Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

04.12.2025 um 18:39
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Irgendwie wirkt wie so ein kleines zorniges Kind, das anderen immer durch die Spiele trampelt und
Durch welche Spiele welcher anderen? Ich verstehe nicht, was damit gemeint sein soll.
Ich sehe hier eine grausame, brutale Tat, die offenbar das eigene Ego befriedigen soll. Dazu einen skrupellosen und empatiefreien Umgang mit anderen Menschen.
Die Durchführung eines Mordes an einem wehrlosen Kind, der Umgang u.a. mit ihrer gehbehindeeten Freundin, dann das Interview mit der Presse, in dem das meiste gelogen war- da geht es doch nur um sie selbst, um ihre (kranken) Bedürfnisse. Da erkenne ich hier vielmehr das:
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das ist wirklich wahnsinnig viel kriminelle Energie. Absolut dreist und verroht

1x zitiertmelden

04.12.2025 um 18:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Quelle: https://www.focus.de/panorama/moeglich-dass-sie-freikommt-im-fall-fabian-zaehlt-anwalt-von-gina-h-die-polizei-an_613ac8d1-dd49-4b7b-946a-0818b382020f.html

Das wurde hier auch besprochen. Mehrfach.

Das begründet ja die Haftprüfung.
Heißt das nun übersetzt, dass Andreas Ohm damit meint dass seine Mandantin das nicht alleine gewesen sein kann oder heißt das, dass er der Meinung ist, dass es zwei oder mehrTäter gab, die uns bisher nicht bekannt sind?

melden

04.12.2025 um 18:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich habe dieses Verteidiger-ist-auf-Mittäter-aus-Konzept bisher auch nur als Vermutung von Foristen,
Langsam gehst du mir auf den Geist! Liest du hier überhaupt mit und bist du überhaupt mit dem Fsll betraut oder geht es mehr ums derailen und Trollen? Hier sind zig links gesetzt und es gibt die SuFu. Also bemüh dich und update dich gefälligst.
Der Rechtsanwalt glaubt, dass mehrere Täter Fabian getötet haben könnten. "Meine persönliche Meinung ist, dass es schwierig ist, eine solche Tat allein zu begehen
Quelle: https://www.focus.de/panorama/moeglich-dass-sie-freikommt-im-fall-fabian-zaehlt-anwalt-von-gina-h-die-polizei-an_613ac8d1-dd49-4b7b-946a-0818b382020f.html

Das wurde hier auch besprochen. Mehrfach.

Das begründet ja die Haftprüfung.
Danke, kenne ich - die Begründung für die Haftprüfung ist eben nicht: "Mittäter" , sondern - verkürzt 'Indizien, aber keine Beweise'
Anwalt von Gina H.: "Es gibt keinen direkten Tatnachweis und keine Tatwaffe"
Stattdessen machte Andreas Ohm gegenüber FOCUS online eine Ansage an die Ermittler: "Es gibt keinen direkten Tatnachweis und keine Tatwaffe. Die Untersuchungshaft beruht auf Indizien und mehr nicht."
Quelle: die von Dir genannte

Eine Mittäterschaft hat Ohm lediglich als persönliche Meinung anklingen lassen - aber eben nicht zur Begründung der Haftprüfung.
Der Rechtsanwalt glaubt, dass mehrere Täter Fabian getötet haben könnten. "Meine persönliche Meinung ist, dass es schwierig ist, eine solche Tat allein zu begehen."
Quelle: die von Dir genannte

Geht es auch ein bisschen sachlicher im Ton?
Und kannst Du auch mal wirklich in die Details und genauen Fragestellungen schauen?
Manchmal braucht es das. Eine differenzierte Herangehensweise.

melden

04.12.2025 um 18:44
Der Rechtsanwalt glaubt, dass mehrere Täter Fabian getötet haben könnten. "Meine persönliche Meinung ist, dass es schwierig ist, eine solche Tat allein zu begehen."
Quelle: FOCUS online

https://www.focus.de/panorama/moeglich-dass-sie-freikommt-im-fall-fabian-zaehlt-anwalt-von-gina-h-die-polizei-an_613ac8d1-dd49-4b7b-946a-0818b382020f.html

Hier ist nochmal der link dazu.

Verzeihung, wurde schon gepostet.

melden

04.12.2025 um 18:54
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Durch welche Spiele welcher anderen?
Symbolisch für die Leben und Existenzen anderer.

Jemand hat es gestern noch mit dem Vergleich einer zerstörten Sandburg ganz gut ausgedrückt.
Beim Sattelklau hat sie doch damals den Freund beschuldigt.
Der war aber außer dass er der Fahrer war, null daran beteiligt.
Lies die mal die Beiträge von gestern Abend so ab 21. 00 Uhr durch ( grobe Schätzangabe).

Ich finde auch den Nachtspaziergang heftig.
Einfach Leuten so etwas auszusetzen.
Ein totes Kind, entstellt durch seine Verletzungen!
Zum Glück ist die Gassi- Freundin nicht auch noch an den Tümpel gegangen.

Und stell dir mal vor, dem Freund hätte keiner geglaubt.
Diebstahl und evtl. ein Eintrag ins Führungszeugnis.
Na vielen Dank auch.
Macht sich gut im Lebenslauf.

So meinte ich das.

@SkylarBlue hat es aber auch treffend gesagt.

melden

04.12.2025 um 19:16
Zitat von WMWM schrieb:In der Diskussion wurde von einigen, wie ich mich erinnere, dem Sinne nach postuliert, der Verteidiger der TV sei der einzige mit Kenntnis der Aktenlage, der möglicherweise involvierte Personen in Betracht zieht.
Nee es ging eher drum, dass einige die Äußerung des Verteidigers nicht für bare Münze nehmen wollten, weil sich die StA noch nicht konkret geäußert hatte.

Und dies ist ja nun geschehen :)

melden

04.12.2025 um 19:25
Lief gerade im TV - die heutigen Suchmaßnahmen am Tümpel. Man muss sich halt durch die Werbung quälen, ab Min. 9:46.

https://www.rtl.de/sendungen/rtl-aktuell/

melden

04.12.2025 um 19:29
Sorry zusammen, ich hatte heute leider keine Zeit hier mitzulesen.

Gibt es irgendeine Information dazu, was sie den beiden Nachtzeugen gesagt hat, warum so mit ihnen dort hinfahren wollte?

1x zitiertmelden

04.12.2025 um 20:14
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Sorry zusammen, ich hatte heute leider keine Zeit hier mitzulesen.

Gibt es irgendeine Information dazu, was sie den beiden Nachtzeugen gesagt hat, warum so mit ihnen dort hinfahren wollte?
Wurde bis dato hier nicht diskutiert und es ist wohl aich bis jetzt nichts bekannt dazu.Evtl. Gleich im LiveSteam auf YT.

1x zitiertmelden

04.12.2025 um 20:34
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bedeutet das, dass er niemanden gefunden hat, der positiv über sie gesprochen hat oder, das keiner von denen, die positiv über sie sprechen, ein Interview geben wollte?
Ich hatte das aus dem Gespräch so verstanden, dass er gezielt Leute kontaktiert hatte, die die TV im Netz verteidigen, aber kein Interview geben wollte.

Wobei er ja überwiegend ein anderes Bild gesehen hat…
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Aussage Jens Schwarck (ab ca. 1:43:30 h) berichtet er, dass er immer wieder so sei, dass der mit Leuten gesprochen habe, die mit ihr zu tun hatten und dann irgendwann mit ihr gebrochen haben. Dieses Bild würde man immer wieder sehen.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Woher hat man das Geschlecht der 6 Personen?
Das kann ich Dir nicht sagen, die Aussage fiel so in dem Video.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Warum gibt die EB das an die Presse, die Presse aber nicht an ihre Leser?
Ich meine, mich an ein älteres Video mit dem StA Nowack zu erinnern, der sinngemäß in die Kamera sagte, dass der Fundort ja auch ein Tatort wäre, selbst wenn der Mord woanders passiert sein sollte.

Wenn ich das finde, referenziere ich darauf.

1x zitiertmelden

04.12.2025 um 20:39
Schon ein bisschen unangenehm, wie sehr das Thema medial ausgeschlachtet wird... Diskussionen wie hier sind auch schon "grenzwertig" in Sachen Senstationsgier, aber das Ganze nun so hart zu monetarisieren ist schon wild... alles auf dem Rücken von den tatsächlich Betroffenen.

melden

04.12.2025 um 21:37
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wurde bis dato hier nicht diskutiert und es ist wohl aich bis jetzt nichts bekannt dazu.Evtl. Gleich im LiveSteam auf YT.
Was denn für ein Live stream?

2x zitiertmelden

04.12.2025 um 21:42
https://www.youtube.com/live/cCbnWyVkNKo?si=0SzMuvi6JgPiPQnD
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Was denn für ein Live stream?
Der hier.
Transkription gibt es glaube noch keine.

Mit Bild verlinken klappt leider nicht.

melden

04.12.2025 um 21:42
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Was denn für ein Live stream

Auf YT „what the heck“

Ich kann nicht verlinken, weil ich parallel gucke

melden

04.12.2025 um 21:47
Es wurde wohl der Bereich abgesucht, auf dem die Einsatzfahrzeuge standen und noch 300 m weiter. Es waren wieder Metalldetektoren „am Start“.

Quelle: Live YT s.o.

melden

04.12.2025 um 21:57
Das ist ja grauenhaft was dort in den Kommentaren abgeht.

melden