Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 10:25
Ich habe die Kaufland-Uhr hier gepostet. Der Grund war, dass ich es für wahrscheinlicher erachte, dass ein 8jähriges Kind so eine spielerische Kinder-Smartwatch bekommen hat statt eine teure Apple Watch.

Die Uhr vom Kaufland-Shop war in der Ergebnisliste meiner Google-Suche der erste Eintrag, der ähnliche Rundungen aufwies wie die Uhr in dem Foto / der Apple Watch.

Sie sollte eigentlich nur zeigen, dass nicht nur Apple Watches solche Rundungen haben, was von ChatGPT offenbar so vermutet wird.
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Naja.

https://www.kaufland.de/product/388019392/?id_unit=386571775805

(keine Werbung)
Zitat von AnselAnsel schrieb:In diesem Video https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/auch-weltstar-verlor-sohn-nun-erklang-sein-welthit-fuer-fabian-8-so-emotional-war-der-trauergottesdienst-4058630

ist bei Minute 1.32 ein Foto von Fabian zu sehen. Auf diesem Bild trägt er eine Uhr. Chatgpt sagt mir, es könnte sich wahrscheinlich um eine Apple Watch der Serie 7-9
watchgross
handeln, denn nur Apple-Watches haben die charakteristische Rundung.

1x zitiertmelden

gestern um 10:27
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ein kleinerer Stein als Tatwaffe käme dennoch in Frage.
Oder ein irgendein Werkzeug, was gross genug und schwer genug ist, um Spuren von Gewalteinwirkung zu hinterlassen.

melden

gestern um 10:37
@deim0s
Dass aus einer kreativen Idee eine vermeintliche Realität wird, ist bei „True“ Crime mittlerweile leider Realität.

Ich schreibe jetzt mal völlig willkürlich „Ratschenschlüssel“. Mal sehen, was das Internet daraus macht.

melden

gestern um 10:52
Habe ich das richtig im Kopf, dass beide Durchsuchungen bei Betrieben stattfanden, die eigentlich nur für große Mengen " entsorgen" und nichts vom bspw 4 Personen Haushalt?

Wäre es so, müsste ja der mutmaßliche Täter irgendwie damit in Verbindung stehen bzw dazu Zugang haben.

1x zitiertmelden

gestern um 11:03
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Wäre es so, müsste ja der TV irgendwie damit in Verbindung stehen bzw dazu Zugang haben.
Das könnten aber auch einfach nur Hinweise aus einer in Panik geratenen oder zu sehr hilfsbereiten Bevölkerung sein.

1x zitiertmelden

gestern um 11:08
Zitat von JaschaJascha schrieb:Das könnten aber auch einfach nur Hinweise aus einer in Panik geratenen oder zu sehr hilfsbereiten Bevölkerung sein.
Dann wären in und um Güstrow bereits tausende Locations in 2 Wochen auseinandergenommen worden, schätze ich.

melden

gestern um 11:08
Der zitierte Beitrag von Persephon3 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Möglicherweise (oder rein hypothetisch) hat Fabian im Todeskampf dem Täter oder der Täterin eine Kette vom Hals oder ein Armband vom Arm gerissen. Bei der Obduktion wurde ein kleines Stück davon noch unter seinen Fingernägeln gefunden, und daraufhin kehrte man noch einmal zum Fundort der Leiche zurück, um den Bereich genauer zu untersuchen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:12
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Möglicherweise hat Fabian im Todeskampf dem Täter oder der Täterin eine Kette vom Hals oder ein Armband vom Arm gerissen. Bei der Obduktion wurde ein kleines Stück davon noch unter seinen Fingernägeln gefunden, und daraufhin kehrte man noch einmal zum Fundort der Leiche zurück, um den Bereich genauer zu untersuchen.
Das ist absolut möglich. Oder eben etwas anderes aus Metall, das der Täter bei sich / an sich trug.

Ich frag mich auch immer wieder, was könnte man verbrennen und unbeabsichtigt bleibt Metall übrig zum Beispiel?

2x zitiertmelden

gestern um 11:19
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das ist absolut möglich. Oder eben etwas anderes aus Metall, das der Täter bei sich / an sich trug.
Am 20. Oktober durchsuchten sie akribisch einen Misthaufen auf einem Bauernhof in Reimershagen, ebenfalls mit Metalldetektoren. Möglicherweise aus demselben Grund, was wiederum darauf schließen lässt, dass man zu diesem Zeitpunkt noch keinen genauen Tatort bestimmen konnte.

melden

gestern um 11:25
Den Artikel habe ich heute entdeckt und er wirft auch ein paar Fragen auf. Ich kann auch nicht beurteilen, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist.
Fundort oder Tatort

Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler mehreren Möglichkeiten nach. Eine davon ist, dass der Junge in einem anderen Bereich getötet und später in das Waldgebiet gebracht wurde. Dafür sprechen laut Ermittlern die unklare Spurenlage am Auffindeort sowie das Fehlen bestimmter typischer Tatortmerkmale.

Parallel wird untersucht, ob Fabian den Bereich um Klein Upahl selbstständig erreicht haben könnte oder dorthin gefahren wurde. Dabei werden auch Fahrzeugbewegungen in diesem Zeitraum überprüft.
Quelle: https://polizeiticker.online/artikel/guestrow-mv-zentrale-fragen-der-ermittlungen-zum-getoeteten-8-jaehrigen-fabian-255478

2x zitiertmelden

gestern um 11:29
Der zitierte Beitrag von Persephon3 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Der Junge wird tot am Tümpel gefunden. Gewalteinwirkung. Sichtbar.

Warum wird nicht DIREKT im Tümpel nach der Tatwaffe gesucht.

Weils nicht nötig war.

A Die Tatwaffe wurde bereits woanders gefunden
B Die Tat wurde ohne "Waffe" verübt
Also es ist normal, dass hier jeder seinen eigenen Ansatz und seine eigene Theorie verfolgt. Aber diese dann als „es war bestimmt so“ niederzuschreiben… naja.

Wie gehst du denn mit Option C um:
Eine Tatwaffe wurde mit der Leiche gefunden, die mit den ersichtlichen Verletzungen übereinstimmen. Bei der Obduktion kam jedoch heraus, dass es weitere Verletzungen gegeben hat, die mit einer weiteren Tatwaffe verursacht wurden?

Finde ich persönlich nicht unwahrscheinlich. Kann natürlich auch anders gewesen sein, aber wieso sollte man die Option per se ausschließen?

1x zitiertmelden

gestern um 11:32
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Finde ich persönlich nicht unwahrscheinlich. Kann natürlich auch anders gewesen sein, aber wieso sollte man die Option per se ausschließen?
Ich hab nichts ausgeschlossen. Ich hab Denkanstöße in den Raum geworfen und ein was-wäre-wenn Konstrukt erstellt und darauf basierend eine persönliche Vermutung über Wahrscheinlichkeiten angestellt.
So wie das hier fast alle tun. Du musst ja nicht damit d'accord gehen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:40
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich hab nichts ausgeschlossen. Ich hab Denkanstöße in den Raum geworfen und ein was-wäre-wenn Konstrukt erstellt und darauf basierend eine persönliche Vermutung über Wahrscheinlichkeiten angestellt.
So wie das hier fast alle tun. Du musst ja nicht damit d'accord gehen.
Will mich jetzt nicht um irgendeine Formulierung streiten. Ich habe lediglich eine Möglichkeit erwähnt (Option C). Vielleicht habe ich einen Denkfehler. Du hast die Option nicht erwähnt, weil du sie vielleicht vergessen hast, oder aber aus Gründen für nicht wahrscheinlich hältst. Würde mich halt interessieren, was du dazu denkst und ob es Gründe dafür gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 11:41
Ebenfalls aus dem Artikel:
Tatzeit und Gewalteinwirkung

Der genaue Todeszeitpunkt steht bislang nicht fest. Rechtsmedizinische Untersuchungen deuten darauf hin, dass Fabian vermutlich innerhalb weniger Stunden nach seinem Verschwinden ums Leben kam. Die genaue Art der Gewalteinwirkung wird noch rechtsmedizinisch untersucht.

Laut Staatsanwaltschaft liegen bislang keine abschließenden Befunde zur Todesursache vor. Fest steht jedoch, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Spuren am Körper des Kindes haben den Verdacht auf Fremdeinwirkung bestätigt.
Quelle: https://polizeiticker.online/artikel/guestrow-mv-zentrale-fragen-der-ermittlungen-zum-getoeteten-8-jaehrigen-fabian-255478

Anmerkung. Der Artikel ist vom 30.10.2025

1x zitiertmelden