bedeutet ja nicht unbedingt, dass das Feuer bis 16 Uhr brannte. Die Reiterin kam auf dem Rückweg wieder am Tümpel vorbei.
Es kann also auch sein, dass sie auf dem Rückweg dort um 16 Uhr sah, dass das Feuer erloschen ist. Ansonsten müsste man ja sicher davon ausgehen, dass sie oder noch wer das Feuer zu einem späteren Zeitpunkt noch hat brennen sehen, bis kurz vor 16 Uhr.

melden

gestern um 23:29
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:Eine Katze ist nicht böse, sie handelt instinktiv und kann kein Mitleid mit der Maus empfinden. Aber hier handelt ein Mensch – eine Frau, selbst Mutter und „Ziehmama“, die „dem kleinen Mann niemals etwas antun könnte‘. Das macht es so perfide.
Das weiß ich.
Ich habe seit meiner Kindheit Katzen, Hunde und jede Menge andere Tiere.
Bitte nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Das Thema ist komplex genug und der Thread ist ohnehin schnell aufgeladen.
Zumal das Katze- Maus- Beispiel nur symbolisch gemeint ist.

melden

um 00:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wäre sie zum Feuer hingeritten, hätte man Fabian gefunden, noch bevor die Mutter überhaupt Kenntnis von seinem Verschwinden und dem Ausmaß hätte.
Oder genau die Absicht dahinter, falls jemand doch die Feuerwehr ruft (ohne direkt hinzureiten, sondern die Sicht und Feuermeldung vom Weg aus). Durch einen solchen ausgelösten Feuerwehreinsatz wären viele Spuren der TV vernichtet worden. Und die Eltern hätten wahrscheinlich aus den Medien erfahren müssen, dass ein Leichnam gefunden wurde, bevor die Mutter die offizielle Vermisstenanzeige überhaupt aufgab.

Da die TV es ja auch für nötig hielt, der Presse mitzuteilen, wie schlimm er doch aussah, obwohl aus der Presse bereits jedem bekannt war, dass die Eltern aus Gründen eine Identifizierung ablehnten.

Ich will damit sagen, dass doch jeder Erwachsene soweit denken kann/muss, dass man den Betroffenen damit einen zusätzlichen „Stich ins Herz“ versetzt, wenn man solche Details preisgibt. Das macht man einfach nicht und schon gar nicht als selbsternannte „Ziehmama“.
Es sei denn, man möchte andere damit besonders treffen.

melden

um 00:10
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich würde mir auch mehr Respekt und Achtung der Persönlichkeitsrechte der TV wünschen.
Das ist ein wichtiger Punkt. Auch wenn viele (mich eingeschlossen) davon überzeugt sind, dass die TV am Tod des Jungen nicht unbeteiligt war, so gilt weiterhin bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung, bis sie rechtskräftig verurteilt wurde.

Das sollten alle beim Formulieren eines Posts im Hinterkopf haben.

Und auch, wenn ihr Name seit dem Auffinden von Fabian durch‘s Netz geistert, fände ich es ebenfalls angemessen, weiter von der TV zu sprechen und auf die Nennung des Klarnamens aktiv zu verzichten

Das ist eine sehr gute Anmerkung. Auch wenn vermutlich 90% der User (ich im übringen auch) sie für zumindest tatbeteiligt halten, sollte man doch jedenfalls bis zu einer endgültigen Anklage zunäöchst "Im Zweifel für den Ageklagten" gelten lassen.
Zitat von WMWM schrieb:
Zitat von JaschaJascha schrieb:Wenn ihm die Beschäftigung mit den Pferden hilft, mit dieser Tragödie irgendwie fertig zu werden, dann ist das ok.
Dass Opferangehörige mehr oder weniger lange auch mal irrational agieren, ist norm
Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Vater sich über die Arbeit mit den Pferden erst mal "ablenkt".
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Um diese Jahreszeit habe ich fast ständig, zusätzlich zu den zu pflegenden Gräbern zwei Kerzen draußen brennen.

Eine für die Lebenden, eine für mir liebe Seelen von Verstorbenen.
Wenn dann so schlimme, schlimme Dinge wie mit Fabian passieren, dann denke ich immer, heute leuchtet dieses Licht auch für dich.
Hab keine Angst vor der Dunkelheit, für dich soll es hell sein.

Vielleicht ist Glaube wirklich nur Wunschdenken, auf dem basierend, was wir uns vorstellen können.
Immerhin ein tröstliches.
Das ist vermutlich bei jedem anders.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Sie kam ja ursprünglich mit ihrem Auto aus dem Wald angefahren und ist dann weiter Richtung Klein-Upahl, so wie es ein Zeuge berichtet hat, der sie und ihr Fahrzeug kannte.
Daher denke ich, dass die Tatwaffe irgendwo im Wald liegt, evtl. vergraben oder dort im schwer zugänglichen Gebüsch....
In dem Zusammenhang wie die ganzer "Sache" bisher abgelaufen ist, wärer, meines Erachtens nach, sogar zui vermuten, dass die Tatwaffe einfach irgendwo unterwegs aus dem Auto geworfen wurde.Ohne sich ghroß Gedanken drüber zu machen.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:
Zitat von CafliCafli schrieb am 02.12.2025:Jetzt hab ich es.
1:29:07 Dieses Auto muss man auch mal ganz klar sagen, ist ja ein sehr auffälliges Auto.
1:29:13 und im Großraum gibt es vielleicht eins, was so ähnlich aussieht.
1:29:20 Allerdings hat das keine Aufkleber.
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Da in dem Fall immer noch viele Informationen fehlen, wäre es für die Diskussion hier vermutlich am hilfreichsten, wenn wir uns mehr an das halten was wirklich bestätigt ist.
Ganz genau: Spekulationen bringen uns hier nicht weiter.

Meine Meinung ist immer noch, dass die TV eine sehr abstruse Denkweise hat, die wir als "normal" denkende Mitbürger in keionster Weise nachvollziehen können.

Werde mich nochmals äußern, sobald ich die letzten 20 mSeiten durchgelesen habe.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.902 Beiträge, am 22.11.2025 von GrafOskar
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 410 411 412 413
7.902
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.766 Beiträge, am 03.12.2025 von Tita1992
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.766
am 03.12.2025 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo