jaska schrieb:Muss eigentlich jeder Schritt und jeder Nicht-Schritt der Behörden unter die Lupe genommen werden? Lass die doch einfach machen. Dann können die sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.
oneeightseven schrieb:Wer hindert denn hier im Forum die EB daran ihren Kernaufgaben nachzukommen? Behindern die Forums User die Ermittlungsarbeit? Oder was willst du mit diesem Posting ausdrücken?
jaska schrieb:Sicher nicht unmittelbar. Aber ich denke schon, dass diese ganzen Spekulationen Rückfragen nach sich ziehen (auf Social Media, durch Journalisten, Privatpersonen und vielleicht auch durch Angehörige bzw. deren Umfeld).
Ich lass die EB ja machen. Nur bin ich halt der Meinung dass ständige "Teaser" wie das jetzt mit der Überwachungskamera die Spekulationen ja eben nur massiv anheizen. Und das halte ich nicht für die beste Idee, im Gegenteil.
Eeeeeeeeeeeeigentlich hatten wir hier in diesem Thread ja schon ab Tag 1 über die Möglichkeit diskutiert dass es Überwachungskameras (ob gewerblicher oder privater Natur oder sogar behördlicherseits) geben könnte. Ich sehe keinen Grund zu glauben dass die EB kürzer denken würde als wir. Aufgrund des Risikos dass solche Aufzeichnungen eben üblicherweise (möglicherweise mittlerweile veraltet) immer wieder überschrieben werden hat man sich ja da schon Gedanken gemacht.
Und jetzt kommen die nach rund 2 Monaten damit an?
Ich finde diese Art der Berichterstattung schon etwas seltsam - und weiß nicht was ich davon halten soll.
Das bedeutet keineswegs dass ich deshalb Zweifel an der Arbeit der EB hätte, wenn dann an der Arbeit bzw. Strategie der Pressesprecher.
jaska schrieb:Zudem wurden ja hier im Thread konkrete Forderungen nach mehr Information laut und nun das Rumkritteln am Kamerabesitzer und den Ermittlern.
Was bringen denn all diese Nebenschauplätze?
Wenn ich nicht heute früh gelesen hätte dass es plötzlich doch Aufnahmen vom Verschwindezeitpunkt geben soll würde ich garnicht auf die Idee kommen wissen zu wollen ob denn da was drauf ist.
Wir haben ja jetzt nicht mehr Information als vorher sondern nur (mal wieder) die Information dass es mehr Informationen geben könnte.
Man wird da ja bewußt neugierig gemacht. Und ich weiß nicht ob diese Strategie eine gute ist.