Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:25
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich hoffe, dass ich nie, niemals in so eine Situation kommen werde.
Im Kontext Grossstadt ist man da manchmal dichter dran als man es selbst möchte.
Was sich für jüngere Kinder auch eignet, sind Seniorenhandys mit einem Funktionsumfang von Mobiltelefonen aus der Vor-Smartphone-Ära mit einer Prepaid-Karte und Drittanbietersperre. Kein mobiles Internet, aber trotzdem im Notfall die Möglichkeit von unterwegs Mama, Papa, Oma, Opa… anzurufen.

1x zitiertmelden

um 16:26
Er soll wohl zwei Jahre in diesen Club gegangen sein.
Da war er dann 6.
Jung, aber manche Gemeinden machen das halt.Immerhin wo die Möglichkeiten durch Sparmaßnahmen auch immer reduzierter sind.

1x zitiertmelden

um 16:27
Fabian soll laut Imbiss Besitzer ein GELBES TShirt getragen haben. Dies ist doch schon sehr hervorstechend.
Und eigentlich müsste es ja, die "Feststellung" vom Imbissbesitzer untermauern, denn Fabian wurde gefunden, somit wird ja auch die Bekleidung verglichen. Es soll auch noch blaue eher auffällige Sport Schuhe getragen haben.

https://www.rtl.de/news/guestrow-imbissbesitzer-sah-fabian-8-noch-an-der-bushaltestelle-stehen-kurz-vor-seinem-verschwinden-id6805183.html

2x zitiertmelden

um 16:27
@Maifalter

Im Text von RTL steht, dass der Leiter F. seit 2 Jahren kannte...

Also ist der Jugendclub doch noch für jüngere Kids?

melden

um 16:28
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Fabian soll laut Imbiss Besitzer ein GELBES TShirt getragen haben. Dies ist doch schon sehr hervorstechend.
Und eigentlich müsste es ja, die "Feststellung" vom Imbissbesitzer untermauern, denn Fabian wurde gefunden, somit wird ja auch die Bekleidung verglichen. Es soll auch noch blaue eher auffällige Sport Schuhe getragen haben.
Oder die Kleidung wurde verbrannt.

1x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von siphonsiphon schrieb:ob da was dran ist? Bei Bild findet man nix dazu. Bestimmt wieder nur irgendwas interpretiert?
Bild erweckt den Eindruck, bei dem sichergestellten PKW handele es sich um den Pick-up. Sicherstellung deutet darauf hin, dass das Auto nicht freiwillig übergeben wurde. Aber ob im Wagen auch Spuren gefunden werden, ist offen.
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Laut RTL war F. am Donnerstag noch im Jugendclub " Alte Molkerei".
Dann könnte er sich dort für den nächsten Tag verabredet haben :-(.

melden

um 16:30
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Oder die Kleidung wurde verbrannt.
Oder die Kleidung war nicht mehr da.

melden

um 16:32
Der Jugendclub ist ja direkt Nähe seines Zuhauses

melden

um 16:33
Zitat von JaschaJascha schrieb:Was sich für jüngere Kinder auch eignet, sind Seniorenhandys mit einem Funktionsumfang von Mobiltelefonen aus der Vor-Smartphone-Ära mit einer Prepaid-Karte und Drittanbietersperre. Kein mobiles Internet, aber trotzdem im Notfall die Möglichkeit von unterwegs Mama, Papa, Oma, Opa… anzurufen.
Das reicht auch.
Gäbe es noch gelbe Telefonzellen MIT Wählscheibe würden die Kinder
(inklusive Handysüchtiger Altbrut) damit auch ganz putzig aussehen :)

melden

um 16:34
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Fabian soll laut Imbiss Besitzer ein GELBES TShirt getragen haben. Dies ist doch schon sehr hervorstechend.
Und eigentlich müsste es ja, die "Feststellung" vom Imbissbesitzer untermauern, denn Fabian wurde gefunden, somit wird ja auch die Bekleidung verglichen.
Vorausgesetzt, dass es Fabian war, den der Imbissbetreiber gesehen hat!
Das ist doch längst geklärt mit der Mutter von Fabian. Sie wird ja wohl wissen, ob er solch ein Kleidungsstück besessen hat und dies nun fehlt!

melden

um 16:35
@Suppengespenst

Dann wäre die Altersspanne von 6-26.

Kenne ich so gar nicht...
10-21 ist das hier und für 10- 13 jährige auch zu extra Zeiten ohne die " Großen", für die ist dann noch zu.

1x zitiertmelden

um 16:38
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Kenne ich so gar nicht...
10-21 ist das hier und für 10- 13 jährige auch zu extra Zeiten ohne die " Großen", für die ist dann noch zu.
Ich auch nicht.
Hier geht's auch ab 10, also ab der weiterführenden Schule los.
Außer mal eine Aktion vom Ferienprogramm.

Und die Angebote sind halt gestaffelt.
Freitag Abends die Großen.
Mittwochs Nachmittags die jüngeren.
Was eben so an Programm ist.

melden

um 16:40
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Er soll wohl zwei Jahre in diesen Club gegangen sein.
Da war er dann 6.
Das sind Bastelstunden für Kinder, anfangs geht man da sicher mit Mama hin. Der Club bietet für alle Altersgruppen etwas, das kann man ja nun sehr leicht selbst recherchieren. Falls du unter "Club" Disco verstehst, eine Kinderdisco haben sie wohl auch gelegentlich veranstaltet, für Kids zwischen 11-15.

1x zitiertmelden

Wenn er am Donnerstag wegen Nasenbluten früher von der Schule ist, war er danach noch im Jugendclub? Um am Freitag wiederum Zuhause zu bleiben? Hm.

Und direkt daneben ein Bikertreff.

1x zitiertmelden

Jugendclub hatte ich ja auch schon erwähnt. Da war bisher gar kein Fokus drauf. Es kann ja auch jemand sein, der da wohnt oder halt mal vorbeischaut. Ich weiß ja nicht, wie das da aussieht.

Aber ohne weitere Infos kann es auch sonst jeder gewesen sein.

Es wäre nur ein Nahfeld, das ja auch oft Gelegenheit für Triebtäter bietet. Wäre nicht das erste mal.

melden

um 16:41
@Dracena24
Im Grunde genommen, ist dann fast jede Meldung, die wir so zu lesen bekommen, nicht verifiziert und Diskussionen sind dann wirklich eher sinnlos.

1x zitiertmelden

um 16:43
Zitat von AnselAnsel schrieb:Das sind Bastelstunden für Kinder, anfangs geht man da sicher mit Mama hin. Der Club bietet für alle Altersgruppen etwas, das kann man ja nun sehr leicht selbst recherchieren. Falls du unter "Club" Disco verstehst, eine Kinderdisco haben sie wohl auch gelegentlich veranstaltet, für Kids zwischen 11-15.
Ich habe auch grad nachgeschaut.
Zum Programm, Träger und Konzept passt das ja.

Disco etc habe ich gar nicht damit gemeint.

Nur ist jedes JUZ eben anders aufgestellt und das in unserer Stadt verteilt seine Kapazitäten eben anders und richtet sich an ältere Kinder ab 10.
Alles gut.

melden

um 16:47
Dann ist er also mit 6 Jahren, also direkt aus dem Kindergarten in den Jugendclub. Das find ich schon hm... ich weiß nicht. Irgendwie gewagt. Könnte mir das bei meinem Kind so nicht vorstellen.
Klingt irgendwie so, ohne jetzt verurteilen zu wollen, als hätte er doch Recht viel Zeit außer Haus verbracht in dem jungen Alter.

3x zitiertmelden

um 16:49
https://www.stern.de/panorama/getoeteter-fabian--kein-verdaechtiger-im-fall-fabian--druck-auf-ermittler-waechst-36143668.html

Das sagt der Stern.
Nun ja.
Mal abwarten.
Vielleicht ist es auch Taktik.

1x zitiertmelden

um 16:50
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Im Grunde genommen, ist dann fast jede Meldung, die wir so zu lesen bekommen, nicht verifiziert und Diskussionen sind dann wirklich eher sinnlos.
Warum? Nur weil ich der Ansicht bin, dass der Imbissbesitzer möglicherweise einen anderen Jungen als Fabian gesehen hat? Oder weil ich erwähnt habe, dass zwischen der Mutter und den Ermittlern bereits geklärt ist, ob das vom Imbissbesitzer beschriebene Shirt Fabian zugeordnet werden kann. Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst und deshalb nicht mehr diskutieren möchtest, dann lass es einfach sein!

melden