sooma schrieb:heavythoughts schrieb:
Wenn Du Dir keiner Schuld bewusst an etwas bist, wärst Du auch erstaunt, wenn zig Leute Dir was anhängen wollen, was Du nicht getan hast, oder?
Ich persönlich würde in diesem Fall wahrscheinlich selber erkennen, dass das alles möglicherweise verdächtig wirken könnte und mir wäre auch klar, wie die Bevölkerung reagieren würde. Da würde ich mir doch lieber einen Rechtsbeistand an die Seite holen, der auch die Medien in die Schranken weisen kann und im Zweifelsfall Statements übernehmen kann – auch wenn das die Leute dann auch wieder verdächtig fänden. Ein Rechtfertigungsinterview wäre auf jeden Fall keine Option.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Ex-Freundin durch den Fund auch unter Schock stand und überhaupt nicht daran dachte, dass sie verdächtigt werden könnte.
Auch wenn sie selber gegenüber der Presse erklärt hat, dass sie ja sogar Fabian kannte und seine "Ziehmutter"war, hat sie bestimmt erstmal nicht daran gedacht, dass sie dadurch die Gerüchteküche anheizt.
Sollte sie nichts mit der Tat zu tun haben, dann muss sie sich und ihr Kind vor diesen Verdächtigungen schützen.
Ick kann mir aber auch vorstellen, dass man in so einer Situation erstmal darauf hofft, dass der wahre Täter schnell gefunden wird und sie dann automatisch entlastet ist.
Ich gehe auch von der Unschuldsvermutung aus, obwohl es schon viele Zufälle sind und man eine Erklärung der Staatsanwaltschaft abwarten muss.