Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 11:45
@Dracena24
Ja, ein baldiges Töten vermute ich auch schon die ganze Zeit.

melden

gestern um 11:46
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Den Artikel habe ich heute entdeckt und er wirft auch ein paar Fragen auf. Ich kann auch nicht beurteilen, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist.
Screenshot 20251101-114322 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20251101-114241 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Für mich klingt die Quelle nicht wirklich vertrauenswürdig. Die deutsche Presse hätte sich auf solche Informationen längst gestürzt oder nicht?

2x zitiertmelden

gestern um 11:48
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Für mich klingt die Quelle nicht wirklich vertrauenswürdig. Die deutsche Presse hätte sich auf solche Informationen längst gestürzt oder nicht?
Hast recht, mir war die Seite auch suspekt.

1x zitiertmelden

gestern um 11:49
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Will mich jetzt nicht um irgendeine Formulierung streiten. Ich habe lediglich eine Möglichkeit erwähnt (Option C). Vielleicht habe ich einen Denkfehler. Du hast die Option nicht erwähnt, weil du sie vielleicht vergessen hast, oder aber aus Gründen für nicht wahrscheinlich hältst. Würde mich halt interessieren, was du dazu denkst und ob es Gründe dafür gibt.
Ich seh das überhaupt nicht negativ.
Ich halte Option C nicht für ausgeschlossen, gerade durch ein versuchtes Verbrennen der Leiche könnten sich da noch Optionen ergeben, vorher nicht absehbar oder ersichtlich waren.

Dennoch glaube ich, dass da nicht prophylaktisch abgesperrt und gesucht wurde hat einen triftigen Grund.

melden

gestern um 11:49
Dass laut Polizeimitteilung bisher "keine abschließenden Befunde zur Todesursache vorliegen" kann heißen, dass die Toxikologie noch aussteht.
Das wäre dann der Abschluss um zu bestimmen, ob Fabian unter Drogen gesetzt wurde oder dergleichen

Quelle Polizeiticker (siehe oben)

1x zitiertmelden

gestern um 11:50
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Für mich klingt die Quelle nicht wirklich vertrauenswürdig. Die deutsche Presse hätte sich auf solche Informationen längst gestürzt oder nicht?
Spontan und ohne mich nochmal zu vergewissern, meine ich, dass diese Daten von den einzelnen Polizeirevieren übermittelt werden und unter den Blsuchlichtmeldungen verwendet werden.
Manche Zeitungen haben diese Rubrik auch und ist ist der Inhalt deckungsgleich mit denen der Polizei.

Also die wortgleiche Meldung über den Einbruch im Juwelierladen, oder der Unfall am Autobahnkreuz mit stundenlanger Sperrung.

Aber ich mag mich auch täuschen und dann ist mein Beitrag keine Kunst und kann gerne weg ;).

Nachtrag:
Über uns - Blaulicht Media AG https://share.google/gjSqXxWm73uAWyXfW

melden

gestern um 11:52
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Der genaue Todeszeitpunkt steht bislang nicht fest. Rechtsmedizinische Untersuchungen deuten darauf hin, dass Fabian vermutlich innerhalb weniger Stunden nach seinem Verschwinden ums Leben kam. Die genaue Art der Gewalteinwirkung wird noch rechtsmedizinisch untersucht.
Was kann denn das bedeuten? Wäre er wie die Gerüchteküche sagt erstochen wurden wäre die genaue Art doch offensichtlich oder?
Die Ex sagte er sah schrecklich aus, ist vielleicht die lange Liegezeit für den schrecklichen Anblick verantwortlich? Das die genaue Art der Todensursache noch nicht festgestellt wurde macht mich sehr stutzig

4x zitiertmelden

gestern um 11:56
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Dass laut Polizeimitteilung bisher "keine abschließenden Befunde zur Todesursache vorliegen" kann heißen, dass die Toxikologie noch aussteht.
Das wäre dann der Abschluss um zu bestimmen, ob Fabian unter Drogen gesetzt wurde oder dergleichen
Ja das steht noch aus, und sowas dauert mehrere Wochen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:59
Zitat von MutetteMutette schrieb:ist vielleicht die lange Liegezeit für den schrecklichen Anblick verantwortlich
Eher nicht. Es ist Herbst, also schon recht kühl, und es waren nur 4 Tage
Ich gehe davon aus, dass die Leiche übel zugerichtet war duch eine oder mehrere Arten von Gewaltanwendung incl eventuellem Versuch des Verbrennens.

1x zitiertmelden

gestern um 12:01
Zitat von MutetteMutette schrieb:Was kann denn das bedeuten? Wäre er wie die Gerüchteküche sagt erstochen wurden wäre die genaue Art doch offensichtlich oder?
Die Ex sagte er sah schrecklich aus, ist vielleicht die lange Liegezeit für den schrecklichen Anblick verantwortlich? Das die genaue Art der Todensursache noch nicht festgestellt wurde macht mich sehr stutzig
Wir wissen ja nicht, ob das wirklich so ist. Ich habe weiter oben erwähnt, dass ich die Quelle nicht für zuverlässig halte. Falls da was dran ist, könnte das auch heißen, dass verschiedene Arten von Gewalt stattgefunden haben und man nicht genau sagen kann, welche davon tödlich war.

melden

gestern um 12:10
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Den Artikel habe ich heute entdeckt und er wirft auch ein paar Fragen auf. Ich kann auch nicht beurteilen, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist.
Ich habe ChatGPT nach einer Einschätzung im Vergleich zum Presseportal gefragt. Antwort der KI:
Polizeiticker.online bietet tendenziell eine weniger verlässliche Quelle im Vergleich zum offiziellen Presseportal.de. Die Artikel könnten spekulativer und weniger überprüft sein, und es gibt keine transparente Quellenangabe für die genauen Informationen. Während die Plattform interessante und aufsehenerregende Berichterstattung liefern kann, sollte man vorsichtig sein, da die Qualität und die Richtigkeit der Inhalte variieren können.
Presseportal.de hingegen gilt als sehr seriös, da alle Meldungen direkt von der Polizei stammen und rechtlich und journalistisch kontrolliert sind. Diese Seite sollte daher als die verlässlichere Quelle betrachtet werden.
Es ist immer ratsam, bei der Beurteilung von Nachrichtenquellen die Herkunft der Informationen sowie deren Herkunfts- und Überprüfungsprozess zu berücksichtigen. Wenn du nach präzisen, verlässlichen Informationen suchst, sind offizielle Quellen wie das Presseportal der Polizei die erste Wahl.

1x zitiertmelden

gestern um 12:16
@Jascha Ich habe bereits geschrieben:
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Hast recht, mir war die Seite auch suspekt.
Aber danke nochmal für die Information.

melden

gestern um 12:40
Zitat von MutetteMutette schrieb:Was kann denn das bedeuten? Wäre er wie die Gerüchteküche sagt erstochen wurden wäre die genaue Art doch offensichtlich oder?
Das wurde doch hier schon ausgiebig diskutiert. Es könnte zum Beispiel(!) bedeuten, dass er erschlagen wurde und ihm nachträglich noch Verletzungen mit einem Messer beigefügt wurden, um eine "false flag" zu setzen, warum auch immer.

1x zitiertmelden

gestern um 13:05
Der zitierte Beitrag von Jascha wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nach meiner Meinung würde ich sie aufgrund von anderen Seltsamkeiten, die auch hier aufgeführt wurden, noch nicht ausschließen. Aus gutem Grund gibt es jedoch Forenregeln, die ein Spekulieren über einzelne konkrete Personen verbietet. Die Staatsanwaltschaft wird mehr wissen, auch warum sie sich 2 Monate vorher trennten. und sie dann aus guten Gründen ausschließen oder diese Spur weiterverfolgen. Ich hoffe wir werden es irgendwann wissen, dadurch, dass der Fall hoffentlich kein Cold Case wird und Fabian Gerechtigkeit erfährt.

1x zitiertmelden