Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Memmingen, daniel emminger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:30
Als dringend tatverdächtig gilt der Nachbar des Geschädigten, Alois BARTENSCHLAGER, welcher sich mit dem Geschädigten seit geraumer Zeit in Streit befand.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:denn überhaupt belegt, dass das Opfer Jagdkritiker war?
Unwahrscheinlich, bot er doch auch Kurse zum Felle gerben an, gem. Webseite.

melden

um 21:36
Zitat von peoplesplacepeoplesplace schrieb:Der ist nun gewarnt und könnte jederzeit flüchten.
Es haben bereits 2 Durchsuchungen bei ihm stattgefunden. Der wird schon länger wissen, dass er tatverdächtig ist.
Zitat von antheanthe schrieb:Ist das üblich, dass eine Aktenzeichen XY-Ausstrahlung erfolgt, auch wenn bereits ein dringender Tatverdacht gegen eine bestimmte Person vorliegt?
Üblich vielleicht nicht, kam aber schon vor, z.B. im Fall Fabian aus Güstrow
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dringend Tatverdächtig und dann gleich der volle Name, das ist doch eher ungewöhnlich.
Ich finde das auch sehr außergewöhnlich.
Ich kann mich spontan an keinen anderen Fall erinnern, bei dem das so war.

melden

um 21:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das seh ich auch so. Er ist verdächtig. Aber dafür dann den vollen Namen rauszuhauen, find ich zu dem Zeitpunkt nicht in Ordnung.
Was will man denn damit bezwecken? Wenn jemand von einem Streit wusste, hätte derjenige das auch so mitteilen können.
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man hier Druck aufbauen wollte. Druck auf den Tatverdächtigen, dass dieser vllt einen Fehler begeht und natürlich Druck auf alle möglichen Zeugen und Mitwisser. Diese wissen nun genau, um wen es sich handelt. Möglicherweise hatte der Tatverdächtige noch mit weiteren Personen Ärger und wenn diese davon mitbekommen, dass er es ist, packen sie bei der Polizei aus. Ich finde diese Strategie aber auch sehr fragwürdig und moralisch verwerflich, denn es gilt trotz dringendem Tatverdacht hier immer noch die Unschuldsvermutung.

melden

um 21:57
[Ich finde es bemerkenswert, bzw. kann nicht nachvollziehen, warum der tatverdächtige Nachbar mit Riesenflinte anrücken und dann vermutlich (so interpretiere ich die Berichte) auch noch mehr als einen Schuss im Haus abfeuern sollte? Der hätte doch auch passendere Möglichkeiten gehabt?

melden

um 21:59
Mittlerweile hat die Polizei Schleswig-Holstein den Beitrag gelöscht. Das deutet daraufhin, dass da einem Mitarbeiter ein Fauxpas unterlaufen ist und diese Information niemals so an die Öffentlichkeit durch gestochen werden sollte.

melden

um 22:07
Vielleicht war der Absatz für den internen Gebrauch bestimmt und jemand hat bei copy & paste nicht aufgepasst

melden
Cheaha Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 22:09
A.B. Ist jedenfalls langjähriges Miglied im Schützenverein und wird dementsprechend Waffen besitzen. Allerdings würde ich doch davon Abstand nehmen, den Klarnamen zu benutzen, wenn die Info doch schon gelöscht wurde – selbst wenn offiziell ermittelt wird, scheint die Info ja noch nicht für uns bestimmt gewesen zu sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Alexander Luchterhandt
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 07.04.2026 von Dsckollo1905
Hop_Rocker77 am 26.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Mord an 34jähriger Joggerin in Ratingen-Lintorf 1994, Cold Case?
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 11.03.2026 von Gast_01
EmiliaA1994 am 03.03.2026
16
am 11.03.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.641 Beiträge, am 15.07.2026 von watnu
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.641
am 15.07.2026 »
von watnu
Kriminalfälle: Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben
Kriminalfälle, 342 Beiträge, am 17.06.2026 von HolzaugeSHK