Tsunamisnap schrieb:Es kann aber auch sein,das diese Untersuchung dazu dienen soll Erkenntnis zu erlangen,ob er schon tot war,als das Feuer anging
Ich denke das wissen sie bereits.
Ist mMn ähnlich wie beim Ertrinken.
Wenn kein Rauch in der Lunge ist, dann gab es schon keine Atmung mehr zum Zeitpunkt des Feuers.
Mir ist bekannt, dass tox Gutachten lange dauern.
Das liegt such oft daran, dass man ja erst mal wissen muss, nach was man genau suchen muss.
Allerdings sind nun fast 6 Wochen vergangen, ich denke sie wissen inzwischen schon ob die ergebnisse relevant sind.
Auch wurde ja sicherlich standardmäßig der Mageninhalt bei der Obduktion untersucht (ein weiterer Hinweis zu einen möglichen Tatzeitraum) was auch eine erste Möglichkeit war, eine orale Verabreichung von tox Stoffen zu untersuchen.
Irgendwie sträubt sich nach wie vor etwas in mir daran zu glauben, dass eine Mutter ein anderes (kleines) Kind umbringt. Auf der anderen Seite stehen natürlich Ermittlungen die einen dringenden Tatverdacht als Ergebnis hatten.
Trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel, wenn es denn stimmt, wie der Vater an die Unschuld der TV glauben kann (trotz der Erkenntnisse die zum dringenden Tatverdacht geführt haben) und aber dann gleichzeitig scheinbar niemanden benennen kann, der erfolgreich seiner Ex die Sache in die Schuhe geschoben haben könnte.
Übermorgen wird sich zeigen, wie der Richter die Ermittlungsergebnisse bewertet - ob der dringende Tatverdacht weiterhin aufrecht erhalten werden kann oder ob die TV sich lieber erst mal ein „Safe House“ suchen sollte zu ihrem eigenen Schutz vor Presse / SM-Proleten