Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 13:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:WICHTIG
Hier gelten zusätzlich die Foren-Regeln, Hausrecht.

>>> Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

melden

um 13:12
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Die Chance lag bei 1:369, dass man richtig liegt...
Das denk ich nicht. Es gibt ja schon die direkte Verbindung und den konkreten Zusammenhang zum Fundort.

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das denk ich nicht. Es gibt ja schon die direkte Verbindung und den konkreten Zusammenhang zum Fundort.
Wo gibt es eine direkte Verbindung der Ex-Freundin des Vaters zu der Liegenschaft, die gerade durchsucht wird?
Entsprechende Gerüchte aus den sozialen Medien wurden dementiert und aus der Berichterstattung wieder rausgenommen.

melden

um 13:15
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Als unschuldig verdächtigte Person würde ich mir einen Anwalt nehmen und das alles mal prüfen lassen...
Ich finde auch das Video im Nordkurier-Artikel einen ziemlichen Witz. Scheint z.T. mit einer Drohne aufgenommen worden zu sein. Da kann jeder auf Google-Maps ganz easy feststellen, um welchen Hof es geht. Die halbe Republik weiß jetzt also, dass da durchsucht wurde, unabhängig davon, ob sich ein Verdacht, dass das, was die Polizei sucht, sich dort befindet, bestätigt oder nicht. Wenn nichts gefunden wird, heißt das ja nicht, dass es nicht da war. Da bleibt bei vielen dann hängen, dass es vielleicht nur gut genug versteckt war....

Ziemlich zu Beginn des Videos sieht man, wie einige Polizeiautos auf den Hof einbiegen. Da frage ich mich, woher der Nordkurier die Info hatte, dass die Durchsuchung dort heute durchgeführt werden soll, damit ein Reporter rechtzeitig am Hoftor stehen konnte um zu filmen?

2x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Ziemlich zu Beginn des Videos sieht man, wie einige Polizeiautos auf den Hof einbiegen. Da frage ich mich, woher der Nordkurier die Info hatte, dass die Durchsuchung dort heute durchgeführt werden soll, damit ein Reporter rechtzeitig am Hoftor stehen konnte um zu filmen?
Die Frage habe ich mir auch gestellt...

1x zitiertmelden

um 13:18
Kommt etwas spät die Durchsuchung.
In all den Tagen hätte ein möglicher Täter genug Zeit gehabt,
mögliche "Bezugsgegenstände" verschwinden zu lassen.
Wurde ein Leichnam auf dem Gehöft vergraben und zwischengelagert,
wären die Spuren längst nicht mehr zu finden.

Ermittlungsrichter brauchen ja schon was Handfestes, um eine Durchsuchung
zu beschließen. Scheinbar fehlten hier bislang die Hinweise.

Und dass ein abgelegenes Gehöft ins Visier gerät, könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich eher um einen komplexeren Fall handelt - mit Beteiligung mehrerer Täter.

Motiv Rache ist hier sehr wahrscheinlich.

1x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Hier im Forum gelten jedoch zusätzliche Regeln, die ich zu wahren gedenke
Nun ja...dann kann man das doch auch von vorneherein, so formulieren. Auf dem Bauch, landest du ja spätestens mit deiner Formulierung, wenn die Ermittler einen Tatverdacht öffentlich machen und dann auch die Forenregeln, Verdächtigungen zulassen.

Behörden und Presse, aber an die Unschuldsvermutung gebunden sind .

1x zitiertmelden

um 13:22
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Die Frage habe ich mir auch gestellt...
Und ab der 9. Sekunde sieht man ein Polizeifahrzeug, das einen Hänger mit dem Bagger zieht. Das fährt direkt an dem Filmer vorbei, der also offenbar auf dem Gelände des durchsuchten Bauernhofes steht.
Nimmt die Polizei jetzt Reporter zu ihren Einsätzen mit, die alles schön filmen?
Normal muss die Presse da immer schön draußen bleiben. Und auch den Einsatz mit einer Drohne zu filmen, finde ich einen ziemlichen Witz. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Polizei sowas gestattet.

melden

um 13:24
Von Reimershagen gibt es eine Querverbindung nach Groß Breesen und zu der entsprechenden Bushaltstelle südlich von Zehna. Das war doch die Haltestelle, wo sich eine Spur von Fabian im Wald verlor....

Was den Hof betrifft: So ein großer Hof bietet an sich unzähliche Möglichkeiten, eine Leiche verschwinden zu lassen. Wenn Fabian dort zu Tode kam, gibt es keinen Grund, seine Leiche noch extra an einen Tümpel in der Nähe eines von Spaziergängern frequentierten Feldweges zu verbringen. Außer, jemand möchte, dass die Leiche gefunden wird. Und warum könnte jemand wollen, dass die Leiche gefunden wird. Vielleicht, um den Eltern zusätzliche Qualen zuzufügen (wegen des Zustands der Leiche und dessen, was Fabian durchgemacht hat) oder um die Presseberichterstattung zu verfolgen und daraus irgendein Gefühl der Genutuung zu ziehen. Das würde auf viel Hass zurückschließen lassen.

3x zitiertmelden

um 13:26
@Briefumschlag

Ist denn gesichert, dass es ein Video von der Presse ist?
Oder hat ein Anwohner gefilmt und es weiter gereicht?
Letztere würde den zeitlichen Verzug der Veröffentlichung erklären...

melden

um 13:26
Der Besitzer des Hofes hat wahrscheinlich nichts mit dem Verbrechen zu tun. Das scheint ja ein relativ großer Betrieb zu sein und scheinbar auch mit kameraüberwachung. Auf den Aufzeichnungen wurde vielleicht etwas verdächtiges entdeckt.

melden

um 13:27
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Kommt etwas spät die Durchsuchung.
Man kann schlicht nicht jedes Haus, jeden Hof in der Gegend auf gut Glück durchsuchen. Es hieß ja, dass es einen Hinweis gab, auf den hin die Durchsuchung in Gang gesetzt wurde. Den Hof hatte man vielleicht gar nicht auf dem Schirm. Ist auch immer noch möglich, dass dort gar nichts gefunden wird und der Hof gar nichts damit zu tun hat.
Der zitierte Beitrag von Persephon3 wurde gelöscht. Begründung: Unterstellungen
Ja, wirkt für mich auch alles schon etwas "zufällig". Ich war auch erstaunt, dass sie da erstaunt war, als sie in den Medien "in den Fokus" geriet.

2x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Außer, jemand möchte, dass die Leiche gefunden wird. Und warum könnte jemand wollen, dass die Leiche gefunden wird. Vielleicht, um den Eltern zusätzliche Qualen zuzufügen (wegen des Zustands der Leiche und dessen, was Fabian durchgemacht hat) oder um die Presseberichterstattung zu verfolgen und daraus irgendein Gefühl der Genutuung zu ziehen. Das würde auf viel Hass zurückschließen lassen.
Das liegt im Bereich des Möglichen wenn man diese Hypothese verfolgt, wäre das für einen Täter eine zusätzliche Form der Machtausübung.

melden

um 13:29
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Was den Hof betrifft: So ein großer Hof bietet an sich unzähliche Möglichkeiten, eine Leiche verschwinden zu lassen.
Aber nur, wenn der Hof dem Täter gehört und er dort alleine arbeitet.
Auf den ersten Blick mag es so aussehen, denn da gibt es Güllegruben, Misthaufen, Silohaufen, Schuppen etc. Aber Güllegruben, Mist- und Silohaufen werden mehrmals im Jahr umgesetzt, leer gemacht, wieder aufgefüllt; Schuppen und Scheunen u.a. Gebäude stehen da ja nicht einfach leer rum, sondern werden in der Regel für die Arbeit genutzt.
Der Hof ist doch viel zu groß, als dass eine Person das alleine bearbeiten könnte. Ich denke, das arbeiten zahlreiche Personen und dann ist die Gefahr eben groß, dass einer von denen irgendwann die Leiche entdeckt.
Kurzfristig kann man eine Leiche auf so einem Hof sicher verstecken, aber dauerhaft denke ich nicht.

1x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nun ja...dann kann man das doch auch von vorneherein, so formulieren.
Das hätte ich tun können, wenn ich mir entsprechend die Zeit genommen hätte, das in der Tiefe so zu durchdenken, wie Du es getan hast.

Da es mir fernliegt, jemanden zu Unrecht zu verdächtigen, kann man das auch als meine persönliche Meinungsäußerung sehen, die ja nach Deinen Ausführungen damit auch gedeckt sein sollte, wenn ich das mal so frei interpretiere.

Und zu meiner Meinung stehe ich - und ich bin kein Freund von falschen Verdächtigungen.

Wenn das dann nicht juristisch fein säuberlich formuliert ist - joah - ich bin halt kein Jurist...

1x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Außer, jemand möchte, dass die Leiche gefunden wird.
Oder jemand möchte – noch vor der Tat – mit der Person persönlich sprechen, an der man sich rächen wollte. Kommt die Person irgendeiner Forderung nicht nach, hat sie mit Konsequenzen zu rechnen.
Demnach hätte zuvor ne Entführung stattgefunden

melden

um 13:31
Zitat von soomasooma schrieb:Ich war auch erstaunt, dass sie da erstaunt war, als sie in den Medien "in den Fokus" geriet.
Wenn Du Dir keiner Schuld bewusst an etwas bist, wärst Du auch erstaunt, wenn zig Leute Dir was anhängen wollen, was Du nicht getan hast, oder?

2x zitiertmelden

um 13:31
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Ich denke, das arbeiten zahlreiche Personen und dann ist die Gefahr eben groß, dass einer von denen irgendwann die Leiche entdeckt.
Nicht die Leiche. Aber vielleicht Kleidung, Tatwerkzeug oder den Anhänger.

1x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von soomasooma schrieb:Den Hof hatte man vielleicht gar nicht auf dem Schirm. Ist auch immer noch möglich, dass dort gar nichts gefunden wird und der Hof gar nichts damit zu tun hat.
Es hieß ja, dass die Durchsuchung "nach einem Zeugenhinweis" stattfand. Wir wissen doch auch gar nicht, wann der kam, vielleicht erst heute morgen oder am Samstag oder Sonntag. Und dann rennt die Polizei ja auch nicht gleich los und durchsucht, sondern muss diesen Zeugenhinweis erstmal versuchen zu überprüfen und zu verifizieren, um auf dessen Basis dann einen Beschluss von einem Richter zu bekommen.

Normal werden solche Durchsuchungen immer um 6.00 Uhr gemacht, weil Durchsuchungen über Nacht nur bei Gefahr in Verzug erlaubt sind. Auf den Bildern ist es aber schon sehr heller Vormittag. Insofern kann das sogar recht spontan und sehr zeitnah zu dem eingehenden Hinweis gewesen sein. Oder man brauchte Tageslicht, weil man eher die Hofflächen durchsuchen wollte und nicht unbedingt die Gebäude.

melden