Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:13
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich denke, dass ein Misthaufen alle anderen Gerüche überdeckt und da selbst Hunde mit ihren guten Nasen überfordert wären
Ja das gab es tatsächlich auch schon.
Als Besispiel ein Tötungsdelikt in Maintal, die Opfer - Herr und Frau Klock - wurden deshalb lange bei den Durchsuchungen nicht gefunden, weil die Körper unter Misthaufen versteckt waren und die Hunde deshalb nicht angeschlagen haben.

melden

um 14:18
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Das ist mir auch aufgefallen, dass sie mit einem Bagger angerückt sind.
Und, dass sie offenbar keine Spürhunde dabei haben. Die waren zumindest nicht auf den Bildern zu sehen.
Reizüberflutung, werden evtl. nichts nützen.
____

Fabians Vater hat ja selber ein Gehöft, ob man ihm auf ne sehr extreme Art eins auswischen wollte?

1x zitiertmelden

Da die Polizei sich in diesem Fall so sehr zurück hält, ist durchaus möglich daß es längst zu Festnahmen kam, man nun nur noch in Ruhe alle Spuren sichern will bevor man etwas an die Öffentlichkeit bringt, da die Präsenz der Medien so gross ist und auch die sozialen Medien nichts auslassen, würden hunderte Schaulustige sonst eventuell die Arbeit behindern. In dem Fall würde ich nichts ausschließen

melden

Man könnte ja auch davon ausgehen, dass F nicht am Tümpel/Wald ermordete wurde und man an der Leiche Spuren von Mist o.ä. Festgestellt hat.

2x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Fabians Vater hat ja selber ein Gehöft, ob man ihm auf ne sehr extreme Art eins auswischen wollte?
Den Ansatz hatten wir bisher glaube ich noch nicht.

Mögliche Szenarien gibt es viele. Die Ermittlungen werden hoffentlich am Ende zeigen, warum jemand den Jungen getötet hat

1x zitiertmelden

um 14:25
Wir wissen der Vater und die Ex waren 4 Jahre zusammen, haben sich erst im August getrennt. Wir wissen auch, Fabian war wahrscheinlich bei der Trennung seiner Eltern so um die 4 Jahre alt, vielleicht auch jünger. Wir wissen, dass der Vater erst kürzlich wieder zu Fabian Kontalt hatte. Das Verhältnis der Eltern wird als gut beschrieben, obwohl da wohl jahrelang wenig Kontakt war.

Frage: Wie kann die Ex eine Ziehmama sein, wenn kein oder kaum Kontakt zum Vater bestand von Fabian?

Wie ist das Verhältnis gut zwischen den Eltern, obwohl da kein Kontakt war und warum war da kein Kontakt? Das Verhältnis von Fabian zu seinem.Vater wird auch als gut beschrieben. War da kein Kontakt, weil es die neue Partnerin vielleicht nicht wollte?

Seit wann wurde der Kontakt zwischen Fabian und seinem Vater wieder aufgenommen? Kürzlich heisst es... seit der Trennung im.August möglicherweise?

4x zitiertmelden

um 14:25
Zitat von KaellaKaella schrieb:Man könnte ja auch davon ausgehen, dass F nicht am Tümpel/Wald ermordete wurde und man an der Leiche Spuren von Mist o.ä. Festgestellt hat.
Hatte ich auch gedacht. Oder im müll könnte was gefunden worden sein.

Sie könnten aber auch das gesuchte Auto dem Hof zugeordnet haben.

melden

um 14:26
@siphon
Das dachte ich auch, vielleicht auch die Kombi: von Mist und der gesichtete PickUp der zum Gehöft gehört.

melden

um 14:27
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Die Ermittlungen werden hoffentlich am Ende zeigen
Wirkt gerade so, als wenn die an der Tat beteiligt waren, sich für wahnsinnig
schlau halten. Allein die Spurenlage erweckt den Eindruck einer Schnitzeljagd

melden

um 14:28
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Frage: Wie kann die Ex eine Ziehmama sein, wenn kein oder kaum Kontakt zum Vater bestand von Fabian?
Ganz einfach: Leute labern unglaublich viel. Ich hab schon so oft Stiefeltern oder auch leibliche eltern gesehen, die sich viel besser darstellen, als sie wirklich sind. Also einfach so. Weil es besser kommt als „ich mochte den eigentlich nie“.

Also dieses „Ziehmama“ heißt absolut gar nix.

2x zitiertmelden

um 14:29
Zitat von siphonsiphon schrieb:Ganz einfach: Leute labern unglaublich viel. Ich hab schon so oft Stiefeltern oder auch leibliche eltern gesehen, die sich viel besser darstellen, als sie wirklich sind. Also einfach so. Weil es besser kommt als „ich mochte den eigentlich nie“.

Also dieses „Ziehmama“ heißt absolut gar nix.
Richtig. Wie bereits erwähnt ist mir sowas in nahem Umfeld auch sehr geläufig. Vorallem in so einem Fall, versucht man ja, ob Täter oder nicht, sich so gut wie möglich darzustellen. Der einzige der das denke ich klar belegen könnte, wäre der Vater.

melden

um 14:32
Zitat von KaellaKaella schrieb:Man könnte ja auch davon ausgehen, dass F nicht am Tümpel/Wald ermordete wurde
Möglich, dass der Tümpel nur der Verbringungsort war.

Dieser Tümpel ist doch ein dilettantischer Ablageort für eine Leiche. Unüberlegt, in der Eile nichts Besseres eingefallen?

Was mir vorher noch nie aufgefallen ist, das sehe ich aber jetzt in diesem NTV-Video. Direkt an diesem Tümpel steht ein Hochsitz. Wahrscheinlich wird das eine beliebte Wildschweinsuhle sein und die Jäger brauchen hier nur ansitzen und draufhalten.
Wer legt eine Leiche an einem Ort ab, wo sich ein Hochsitz befindet und man damit rechnen muss, dass Jäger diesen Hochsitz eben benutzen oder vielleicht gerade einer ansitzt, wenn man die Leiche ablegen will.

fabiantmpelhochsitzOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Wer-toetete-Fabian-Ermittler-durchsuchen-Bauernhof-article26107492.html

1x zitiertmelden

um 14:32
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Wie kann die Ex eine Ziehmama sein
Vielleicht ein gewollter, öffentlicher Wink mit dem Zaunpfahl, dass keiner sonst für ihn da war? Zumal die Exfreundin mitfühlende Worte für Dorina L. vermissen ließ

1x zitiertmelden

um 14:33
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Wir wissen der Vater und die Ex waren 4 Jahre zusammen, haben sich erst im August getrennt. Wir wissen auch, Fabian war wahrscheinlich bei der Trennung seiner Eltern so um die 4 Jahre alt, vielleicht auch jünger. Wir wissen, dass der Vater erst kürzlich wieder zu Fabian Kontalt hatte. Das Verhältnis der Eltern wird als gut beschrieben, obwohl da wohl jahrelang wenig Kontakt war.
Man weiß aber ja nicht wie lange KEIN Kontakt bestand. Evtl. gab es zwischen der Mutter und der "Ziehmama" Probleme und daher keinen Kontakt von Fabian zum Vater, dieser hat sich dann von der Frau getrennt (vor wenigen Wochen) und seitdem (vor kurzem) bestand dann wieder Kontakt.

melden

um 14:33
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Frage: Wie kann die Ex eine Ziehmama sein, wenn kein oder kaum Kontakt zum Vater bestand von Fabian?

Wie ist das Verhältnis gut zwischen den Eltern, obwohl da kein Kontakt war und warum war da kein Kontakt? Das Verhältnis von Fabian zu seinem.Vater wird auch als gut beschrieben. War da kein Kontakt, weil es die neue Partnerin vielleicht nicht wollte?

Seit wann wurde der Kontakt zwischen Fabian und seinem Vater wieder aufgenommen? Kürzlich heisst es... seit der Trennung im.August möglicherweise?
Ich fand diese Erklärung nachvollziehbar:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 17.10.2025:Ich halte das für plausibel. Die Trennung erfolgte im August. Um seinen Sohn zu schützen, der seine Ziehmama bei jedem Besuch sah, nahm er ihn aus dem Trennungs-Kuddelmuddel heraus, indem er seinen Sohn nicht zu den sonst regelmäßigen Besuchen abholte.

Und vor "Kurzem", wäre dann Ende September/Anfang Oktober, als sich die "Wogen" der Trennung geglättet hatten.
Wenn man 4 Jahre zusammen ist und sie sich als Ziehmama bezeichnet, würde ich annehmen, dass Vater und de Ex auch zusammengewohnt haben. Durch die Trennung steht dann ja bei mind. einem auch räumlich eine große Veränderung an, die zudem auch nicht mit dem Tag der Feststellung, dass man jetzt getrennt ist, abgeschlossen ist. Oft muss man dann mind. einer/eine noch notgedrungen in der Wohnung des anderen weiterwohnen, auch wenn man getrennt ist, bis er/sie eine neue Bleibe gefunden hat. Oder "kriecht" erst mal vorübergehend bei einem Freund/Freundin oder Verwandten unter.
Da fände ich es auch logisch, dass man sagt, in der Zeit soll das Kind eher nicht zum Besuchswochenende kommen, weil die Wohnsituation ein Provisorium ist und man vielleicht auch die Zeit am Wochenende braucht, um den Umzug zu regeln, vorzubereiten und durchzuführen (ausräumen/einräumen). Zudem kann die Beziehung auch einseitig beendet worden sein, so dass da erst mal richtig dicke Luft ist und ständig Streit im Raum hängt.
Wenn es heißt, dass Vater und Mutter sich ganz gut verstanden, auch nach der Trennung, würde ich erst mal nicht annehmen, dass Fabian jahrelang keinen Kontakt zum Vater hatte. Dann hätte doch die Ex auch nicht gesagt, sie sei wie eine Ziehmutter für ihn gewesen. Und es wäre auch nicht naheliegend gewesen, dass Fabian sich auf den Weg zum Vater gemacht haben könnte, als er verschwunden war.

1x zitiertmelden

um 14:35
Zitat von siphonsiphon schrieb:Also dieses „Ziehmama“ heißt absolut gar nix.
Für mich klingt dieses Wort eher wie eine Rechtfertigung. Warum sagt sie das überhaupt? Doch um sich auf Distanz zu bringen, weil sie denkt, dass die Situation auf Außenstehende halt seltsam wirken könnte. Dass ausgerechnet sie, die einen persönlichen Bezug hat, den Jungen findet.

1x zitiertmelden

um 14:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wer legt eine Leiche an einem Ort ab, wo sich ein Hochsitz befindet und man damit rechnen muss, dass Jäger diesen Hochsitz eben benutzen oder vielleicht gerade einer ansitzt, wenn man die Leiche ablegen will.
Absolut, wäre auch möglich gewesen dass der Jäger Wildkameras aufgebaut hat.

1x zitiertmelden

um 14:36
@CorvusCorax
Ich gehe einfach von einem sehr unerfahrenen Täter aus. Sollte der Hof der Tatort gewesen sein, dort sind sicherlich auch Mitarbeiter, wäre es sinnvoll so schnell wie möglich die Leiche loszuwerden. Da alles abgesucht und kontrolliert wird, ist es die Eile und die Panik „wohin mit der Leiche??“ vielleicht waren ja auch noch Spaziergänger in der Nähe oder oder (also bei der „Entsorgung“ gestört)
Für mich ist das ganze eine absolute Kurzschluss Sache gewesen

Was halt auch die nicht gut durchgeführte Verbrennung erklärt. Alles aus Verzweiflung.
Auch der Fund, während die am See gesucht haben… als quasi die anderen Bereiche „sicherer“ waren..

1x zitiertmelden

um 14:36
Wie qualitativ „gut“ die Blätter arbeiten, sirht man an dem bild-artikel mit Video.

Im Video erzählt der Reporter, es sei ein Reiterhof, dabei sieht man deutlich die Kühe stehen.

melden

um 14:38
Zitat von Pia73Pia73 schrieb:Absolut, wäre auch möglich gewesen dass der Jäger Wildkameras aufgebaut hat.
Das noch dazu. Deshalb - wie blöd muss man sein, eine Leiche in direkter Nähe zu einem Hochsitz abzulegen?

1x zitiertmelden