Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

14.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 17:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein umfangreiches Geständnis könnte sich positiv auf das Strafmaß auswirken.
Ich sehe offen gesagt nicht, wie es sich positiv auf das Strafmaß auswirken könnte, so die Beschuldigte sich jetzt noch dazu entschließen sollte, ausführlich und detailliert zu beschreiben, wie und weshalb sie ein achtjähriges Kind abgeschlachtet hat. Dazu fehlt mir offenbar die Phantasie.

Die einzige minimale Chance, welche die Beschuldige imho noch hat, ist mucksmäuschenstill zu bleiben und alles andere ihren Anwälten zu überlassen.

1x zitiertmelden

um 17:30
@Serval69
Wie @emz schon schrieb, spielt das bei einer Anklage auf Mord sowieso keine Rolle.
Hatte ich nicht auf dem Schirm.

melden

um 17:44
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Ich sehe offen gesagt nicht, wie es sich positiv auf das Strafmaß auswirken könnte, so die Beschuldigte sich jetzt noch dazu entschließen sollte, ausführlich und detailliert zu beschreiben, wie und weshalb sie ein achtjähriges Kind abgeschlachtet hat. Dazu fehlt mir offenbar die Phantasie.
Das wäre ja noch dümmer. Ich rechne da eher mit der "Blackout"-Variante.

1x zitiertmelden

um 17:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Blackout"-Variante.
Ich auch, bleibt ja auch nicht viel anderes oder Aliens haben es ihr befohlen.

Blackout wird gerne genommen.

melden

um 17:51
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:.
Was gäbe es denn für andere Alternativen?
Dass jemand anderes ihr Auto an diesem Tag nutzte und sie denjenigen nicht benennen will, oder sie nicht weiß, wer ihr Auto genutzt haben könnte?
Die einzigste Alternative wäre, dass Fabian ein Opfer von einem unbekannten Täter wurde, und weder sie noch ihr Auto mit der Tat zu tun hätten.
Ziemlich unwahrscheinlich, aber für mich eben noch nicht ganz auszuschließen. Wenn sie die Täterin ist, dann ist das Ganze an Dreistigkeit meiner Meinung nach nicht zu überbieten

1x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Die einzigste Alternative wäre, dass Fabian ein Opfer von einem unbekannten Täter wurde, und weder sie noch ihr Auto mit der Tat zu tun hätten.
Ziemlich unwahrscheinlich, aber für mich eben noch nicht ganz auszuschließen.
Und was denkst du, was die Ermittler ermittelt haben und warum sie überhaupt in U-haft sitzt und wegen Mordes angeklagt wird?

melden

um 18:33
@Interested
Weil sie such in Widersprüche verwickelt hat um nicht verdächtig zu wirken, und sich somit extrem verdächtig gemacht hat ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber dem Vater von Fabian muss sie ja auch irgendeine Erklärung abgeliefert haben, die er ihr glaubt oder zumindestens geglaubt hat und das macht mich halt extrem stutzig, das er da so hinter ihr steht (stand)

2x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:aber dem Vater von Fabian muss sie ja auch irgendeine Erklärung abgeliefert haben, die er ihr glaubt oder zumindestens geglaubt hat und das macht mich halt extrem stutzig, das er da so hinter ihr steht (stand)
... wissen wir das denn offiziell? Oder "weil er sich um die Pferde gekümmert hat?
Ich kann mich nicht erinnern dass er in den letzten Monaten (bzw. spätestens ab Inhaftierung) überhaupt noch irgendwas zum Thema (öffentlich) gesagt hat. Und vermutlich ist das auch gut so. Die letzte "offizielle" Äußerung von ihm (noch vor Auffindung der Leiche) war wohl dass er sofort an Gina gedacht hat beim Thema "wer könnte sie abgeholt/entführt haben", das kann man aber auch unter "er hatte Vertrauen zu ihr" verbuchen.
Kam da sonst noch was? Also nicht nur Hörensagen von anderen?
Er tut mir unsagbar leid.

1x zitiertmelden

um 18:58
@wobel
Soweit ich das jetz noch richtig im Kopf habe, war das in einem der Videos von Jens Schwarck rauszuhören dass er an die Unschuld von Gina glaubt und hinter ihr steht

2x zitiertmelden

um 19:03
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Soweit ich das jetz noch richtig im Kopf habe, war das in einem der Videos von Jens Schwarck rauszuhören dass er an die Unschuld von Gina glaubt und hinter ihr steht
Ja, so ungefähr hab ich das auch in Erinnerung. Aber das ist auch schon wieder zwei, drei Monate her (noch vor der ersten Haftprüfung?).
Ich würde das nicht überbewerten wollen. Der Mann tut mir wahnsinnig leid.

melden

um 19:09
@wobel
Stimmt das liegt schon ne Weile zurück, es bleibt zu hoffen dass sich alles aufklärt

melden

um 19:59
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:aber dem Vater von Fabian muss sie ja auch irgendeine Erklärung abgeliefert haben, die er ihr glaubt oder zumindestens geglaubt hat und das macht mich halt extrem stutzig, das er da so hinter ihr steht (stand)
Zitat von wobelwobel schrieb:... wissen wir das denn offiziell?
Verbreitet worden ist das hier zuletzt in einem Beitrag von Foxie123 am 10.3. 2026. Da hat sie ein Video (YouTube?) von Raffaela, der Freundin von Fabians Mutter, eingestellt und dazu eine schriftliche Kurzfassung wesentlicher Aussagen angefügt.

In dem Video aus dem November 2025 schilderte Raffaele demnach, dass Matthias R., der Vater von Fabian, nach dem Tod des Jungen über WhattsUp wieder in Kontakt gekommen seien:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb am 10.03.2026:WhatsApp vom 11.10.25 Gina steht mit Matthias (d. Vater) in Kontakt

Direkt nach dem Verschwinden hat der Vater Gina verdächtigt, dann nicht mehr und stand wohl sehr hinter ihr.
Ich habe noch mal in das Video reingehört. Da ist sogar davon die Rede, dass Matthias R. „100 Prozent“ hinter Gina stehen würde. Raffaela äußerte Unverständnis darüber und gab zugleich zu verstehen, dass der Vater von Fabian ihr sehr leid tue.

melden

um 20:23
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das wissen wir doch nicht ob sie dort gesehen wurde, und falls ja, das ist ne Hauptverkehrstrasse in Güstrow, da wird sie evtl öfter mal durch fahren
Durchfahren wäre normal, parken, aussteigen und ohne Wissen und Genehmigung durch die Mutter Kontakt zu Fabian aufnehmen wäre das vermutlich als Ex vom Vater nicht mehr.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Soweit ich das jetz noch richtig im Kopf habe, war das in einem der Videos von Jens Schwarck rauszuhören dass er an die Unschuld von Gina glaubt und hinter ihr steht
Er macht halt das, was diejenigen, die hier vor einem eventuellen Prozessbeginn ein Geständnis einfordern nicht tun: sich bis zu einem rechtskräftigen Urteil an die Unschuldsvermutung halten. Etwas nicht wahrhaben wollen oder können ist übrigens auch eine Art von Selbstschutz, was ihm als Vater des Opfers zustehen würde. Jeder trauert anders und irgendwie muss das eigene Leben ohne Fabian weitergehen, etwas anderes bleibt beiden Eltern bis an ihr eigenes Lebensende nun mal nicht übrig.

Für den Tod von Fabian ist nur der verurteilte Täter (m/w/d) verantwortlich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.342 Beiträge, am 13.03.2026 von LillyLego
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 432 433 434 435
8.342
am 13.03.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »