In einer Sprachnachricht sagt Gina H.: „Ich brauchte nie mehr als meine Pferde und dich. Und Leo natürlich.“ Leo ist der Hund. Ihren eigenen Sohn und Fabian erwähnt sie nicht. (…)
Als ich das jetzt las, hab ich mich kurz gewundert. Ich hatte vorhin den Namen ihres Sohnes zum ersten mal in einem Chat gelesen und hab mich gewundert, weil ich ihn anders als "Leo" in Erinnerung hatte. Aber es geht gar nicht um ihr Kind, das kommt in dem Traum vom Leben mit Matthias und den Pferden genauso wenig vor wie Fabian. Leo dagegen, ihr Köter, muss natürlich (!) dabei sein.
Ehrlich, wie kann der Vater bei so einer Nachricht nicht das kalte Kotzen kriegen?!?! Er muss doch sehen, wie verachtend und irgnirierend sie selbst ihrem eigen Kind gegenüber ist. Das offenbart doch sehr viel über den Charakter eines Menschen, wenn ihm das eigene Kind weniger wichtig im Leben ist als der eigene Hund und im Gegensatz zu diesem im Luftschloss-Lebenstraum nicht mal vorkommt.
Tiergarten schrieb:Wenn sie es tatsächlich in aller Kaltblütigkeit umgesetzt hat, sollte die Angeklagte dafür mit der besonderen Schwere der Schuld bedacht und für Jahrzehnte von der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden.
Wenn das nicht niedrige Beweggründe sind, ein Kind umzubringen, weiß ich es auch nicht. Für die besondere Schwere der Schuld bedarf es dann noch eines zweiten Mordmerkmals und ich bin mir sicher, dass die StA auch die Heimtücke darstellen können wird.
Fabian wurde von vorne angegriffen. Aber ich denke, dass zu berücksichtigen sein wird, dass sie ihn aus der sicheren Wohnung gelockt und gezielt an einen abgelegenen Ort gebracht hat, an dem er irh völlig ausgeliefert war. Er war die ganze Zeit arglos. Dorina L hatte mit ihm geübt, dass er Fremden nicht die Tür öffnen darf, aber Gina H, die er gut kannte, teilweise Mama nannte, hat er vertraut.
Ich hoffe auch, dass sie in Zukunft für ein paar Zahrzehnte statt auf dem erträumten Pferdehof nur noch auf dem Hof des Frauengefängnisses ihre Runden drehen darf!
Tiergarten schrieb:Ihr würde ich weitere Morde absolut zutrauen.
Sehe ich auch so. Vor allem, wenn sie mit der Tötung von Fabian nicht aufgeflogen wäre. Die Beziehungsprobleme wären doch damit nicht wirklich aus dem Weg gewesen, man hätte sich dann halt über weiter über seine von ihr gehasste "asi-Familie" die "so vieles zerstört hat" zwischen ihnen gestritten. Da wäre dann schnell mal der nächste Störenfried in ihre Schusslinie geraten. Und nachdem sie einmal "Erfolg" mit so einer Tat hatte, wäre das in ihren Augen vielleicht nochmal ein probates Mittel der Problemlösung gewesen.