Dracena24 schrieb:Darüber hinaus gab es bisher auch keine Pressekonferenz, was im Kontext einer Gewalttat gegen ein Kind recht ungewöhnlich ist.
Von der Einrichtung einer Sonderkommission habe ich in diesem Fall ebenfalls noch nichts gelesen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Ermittlungsbehörden davon ausgehen, den Fall bald aufklären zu können.
Ja, stimme den Beobachtungen zu: Wundere mich schon seit Beginn, dass es keine SOKO mit einem Topic gibt. Beispielsweise "Tümpel".
Eine Pressekonferenz müsste nicht unbedingt sein, wenn es noch keine greifbaren Fakten gibt. Es wäre aber geboten, ein etwas längeres Statement der Ermittler zu veröffentlichen.
Es wird sicherlich mit Hochdruck an dem Fall gearbeitet, aber das Handy des Jungen wurde wohl nicht sofort nach seinem Verschwinden kriminalpolizeilich ausgewertet und der Fund-Tümpel war vor dem Abpumpen des Wassers und dem Einsatz eines Metalldetektoren frei zugänglich. Hier haben dann u.a. Bildfotografen die Fotos mit dem angesengten Gras aufgenommen.
Die Vorgehensweise finde ich unüblich und befeuert Spekulationen.