Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 16:15
Zitat von WMWM schrieb:Für mein Empfinden wurde ein moeglicher Zusammrnenhang mit einer eskalierten Situation im Zusammenhang mit Mobbing sehr lapidar abgetan.
Das kann natürlich schon sein, dass da widersprüchliche Aussagen getätigt wurden, um nicht in ein schlechtes Licht gerückt zu werden.
Aber was für einen Zusammenhang mit einer eskalierenden Situation stellst du dir da vor?
Was könnte deiner Meinung nach passiert sein?

1x zitiertmelden

gestern um 16:17
Ups, Interested will das auch wissen. Sorry für zwei Beiträge hintereinander, Bearbeitungszeit war abgelaufen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann führ das doch mal weiter aus und bring die bekannten Fakten da mit unter.

In welchem Zusammenhang steht dann das Fahrzeug der TV im besagten Zeitraum in der Schweriner Straße? Welche Rolle spielen die Tümpelzeugen? Warum rückt die TV da überhaupt ins Geschehen? Warum "findet" sie Fabian? Haben die Mobber ihr einen Tipp gegeben? Warum ihr und nicht der Mutter oder dem Vater? Wie haben die Mobber ihn umgebracht und dann nach Klein Upahl transportiert? Das Feuerfoto ist um 14:58 aufgenommen worden. Warum sollte sie nicht bei ihrer Zeugenaussage gesagt haben, wie das Mobbing mit dem Leichenfund zusammenhängt und welche Rolle sie dabei spielt?

melden

gestern um 16:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann führ das doch mal weiter aus und bring die bekannten Fakten da mit unter.

In welchem Zusammenhang steht dann das Fahrzeug der TV im besagten Zeitraum in der Schweriner Straße? Welche Rolle spielen die Tümpelzeugen? Warum rückt die TV da überhaupt ins Geschehen? Warum "findet" sie Fabian? Haben die Mobber ihr einen Tipp gegeben? Warum ihr und nicht der Mutter oder dem Vater? Wie haben die Mobber ihn umgebracht und dann nach Klein Upahl transportiert? Das Feuerfoto ist um 14:58 aufgenommen worden. Warum sollte sie nicht bei ihrer Zeugenaussage gesagt haben, wie das Mobbing mit dem Leichenfund zusammenhängt und welche Rolle sie dabei spielt?
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Das kann natürlich schon sein, dass da widersprüchliche Aussagen getätigt wurden, um nicht in ein schlechtes Licht gerückt zu werden.
Aber was für einen Zusammenhang mit einer eskalierenden Situation stellst du dir da vor?
Was könnte deiner Meinung nach passiert sein?
Ich habe ja auch ganz lange die Mobbing-Theorie in Betracht gezogen (also mit Eskalation / Unfall und dann evtl. Vertuschungsbemühungen evtl. sogar mit Hilfe von Erwachsenen). Aber die Idizien die wir mittlerweile kennen krieg ich damit nicht mehr unter einen Hut.
Trotzdem find ich's ziemlich dreist wenn eine weit entfernt sitzende Oberschulbehörde (oder der Bürgermeister der mit der Schule genauso wenig direkt zu tun hat) im Brustton der Überzeugung raushaut es gäbe an der Schule kein Mobbing.
Wir wissen alle dass es an ausnahmslos JEDER Schule Mobbing gibt, genauso wie in Vereinen, Jugendzentren, am Arbeitsplatz usw. - überall.
Es wäre deutlich besser man würde schon in den Schulen damit anfangen den Kindern beizubringen was man dagegen tun kann, wie man sich am besten verhält, wie man damit umgeht, an wen man sich wenden kann wenn man selbst betroffen ist usw. - aber nein, die Behörden leugnen das Problem obwohl es uns alle und überall betrifft, ob im Real Life oder online.

1x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Wir wissen alle dass es an ausnahmslos JEDER Schule Mobbing gibt, genauso wie in Vereinen, Jugendzentren, am Arbeitsplatz usw. - überall.
Es wäre deutlich besser man würde schon in den Schulen damit anfangen den Kindern beizubringen was man dagegen tun kann, wie man sich am besten verhält, wie man damit umgeht, an wen man sich wenden kann wenn man selbst betroffen ist usw. - aber nein, die Behörden leugnen das Problem obwohl es uns alle und überall betrifft, ob im Real Life oder online.
Da bin ich absolut bei dir. Keine Frage! Sonst gäbe es ja überhaupt keine Menschen, die unter Mobbing leiden und deren Lebensweg sich dadurch nachteilig entwickelt hat und die auch Tag für Tag ihres dennoch meistern müssen.

Nur wenn man wie @WM dieser Meinung ist, so sollte bitte auch näher dargelegt werden, wie der Ablauf gewesen sein könnte. Schlüssig und realistisch.

@Agrimony
Zwei Doofe, ein Gedanke :D

melden

gestern um 16:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Also wenn ich's richtig gesehen habe, waren Front und Seitenfenster der Vordersitze nicht getönt (man kann auf den Bildern teilweise durchschauen).
Korrekt ist, dass Front- und Seitenfenster der Vordersitze nur normales getöntes Glas haben, aber nicht verdunkelte Scheiben, das wäre in DE sonst auch verboten. Man könnte also durchaus sehen, wer fährt.
Lichtdurchlässigkeit: Die vorderen Seitenscheiben müssen mindestens 70% Licht durchlassen (oft ab Werk schon leicht getönt).
Quelle: Gemini ai

melden

gestern um 16:57
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das -wohl- reicht aber nicht aus, um das Ganze zu 100 Prozent wasserdicht zu bekommen, braucht man Zeugen, die nicht nur das Auto erkannt haben, sondern auch, welche Personen) im Ranger unterwegs waren. Daher der erneute Zeugenaufruf. Die EB macht das ja nicht weil denen langweilig ist und sie schon alles haben.
Du hast mich da etwas missverstanden. Mir ist schon bewusst, dass man der TV nachweisen muss, dass sie gefahren ist. Ich fand nur die Diskussion mühsam, ob jemand das Auto genommen hat, weil es womöglich unverschlossen war.

1x zitiertmelden

gestern um 17:11
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Frage bleibt, warum sie sich da gut auskannte.
Also ich kenne mich in 15km Entfernung nicht gut genug aus um einen sicheren Ablageplatz zu finden (abgesehen von wenigen Ausnahmen die eine persönliche Bedeutung für mich haben).
Ich habs ja erklärt. Sie ist Reiterin und 4x4-Fahrerin. Da ist man beim Einen wie beim Anderen eben in Wald & Flur unterwegs. Ich habe auch ein Einzugsgebiet von bis zu 20 km, wo ich so ziemlich jeden Weg und Steg kenne. Als Offroader und Hundebesitzer ist man halt viel im Gelände.

melden

gestern um 17:18
Zitat von FyraFyra schrieb:Mir ist schon bewusst, dass man der TV nachweisen muss, dass sie gefahren ist.
Oh, sie muß nicht mal gefahren sein... Und ganz streng genommen wäre ein Zeugenaussage oder ein Foto das belegt dass sie im Auto saß immernoch kein Beweis dafür, dass sie die Täterin wäre.

melden

gestern um 18:19
Ob die TV am Steuer saß,wäre wahrscheinlich nur ein weiteres Indiz,um das ganze zu festigen.Die Ermittler haben garantiert soviel zusammen getragen,was für ihre Schuld spricht,das es für 2 Verurteilungen reichen würde.
Das sie jetzt schweigt ,wo sie doch sonst so Mitteilungsbeduerftig ist,ist auch Feigheit.Ja ich hab’s gelesen,der Anwalt hat es ihr geraten.

3x zitiertmelden

gestern um 18:20
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Ja ich hab’s gelesen,der Anwalt hat es ihr geraten.
Und wo?

melden

gestern um 18:24
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Das sie jetzt schweigt ,wo sie doch sonst so Mitteilungsbeduerftig ist,ist auch Feigheit.Ja ich hab’s gelesen,der Anwalt hat es ihr geraten.
Was heisst mitteilungsbededürftig in dem Zusammenhang ? Warum Feigheit ? Viele Anwälte raten , besonders zu Beginn einer Haft , zu schweinge. Das Recht haben TV. Sie gilt bisher als tatverdächtig und nicht als schuldig.

melden

In der Bild,beim Nordkurier,Berliner Kurier,Morgenpost
Alles in den Artikeln,wo der Anwalt ein Interview gab

melden

Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber genau das hat sie eben nicht getan. Sie hat den Jungen in direkter Nähe eines doch relativ gut frequentierten Feldwegs, am Rande eines bewirtschafteten Felds, an einem Tümpel mit Hochsitz und in der Nähe eines Dorfes abgelegt.
Wäre es nicht sinnvoll, das als Spekulation zu kennzeichnen?
Seitens Ermittler ist nicht kommuniziert wie und in welchem Zustand Fabian an den Fundort gelangte.

Was den Tümpel auszeichnen dürfte, wäre eine gute Sicht von dort über den Acker auf die Feldwege rundherum mit der Möglichkeit, selbst hinter einem Gebüsch „unterzutauchen“ bis eventuelle Passanten wieder weg sind. Exponiert dürfte man nur auf dem Weg über den Acker und die Feldwege sein.

1x zitiertmelden

gestern um 18:25
Zitat von wobelwobel schrieb:KO-Tropfen
Ich kann mir vorstellen, dass es Medikamente gibt, die zur Behandlung von psychischen Problemen eingesetzt werden, mit denen ein Kind "ruhig gestellt" werden könnte. Konkrete Beispiele möchte ich erstmal nicht nennen, aber z.B. Tabletten, die gegen Schlaf-/Angststörungen helfen.

Laut Recherche gibt es darunter auch welche, die (bei lebenden Personen) mehrere Tage lang nachweisbar sind.

1x zitiertmelden

gestern um 18:26
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Das sie jetzt schweigt ,wo sie doch sonst so Mitteilungsbeduerftig ist,ist auch Feigheit.Ja ich hab’s gelesen,der Anwalt hat es ihr geraten.
Sie muss sich nicht selbst belasten.

melden

gestern um 18:43
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Verhalten der TV ist dennoch auffällig - es ist riskant, unüberlegt und scheint von einer gewissen Unruhe geprägt, weil sie immer wieder zum Tümpel hin musste.
Sehr gut in Worte gefasst.
Ja, sollte sich alles so abgespielt haben, wie es derzeit durch Zeugenhinweise bekannt ist, sind das Tat- und das Nachtatverhalten ausgesprochen auffällig.

Das Risikoverhalten ist als sehr hoch einzustufen. Dabei wird das Umfeld ignoriert und weitere Personen werden in das Geschehen eingebunden.

Unüberlegt, weil der Tatort bzw. Ablageort mindestens einmal verändert wurde. Es kann vermutet werden, dass die TV in der Zwischenzeit den Brandbeschleuniger besorgt hat und daher für die Tat kein – oder zumindest kein ausgereifter – Plan bestand.

Das Vorgehen ist auch deshalb unüberlegt, weil die Erwartungen, die sie an die Zeugen gesetzt hat, nicht erfüllt wurden und vermeintlich auch nie hätten erfüllt werden können. Das wäre zu gigantisch gewesen, das hat sie nicht bedacht.

2x zitiertmelden

gestern um 18:45
Zitat von JaschaJascha schrieb:Wäre es nicht sinnvoll, das als Spekulation zu kennzeichnen?
Seitens Ermittler ist nicht kommuniziert wie und in welchem Zustand Fabian an den Fundort gelangte.

Was den Tümpel auszeichnen dürfte, wäre eine gute Sicht von dort über den Acker auf die Feldwege rundherum mit der Möglichkeit, selbst hinter einem Gebüsch „unterzutauchen“ bis eventuelle Passanten wieder weg sind. Exponiert dürfte man nur auf dem Weg über den Acker und die Feldwege sein.
Ja ja, ich weiß, die Unschuldsvermutung. Ich schreibe für gewöhnlich auch immer "hätte, könnte, würde, wäre, wahrscheinlich". Was ich vermute, steht mir aber immerhin frei und werde es natürlich auch nicht schreiben.

Mir ging es in meinem Kommentar in erster Linie darum, dass der Fundort kein guter und sicherer Ablageort für eine Leiche ist. Und dass diese früher oder später von jemandem gefunden worden wäre. Und um die möglichen Beweggründe der TV, warum sie ausgerechnet diesen Ort ausgewählt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 19:01
Zitat von WMWM schrieb:Für mein Empfinden wurde ein moeglicher Zusammrnenhang mit einer eskalierten Situation im Zusammenhang mit Mobbing sehr lapidar abgetan.
Ja das stimmt, es wurde sehr schnell relativiert. (Vermute, seitens der Schule, dass äußere Bild wahren)
Wie das Mobbing Thema, allerdings mit den Indizien in Einklang zu bringen ist, ist mMn schwierig zu rekonstruieren.
Ich kann mir das Verhalten der TV nicht erklären.

melden

gestern um 19:01
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht wollte sie aber gerade, dass die Leiche gefunden wird, weil ihr das wichtig war.
Nicht dass es einen Zeitpunkt gäbe, an dem der Mord weniger schlimm gewesen wäre.
Oh nein.
Aber jetzt, im Advent muss das zusätzlich die schiere Hölle sein.
Alles was eine gemeinsame Vorweihnachtszeit ausgemacht hat,
wird es so in der Familie nicht mehr geben können.

Ich denke ja schon auch, dass das
Papa- Kind- Wochenende sie getriggert haben könnte.
Der Zeitpunkt um maximalen Schmerz bei den Eltern auszulösen hat sie definitiv grausam erreicht.
Man sollte auch den Jahrestag des Todes ihres Vaters im Hinterkopf haben.

Das sie WOLLTE das Fabian gefunden wird ist eins der möglichen Szenarien.

2x zitiertmelden

gestern um 19:03
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mir ging es in meinem Kommentar in erster Linie darum, dass der Fundort kein guter und sicherer Ablageort für eine Leiche ist. Und dass diese früher oder später von jemandem gefunden worden wäre. Und um die möglichen Beweggründe der TV, warum sie ausgerechnet diesen Ort ausgewählt hat.
Dann wäre es sinnvoll, das auch gleich so zu schreiben.

melden