Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:06
Was werden hier denn für "wissenschaftliche" Untersuchungen seitenweise vorgetragen, nur weil Fabian das Smartphone nicht mit raus genommen hat?
Mittlerweile würde es mich nicht wundern, wenn jemand von dem Pferdehof ihm ein Pony für auf den Balkon versprochen hat...

Schon merkwürdig was hier diskutiert wird und dann tlw noch ernst genommen wird

melden

gestern um 22:13
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Pferdeleute fahren potentiell auch pick-ups mit Anhänger.
Da haben wir einen völlig neuen Aspekt, den ich für hoch brisant halte.

2x zitiertmelden

gestern um 22:16
@charliesangel
Naja, es sind nur Gedankenspiele. Wir haben viel zu wenig Informationen, um wirklich kombinieren zu können 🙂.

melden

gestern um 22:19
Im Nordkurier ist ein Interview mit der Mutter, demnach hätte Fabian die Wohnung wohl gar nicht verlassen sollen.
auszuruhen. Demnach ging die Mutter um 8.30 Uhr zur Arbeit aus dem Haus. „Ich habe mich von meinem Kind verabschiedet mit einem ‚Ich hab dich lieb. Bis später!‘ Ich habe vorher mit ihm auch abgesprochen, dass er nicht rausgehen soll, bis Mama zu Hause ist“, so die Mutter.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/absprache-mit-fabian-mutter-stellt-wichtiges-detail-zum-verschwinden-des-jungen-klar-4022751

Die Frage ist dann,warum ging er dann trotzdem raus.

melden

gestern um 22:20
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Da haben wir einen völlig neuen Aspekt, den ich für hoch brisant halte.
Tret' mal ein bisschan auf die Bremse.

Ich kenne keine Pferdeleute die einen Pick-Up mit Anhänger fahren, wieso auch. Willst du das Pferd auf die Ladefläche des Pickups legen?

2x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von TatumTatum schrieb:Ich kenne keine Pferdeleute die einen Pick-Up mit Anhänger fahren, wieso auch. Willst du das Pferd auf die Ladefläche des Pickups legen?
Ein Pick up kann jedenfalls ohne Weiteres einen Pferdeanhänger ziehen. Du brauchst schon ein starkes Auto.

melden

gestern um 22:28
Zitat von TatumTatum schrieb:Ich kenne keine Pferdeleute die einen Pick-Up mit Anhänger fahren, wieso auch. Willst du das Pferd auf die Ladefläche des Pickups legen?
Ein Pick-Up eignet sich hervorragend zum Ziehen eines Pferdehängers.
Spoiler
F-150-Lightning Platinum tow

melden

gestern um 22:42
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Raissa schrieb:
Pferdeleute fahren potentiell auch pick-ups mit Anhänger.
charliesangel schrieb:Da haben wir einen völlig neuen Aspekt, den ich für hoch brisant halte.
Pickup mit Pferdehänger halte ich für eine seltene Kombi bei Reitern. Was sollen die mit der Ladefläche anfangen, da liegt ja alles offen rum und wird nass. Da man einen Pferdehänger mit viel Platz drin hat, braucht man keine extra Ladefläche.

Pickups ordne ich eher Jägern, Handwerkern, Holzarbeitern zu. Jeweils mit den passenden (flachen) Hängern für erlegtes Wild, Baumaterial, oder als Hänger für Hunde.

1x zitiertmelden

gestern um 22:50
Zitat von DawnDawn schrieb:Pickup mit Pferdehänger halte ich für eine seltene Kombi bei Reitern. Was sollen die mit der Ladefläche anfangen, da liegt ja alles offen rum und wird nass. Da man einen Pferdehänger mit viel Platz drin hat, braucht man keine extra Ladefläche.
Bei einem Pick-Up mit Hardtop liegt nichts offen rum und wird auch nichts nass. Super Stauraum für diverses Equipment (Sattel, Zaumzeug, Decken usw.). Die Fläche im Hänger selbst brauchen die Pferde.

2x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Bei einem Pick-Up mit Hardtop liegt nichts offen rum und wird auch nichts nass. Super Stauraum für diverses Equipment (Sattel, Zaumzeug, Decken usw.). Die Fläche im Hänger selbst brauchen die Pferde.
Nein. Beii einem regulären Pferdeanhänger sind im vorderen Bereich von außen zugänglich links und rechts zwei Kammern für Sättel, Zaumzeug, Futter usw.
Ich kenne keinen Reiter der seinen Sattel im Auto mit sich rumfährt, weil er keinen Platz im Hänger hat. Dann bräuchte ja jeder Reiter einen Pickup.

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
Ich kenne ehrlich gesagt nicht so viele 8 jährige Jungs, die Pferde spannend finden. Zudem kennt er den Hof bestimmt, so dass er nicht einfach mal spontan rüber gehen müsste, wenn er eigentlich zuhause bleiben soll.

Ich kann mich zwar täuschen, aber diese Pferdetheorie halte ich persönlich gar nicht für logisch.

2x zitiertmelden

gestern um 22:57
Ein Gedanke zu elterlichen Kontrollanrufen, wenn man Kinder mal allein lassen muss, auch wenn sie krank sind, oder aus anderen Gründen.
Viele von euch, mich eingenommen würden zu Hause anrufen, bzw. tun das.
Und andersrum?
7 Stunden sind lang für einen Grundschüler in der 2. Klasse.

Also bei uns ist es fast immer so, dass egal wie kurz ich aus dem Haus gegangen bin, ob seit 15, 30, oder 45 Minuten- mein Handy klingelt,ich bekomme eine Nachricht und dran sind die Kinder ( 8 - 19 J.) ob sie dies und das dürfen, oder wer wen gerade durch laute Musik provoziert
Nr. 1 kann die Brille nicht finden,
die 3 hat die 4 gehauen.
2 will wissen ob noch Nudeln von gestern da sind....
Ja, also was ich sagen will, es wäre verdammt auffällig wenn sich niemand melden würde.
Ob per Anruf oder WA.

So hätten mich die jüngeren zumindest gefragt, ob sie zu Oma dürfen, in den Garten, oder kurz zum Supermarkt was kaufen (wenn nicht wirklich krank).

Ich könnte mir vorstellen, dass Fabian schon recht zeitig verschwunden ist.
Aber das ist eben auch so eine Sache, die man sicher gut beantworten kann, wenn man seine Mutter ist.
Er war ja wohl hin und wieder mal daheim geblieben und ihre Routine hatten die zwei sicher.

melden

gestern um 23:01
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Nein. Beii einem regulären Pferdeanhänger sind im vorderen Bereich von außen zugänglich links und rechts zwei Kammern für Sättel, Zaumzeug, Futter usw.
Ich kenne keinen Reiter der seinen Sattel im Auto mit sich rumfährt, weil er keinen Platz im Hänger hat. Dann bräuchte ja jeder Reiter einen Pickup.
Natürlich braucht man als Reiter nicht zwingend einen Pick-Up. Das war auch nicht die Aussage. Er eignet sich aber sehr gut als Zugfahrzeug und bietet - mit Hardtop ausgerüstet - unbestritten ZUSÄTZLICHEN Stauraum.

2x zitiertmelden

gestern um 23:03
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Natürlich braucht man als Reiter nicht zwingend einen Pick-Up. Das war auch nicht die Aussage. Er eignet sich aber sehr gut als Zugfahrzeug und bietet - mit Hardtop ausgerüstet - unbestritten ZUSÄTZLICHEN Stauraum.
Ich hab mich auch eher auf Deine Aussage bezogen, dass den Platz im Hänger die Pferde brauchen und somit nichts anderes darin Platz hätte. Und das stimmt eben so leider nicht.

melden

gestern um 23:03
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Bei einem Pick-Up mit Hardtop liegt nichts offen rum und wird auch nichts nass. Super Stauraum für diverses Equipment (Sattel, Zaumzeug, Decken usw.). Die Fläche im Hänger selbst brauchen die Pferde.
:) Neinnein.. das ist so nicht. Wie @Persephon3 schon sagte, Pferdeanhänger sind dafür ausgelegt Equipment zu transportieren. Und ehrlich gesagt, ich habe nur einmal eine Reiterin mit Pickup getroffen und die hat damit bei Reparaturarbeiten die Zaunpfähle für ihre Weiden transportiert.

Pferdemädchen mit Pickup ist wohl eher selten, weil ein Pickup eher unpraktisch ist, wenn man nicht in Texas wohnt.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Natürlich braucht man als Reiter nicht zwingend einen Pick-Up. Das war auch nicht die Aussage. Er eignet sich aber sehr gut als Zugfahrzeug und bietet - mit Hardtop ausgerüstet - unbestritten ZUSÄTZLICHEN Stauraum.
Welchen zusätzlichen Stauraum hat denn ein Pickup im Vergleich zum SUV? Und würde jeder einen Pickup mit Hardtop überhaupt als Pickup erkennen?

1x zitiertmelden

gestern um 23:04
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich habe Fragen an die Eltern in diesem Forum bezüglich Handynutzung und Alleine-Rausgehen in der Stadt. Damit ist keine Wertung des Verhaltens in dem konkreten Fall verbunden, es interessiert mich nur, was hier als gängiges Vorgehen existiert.
Wir leben auf dem Land mit etwa 15 Nachbarhäusern in unmittelbarer Nähe. Zur Stadt mit etwa 20.000 Einwohnern sind es etwa 3 Kilometer. Meine 3 großen Kinder haben in der 5. Klasse ihr Handy bekommen. Damals ohne Family Link.
Wir haben uns allen gegenseitig über die „wo ist App“ unsere Standorte freigeschaltet.
Mein kleinster ist jetzt zwölf und besitzt momentan eine Uhr mit der er ausgewählte Nummern anrufen kann. Über eine App kann ich ihn orten.
In die Grundschule fuhren alle mit dem Bus , direkt vor unserer Haustür ist die Haltestelle. In der Stadt waren sie nie alleine unterwegs, nur gemeinsam mit Freunden.

melden

gestern um 23:06
@Suppengespenst
Meine Jungs rufen auch immer an, selbst wenn ich nur einkaufen bin. Dass ich mal ne Stunde nichts von ihnen höre ist das Maximum. Wie du sagst: darf ich was Süßes essen, darf ich zum Spielplatz, darf ich was anschauen, und wenn ich länger weg bin, kommt immer die Frage: wann kommst du endlich heim...

melden

gestern um 23:08
Jetzt fangt doch nicht an, wegen des Pick/ ups zu streiten. Wir können uns doch sicher darauf einigen, dass ein Pick -Up einen Pferdeanhänger ziehen KANN, oder ?

1x zitiertmelden

gestern um 23:11
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich kann mich zwar täuschen, aber diese Pferdetheorie halte ich persönlich gar nicht für logisch.
Ja und Nein, ich meine in der Nähe des Fundortes gibt es einen Pferdestall oder Offenstall.. kann mich da natürlich täuschen. Der Zusammenhang, Pferde, Pickup und auch dieses nicht Autotaugliche Gelände könnte man durchaus kombinieren

melden

gestern um 23:13
Zitat von RaissaRaissa schrieb:etzt fangt doch nicht an, wegen des Pick/ ups zu streiten. Wir können uns doch sicher darauf einigen, dass ein Pick -Up einen Pferdeanhänger ziehen KANN, oder ?
Niemand streitet hier :)

Wenn er eine Anhängerkupplung hat, klar. Ich weiß auch nicht, warum hier überhaupt ein Pferdeanhänger in die nähere Auswahl kommt. Es gibt wenig, was sich schlechter fahren lässt, als ein Auto mit Pferdeanhänger , wenn man auf buckeligen Feldwegen unterwegs sein möchte.

ich vermute fast, der Zeuge hätte es erwähnt, dass es ein Pferdehänger war den der Pickup zog, das würde die Suche noch deutlicher definieren.

Darum glaube ich eher an einen einfachen Hänger, irgendetwas kleineres.

2x zitiertmelden