equinoxx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesdrama am Großglockner
gestern um 17:31Was Kerstins Eltern angeht, denke ich, dass sie vor allem und natürlich zu Recht das Andenken ihrer Tochter schützen wollen, als eine selbstbestimmte Abenteurerin, die die Berge liebte und dabei leider ihren Tod fand.Eichhörnchen schrieb:Ob Kerstins Eltern ihre Ansicht auch geändert haben, wird man wahrscheinlich nicht erfahren. Ich hoffe sie kommen irgendwann über den tragischen Verlust hinweg.
In ihrer Wahrnehmung herrscht in vielen Medienberichten das Bild eines armen Hascherls vor, dass das Opfer ihres charakterschwachen Freundes wurde. Natürlich schmerzt das noch zusätzlich zu allem. Auf diese Weise wollen sie den frühen Tod ihrer Tochter verständlicherweise nicht erinnern. So ähnlich habe ich das in einem Interview gelesen, das ich auf die Schnelle nicht finde.
Aber das Andenken Kerstins als starke Persönlichkeit kann man ja unabhängig von den Fehlern TPs hochhalten.
Egal wie stark jemand ist, gerade in Gefahrengemeinschaften wie einer Seilschaft ist man halt verloren, wenn der andere, erfahrenere Part gravierende Fehler macht.