Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

14.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

22.01.2026 um 19:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es brannte exakt an der Stelle, an der man die Leiche des a n g e b r a n n t e n Kindes fand. Das Feuer war am 10.10.25, timestamp 14:58 - der Junge verschwand am 10.10. gegen 10:50. Auto der TV wurde vom Wald/Tümpel kommend um 12:45 registriert.

Bitte um timestamp Quelle.
Ja, ein PickUp - Zeugen gibt es, er hat aber keinen FahrerIn gesehen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:4 Tage später fand sie ihn an genau der Stelle.
Ja aber das wusste man ja noch nicht
Zitat von InterestedInterested schrieb:In der Nacht zuvor war sie abermals dort, mit Tümpelzeuge Nr. 1. Danach abermals dort, mit Tümpelzeuge Nr. 2. Am nächsten Vormittag abermals dort, mit Gassifreundin Zeugin Nr. 3.
Das ist nicht bestätigt. Bitte um seriöse öffentl. Quelle
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie hätte das Kind also 3 Tage in einem See liegen können, der mit Polizei, Hundestaffeln und Tauchern abgesucht wurde. Von denen nicht gefunden, aber vom Täter, der das alles ungesehen erledigt hat, trotz riesigen Polizeiaufgebotes und zig Suchmaßnahmen, Verwandter, Freunden, Anwohner, Güstrower?
die Kinderleiche könnte ja dort nur versteckt gewesen sein und könnte in der Nacht an den Tümpel bei Klein Upahl verlegt worden sein?

3x zitiertmelden

22.01.2026 um 19:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Hundespur Story wollt ihr ja nicht besprechen, wie es scheint.
Wir waren gerade dabei über die Hundespuren zu sprechen - bis Du reingeplatzt bist mit Deinen unberechtigten Vorwürfen.
Du hast die Diskussion doch unterbrochen!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du könntest ja drauf eingehen und erklären, ob es möglich wäre, dass er dort aus Ginas Auto gesprungen ist und wieder einkassiert wurde. Nur so als Spekulation versteht sich.
Häääääääääääh? Wo soll ich denn bitte sowas spekuliert haben? Ich habe nur nachgefragt wie sicher die Hundespuren sind!
Also doch Verwechslung... Bitte schau genauer hin wer was geschrieben hat und wem Du was vorwerfen willst. Das passiert Dir nämlich öfter dass Du Leute verwechselst.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du kannst die TV ruhig für unschuldig befinden. Dafür gibt es keinen Angriff. Warum auch? Ist ja wenn deine Meinung.
Zum letzten Mal: Wir diskutieren hier gerade über die Hundespuren.
Und ob ich die TV für schuldig oder für unschuldig halte (es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung) ist dafür völlig irrelevant.

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 20:13
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Bitte um timestamp Quelle.
Sag mal? Liest du hier überhaupt mit? Das wurde hier zigfach bereits verlinkt. Du kannst dir das transcript sogar im Themenwiki anschauen. Und jetzt möchtest du ernsthaft noch die beiden Tümpelzeugen in Frage stellen? Das ging nun wirklich durch alle Medien und ich werde ganz sicher nicht diese ganze Chose von Vorne mit euch diskutieren. Weil ihr nicht aufmerksam mitlest oder vergesslich seid.
Zitat von wobelwobel schrieb:Häääääääääääh? Wo soll ich denn bitte sowas spekuliert haben? Ich habe nur nachgefragt wie sicher die Hundespuren sind!
Also doch Verwechslung... Bitte schau genauer hin wer was geschrieben hat und wem Du was vorwerfen willst. Das passiert Dir nämlich öfter dass Du Leute verwechselst.
Gleiches an dich. Lies richtig! Du willst spekulieren. Du klinkst dich in ein Gespräch zwischen @MissRedford und mir ein. Kommst daher, dass man ja gar nicht wüsste, was man den Hunden zum Erschnüffeln gegeben hätte, dass es Hobbyschnüfflerhunde waren. Ich belege die Suchaktion mit link. @Justsaying klinkt sich ein und fragt, warum wir doch nicht dort weitermachen, wenn es doch um den Diskussionspunkt der Hundespur ging. Dann frage ich euch
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Hundespur Story wollt ihr ja nicht besprechen, wie es scheint. Du könntest ja drauf eingehen und erklären, ob es möglich wäre, dass er dort aus Ginas Auto gesprungen ist und wieder einkassiert wurde. Nur so als Spekulation versteht sich.
Und dann fragt ihr mich, wo das spekuliert worden wäre? Was ist hier los? Dann kannst du, ihr doch einfach drauf eingehen, wenn ihr die Hundespur weiter diskutieren wollt?! Wollt ihr scheinbar gar nicht, weil ihr euch plötzlich noch nicht mal mehr an die Transkripte aus den Videos erinnert.

@Wunderfitzchen
Du kannst alle Beiträge, die sich um das Feuerfoto und den Timestamp drehen ganz einfach in der SuFu finden. Dafür ist sie da.
Zitat von wobelwobel schrieb:Zum letzten Mal: Wir diskutieren hier gerade über die Hundespuren.
Und ob ich die TV für schuldig oder für unschuldig halte (es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung) ist dafür völlig irrelevant.
Du hast mich gefragt, was wäre, wenn du sie für unschuldig halten würdest.
Zitat von wobelwobel schrieb:Und selbst wenn nicht, was wäre dann? Würdest Du dann weiter so auf mich losgehen? Warum? Was soll das?
Und ich dir darauf, dass du das ruhig könntest. Wäre halt deine Meinung. Und jetzt fragst du mich erneut, wo du das geschrieben hast?

Meine Güte. Es erklärt sich immer wieder von selbst, warum diese Krimirubriken so in Verruf stehen. :|
Echte Kriminalfälle diskutieren wollen, nicht mal erfassen können, was jemand schreibt.

2x zitiertmelden

22.01.2026 um 20:51
Offensichtlich besteht aktuell höherer Konfliktbedarf. Von mir aus gerne. Allerdings möchte ich euch klar und deutlich zu verstehen geben, dass ihr dann mit entsprechenden Sanktionen zu rechnen habt. Der konfrontative Stil und die gegenseitigen Provokationen enden jetzt. Die Diskussion um das Mobbing endet jetzt.

melden

22.01.2026 um 21:48
Ich bin mal gespannt wann es einen Prozess gibt .Dadurch das vieles in die Medien "getragen " wurde, weiß ich nicht ob Zeugen ernst genommen werden können ....

melden

22.01.2026 um 23:05
Ist bekannt wer der Wahlverteitiger ist, denn Gina H. mandatiert hat? i

2x zitiertmelden

22.01.2026 um 23:10
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ist bekannt wer der Wahlverteitiger ist, denn Gina H. mandatiert hat? i
Woher kommt denn die Info, dass sie einen Wahlverteidiger mandatiert hat? Ich habe weder über Google noch über die Suchfunktion hier im Thread etwas darüber gefunden.
Könntest du noch mal verlinken wo du die Info her hast, bitte?

2x zitiertmelden

22.01.2026 um 23:27
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Woher kommt denn die Info, dass sie einen Wahlverteidiger mandatiert hat? Ich habe weder über Google noch über die Suchfunktion hier im Thread etwas darüber gefunden.
Ich habe es auch schon gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Der Name des Anwalts (w/m/d) spll audrücklich noch nicht bekannt gegeben werden, weil erst die bisherigen Akten durch die entsprechende Person gelesen werden müssen.

melden

22.01.2026 um 23:30
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ist bekannt wer der Wahlverteitiger ist, denn Gina H. mandatiert hat? i
Es hat sich noch niemand geoutet.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Woher kommt denn die Info, dass sie einen Wahlverteidiger mandatiert hat? Ich habe weder über Google noch über die Suchfunktion hier im Thread etwas darüber gefunden.
Z.B. aus einem nur 1:18 Minuten langen Video, das ich vor 2 Tagen hier eingestellt hatte. Siehe

Beitrag von Jascha (Seite 741)

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 23:46
Zitat von JaschaJascha schrieb:Z.B. aus einem nur 1:18 Minuten langen Video, das ich vor 2 Tagen hier eingestellt hatte. Sie
Ich habe es definitv gelesen, auch nicht erst heute oder gestern.

Aber ja eigentlich uninteressant für den Fall, in dem jetzigen Geschehen, das bekannt ist.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 00:43
Zitat von Flying13Flying13 schrieb:Ich habe es definitv gelesen, auch nicht erst heute oder gestern.
Der Artikel in der Ostsee-Zeitung mit der dementsprechenden Schlagzeile befindet sich hinter einer Paywall.
Teaser zum Artikel gibt es auf Facebook oder Instagram. Aber das sind hier nun mal keine erlaubten Quellen.

Wenn die Ermittlungen im Februar abgeschlossen werden können, dann könnte danach zeitnah Anklage erhoben werden. Von daher ist es schon interessant, dass die Verteidigung jetzt „aufgerüstet“ wird.

2x zitiertmelden

23.01.2026 um 01:52
Zitat von JaschaJascha schrieb:Der Artikel in der Ostsee-Zeitung mit der dementsprechenden Schlagzeile befindet sich hinter einer Paywall.
Teaser zum Artikel gibt es auf Facebook oder Instagram. Aber das sind hier nun mal keine erlaubten Quellen.

Es kann sein, dass ich zufällig enen Bericht gelesen habe, der geöscht werden musste (weil exclusiv)

Auf Instagram oder Facebook bin ich nicht aktiv.

melden

23.01.2026 um 01:53
Zitat von JaschaJascha schrieb:Wenn die Ermittlungen im Februar abgeschlossen werden können, dann könnte danach zeitnah Anklage erhoben werden. Von daher ist es schon interessant, dass die Verteidigung jetzt „aufgerüstet“ wird.
Das wäre dann echt spannend.

melden

23.01.2026 um 10:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Feuer war am 10.10.25, timestamp 14:58 - der Junge verschwand am 10.10. gegen 10:50.
Ich bat Dich darauf um eine Quelle dafür. Von Dir kam nur:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sag mal? Liest du hier überhaupt mit? Das wurde hier zigfach bereits verlinkt. Du kannst dir das transcript sogar im Themenwiki anschauen. Und jetzt möchtest du ernsthaft noch die beiden Tümpelzeugen in Frage stellen? Das ging nun wirklich durch alle Medien und ich werde ganz sicher nicht diese ganze Chose von Vorne mit euch diskutieren. Weil ihr nicht aufmerksam mitlest oder vergesslich seid.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du kannst alle Beiträge, die sich um das Feuerfoto und den Timestamp drehen ganz einfach in der SuFu finden. Dafür ist sie da.
Einen Zeitstempel habe ich nicht gefunden. Es ist m.W. von der EB nicht bekanntgegeben worden: Wer das Feuerfoto Wann gemacht hat? (- und auch nicht Wann und von Wem es der Polizei übergeben wurde.) Woher ist Dir also dieser timestamp bekannt?

Dieses seltsame Feuerfoto vom Tümpel in Klein Upahl, wurde in der Sendung AZ XY am 5.11.2025 gezeigt, genauere Angaben zum Aufnahmezeitpunkt des Fotos wurden nicht gemacht, da vermutlich Täterwissen.
Keiner (außer dem unbekannten Foto-Ersteller u. hoffentlich den EB), weiß genau, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das Foto aufgenommen wurde.
Also: Wo bitte wurde ein Zeitstempel des Fotos veröffentlicht, der belegt, dass das Foto tatsächlich am Freitag, den 10.10.2025 um 14:58Uhr aufgenommen worden wäre?
(Bitte aber nicht: "Weil der Jens das sagt." in einem random YT-BlaBla oder einem SM-Post)

melden

23.01.2026 um 11:04
@Wunderfitzchen

Welcher Punkt ist dir da besonders wichtig?
Und was soll da Täterwissen sein?
Der Zeitpunkt ist mit dem Tag des Verschwindens zwischen 11 und 15 Uhr angegeben. Als Ur-Quelle wurde "Zeugin" angegeben. Willst du die Adresse der Fotografin?

Hier eine der Quellen: Ein Brand am Waldrand wurde fotografiert, bevor dort die Kinderleiche entdeckt wurde. Die Staatsanwaltschaft bestätigt grausame Details. https://www.fr.de/panorama/foto-soll-durchbruch-im-mordfall-fabian-bringen-fuenf-personen-im-fokus-94024377.html?utm_source=_shared&utm_medium=west&utm_campaign=interactionbar

melden

23.01.2026 um 11:20
@Wunderfitzchen

Ich hatte dich konkret auf die SuFu verwiesen. Es sollte also machbar sein

Beitrag von usernickname (Seite 607)

Wie kannst du längst bestätigte Dinge, die zudem aus Aktenzeichen XY stammen hier erneut in Frage stellen?

melden

23.01.2026 um 12:19
@Interested
@SamLoomis
also so ganz Unrecht hat @Wunderfitzchen ja nicht, denn:
Aufgenommen wurde es von einer Frau, die sich im Zeitraum zwischen 11 und 15 Uhr in der Nähe des besagten Tümpels aufhielt. Genauere Angaben zum Aufnahmezeitpunkt des Bildes machten die Behörden nicht – vermutlich, weil es sich dabei um Täterwissen handeln könnte.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama/toter-fabian-aus-guestrow-verbrennt-hier-die-leiche-des-kleinen-jungen-li.10004502

eine "offiziell" genannte Uhrzeit/Timestamp des Fotos findet sich nicht.

melden

23.01.2026 um 12:25
@Tussinelda

Das ist möglich, aber einen präziseren Zeitpunkt haben die Ermittlungsbehörden nun mal nicht genannt. Wobei ein Feuer möglicherweise auch länger anhalten kann, wenngleich in diesem Zusammenhang wohl keine vier Stunden .

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 12:34
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Das ist möglich, aber einen präziseren Zeitpunkt haben die Ermittlungsbehörden nun mal nicht genannt. Wobei ein Feuer möglicherweise auch länger anhalten kann, wenngleich in diesem Zusammenhang wohl keine vier Stunden .
Dass es keine 4 Stunden brannte ist doch gar nicht der Punkt, sondern nur, WANN die Aufnahme gemacht wurde und dazu gibt es keine offiziellen Angaben, man geht hier und anderswo offenbar davon aus, kurz vor 15 Uhr, weil 15 Uhr eben als Zeitgrenze genannt wurde und warum sollte man 15 nehmen, wenn nicht ggf. zeitnah zu diesem Zeitpunkt das Foto entstand. Ich denke das war die Überlegung hinter dem "timestamp".

melden

23.01.2026 um 13:52
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb am 02.12.2025:Die Brandfotos wurden kurz vor 15 Uhr aufgenommen (ab 23:35 min), später im Video wird der Zeitpunkt 14:58 Uhr genannt. (ab 2:08:00 h) - es seien Livefotos, die den Journalisten früh vorgelegen hätten, aber bewusst nicht veröffentlicht wurden.
Wer das Bild gemacht hat, wolle er nicht explizit sagen (ca. 2:14,40 h), das Feuer sei für die Fläche sehr klein gewesen (ca. 2:15:35) und später, als die Person zurückkam, wäre das Feuer aus gewesen (2:16:00 h) - aus diesem Grund hätte man keine Feuewehr oder Polizei informiert.
Ich kann mich auch nicht erinnern je was dazu offiziell in den Medien gelesen zu haben.

melden