Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
20.10.2025 um 13:02Im Bild Artikel steht es auch jetzt noch sosiphon schrieb:andere inkl RTL hatten das auch kurz drinstehen
Im Bild Artikel steht es auch jetzt noch sosiphon schrieb:andere inkl RTL hatten das auch kurz drinstehen
Nein, laut Bild wohnt die Ex-Freundin, die Fabians Leiche gefunden hat, in dem Ort, in dem der Bauernhof liegt; nicht auf dem Bauernhof direkt. Die StA hat das nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert:karajana schrieb:Im Bild Artikel steht es auch jetzt noch so
Nach BILD-Informationen soll es sich bei der Frau um die Ex-Freundin (29) von Fabians Vater handeln, die auch in Reimershagen wohnt. Dies bestätigten mehrere Zeugen. Die zuständige Staatsanwaltschaft bestätigt diese Erkenntnis gegenüber BILD nicht, dementiert sie aber auch nicht.Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mord-an-fabian-8-aus-guestrow-polizei-durchsucht-bauernhof-68f60153cc00044c5c50df56
Hier wurde ja auch schon "nachgebessert":vorsichtfalle schrieb:Da gebe ich dir recht. Vom Nordkurier das auf Social Media Gerüchte zu schieben, wenn sie es selbst auch - anscheinend ungeprüft geschrieben haben - ist auch sehr schräg
Wenn das nicht aufgeklärt werden kann, dann dürfte sie die nächsten Jahrzehnte durchs Web gehetzt werden und wenn das aufgeklärt werden kann, dürften die Fake-News-Schwurbler die nächsten Jahrzehnte einen Grund nach dem anderen konstruieren, warum die falsche Person in Haft sitzt.sooma schrieb:Und so entstehen Gerüchte, Hass im Netz und Aufrufe zur Selbstjustiz. Die Berichterstattung empfinde ich hier als unter aller Sau.
Was stand den da? Bzw. was soll beschlagnahmt worden sein?sooma schrieb:Im aktuellen Artikel des Nordkurieres fehlt im (auch von anderen Medien verwendeten Text) die Passage zur Beschlagnahme inzwischen:
Der zitierte Beitrag von Cyanol wurde gelöscht. Begründung: Google erlaubt keine Screenshots ihrer DiensteEs ist das auf der anderen Straßenseite wenn man die Luftaufnahmen betrachtet. Aber vielleicht gehört das auch zusammen.
Es war die Rede von einem beschlagnahmten FahrzeugBriefumschlag schrieb:Was stand den da? Bzw. was soll beschlagnahmt worden sein?
Ein Fahrzeug. Lies dort mal ein paar Beiträge zurück, da wurde es diskutiert.Briefumschlag schrieb:Was stand den da? Bzw. was soll beschlagnahmt worden sein?
Man sieht am Anfang des Videos das sie dort reingefahren sind. Vielleicht hängen die beiden Orte miteinander zusammen.Persephon3 schrieb:Es ist das auf der anderen Straßenseite wenn man die Luftaufnahmen betrachtet. Aber vielleicht gehört das auch zusammen.
Auf beiden Geländen sind in den Aufnahmen Polizeifahrzeuge zu sehen. Ich nehme an, diese gehören zum gleichen Betrieb, da die Kuhställe eine sehr ähnliche Bauweise aufweisen.Persephon3 schrieb:Es ist das auf der anderen Straßenseite wenn man die Luftaufnahmen betrachtet. Aber vielleicht gehört das auch zusammen.
Wie sagt man es durch die Blume, um einer Strafanzeige wegen Verleumdung zu entgehen?Briefumschlag schrieb:Finde es einen Witz, dass sie das einfach im Text umändern und schreiben "in den sozialen Medien kursieren Gerüchte" wenn sie das bis gerade selber noch geschrieben haben. Da gehört meiner Meinung nach ein Hinweis hin, dass sie es selber falsch wieder gegeben habe. Ich lese oft Spiegel online, die schreiben immer deutlich drunter, dass, was und wann sie ein Info im Text geändert haben.
Das beim Nordkurier ist unseriös, da intransparent.
Ich gebe dir Recht.sooma schrieb:Und so entstehen Gerüchte, Hass im Netz und Aufrufe zur Selbstjustiz. Die Berichterstattung empfinde ich hier als unter aller Sau.
Als unschuldig verdächtigte Person würde ich mir einen Anwalt nehmen und das alles mal prüfen lassen...Jascha schrieb:Wie sagt man es durch die Blume, um einer Strafanzeige wegen Verleumdung zu entgehen?
Wer hat ein Interesse dran, ein Kind zu töten?ZippundZapp schrieb:wer hat ein Interesse daran, jemanden so durchs Internet zu jagen?
Für die Ermittlungsbehörden und die Presse (Pressekodex) trifft das zu.Heavythoughts schrieb:Bis Ergebnisse vorliegen, gilt noch immer die Unschuldsvermutung.
Das ist nicht korrekt. Staat und Presse, sind an die Unschuldsvermutung gebunden, bis in dem Fall ein Urteil vor Gericht gesprochen wird.Heavythoughts schrieb:Bis Ergebnisse vorliegen,
Die Chance lag bei 1:369, dass man richtig liegt...Persephon3 schrieb:Wenn Sie aber tatsächlich dort im Ort wohnt, war es vielleicht ein formaler Fehler der Presse und sie haben deshalb zurückgezogen.
Hier im Forum gelten jedoch zusätzliche Regeln, die ich zu wahren gedenkeEDGARallanPOE schrieb:Privatpersonen dürfen im Rahmen der freien Meinungsäußerung, die Unschuldsvermutung außer acht lassen.