Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 00:04
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Und ihn dann in der direkten Nähe des eigenen Stalls zu verbringen
Aber davon war ja nicht die Rede. Warum sollte jemand aus dem Güstrower Reitverein oder ein bereits angereister Teilnehmer des Turniers seinen Stall in Zehna haben??

1x zitiertmelden

um 00:09
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber davon war ja nicht die Rede. Warum sollte jemand aus dem Güstrower Reitverein oder ein bereits angereister Teilnehmer des Turniers seinen Stall in Zehna haben??
Wieso Zehna? Er wurde in Klein Upahl gefunden. Naja, wenn man mit eigenen Pferden an einem Turnier teilnimmt, hat man die meistens nicht auf dem Turniergelände stehen sondern reist zum Turnier an (sonst wäre ja auch der Pickup überflüssig).
Oder wieso sonst sollte er die Fundstelle kennen?
Das war doch Kern der aufgestellten Theorie dachte ich.

melden

um 00:39
@Shiloh

Genau wie du schreibst: Ein Pickup im Einsatz als Arbeitsfahrzeug, das ist auch meine Idee im Zusammenhang mit einem solchen Fahrzeug, das involviert gewesen sein könnte.

melden

um 01:42
Zitat von DawnDawn schrieb:Und würde jeder einen Pickup mit Hardtop überhaupt als Pickup erkennen?
Eigentlich ist das erkennbar.

Hier hast Du einen Größenvergleich mit einem lebenden Elch:
https://eu.usatoday.com/videos/news/have-you-seen/2022/10/17/moose-lands-back-pickup-truck-while-fighting-colorado/10523016002/

melden

um 01:55
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Der Vater und er hatten doch erst wieder seit kurzem engeren Kontakt. Der Vater hatte sich von seiner langjährigen Partnerin getrennt und wollte wohl nicht, dass Fabian die akute Trennungsphase eng mitbekommt und ihn das betroffen macht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fabian vor dem Hintergrund "spontan" und vor allem ohne Rücksprache nicht nur mit der Mutter sondern vor allem auch mit dem Vater losgefahren wäre.
Sorry, ich musste 10 Seiten nachholen, hierbei bin ich allerdings vorhin besonders hängen geblieben.

Ist das (unterstrichen) eine Theorie von dir, oder hast du da eine Quelle zu?
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Vater sowas geäußert hat, deshalb würde es mich interessieren.

melden

um 02:28
Zitat von DawnDawn schrieb:ich vermute fast, der Zeuge hätte es erwähnt, dass es ein Pferdehänger war den der Pickup zog, das würde die Suche noch deutlicher definieren.
Nein, das stimmt so nicht. In den Zeitungsberichten steht lediglich, dass eine Zeugin gefragt wurde, ob sie einen Pickup mit Anhänger gesehen hat. Von einem Pferdeanhänger war nie die Rede. Das hat sich hier im Thread verselbständigt aufgrund der Diskussion um den Reitstall in der Nähe von Fabians Wohnhaus. Und so wurde aus einem Hänger ein Pferdeanhänger.
Wie die "Bild" berichtet, hat die Polizei im Laufe der Ermittlung eine Spaziergängerin gefragt, ob ihr ein Pick-up aufgefallen wäre. "Er wollte wissen, ob ich einen Pick-up mit Anhänger gesehen hätte", sagte die Frau gegenüber "Bild". Demnach sollen Zeugen der Polizei gegenüber angegeben haben, am Fundort nach Fabians Verschwinden ein Fahrzeug gesehen zu haben. Ob es sich dabei um einen Pick-up mit Anhänger handelte, wollte die Staatsanwaltschaft nicht bestätigen.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/fabian-8-aus-guestrow-ist-tot-polizei-fragte-spaziergaengerin-nach-pick-up-mit-anhaenger_b86b360a-bdcd-4f3b-89b9-02d222492a03.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.859 Beiträge, am 13.09.2025 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 408 409 410 411
7.859
am 13.09.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, gestern um 23:54 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
gestern um 23:54 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM