Grillage schrieb:Und wieso gibt es keinerlei Indzien, die auf diese Person hindeuten, sondern alle nur auf Gina H?
Weil es so eine Person höchstwahrscheinlich nicht gibt.
Was ich damit in Verbindung so crazy finde ist, dass es vielen zwar schwer fällt an ihre Schuld zu glauben und/ oder die einzelnen Indizien zum Schluss als Gesamtheit zu sehen, aber im Gegenzug die skurillsten Theorien rangezogen werden.
Ich meine damit jetzt keine spezielle Person im Forum., sondern die vielen kleinen Dingen wie sich manche versuchen etwas zu erklären, was eigentlich ganz logisch gewesen sein könnte.
Vielleicht hilft auch die Vorstellung dabei, dass diese Tat in all ihrer Tragik von einem " normal irdischen Wesen" begangen wurde.
In dem Fall von einer Frau, die dunkle und helle Seiten in sich trägt, keine speziellen Fähigkeiten besitzt und mehr oder weniger wie wir alle Fehler macht.
Aber eben ein Mensch, der am 10.10. 25 die dunkle Seite und die Abgründe in sich gewinnen / freien Lauf gelassen hat.
Es ist schlimm, dass es so ist.
Vielleicht wäre für manche die Vorstellungen vom " Bösen" einfacher wenn es der große Unbekannte gewesen wäre.
Höhere Gewalt sozusagen.
Statt dessen müssen sich die Leute damit abfinden, dass es jemand war, der nie in dieses Schema gepasst hätte.
Ich finde es gut, wie der Prozess an sich begonnen hat.
Und ich hoffe, er wird auch noch weiter fair verlaufen.
Ohne mediale Ausschlachtung und ohne den 100. Podcast, Lifestream whatever.
Deus_Ex_Machin schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass morgen herauskommt, dass die beiden wieder zusammen sind. Was würde das denn aus Sicht der Verteidigung beweisen? Dass die Angeklagte unschuldig ist oder eher dass Mathias R. ein einfach gestrickter, leicht manipulierbarer Mensch ist?
Sehe ich ähnlich.
Sollte es so sein, dann kann man auch nur seinen eigenen moralischen Senf zur Wurst dazugeben und gedanklich am besten gleich behalten.
Im Grunde ist es egal.
Am Urteil würde es nichts ändern und mit dieser Entscheidung leben, müsste letztlich nur der Vater selbst.
Andere geht das nichts an.