Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:08
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Warum? Wenn er tatsächlich mit jemandem verabredet war, könnte es sein, dass diese Person nicht wollte, dass sein Handy geortet werden kann
Ja. Und WENN das so war und der Täter das bedacht hat, dann wird er auch nicht mit seinem eigenen Handy in den Funkmastenbereich gelaufen sein.

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von jaskajaska schrieb:Für wen hätte er denn sein handy benötigt? Für die arbeitenden Eltern? Für Freunde in der Schule?
Na ja, er war an diesem Tag nicht in der Schule, weil er wohl begründet vom Vortag sich nicht fit fühlte.
Die Mutter ist von 8.30 Uhr bis 15:30 Uhr auf der Arbeit.
Dann frage ich mal die Mütter hier. Würdet ihr in der Zeit nicht mal zuhause anrufen, um zu hören, wie es daheim läuft?
Von daher hätte er sein Handy schon gebraucht, um für die Mutter erreichbar zu sein.

2x zitiertmelden

um 16:11
Mit dem Handy könnte es, wenn auch vielleicht nicht so wahrscheinlich,einen praktischen Grund gehabt haben.

1. Es war kein Guthaben mehr drauf und ohne Free WLAN hätte es ihm nicht viel gebracht außer um angerufen zu werden.

2. Es war nicht ausreichend geladen.

Noch zwei weitere Vielleichts zu den Eventuells .

melden

um 16:11
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Was mir noch einfällt, der Mann vom Imbiss Laden, war sich sicher Fabian zwischen 17Uhr und 17.30 Uhr gesehen zu haben. Und scheinbar waren noch Frauen mit Kindern an dieser Haltestelle. Dann müssten diese ihn doch auch gesehen haben?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Aussage des Imbissmannes wirklich verifiziert werden konnte.
Es hätte doch sicherlich einen Aufruf nach diesen Frauen gegeben, sich bei der Polizei zu melden. Man hätte gefragt, wer ihn an der Haltestelle oder im Bus gesehen hätte.

Ausserdem hätte man ihn vermutlich dann auf Kameraaufnahmen gesichtet und hätte das auch als letzte gesicherte Sichtung veröffentlicht.

Vielleicht hat sich der Imbissverkäufer schlicht im Tag vertan, und die Ermittler wissen das bereits.
Es war von einem gelben Tshirt die Rede, wenn er das beim Auffinden nicht trug, werden die Ermittler die Aussage vielleicht schon verworfen haben.

melden

um 16:12
@CorvusCorax

Seit Klasse 5 per WA schreiben, vorher gab's hier kein Handy und die Kids waren nicht alleine zu Hause wenn krank.

1x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Was mir noch einfällt, der Mann vom Imbiss Laden, war sich sicher Fabian zwischen 17Uhr und 17.30 Uhr gesehen zu haben. Und scheinbar waren noch Frauen mit Kindern an dieser Haltestelle. Dann müssten diese ihn doch auch gesehen haben?
Möglicherweise hat der Mann vom Imbiss einen anderen Jungen gesehen. Die Mutter kam um 15:30 Uhr nach Hause und Fabian war nicht zu Hause. Folglich müsste er sich nur leicht bekleidet und ohne Handy mindestens noch etwa zwei Stunden in Güstrow aufgehalten haben.

melden

um 16:15
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Seit Klasse 5 per WA schreiben, vorher gab's hier kein Handy und die Kids waren nicht alleine zu Hause wenn krank.
Das beantwortet aber nicht meine Frage.
Er hätte das Handy gebraucht, um für seine Mutter erreichbar zu sein. Gerade wenn das Kind krank und allein zuhause ist, dann will man sich doch zwischendurch vergewissern, ob zuhause alles o.k. ist.

melden

um 16:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann frage ich mal die Mütter hier. Würdet ihr in der Zeit nicht mal zuhause anrufen, um zu hören, wie es daheim läuft?
Ich mache das sehr wohl, wenn sie wirklich krank sind um zu hören, wie es ihnen geht, wenn sie frei haben um zu schauen ob die Bude noch steht und nicht Dauer Ferngeschaut wird.

Aber vielleicht hätte die Mutter es auch getan und hat aber keine Zeit oder Möglichkeit gehabt?
Man weiß ja nicht, wie es an ihrer Arbeitsstelle ist.

1x zitiertmelden

um 16:16
F.war am Donnerstag noch im Jugendclub?? Gab es da ggf.Verabredungen für den nächsten Tag? Dass er das Handy nicht dabei hatte,würde ich nicht überbewerten,das vergessen Kinder auch mal (so wie dickere Kleidung anzuziehen)

melden

Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ja. Und WENN das so war und der Täter das bedacht hat, dann wird er auch nicht mit seinem eigenen Handy in den Funkmastenbereich gelaufen sein.
Womöglich nicht. Davon kann man wohl ausgehen.

melden

Zitat von siphonsiphon schrieb:warst du freitag unterwegs? ist dir da konkret ein kind aufgefallen?

Auffallen impliziert ja auch irgendwie, dass da etwas besonders ist. Man kann sich schlichtweg nicht alles merken. auch Tage und uhrzeiten sind da schwierig. gibt genug experimente dazu.
Es geht ja nun nicht um mich? Wenn ich ebenfalls an der Bushaltestelle gewartet hätte, wäre mir evtl. Ein Junge in Erinnerung geblieben, der für die Jahreszeit viel zu dünn bekleidet gewesen ist. Wenn ich sein Bild dann in den Medien gesehen hätte, im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt an eben jenem Jungen, hätte ich mich evtl. erinnert…ja.

melden
melden

um 16:18
Weiß man, ob Fabian normalerweise nach der Schule in einen Hort ging?
Weil in der Grundschule hat man doch eh immer nur bis mittags Schule, also so ca bis 11:15 Uhr oder bis maximal 13 Uhr.
Sollte er nicht in einen Hort gegangen sein, dann wäre er ja meistens ab mittags alleine daheim gewesen. Seine Mutter hat ja anscheinend auch bis 15.30 Uhr gearbeitet, zumindest Freitags.

Somit müsste ein Täter ja auch gar nicht gewusst haben, dass er an dem Tag nicht in der Schule war, weil er ab mittags eh oft alleine zuhause war.

melden

um 16:18
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Laut RTL war F. am Donnerstag noch im Jugendclub " Alte Molkerei".

War das schon bekannt?

Ich habe nur im Kopf, dass er nochmal raus durfte, laut Mutter.
Aber was macht ein 8-jähriger im Jugendclub? Das ist doch eher was für ältere Teenager oder nicht?

1x zitiertmelden

um 16:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber vielleicht hätte die Mutter es auch getan und hat aber keine Zeit oder Möglichkeit gehabt?
Man weiß ja nicht, wie es an ihrer Arbeitsstelle ist.
Und genau das würde mich interessieren. 7 Stunden sind ne lange Zeit. Und für ein kurzes Durchklingeln bräuchte es nicht mehr als 1 Minute Zeit.

melden

um 16:19
wie eben noch geschrieben war ich eigentlich fest davon überzeugt dass bald eine festnahme folgen wird. ich weiss nicht warum, aber dieses gefühl wendet sich aktuell. wie hier eben schon erörtert konnte die sichtung an der haltestelle wohl nicht verifiziert werden, spätestens die kameras hätten ihn gesichtet, was dann denke ich auf jeden fall einen zeugenaufruf für andere fahrgäste zur folge gehabt hätte. vielmehr befürchte ich zunehmend dass die ermittler noch ziemlich im dunkeln tappen, das hier vorliegende szenario ist für eb wahrscheinlich eh der absolute worst case.

ich mache mir aktuell etwas gedanken und sorgen darüber ob in naher zukunft bewegung in die sache kommen wird

1x zitiertmelden

um 16:22
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber was macht ein 8-jähriger im Jugendclub? Das ist doch eher was für ältere Teenager oder nicht?
Hab ich mich auch gefragt und mir soeben die Homepage angesehen: https://jc-altemolkerei.de/

Dort steht, dass es für "8 bis 26 jährige Jugendliche" ist. Weder sind zwar 8 Jährige jugendlich noch 26 jährige, aber auf den Fotos sieht man auch Kinder. Fakt ist, dass Fabian mit seinen 8 Jahren dort zu den Jüngsten zählen müsste.

melden

um 16:23
@sooma

Mein Sohn ist 8, knapp 138 groß und der Größte im ganzen Umfeld (8jähriger). Und zwar im Sinne von, viele sprechen sogar an, wie groß er schon ist! Was für mich bedeutet 1.44 sind nicht der Durchschnitt!

melden

um 16:24
@CorvusCorax

Wenn man die Möglichkeit dazu hat, nachzufragen, sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.

Aber man weiß ja nicht, wie das auf der Arbeitsstelle der Mutter ist...

Mein Mann bspw kann von seiner Arbeitsstelle aus nicht per WA oder ähnliches kommunizieren.
Lediglich per Festnetz geht dort was.
Angenommen er würde die Kids dann anrufen - dann müssten sie zu der Zeit am Handy sein und nicht im Bad, in der Küche etc.
Und nicht so versunken ins Lesen um das mitzubekommen und das Handy müsste auf laut stehen...
Klappt dann eher nicht.
Weil hier alle Handys immer auf stumm stehen...

melden

um 16:24
Zitat von maxmuster123maxmuster123 schrieb:wie eben noch geschrieben war ich eigentlich fest davon überzeugt dass bald eine festnahme folgen wird. ich weiss nicht warum, aber dieses gefühl wendet sich aktuell.
Was ist der Grund für diese Wendung? Im Wesentlichen gibt es ja nichts wirklich Neues. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass in naher Zukunft zumindest ein Verdächtiger oder eine Verdächtige präsentiert werden wird.

melden