Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

09.12.2025 um 11:40
Ich denke, im Augenblick muss man akzeptieren, dass wohl nicht mit neuen großartigen Meldungen zu rechnen sein wird. Solche Hinweise, wie sie von @Suppengespenst als erstes heute eingebracht wurden, mit dem Hinweis darauf, dass und in welchem Umfang der Herr Ohm die Haftbeschwerde offiziell eingereicht hat, finde ich gut, weil ich dadurch mir selber ein Bild über den aktuellen Stand machen kann. Sowas hilft mir. Die anderen Sachen, die hier immer wieder eingebracht werden und meist mit dem Vermerk beantwortet werden: Gibt es eine Quelle? oder Ist das ein Zitat? empfinde ich persönlich als anstrengend zu lesende x-te Wiederholung eines Teilaspektes, welcher im Laufe der gesamten Diskussion ja schon mal durchgekaut wurde. Aber solange sich hier ein geduldiger User wie @Tussinelda findet, der das gerne nochmal präsentiert, ist das wohl in Ordnung so, v.a. auch wenn das die Moderatoren am Ende durchwinken.

melden

09.12.2025 um 12:04
Die Diskussion um den Kosenamen wird nun bitte beendet!

melden

09.12.2025 um 12:06
Mal eine andere Frage... wird der Prozess, der ziemlich sicher kommen wird, öffentlich stattfinden - und wenn nicht, wie viele Details wird man erfahren? Gibt es da Erfahrungswerte / Beispiele aus der Vergangenheit?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 12:06
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die Ermittlungen sind aber nicht dafür da, unsere Neugier zu befriedigen, sondern den Mord an einem 8-jährigen Kind aufzuklären! Da kann man doch einfach mal abwarten, oder nee?

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 12:08
Zitat von soomasooma schrieb:Die Ermittlungen sind aber nicht dafür da, unsere Neugier zu befriedigen, sondern den Mord an einem 8-jährigen Kind aufzuklären! Da kann man doch einfach mal abwarten, oder nee?
Dann brüchte es solche Threads aber ja garnicht, oder?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 12:08
Zitat von s0101s0101 schrieb:Mal eine andere Frage... wird der Prozess, der ziemlich sicher kommen wird, öffentlich stattfinden - und wenn nicht, wie viele Details wird man erfahren? Gibt es da Erfahrungswerte / Beispiele aus der Vergangenheit?
sollte öffentlich sein und die Medien werden ganz sicher berichten.
Aber das wird ja noch ein Weilchen dauern.

melden

09.12.2025 um 12:29
Zitat von wobelwobel schrieb:und dann soll da jemand mit dem Klemmbrett daneben stehen und die Ausweise der Eltern bzw. registrierten Personen kontrollieren?
Bitte erklärt mir mal wie das funktionieren soll!
Es ging nicht darum, sondern über eine telefonische Auskunft.
Und meines Wissen nach, darf die Schule aus Datenschutzgründen, am Telefon keine Auskunft geben.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 12:38
Zitat von soomasooma schrieb:Die Ermittlungen sind aber nicht dafür da, unsere Neugier zu befriedigen, sondern den Mord an einem 8-jährigen Kind aufzuklären! Da kann man doch einfach mal abwarten, oder nee?
Es ist halt schwierig wenn tagtäglich etwas zu lesen ist über neue Erkenntnisse und/oder Quellen und dann erfährt man nichts dazu - wie jetzt z.B. mit dem Überwachungsvideo. Man erzählt uns dass es eines gibt, aber eben nicht ob da was drauf ist (ich vermute dass das längst überschrieben wurde).

Wir hocken hier halt wie die Enten am Teichrand denen man zwar die Futtertüte gezeigt hat, sie dann aber nicht füttert.
Klar dass dann gequakt wird.

4x zitiertmelden

09.12.2025 um 12:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Wir hocken hier halt wie die Enten am Teichrand denen man zwar die Futtertüte gezeigt hat, sie dann aber nicht füttert.
Klar dass dann gequakt wird.
Also ich nicht, auch, wenn ich die Entwicklung (nicht nur hier) verfolge. Ein bißchen Zurückhaltung und nicht so reinsteigern fände ich persönlich da halt oft respektvoller, auch Fabian gegenüber, als sich über jedes Wort, jede Regung von Betroffenen und Beteiligten – sorry – das Msul zu zerreißen. Es geht um echte Menschen, das ist keine TV-Serie ... auch wenn das alles gnadenlos medial ausgeschlachtet wird.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 12:47
Zitat von soomasooma schrieb:Also ich nicht, auch, wenn ich die Entwicklung (nicht nur hier) verfolge.
Und, hast Du irgendwelche neuen Erkenntnisse aus einer anderen Quelle?
Oder bleibt auch dort die Futtertüte zu und es wird nur gequakt?
Ich tippe auf letzteres...

melden