wobel schrieb:Ich hab den Eindruck dass die Zeiten und Lokalitäten hauptsächlich durch die Handy-Nutzung belegt sind und die Sichtungen des Ranger da eben entsprechend gut passen. Spielt aber vermutlich keine größere Rolle ob Sichtung / Video oder Handy-Ortung, es passt halt alles fast nahtlos zusammen.
Richtig: DU hast den Eindruck. Das heißt aber nicht, dass es auch tatsächlich so ist.
Ich kann an der Stelle auch nur spekulieren, denke aber gerade was die Auto-Sichtung in der Schweriner Straße angeht, dass es da einen Zeugen gibt. Es wurden genau die Hausnummern genannt an denen das Fahrzeug abgestellt wurde. Handyortung ist - meines Wissens - nicht so genau. Man stellt nur fest in welchem "Mobilfunkmast" das Handy eingeloggt ist und hat dadurch einen Umkreis.
Grillage schrieb:Und zwischendurch hat sie es in Klein Upahl vom Täter übernommen, um damit zu dem Treffen mit dem Bekannten am Bolzsee zu fahren? Anschließend hat sie es dem Täter dann wieder übergeben, damit er damit wieder zum Tatort fahren kann, um sie Leiche anzuzünden?
Stand irgendwo dass sie mit ihrem Wagen am Bolzsee war? Von Reimershagen sind es Luftlinie zum Bolzsee 5km. Je nach Start- und Treffpunkt sogar nur knapp 4km... wäre ein netter Spaziergang.
Wie bereits erwähnt, ich kann mir auch keinen - als den von der Staatsanwaltschaft angenommen Tatverlauf - aktuell erklären.
Es geht nur darum zu versuchen einen anderen, "neutralen" Blickwinkel einzunehmen, anhand der Dinge die bekannt sind und nicht der Dinge die wir glauben wie es gewesen sein könnte.
Es gibt natürlich noch mehr Punkte die unklar sind auch gegen die TV sprechen. Selbst wenn man die erklären könnte, wäre dann aber noch die Masse an "Zufällen", die fast keiner mehr sein kann.
Da wäre noch der Hund der mit war. Dafür müsste es eigentlich auch einen Zeugen geben, da ja auch hier Ort und Zeitpunkt bekannt sind. (soviel ich weiß, hatte der Hund kein eigenes Handy ;-) )
Und eigentlich müsste dieser Zeuge dann auch mehr gesehen haben, als nur das Auto und den Hund...
Und natürlich auch die Nachtwanderungen zur Leiche...