Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:39
Er kapiert überhaupt nichts. Ich vermute, er glaubt halt einfach nur das was Gina ihm erzählt da alles andere eine Verschwörung für ihn ist.

1x zitiertmelden

um 14:41
Also so naiv kann doch niemand sein! Ich glaube nicht, dass er an ihre Unschuld glaubt. Er weiß es ganz genau.... entweder das ist alles Verdrängung oder es ist ihm egal.

Herrgottnochmal.

melden

um 14:42
Zitat von BruynhieldBruynhield schrieb:Sorry, auch wenn das jetzt quasi schon "veraltet" ist, in anbetracht der ständig neuen Infos aus den Tickern, aber eine Sache sollte richtig gestellt werden. Sie wird mit Sicherheit keine Leistungen vom Amt bekommen haben in der Zeit, in der sie mit R. zusammenlebte. Die Rente wird geschätzt so um die 1000 Euro gewesen sein, vermutlich bekam sie Unterhalt oder mindestens Unterhaltsvorschuss für ihren Sohn. Letzterer liegt bei knapp 300 Euro. Lebt sie mit ihrem Partner zusammen, der ja offensichtlich vollzeit tätig war, wird dessen Einkommen mit angerechnet und da ergeben sich dann wohl kaum Ansprüche auf irgendwas "vom Amt"
Die Angaben bezogen sich nach meinem Verständnisse auf die aktuellere Situation und da wohnt sie bei den Großeltern und wird durchaus Wohngeld für sich und das Kind beziehen, da die Großeltern kein Teil der Bedarfsgemeinschaft sind.
Beim Vater kann auch einfach ein Mietvertrag gegeben gewesen sein, wenn das Haus unterteilte Wohnbereiche hat.
Da gibt es viele Konstellationen, die das ermöglichen.

melden

um 14:43
14.31 Uhr: Der Richter erhöht den Druck: Auf dem Handy von Gina H. wird ein Foto gefunden, das am Tattag um 11.19 Uhr aufgenommen wurde. Das Foto entstand nur 1.600 Meter entfernt vom späteren Fundort der Leiche, wie eine Datenanalyse ergeben hat. "Darüber haben wir gar nicht gesprochen", so Matthias
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Drei Minuten nach dem Foto schaltet sie laut Anklageschrift schließlich ihr Handy aus.

Dem Mann muss doch spätestens jetzt klar werden, dass die Frau auf der Anklagebank nicht umsonst dort sitzt.

2x zitiertmelden

Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Er kapiert überhaupt nichts. Ich vermute, er glaubt halt einfach nur das was Gina ihm erzählt da alles andere eine Verschwörung für ihn ist.
Also wer jetzt noch an ihre Unschuld glaubt, bzw. für wen es weiterhin alles nur Indizien sind, der glaubt noch an Weihnachtsmann, Christkind und den Osterhasen.

melden

Wieso will sie nicht auf Überwachungskameras zu sehen sein?
Wieso fragt sie am Tag des Verschwindens in einer Nachricht an den Vater nach, ob Fabian nicht bei ihm sei (zu einem Zeitpunkt, wo sie noch nichts von seinem Verschwinden wusste)? Warum hätte er bei ihm sein sollen?
Sie putzt ihr Auto just an diesem Tag.
Sie googelt Vermissenseiten, bevor bekannt ist, dass Fabian vermisst wird.
Normalerweise hatte sie ihr Handy immer an.
Ohne Fabian war es so "himmlisch ruhig" ...
Sie braucht nur Matthias, ihre Pferde und den Hund ... - Was ist mit ihrem eigenen Sohn?!

Und das alles am 3. Prozesstag, wo noch dazu der Vater von Fabian, der an ihre Unschuld zu glauben scheint und sie nicht bewusst belasten will, aussagt.

Das mit dem Messer wird sich vermutlich aufklären. Gehe davon aus, dass es nicht die Tatwaffe ist. Trotzdem hätte die Staatsanwaltschaft das gleich überprüfen sollen. Denn, wenn die Angeklagte nicht die Mörderin von Fabian sein sollte - wovon ich allerdings nicht ausgehe -, dann hätte der eigentliche Täter die Tatwaffe theoretisch natürlich schon auch erst im Dezember entsorgen können. Sie hätte auch von einem Mitwisser von Gina H. im Dezember entsorgt werden können oder von jemandem, dem sie die Tat unterschieben will. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es sich dabei um die Tatwaffe handelt.

1x zitiertmelden

um 14:47
vor Gericht sagt er heute: "Ich glaube an Ginas Unschuld". Für ihn gebe es nicht genug Beweise.
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

Also tatsächlich. Das ist nicht zu fassen.

melden

um 14:47
auch vor Gericht sagt er heute: "Ich glaube an Ginas Unschuld". Für ihn gebe es nicht genug Beweise.
So heftig!! Das kann doch kein Schutzmechanismus mehr sein??

melden

um 14:48
In einer Sprachnachricht sagt Gina H.: „Ich brauchte nie mehr als meine Pferde und dich. Und Leo natürlich.“ Leo ist der Hund. Ihren eigenen Sohn und Fabian erwähnt sie nicht. (…)
Als ich das jetzt las, hab ich mich kurz gewundert. Ich hatte vorhin den Namen ihres Sohnes zum ersten mal in einem Chat gelesen und hab mich gewundert, weil ich ihn anders als "Leo" in Erinnerung hatte. Aber es geht gar nicht um ihr Kind, das kommt in dem Traum vom Leben mit Matthias und den Pferden genauso wenig vor wie Fabian. Leo dagegen, ihr Köter, muss natürlich (!) dabei sein.

Ehrlich, wie kann der Vater bei so einer Nachricht nicht das kalte Kotzen kriegen?!?! Er muss doch sehen, wie verachtend und irgnirierend sie selbst ihrem eigen Kind gegenüber ist. Das offenbart doch sehr viel über den Charakter eines Menschen, wenn ihm das eigene Kind weniger wichtig im Leben ist als der eigene Hund und im Gegensatz zu diesem im Luftschloss-Lebenstraum nicht mal vorkommt.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Wenn sie es tatsächlich in aller Kaltblütigkeit umgesetzt hat, sollte die Angeklagte dafür mit der besonderen Schwere der Schuld bedacht und für Jahrzehnte von der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden.
Wenn das nicht niedrige Beweggründe sind, ein Kind umzubringen, weiß ich es auch nicht. Für die besondere Schwere der Schuld bedarf es dann noch eines zweiten Mordmerkmals und ich bin mir sicher, dass die StA auch die Heimtücke darstellen können wird.
Fabian wurde von vorne angegriffen. Aber ich denke, dass zu berücksichtigen sein wird, dass sie ihn aus der sicheren Wohnung gelockt und gezielt an einen abgelegenen Ort gebracht hat, an dem er irh völlig ausgeliefert war. Er war die ganze Zeit arglos. Dorina L hatte mit ihm geübt, dass er Fremden nicht die Tür öffnen darf, aber Gina H, die er gut kannte, teilweise Mama nannte, hat er vertraut.

Ich hoffe auch, dass sie in Zukunft für ein paar Zahrzehnte statt auf dem erträumten Pferdehof nur noch auf dem Hof des Frauengefängnisses ihre Runden drehen darf!
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ihr würde ich weitere Morde absolut zutrauen.
Sehe ich auch so. Vor allem, wenn sie mit der Tötung von Fabian nicht aufgeflogen wäre. Die Beziehungsprobleme wären doch damit nicht wirklich aus dem Weg gewesen, man hätte sich dann halt über weiter über seine von ihr gehasste "asi-Familie" die "so vieles zerstört hat" zwischen ihnen gestritten. Da wäre dann schnell mal der nächste Störenfried in ihre Schusslinie geraten. Und nachdem sie einmal "Erfolg" mit so einer Tat hatte, wäre das in ihren Augen vielleicht nochmal ein probates Mittel der Problemlösung gewesen.

melden

um 14:49
Mittlerweile kann ich mir auch vorstellen dass es sich um die Tatwaffe handeln könnte. G hat sie irgendeinem "Bekannten" gegeben. Warum auch immer. Vll damit dieser dann später sagen kann er hat sie Gott weiß wo gefunden. Irgendwo wo G nie ist. Also kann sie es ja nicht gewesen sein. Ist ja schon "kurios" das ausgerechnet ein bekannter diese "Tatwaffe" findet. Als würden da auf der Ecke nur eine handvoll Menschen leben.

melden

um 14:49
Es wird spannend:
Vor 3 Minuten
Alexander Kalski
Fabians Vater: "Ich glaube an Ginas Unschuld"

Der vorsitzende Richter berichtet davon, dass Fasern im Auto der Angeklagten gefunden wurden. "Sie sind vergleichbar mit denen von Fabians Pullover, den er zum Tatzeitpunkt trug." Den Pullover bekam der Achtjährige jedoch erst, nachdem er und Gina H. keinen Kontakt mehr hatten. Außerdem seien Fasern einer Reithose an Fabians Pullover gefunden worden.

Die Ermittler fanden auch eine Küchenrolle mit Blutspuren von Fabian im Auto der Angeklagten. Sie habe gesagt, dass es von einem vermeintlichen Badeunfall im August stamme. Die Ermittler würden das anzweifeln, da sie ansonsten sehr penibel auf die Sauberkeit im Auto achtete, wie Matthias R. während seiner Vernehmung auch bestätigt.

In einem Gespräch mit Matthias R., das bei einem Besuch in der JVA Bützow aufgenommen wurde, beichtet Gina H., dass sie nicht die ganze Zeit bei einem Freund war, wie ursprünglich angegeben. Sie sei nach Güstrow gefahren, um etwas für ihre Großeltern zu besorgen. Dabei sei sie auch an Fabians Wohnung vorbeigekommen. Weil sie angeblich ihre Geldbörse vergessen habe, sei sie wieder umgekehrt "Ich glaube dir", sagt Matthias R. daraufhin – auch vor Gericht sagt er heute: "Ich glaube an Ginas Unschuld". Für ihn gebe es nicht genug Beweise.

Vor 15 Minuten
Alexander Kalski
Videoaufzeichnung zeigt Gina H.s Auto am Tattag bei Fabians Wohnung
Zwischen 10.30 und 11 Uhr speicherte die Kamera eines Elektrofachgeschäfts – wenige Meter von Fabians Wohnung entfernt – ein Video. Darauf zu sehen: ein orangefarbener Pick-up – das Auto von Gina H., wie das Kennzeichen verrät. Das Auto fährt in Richtung Fabians Wohnung. Nach knapp zehn Minuten kommt das Fahrzeug wieder zurück.

Ein Foto, das auf dem Handy der Angeklagten gefunden wurde, zeigt einen Waldweg. Aufgenommen am 10. Oktober, um 11.19 Uhr. Ein Vergleichsbild, das die Ermittler anfertigen ließen, zeigt, dass das Foto nur einige hundert Meter vom Ort entstand, an dem Fabians Leiche gefunden wurde.

„Sie ist da, wo Fabian verschwindet, und ist 30 Minuten später an dem Ort, an dem er gefunden wird“, sagt Richter Schütt fragend in Richtung von Matthias R. – das sei in den Gesprächen nie Thema gewesen, antwortet er.
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

melden

um 14:51
Wahnsinn, hat der Vater "den Schuss nicht gehört"?! Was braucht er denn noch, um an Ginas Unschuld zu zweifeln? Eigentlich war es schon klar - zumidnest für mich - nachdem gerade sie die Leiche "zufällig" gefunden hatte, aber nach den ganzen heute bekannt gewordenen Indizien, Handy aus, Auto nachweislich in der Nähe von Fabians und Dorinas Wohnung, sie nachweislich zur Tatzeit nahe dem Tatort (Foto) und Spuren von Fabians Pullover (den er erst nach dem Kontaktabbruch zu Gina H. bekommen hat) in ihrem Auto.

Entweder ist er wirklich dümmer als die Polizei erlaubt, ist er ihr total verfallen oder will er es einfach nicht wahrhaben und verdrängt es, weil er mit seiner "Mitschuld" (er hat die Frau erst in Fabians Leben gebracht, er hat nicht erkannt, wie krank sie ist, er konnte seinen Sohn nicht vor ihr schützen) nicht umgehen könnte.

melden

um 14:52
@margaretha
Bei mir geht der Liveticker der Ostseezeitung nicht mehr kostenfrei
Über welchen Browser gehst du rein?

melden

um 14:52
Im Grunde wäre jetzt der richtige Augenblick für ein Geständnis. Bin gespannt, ob sie sich dazu durchringen können wird.

melden

um 14:53
@Suppengespenst
Ich hatte das Problem vorhin auch. Versuche es mal über diesen Link:

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

Ich bin jetzt mit dem Opera drin.

melden

um 14:54
@Deus_Ex_Machin
Niemals. Die zwei leben in ihrer Liebesbubble und alles andere wird ausgeblendet.

melden