Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

14.05.2009 um 20:37
was wäre (nur so ein gedanke ) wenn sich der mörder von hinterkaifeck noch auf dem gelände des ehemaligen hofes befinden würde? mann dürfte dann dort nicht zu tief ackern oder gar nicht. was mann auch nicht tuht. gruss friedrich

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.05.2009 um 20:41
so als stiller Leser muß ich jetzt mal fragen... @friedrich wie soll ich das vertsehen..?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.05.2009 um 20:41
*verstehen*


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.05.2009 um 20:47
wenn er sich nach den morden erhängt hätte (herabhängendes heuseil) und von seinen verwanten den gabriels so gefunden worden währe was hätten die mit ihm gemacht ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.05.2009 um 21:16
Ganz einfach, Friedrich.

Der bedauernswerte Selbstmörder wäre entweder vor den Friedhofsmauern beigesetzt worden oder im Selbstmörder-Eck des Friedhofs - ganz sicher aber wäre er nicht auf Hinterkaifeck verscharrt worden...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 11:40
Wäre es nicht auch festgestellt worden, anhand von Spuren am Seil? Schnitt? Und warum sollten die Gabriels auf HK nach dem rechten sehen, und zufällig einen aus ihren Reihen vom Seil schneiden?

@friedrich
so blöd finde ich den Gedanken aber nicht, jedoch wäre es so wie@maschenbauer
geschrieben hat, er wäre nicht dort verscharrt worden, sondern in ungeweihter Erde bestattet worden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 12:02
Ich glaube nicht das er die HK Gabriels meinte, sondern das jemand von den Verwandten zum Hof kamen, vor allen anderen, dort die Leichen plus einem Selbstmörder am Seil fanden und diesen dann vor Ort verscharrten und Hinteraifeck anschliessend schnellstmöglich zu einer Ruhestätte machten, was es ja heute noch ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 14:25
Sorry @kepptn,
aber das überzeugt mich nicht wirklich.
Wieso sollte das jemand tun?

Einen Toten zu bestatten ist relativ aufwendig und ziemlich auffällig.
Wieso sollte jemand das Risiko auf sich nehmen,
auf diese Weise als mutmaßlicher Mörder von Hinterkaifeck in den Focus der Ermittlungen zu geraten?

Fazit: Spannend, aber reichlich unwahrscheinlich!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 14:27
Man erzählt sich unter den Einheimischen, aber nur hinter vorgehaltener Hand, zu später Stunde: Jedes Jahr am 31. März gräbt sich um Mitternacht dieser Selbstmörder als Untoter aus seiner ungeweihten Erde. Er kaut zur Strafe qualmende Speckschwarten, ein brennendes Seil ist ihn dabei um den Hals geschlungen und mit einer glühenden Reuthaue gräbt er unter Jammern und Wehklagen eine neue kreisrunde Grube und versenkt darin ein flammendes Schneidrad. Ein Paartaler Sisyphos, Jahr für Jahr, in Ewigkeit, Amen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 14:39
Danke für diese Info, troadputzer!
Die Geschichte von Hinterkaifeck muss nun mit Sicherheit vollständig umgeschrieben werden! ;o))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 16:39
@troadputzer,
Toll ! Völlig neue Aspekte ! Ich wusste, wir wissen längst noch nicht Alles ! Dies alles im Schein einer Mächtigen Wetterfichte, die brennt, und brennt, und dennoch nicht verbrennt ! :-)))
*************
Bernie .... grins !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 16:40
@maschenbauer, das war nicht meine Meinung sondern die Interpretation dessen wie ich Friedrich's Post verstanden habe.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 16:59
Sorry, du hast natürlich recht, kepptn.

Aber das macht die Story nicht wahrscheinlicher.
Diese omnösen Verwandten hätten doch damit rechnen müssen,
daß die Polizei bei der Spurensicherung auf dieses frische Grab stößt.
Daß die Spurensicherung so grotesk unprofessionell ablief,
damit konnte man doch selbst damals nicht so ohne Weiteres rechnen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 17:20
- Vortrag von Konrad Müller -

Gestern war eine Sternwallfahrt nach Pförring angesagt: Der "Meister" sprach!

Aus quasi allen Landesteilen Altbayerns waren die HKologen angereist und lauschten.
Ganze Busse mit Tausenden von Teilnehmern kamen auch aus Bayreuth, die im Pförring Hilton bestens untergebracht waren. Gut, daß sich Mr_Kaifeck darum rechtzeitig gekümmert hat!

Inhaltlich gab es für die HKologen wenige Neuigkeiten, es zählte der "Event-Charakter".
Auch die bekannte Hinterkaifeck-Ballade wurde zu Gehör gebracht.

Neben den Foristen waren die Darsteller aus der neuen Hieber-Dokumentation in Mannschaftsstärke vertreten, darunter eine in meinen Augen blendend besetzte "alte Gruberin".

Auf meiner Liste fehlt jetzt nur noch der dritte der großen (würdigen) Männer der HKologie: Peter Leuschner.

Wann hält der denn mal eine Lesung? ;-))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 17:25
@Badesalz

Als eine der gestrigen Pilgerinnen kann ich Deinen Beitrag nur bestätigen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 17:27
@Badesalz

Wenn Leuschner heeuer endlich mit der Renovierung seines Schlosses fertig sein wird, kann ich mir schon vorstellen, daß er auch mal einen Vortzrag hält!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 17:32
@arschimedes

Wir alle hoffen, daß dieses Schloß nicht vorher mit Leuschner fertig wird! ;-))

Jedenfalls würde ich mir gerne auch einen Leuschner´schen "Schloßbauvortrag" anhören!


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 17:36
@Badesalz
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Wir alle hoffen, daß dieses Schloß nicht vorher mit Leuschner fertig wird! ;-))
:-))))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 18:05
@Badesalz

Die Chancen bestehen, daß es zu einem Vortrag kommt, es ist ja kein Wasserschloß und die Bücher verkaufen sich auch gut.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.05.2009 um 18:23
und mit einer glühenden Reuthaue gräbt er unter Jammern und Weheklagen eine neue kreisrunde Grube und versenkt darin ein flammendes Schneidrat
@troadputzer
jetzt weiß ich auch, wo die vielen runden Kreise auf der HK-Wiese herstammen !
;-))))))


Anzeige

melden