Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.12.2025 um 01:32
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Aber weiter oben hattest Du behauptet, Du hättest den Hochsitz mit dem Banner gefunden. Da wäre es doch fair gewesen - finde ich - allen Mitforis kundzutun, welcher von den Hochsitzen auf der Karte das nun ist.
@CorvusCorax hat den Tip mit dem Funkmasten gegeben. Hier nochmal die Karte. Es gibt viele Hochsitze in der Gegend um den Tümpel.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hier, am Ende dieses Feldwegs steht ein Funkmast. Auf GoogleMaps und cellmapper gut zu sehen.

funkmastkleinupahl

Quelle:
https://www.openstreetmap.org/#map=16/53.71330/12.06981

melden
1x zitiertmelden

15.12.2025 um 12:14
@GrafOskar
das ist aber auch nicht der Hochsitz von dem Bild mit den Polizisten.

3x zitiertmelden

15.12.2025 um 12:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber auch nicht der Hochsitz von dem Bild mit den Polizisten.
Ich denke schon dass es dieser 'Fernsehturm' ist. Zwischen den beiden Fotos liegen mehr als drei Jahre. 2022 sind die Luken geschlossen (Die Jäger mögen es nicht wenn es zieht) und 2025 sind alle offen wegen der Rundumsicht.

3x zitiertmelden

15.12.2025 um 12:56
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Ich denke schon dass es dieser 'Fernsehturm' ist. Zwischen den beiden Fotos liegen mehr als drei Jahre. 2022 sind die Luken geschlossen (Die Jäger mögen es nicht wenn es zieht) und 2025 sind alle offen wegen der Rundumsicht
Danke! Ich denke auch das ist es.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was wollten die Polizisten dort?

Ein offizieller Weg geht nur bis zum Turm. Allerdings sind an den Feldrändern befahrbare Spuren zu erkennen, wenn man ihnen folgt, gelangt man direkt in das besagte Waldstück. Und mehr noch, man kommt nicht nur beim Tümpel raus sondern es besteht vorher noch eine Möglichkeit rechts abzubiegen um direkt m Waldrand des nachträglich untersuchten Wiesenstückes rauszukommen.

Was wollte die EB direkt an diesem unteren Funkturm - Hochsitz, dass sie dort ausgestiegen und hingelaufen sind?

Die oben beschriebenen Wege, könnten Sie von der TV benutzt worden sein?

Und wenn ja wozu? Aus Gründen der Unsichtbarkeit?

Schließlich ist sie ja sichtbar in Richtung Klein Upahl vom Fundort weggefahren...

3x zitiertmelden

15.12.2025 um 13:17
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber auch nicht der Hochsitz von dem Bild mit den Polizisten.
Ich denke schon dass es dieser 'Fernsehturm' ist. Zwischen den beiden Fotos liegen mehr als drei Jahre. 2022 sind die Luken geschlossen (Die Jäger mögen es nicht wenn es zieht) und 2025 sind alle offen wegen der Rundumsicht.
Langsam wird es lustig hier. Ich stifte eine Runde Brillen für alle. ;-)

Wo soll denn da eine Übereinstimmung sein?
Auf Deinem @GrafOskar Streetview-Link sitzt der Hochsitz auf einem bewachsenen Hügel, den man erst per Metall-Leiter erklimmen muß.

Auf dem Bild mit den Polizisten steht der Hochsitz direkt auf dem Weg.
Die Bäume und Sträucher drumherum sehen ganz anders aus.
Nicht zuletzt tendiere ich dazu, daß es sich um einen Strommasten handelt.

3x zitiertmelden

15.12.2025 um 13:21
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Schließlich ist sie ja sichtbar in Richtung Klein Upahl vom Fundort weggefahren...
Das wissen wir nicht, die Steinsammler haben nur ausgesagt, dass sie das Fahrzeug haben Richtung Klein Upahl fahren sehen.
"Vom Fundort weggefahren..." ist reine Spekulation.

melden

15.12.2025 um 13:54
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Hier sieht man sowohl den Funkmast als auch den Hochsitz.
Jepp! Super.
Das ist er. Und ich lag ja mit Funkmast auf dem Polizeifoto nicht daneben. Ebenso mit der Wegführung von der L11 zu diesem Hochsitz hin.

1x zitiertmelden

15.12.2025 um 14:03
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Langsam wird es lustig hier. Ich stifte eine Runde Brillen für alle. ;-)

Wo soll denn da eine Übereinstimmung sein?
Auf Deinem @GrafOskar Streetview-Link sitzt der Hochsitz auf einem bewachsenen Hügel, den man erst per Metall-Leiter erklimmen muß.

Auf dem Bild mit den Polizisten steht der Hochsitz direkt auf dem Weg.
Die Bäume und Sträucher drumherum sehen ganz anders aus.
Nicht zuletzt tendiere ich dazu, daß es sich um einen Strommasten handelt.
Bzgl. Brillenverteilung - du kannst aber schon einen Funkmast von einem Freileitungsmast unterscheiden, oder? Oder siehst du etwa Freileitungen?
Und der Hochsitz hat eine Holzleiter.

Beitrag von Persephon3 (Seite 715)

2x zitiertmelden

15.12.2025 um 14:24
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Ich denke schon dass es dieser 'Fernsehturm' ist. Zwischen den beiden Fotos liegen mehr als drei Jahre. 2022 sind die Luken geschlossen (Die Jäger mögen es nicht wenn es zieht) und 2025 sind alle offen wegen der Rundumsicht.
dann hätten sie den ja komplett umgebaut. Und noch die Bäume drum herum und den Zugang verändert.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Langsam wird es lustig hier. Ich stifte eine Runde Brillen für alle. ;-)
ich brauche keine, Danke
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das ist er.
nö, immer noch nicht. Es ist ein komplett anderer.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und der Hochsitz hat eine Holzleiter.
ja, der mit den Polizisten, der andere aber nicht. Meine Güte, seht euch doch einfach die Bilder an und nebenbei kann man dann noch erklären, welche hysterische Relevanz es haben soll, dass man sich da so rein vertieft.

1x zitiertmelden

15.12.2025 um 14:30
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Bzgl. Brillenverteilung - du kannst aber schon einen Funkmast von einem Freileitungsmast unterscheiden, oder? Oder siehst du etwa Freileitungen?
Ich habe jetzt erst gesehen, daß es auch Funkmasten in Stahlgitter-Optik gibt.
Freileitungen sehe ich auf dem Polizistenfoto nicht, weil das Bild oben abgeschnitten ist. Nur der waagrechte "Ausleger" direkt am oberen Bildrand deutet für mich auf Strommast hin.

Der Funkmast in Klein Upahl (Streetview-Link) sieht nunmal ganz anders aus als der Mast auf dem Polizistenfoto.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und der Hochsitz hat eine Holzleiter.

Beitrag von Persephon3 (Seite 715)
Nicht dieser, der andere auf dem grünen Hügel!

Ich würde ja gerne eine Collage basteln, ist aber hier wegen google nicht erlaubt.
Kann jeder nur für sich selbst machen und vergleichen - sowohl die Masten als auch die "Hütten".

Für mich steht fest, daß das Polizistenfoto in einer ganz anderen Gegend aufgenommen wurde.

2x zitiertmelden

15.12.2025 um 14:38
Nachtrag, da Zeit abgelaufen

Der Link von @Interested (gestern 17.41 h) funktioniert ja nicht, sonst hätte man vielleicht lokalisieren können, wo der Hochsitz mit dem Banner steht.

1x zitiertmelden

15.12.2025 um 14:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, der mit den Polizisten, der andere aber nicht. Meine Güte, seht euch doch einfach die Bilder an und nebenbei kann man dann noch erklären, welche hysterische Relevanz es haben soll, dass man sich da so rein vertieft.
Stell doch einfach mal die zwei Fotos von den Hochsitzen zusammen, damit wir nicht dumm sterben müssen. Welchen anderen Hochsitz meinst du denn überhaupt? Es ging ja immer nur um zwei. Den auf dem Jasenberg und neuerdings den beim Funkmast.
Und der Jasenberg-Hochsitz wie auch der Funkmast-Hochsitz haben eine Holztreppe.

melden

15.12.2025 um 14:48
@CorvusCorax
es sind mittlerweile 3. Der mit den Polizisten, der Aussichtsturm am Jasenberg und der von @GrafOskar und alle 3 sind unterschiedlich.

melden

15.12.2025 um 14:54
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Für mich steht fest, daß das Polizistenfoto in einer ganz anderen Gegend aufgenommen wurde.
Für mich steht auch fest, dass es sich bei dem Hochsitz mit dem "Fernsehturm"-Banner nicht um einen der hier weiter gezeigten Hochsitze handelt.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es sich bei dem gesuchten Hochsitz um eine Sequenz aus der Zeit der Vermisstensuche handelt. Ich hatte bereits Argumente dafür geliefert. Hauptargument ist nach wie vor, dass die Presse nur in der Zeit der Vermisstensuche derart nah an die Polizeigruppen heran konnten.
Nachdem der Junge tot gefunden wurde, wurde eine Sperrlinie gesetzt.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Nicht zuletzt tendiere ich dazu, daß es sich um einen Strommasten handelt.
Ich tendiere auch zu einem Strommasten. Zumal es nicht gerade Sinn macht, wenn ein Funkmast auf dem platten Land im Wald steht ...

1x zitiertmelden

15.12.2025 um 14:56
Ich habe wahrscheinlich etwas überlesen. Weswegen wird hier mit größter Akribie diese Hochsitz-Diskussion seit gestern geführt. Vermutet ihr hier den eigentlichen Tatort?

1x zitiertmelden

15.12.2025 um 14:59
Zitat von _Juve__Juve_ schrieb:Ich habe wahrscheinlich etwas überlesen. Weswegen wird hier mit größter Akribie diese Hochsitz-Diskussion seit gestern geführt.
Weil jemand (sorry, weiß nicht mehr, wer das war) wissen wollte, ob es sich bei dem Polizistenfoto um den Hochsitz beim Tümpel handelt.
Das war alles.

1x zitiertmelden

15.12.2025 um 15:01
Wie ich auch bereits geschrieben habe und hier nochmal wiederhole:

Ich vermute, dass das Foto mit dem Banner-Hochsitz in der Zeit der Vermisstensuche entstand. Und zwar irgendwo im Wald-Bereich Zehna, Groß Breesen und Klein Breesen. Also dort, wo man vermutet hatte, dass Fabian mit dem Bus hingefahren sein könnte, um seinen Vater zu besuchen.

In einem der angrenzenden Wälder wurde dann sowohl von der Polizei als auch von privater Seite nach dem Jungen gesucht.

1x zitiertmelden

15.12.2025 um 15:06
Hier ein Foto aus derselben Perspektive aus dem Jahr 2020. Auch hier sieht man Veränderungen zwischen 2020 und 2022.

Fernsehturm

Quelle: Apple.com

melden

15.12.2025 um 15:08
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Jetzt stellt sich mir die Frage, was wollten die Polizisten dort?
suchen? Ob sie exakt da suchten oder am Turm vorbei gelaufen sind, um zu einem Suchgebiet zu kommen, das wissen wir doch auch nicht.
Du merkst doch, wie solche Fragen hier nur Verwirrung stiften, da sie eh niemand beantworten kann.

@GrafOskar
und noch einmal, das ist weder der Polizistenturm, noch der Aussichtsturm am Jasenberg, was soll das bringen, dieses Foto immer wieder einzubringen? Zudem noch ohne richtige Quelle, die verlinkt wäre?

2x zitiertmelden