Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 13:12Hier gelten zusätzlich die Foren-Regeln, Hausrecht.EDGARallanPOE schrieb:WICHTIG
>>> Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Hier gelten zusätzlich die Foren-Regeln, Hausrecht.EDGARallanPOE schrieb:WICHTIG
Das denk ich nicht. Es gibt ja schon die direkte Verbindung und den konkreten Zusammenhang zum Fundort.heavythoughts schrieb:Die Chance lag bei 1:369, dass man richtig liegt...
Wo gibt es eine direkte Verbindung der Ex-Freundin des Vaters zu der Liegenschaft, die gerade durchsucht wird?Persephon3 schrieb:Das denk ich nicht. Es gibt ja schon die direkte Verbindung und den konkreten Zusammenhang zum Fundort.
Ich finde auch das Video im Nordkurier-Artikel einen ziemlichen Witz. Scheint z.T. mit einer Drohne aufgenommen worden zu sein. Da kann jeder auf Google-Maps ganz easy feststellen, um welchen Hof es geht. Die halbe Republik weiß jetzt also, dass da durchsucht wurde, unabhängig davon, ob sich ein Verdacht, dass das, was die Polizei sucht, sich dort befindet, bestätigt oder nicht. Wenn nichts gefunden wird, heißt das ja nicht, dass es nicht da war. Da bleibt bei vielen dann hängen, dass es vielleicht nur gut genug versteckt war....heavythoughts schrieb:Als unschuldig verdächtigte Person würde ich mir einen Anwalt nehmen und das alles mal prüfen lassen...
Die Frage habe ich mir auch gestellt...Briefumschlag schrieb:Ziemlich zu Beginn des Videos sieht man, wie einige Polizeiautos auf den Hof einbiegen. Da frage ich mich, woher der Nordkurier die Info hatte, dass die Durchsuchung dort heute durchgeführt werden soll, damit ein Reporter rechtzeitig am Hoftor stehen konnte um zu filmen?
Nun ja...dann kann man das doch auch von vorneherein, so formulieren. Auf dem Bauch, landest du ja spätestens mit deiner Formulierung, wenn die Ermittler einen Tatverdacht öffentlich machen und dann auch die Forenregeln, Verdächtigungen zulassen.heavythoughts schrieb:Hier im Forum gelten jedoch zusätzliche Regeln, die ich zu wahren gedenke
Und ab der 9. Sekunde sieht man ein Polizeifahrzeug, das einen Hänger mit dem Bagger zieht. Das fährt direkt an dem Filmer vorbei, der also offenbar auf dem Gelände des durchsuchten Bauernhofes steht.heavythoughts schrieb:Die Frage habe ich mir auch gestellt...
Man kann schlicht nicht jedes Haus, jeden Hof in der Gegend auf gut Glück durchsuchen. Es hieß ja, dass es einen Hinweis gab, auf den hin die Durchsuchung in Gang gesetzt wurde. Den Hof hatte man vielleicht gar nicht auf dem Schirm. Ist auch immer noch möglich, dass dort gar nichts gefunden wird und der Hof gar nichts damit zu tun hat.D.C.H. schrieb:Kommt etwas spät die Durchsuchung.
Der zitierte Beitrag von Persephon3 wurde gelöscht. Begründung: UnterstellungenJa, wirkt für mich auch alles schon etwas "zufällig". Ich war auch erstaunt, dass sie da erstaunt war, als sie in den Medien "in den Fokus" geriet.
Das liegt im Bereich des Möglichen wenn man diese Hypothese verfolgt, wäre das für einen Täter eine zusätzliche Form der Machtausübung.Grollie schrieb:Außer, jemand möchte, dass die Leiche gefunden wird. Und warum könnte jemand wollen, dass die Leiche gefunden wird. Vielleicht, um den Eltern zusätzliche Qualen zuzufügen (wegen des Zustands der Leiche und dessen, was Fabian durchgemacht hat) oder um die Presseberichterstattung zu verfolgen und daraus irgendein Gefühl der Genutuung zu ziehen. Das würde auf viel Hass zurückschließen lassen.
Aber nur, wenn der Hof dem Täter gehört und er dort alleine arbeitet.Grollie schrieb:Was den Hof betrifft: So ein großer Hof bietet an sich unzähliche Möglichkeiten, eine Leiche verschwinden zu lassen.
Das hätte ich tun können, wenn ich mir entsprechend die Zeit genommen hätte, das in der Tiefe so zu durchdenken, wie Du es getan hast.EDGARallanPOE schrieb:Nun ja...dann kann man das doch auch von vorneherein, so formulieren.
Oder jemand möchte – noch vor der Tat – mit der Person persönlich sprechen, an der man sich rächen wollte. Kommt die Person irgendeiner Forderung nicht nach, hat sie mit Konsequenzen zu rechnen.Grollie schrieb:Außer, jemand möchte, dass die Leiche gefunden wird.
Wenn Du Dir keiner Schuld bewusst an etwas bist, wärst Du auch erstaunt, wenn zig Leute Dir was anhängen wollen, was Du nicht getan hast, oder?sooma schrieb:Ich war auch erstaunt, dass sie da erstaunt war, als sie in den Medien "in den Fokus" geriet.
Nicht die Leiche. Aber vielleicht Kleidung, Tatwerkzeug oder den Anhänger.Briefumschlag schrieb:Ich denke, das arbeiten zahlreiche Personen und dann ist die Gefahr eben groß, dass einer von denen irgendwann die Leiche entdeckt.
Es hieß ja, dass die Durchsuchung "nach einem Zeugenhinweis" stattfand. Wir wissen doch auch gar nicht, wann der kam, vielleicht erst heute morgen oder am Samstag oder Sonntag. Und dann rennt die Polizei ja auch nicht gleich los und durchsucht, sondern muss diesen Zeugenhinweis erstmal versuchen zu überprüfen und zu verifizieren, um auf dessen Basis dann einen Beschluss von einem Richter zu bekommen.sooma schrieb:Den Hof hatte man vielleicht gar nicht auf dem Schirm. Ist auch immer noch möglich, dass dort gar nichts gefunden wird und der Hof gar nichts damit zu tun hat.