Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 15:50
Es ist ja auch so. Wenn man intern von einem unbekannten Triebtäter ausgehen würde, dann würde man die Bevölkerung viel stärker involvieren und mehr Details rausgeben, weil man dann ja auch mit einer Serie rechnen müsste. Das scheint momentan nicht der Fall zu sein.

melden

Rund 133 cm ist statistisch gesehen normal für 8 jährige.

Unser Sohn ist 11 und 150 cm - damit ganz normal in seiner Klasse 6 unter den Jungs.
Sieht man gut auf Klassenfotos.

@Suppengespenst

In NDS wohne ich. Hier ist das ganz normal, dass Kids ab Klasse 5 in Freistd das Schulgelände verlassen dürfen.

Die Kids laufen auch unbeaufsichtigt im Unterricht von der Schule zur 1 km weiter entfernten Sporthalle und zurück - Lehrer sind schon in der Halle bspw wenn sie dort den ganzen Tag unterrichten...

1x zitiertmelden

Zitat von maxmuster123maxmuster123 schrieb:in diesem fall wissen wir nicht einmal wann F das Haus verlassen hat.
Weil das wahrscheinlich keiner weiß, wann er denn nun das Haus verlassen hat. Das kann alles zwischen 8:30 und 15:30 Uhr gewesen sein. Um diese Zeit ging die Mutter aus dem Haus und kam wieder von der Arbeit nach Hause. Es sei denn, man hätte noch die Zeiten, an denen er aktiv zuhause am Handy war.

Und den großen Rest mit allerlei Details gibt es seitens der EB nicht, weil es sich um Täterwissen handeln könnte.

melden

um 15:51
Zitat von maxmuster123maxmuster123 schrieb:ja denke ich tatsächlich auch. ansonsten wäre im mindesten eine pressemitteilung von wegen " wer hat f zwischen x und y uhr in der nähe von ort xy gesehen"
Das stimmt, aber selbst wenn man einem Verdächtigen im Visier hat, fehlen ja offenbar noch Beweise. Da würde es ja trotzdem helfen, wenn das dann durch Zeugenaussagen untermauert werden könnte.

Ausser man weiss, dass man denjenigen auch so überführen wird, und wartet nur noch auf Ergebnisse von forensischen Untersuchungen.

1x zitiertmelden

um 15:52
Wo steht denn das die Polizei nach dem Pick-up fandet ? Das hat doch nur eine Anwohnerin gesagt.

melden

um 15:53
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das stimmt, aber selbst wenn man einem Verdächtigen im Visier hat, fehlen ja offenbar noch Beweise. Da würde es ja trotzdem helfen, wenn das dann durch Zeugenaussagen untermauert werden könnte.

Ausser man weiss, dass man denjenigen auch so überführen wird, und wartet nur noch auf Ergebnisse von forensischen Untersuchungen.
stimmt auch wieder. die frage ist ob es überhaupt ein szenario gibt in dem sich die eb so unfassbar sicher sind aber gleichzeitig keinen TV in U-Haft nehmen würden.

1x zitiertmelden

um 15:54
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wie lächerlich ist das denn? Ich bin mir sicher, dass die EB es absolut nicht nötig haben, sich im Allmysteryforum Ideen zu holen.
Sehe ich auch so. Die Polizisten, die ich kenne, finden das Forum und die Theorien hier ziemlich lächerlich.

2x zitiertmelden

um 15:57
Ich glaube nicht, dass Fabian spontan und ohne Rücksprache mit der Mutter und dem Vater mit dem Bus losgefahren ist, um zum Vater zu fahren.
Der Vater und er hatten doch erst wieder seit kurzem engeren Kontakt. Der Vater hatte sich von seiner langjährigen Partnerin getrennt und wollte wohl nicht, dass Fabian die akute Trennungsphase eng mitbekommt und ihn das betroffen macht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fabian vor dem Hintergrund "spontan" und vor allem ohne Rücksprache nicht nur mit der Mutter sondern vor allem auch mit dem Vater losgefahren wäre. Da man sich länger nicht gesehen hatte und der Kontakt erst wieder frisch war, konnte er doch wahrscheinlich nicht mal sicher wissen, dass der Vater überhaupt zu Hause ist.
Ein Achtjähriger ohne Buserfahrung auf genau der Strecke würde doch nicht einfach ins Blaue losfahren um dann beim Vater ggfls. vor geschlossener Tür zu stehen. Wenn er das vorgehabt hätte, hätte er denke ich die Mutter um Erlaubnis gefragt und den Vater informiert. Und falls er das getan hätte und der Vater wirklich zuhause gewesen wäre und Zeit gehabt hätte würde ich denken, dass er nicht gesagt hätte, der Junge soll sich ruhig mit dem Bus auf den Weg machen, sondern er ihn sicher abgeholt hätte

melden

um 16:00
Die Kernfrage: egal ob verabredet oder nicht, der Junge hätte sein Handy mitgenommen.

3x zitiertmelden

um 16:00
Zitat von maxmuster123maxmuster123 schrieb:stimmt auch wieder. die frage ist ob es überhaupt ein szenario gibt in dem sich die eb so unfassbar sicher sind aber gleichzeitig keinen TV in U-Haft nehmen würden.
Wahrscheinlich so ähnlich wie im Fall Rebecca Reusch. Da hat man sich die erste Zeit ja auch sehr bedeckt gehalten. Nur dass es da zumindest für U-Haft gereicht hat. Für die Anklage dann aber leider auch nicht. Hier hat man aber zumindest eine Leiche, und der Fall ist ja noch recht frisch, ich bin zuversichtlich, dass es bald zu einer Verhaftung kommt.

melden

um 16:01
Laut RTL war F. am Donnerstag noch im Jugendclub " Alte Molkerei".

War das schon bekannt?

Ich habe nur im Kopf, dass er nochmal raus durfte, laut Mutter.

2x zitiertmelden

um 16:01
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Kernfrage: egal ob verabredet oder nicht, der Junge hätte sein Handy mitgenommen.
Es sei denn er wollte nicht, dass seine Mutter das unerlaubte Verlassen der Wohnung mitbekommt.

melden

um 16:02
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Sehe ich auch so. Die Polizisten, die ich kenne, finden das Forum und die Theorien hier ziemlich lächerlich.
Wieso eigentlich lächerlich? Ich finde den Ansatz mit Ideengenerierung von Personen die keinen Zugang zu den der Polizei bekannten Details haben gar nicht so wertlos.

Es gibt ja auch mehr als genug Fälle in denen die Polizei trotz jahrelanger Ermittlungen nicht weiterkommt. Ich denke, ein guter Ermittler ist immer offen für neue oder andere Perspektiven. In der Wissenschaft und Psychologie wird im Übrigen auch gerne anhand Vergleichsstudien so gearbeitet.

"Lächerlich" klingt für mich so wertebehaftet, und ich kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere Dorfpolizist an so einem Forum mokiert, aber grundsätzlich denke ich es gibt schon Personen, die explizit die Entwicklung im Netz aus guten Gründen mitverfolgen zu solchen Fällen.

melden

um 16:03
@Landou23

Das könnte dazu passen, dass die Mutter im Video gesagt hat " er bekommt keinen Ärger".
Weil sie ja explizit gesagt hatte, er solle nicht rausgehen.

melden

um 16:03
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Kernfrage: egal ob verabredet oder nicht, der Junge hätte sein Handy mitgenommen.
Nein. Das ist überhaupt nicht gesagt.
Für wen hätte er denn sein handy benötigt? Für die arbeitenden Eltern? Für Freunde in der Schule?

Dieser Thread hier lebt aktuell von bloßen Spekulationen und man müsste eigentlich jeden dritten Beitrag richtigstellen oder etwas einbremsen.

2x zitiertmelden

um 16:04
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Rund 133 cm ist statistisch gesehen normal für 8 jährige.
Fabian war in etwa 1,44 Meter groß.
Der Junge ist etwa 1,44 Meter groß, etwas mollig, hat kurze, blonde Haare und blaue Augen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/vermisster-junge-aus-guestrow-taucher-suchen-ufer-des-inselsees-ab,vermissterjunge-100.html

Also war er für sein Alter außergewöhnlich groß.

melden

um 16:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein. Das ist überhaupt nicht gesagt.
Für wen hätte er denn sein handy benötigt? Für die arbeitenden Eltern? Für Freunde in der Schule
Betrachte ich anders. Welchen Sinn hat ein Handy?

melden

um 16:06
Was mir noch einfällt, der Mann vom Imbiss Laden, war sich sicher Fabian zwischen 17Uhr und 17.30 Uhr gesehen zu haben. Und scheinbar waren noch Frauen mit Kindern an dieser Haltestelle. Dann müssten diese ihn doch auch gesehen haben?

https://www.rtl.de/news/guestrow-imbissbesitzer-sah-fabian-8-noch-an-der-bushaltestelle-stehen-kurz-vor-seinem-verschwinden-id6805183.html

2x zitiertmelden

um 16:06
Warum? Wenn er tatsächlich mit jemandem verabredet war, könnte es sein, dass diese Person nicht wollte, dass sein Handy geortet werden kann

1x zitiertmelden

um 16:07
@chipie

Ja, deshalb meine ich ja, er wäre locker als 5 Klässler durchgegangen.
Rein von der Größe her.

Das er jünger ist, hätte man ja - als jemand der ihn nicht kennt - nur gewusst, wenn man sich unterhält.

melden