Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 13:02
Zitat von siphonsiphon schrieb:andere inkl RTL hatten das auch kurz drinstehen
Im Bild Artikel steht es auch jetzt noch so

1x zitiertmelden

Zitat von karajanakarajana schrieb:Im Bild Artikel steht es auch jetzt noch so
Nein, laut Bild wohnt die Ex-Freundin, die Fabians Leiche gefunden hat, in dem Ort, in dem der Bauernhof liegt; nicht auf dem Bauernhof direkt. Die StA hat das nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert:
Nach BILD-Informationen soll es sich bei der Frau um die Ex-Freundin (29) von Fabians Vater handeln, die auch in Reimershagen wohnt. Dies bestätigten mehrere Zeugen. Die zuständige Staatsanwaltschaft bestätigt diese Erkenntnis gegenüber BILD nicht, dementiert sie aber auch nicht.
Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mord-an-fabian-8-aus-guestrow-polizei-durchsucht-bauernhof-68f60153cc00044c5c50df56

melden

Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Da gebe ich dir recht. Vom Nordkurier das auf Social Media Gerüchte zu schieben, wenn sie es selbst auch - anscheinend ungeprüft geschrieben haben - ist auch sehr schräg
Hier wurde ja auch schon "nachgebessert":

Beitrag von sooma (Seite 91)

melden

um 13:03
Zitat von soomasooma schrieb:Und so entstehen Gerüchte, Hass im Netz und Aufrufe zur Selbstjustiz. Die Berichterstattung empfinde ich hier als unter aller Sau.
Wenn das nicht aufgeklärt werden kann, dann dürfte sie die nächsten Jahrzehnte durchs Web gehetzt werden und wenn das aufgeklärt werden kann, dürften die Fake-News-Schwurbler die nächsten Jahrzehnte einen Grund nach dem anderen konstruieren, warum die falsche Person in Haft sitzt.

Sich gegenüber der Boulevard Presse zu outen, könnte der größte Fehler ihres Lebens gewesen sein.
Oh Mann…

melden

um 13:03
Zitat von soomasooma schrieb:Im aktuellen Artikel des Nordkurieres fehlt im (auch von anderen Medien verwendeten Text) die Passage zur Beschlagnahme inzwischen:
Was stand den da? Bzw. was soll beschlagnahmt worden sein?

2x zitiertmelden

um 13:04
Der zitierte Beitrag von Cyanol wurde gelöscht. Begründung: Google erlaubt keine Screenshots ihrer Dienste
Es ist das auf der anderen Straßenseite wenn man die Luftaufnahmen betrachtet. Aber vielleicht gehört das auch zusammen.

2x zitiertmelden

um 13:05
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Was stand den da? Bzw. was soll beschlagnahmt worden sein?
Es war die Rede von einem beschlagnahmten Fahrzeug

melden

Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Was stand den da? Bzw. was soll beschlagnahmt worden sein?
Ein Fahrzeug. Lies dort mal ein paar Beiträge zurück, da wurde es diskutiert.

melden

Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Es ist das auf der anderen Straßenseite wenn man die Luftaufnahmen betrachtet. Aber vielleicht gehört das auch zusammen.
Man sieht am Anfang des Videos das sie dort reingefahren sind. Vielleicht hängen die beiden Orte miteinander zusammen.

melden

um 13:06
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Es ist das auf der anderen Straßenseite wenn man die Luftaufnahmen betrachtet. Aber vielleicht gehört das auch zusammen.
Auf beiden Geländen sind in den Aufnahmen Polizeifahrzeuge zu sehen. Ich nehme an, diese gehören zum gleichen Betrieb, da die Kuhställe eine sehr ähnliche Bauweise aufweisen.

melden

um 13:06
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Finde es einen Witz, dass sie das einfach im Text umändern und schreiben "in den sozialen Medien kursieren Gerüchte" wenn sie das bis gerade selber noch geschrieben haben. Da gehört meiner Meinung nach ein Hinweis hin, dass sie es selber falsch wieder gegeben habe. Ich lese oft Spiegel online, die schreiben immer deutlich drunter, dass, was und wann sie ein Info im Text geändert haben.
Das beim Nordkurier ist unseriös, da intransparent.
Wie sagt man es durch die Blume, um einer Strafanzeige wegen Verleumdung zu entgehen?

1x zitiertmelden

um 13:07
Merkwürdig auch... Es wird von einem Bauernhof gesprochen, dann von einem Reiterhof. Für mich sieht das eher nach Kuh- oder Schweineställen aus. Kann aber auch täuschen.

melden

um 13:08
Der Hof liegt aber etwas außerhalb des Ortes selbst.
Ziemlich genau zwischen Reimershagen, Rum Kogel, Kirch Kogel und Suckwitz.
Um von dort an den Fundort zu kommen, müssen mehrere andere „Käffer“ passiert werden.
Wenn also dort was zu finden ist, wird hoffe tlich die Handyortung schnell zu einem Täter führen…

melden

Zitat von soomasooma schrieb:Und so entstehen Gerüchte, Hass im Netz und Aufrufe zur Selbstjustiz. Die Berichterstattung empfinde ich hier als unter aller Sau.
Ich gebe dir Recht.
Und manchmal denke ich quer und überlege: wer hat ein Interesse daran, jemanden so durchs Internet zu jagen?

1x zitiertmelden

Zitat von JaschaJascha schrieb:Wie sagt man es durch die Blume, um einer Strafanzeige wegen Verleumdung zu entgehen?
Als unschuldig verdächtigte Person würde ich mir einen Anwalt nehmen und das alles mal prüfen lassen...

1x zitiertmelden

um 13:09
Wenn Sie aber tatsächlich dort im Ort wohnt, war es vielleicht ein formaler Fehler der Presse und sie haben deshalb zurückgezogen.

1x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:wer hat ein Interesse daran, jemanden so durchs Internet zu jagen?
Wer hat ein Interesse dran, ein Kind zu töten?

Den Wunsch nach Aufklärung haben alle außer der Person, die die Tat begangen hat...
Viele schießen da leider über das Ziel hinaus...

melden

Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Bis Ergebnisse vorliegen, gilt noch immer die Unschuldsvermutung.
Für die Ermittlungsbehörden und die Presse (Pressekodex) trifft das zu.

Privatpersonen dürfen im Rahmen der freien Meinungsäußerung, die Unschuldsvermutung außer acht lassen.

WICHTIG

Bei einem nicht verurteilten Straftäter, muss die Meinungsäußerung, als solche erkennbar sein.

Beispielsweise

Nach dem Lesen aller relevanten Informationen, verfestigt sich bei mir die Annahme, dass diese Person, der Täter ist.

Gesetzlich strafbewehrt sind Tatsachenaussagen, die man nicht belegen kann:

Beispielsweise

Dieser Mann ist auf jeden Fall, der Täter.
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Bis Ergebnisse vorliegen,
Das ist nicht korrekt. Staat und Presse, sind an die Unschuldsvermutung gebunden, bis in dem Fall ein Urteil vor Gericht gesprochen wird.

2x zitiertmelden

Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Wenn Sie aber tatsächlich dort im Ort wohnt, war es vielleicht ein formaler Fehler der Presse und sie haben deshalb zurückgezogen.
Die Chance lag bei 1:369, dass man richtig liegt...

1x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Privatpersonen dürfen im Rahmen der freien Meinungsäußerung, die Unschuldsvermutung außer acht lassen.
Hier im Forum gelten jedoch zusätzliche Regeln, die ich zu wahren gedenke

1x zitiertmelden