Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 15:09
Zitat von troadputzertroadputzer schrieb:Ich sehe das als Verhöhnung der Toten an, wenn hier andauernd von Lenzi, Schlitti, Adi, Karli, Viki etc. geschrieben wird. Diese Präpotenz ist unerträglich!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 15:11
Mordfall Hinterkaifeckheute um 14:18

@Lu7

Lu7 schrieb:
Ich find die persönlichen Antipathien furchtbar, aber das ist meine persönliche Meinung#

Kann ich nachvollziehen, ist auch nicht "Meins", wer pöpelt kriegt Feuer, wer vernünftig diskutiert und dabei auch andere Meinungen "zählen" lässt, der wird mit mir nie Schwierigkeiten bekommen. Nur hatten wir hier lange das Problem, dass die Pro-Schlittis nicht gern gesehen waren und das Ganze ziemlich unfair wurde... damit ist jetzt hoffentlich Schluß!
Wenn die Grenze erreicht ist, dann ist sie erreicht (Sagt Heike75).


@Heike75,

ich glaube, dass es kaum jemand von uns Usern interessiert, ob er mit Dir Schwierigkeiten bekommen könnte. Zudem solltest Du es schon den Usern überlassen zu entscheiden wer "vernünftig diskutiert". Oder kannst Du höchstpersönlich eine "vernünftige Diskussion" definieren? Das möchte ich gerne erleben.

Grautvornix


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 15:20
@ troadputzer,

da kann man Dir nur zustimmen. Aber was verlangst Du, wenn die präpotente Verhöhnung nicht mal vor dem benachbarten und noch lebendem User Halt macht? Der Aufschrei erfolgt doch schon, wenn man den gesunden Menschenverstand anmahnt.

@ Reutter,

herzlich Willkommen. Auch wenn Du mit einem "vollumfänglich" schon mit dem Hintern in der ersten Nessel hockst... ;-)))


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 15:29
Zitat von opalopal schrieb: Leider niemand hier mit den man vernünftig diskutieren könnte.....
Pilvax ist ja in drei Tagen wieder da!

@Grautvornix
unter einer "anständigen" Diskussion verstehe ich, dass man die Meinung anderer akzeptiert und aufgrund dieser keine persönliche Angriffe fährt. Auch sollte man versuchen in der "Beweisführung" nicht mir zweierlei Mass zu messen.
Kriegst Du das hin?

@troadputzer
Ich verwende oft die Bezeichnung Vik und Schlitti. Tue das aus abkürzungstechnischen Gründen.
Zitat von flaucherflaucher schrieb:Wenn wieder mal jemand böse zu dir war, dann melde dich einfach....wir beschützen dich.dann
Ich bin schon groß und halte das aus. Danke fürs Angebot.
Zitat von flaucherflaucher schrieb: Tue dir jetzt aber bloss nichts an......obwohl, es wäre eine Option......!
(Bloss nicht, das war jetzt nur ein Scherz...)
Hihihi, klar... Spaß muss sein und ich liebe schwarzen Humor!
Trotzdem frage ich mich, ob Dich Deine Eltern nie gebten haben von zu Hause weg zu laufen...
Riechst Du eigentlich immer noch nach Maggi ?
;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 15:57
@seegras
Zitat von seegrasseegras schrieb:@ Reutter,

herzlich Willkommen. Auch wenn Du mit einem "vollumfänglich" schon mit dem Hintern in der ersten Nessel hockst... ;-)))
Keine Sorge, Seegras. Zerbrich Dir mal nicht meinen Kopf bzw. Hintern - der hält viel aus! ;o))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 16:34
Zitat von troadputzertroadputzer schrieb:Ich sehe das als Verhöhnung der Toten an, wenn hier andauernd von Lenzi, Schlitti, Adi, Karli, Viki etc. geschrieben wird. Diese Präpotenz ist unerträglich!
Hauptsache das LTV war in Ordnung, gelle ;-)


@Reutter
Welcome back


@opal

Neja, Deine "ironischen" Beiträge sehe ich jetzt nicht wirklich als Bestandteil einer vernünftigen Diskussion, und ansonsten stimmst Du auch nur anderen Usern zu. Was "richtig eigenes" habe ich von Dir noch nicht gelesen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 16:43
@Reutter,

selbst wenn Du als Nordbayer bereits 1978 von der Geschichte gehört hast, heißt das ja nicht dass sie einen großen Bekanntheitsgrad hatte. Was den Artikel im Focus betrifft, so gibt der ja nur wieder, was in der Umgebung schon länger gemunkelt wurde, dass diese Tat im Zusammenhang mit Waffenlagern steht.
Sich aufgrund dieser Andeutungen eine Geschichte zusammen zu Zimmern, die in Einzelheiten so gar nicht passen will (weshalb Fokker DIII und nicht die aktuellen Fokker D VII, Befehle kamen von der Reichswehr nicht von der Nachfolgeorganisation der Einwohnerwehr) ist schon bemerkenswert. Ich kann mir auch beim besten Willen schwerlich vorstellen eine grad erfundene Geschichte bei der Polizei auszubreiten, für Profilneurotiker wäre dies sicherlich die falsche Adresse.
Als Baden-Württemberger habe ich erstmals bewusst 2010 bei der Wiederholung des Hieber-Films davon gehört. Alle Personen aus meinem Bekanntenkreis kannten diese Geschichte nicht, bzw. erst als ich den Zusammenhang mit Tannöd ansprach.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 17:32
@canales

Ich hab ja nie gesagt, die Geschichte sei damals weit verbreitet gewesen.
Aber man konnte sie eben auch damals schon außerhalb der Region Paffenhofen kennen.
Wieso dann nicht 20 Jahre später auch im Elsass, zumal Olt ja regelmäßig in Deutschland ist (nach seinen eigenen Worten) z.B. eben auch in der näheren Region um HK.

Die Geschichte ist inzwischen so oft nachgebessert und diletantisch verschlimmbösert worden, dass niemand mehr weiß, was daran wahr sein soll und was nicht.

In meinen Augen wäre es sinnvoller, sich der Theorie des Waffenlagers auf HK allgemein zu nähern. Wenn man dann irgendwann doch noch auf den einarmigen Oberkeutant stößt, um so besser.


5x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 17:35
Zitat von ReutterReutter schrieb:In meinen Augen wäre es sinnvoller, sich der Theorie des Waffenlagers auf HK allgemein zu nähern.
dito


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 18:59
Es gibt ja doch einige Details die für ein Kommando sprechen
hierzu zählen für mich u. a.
- die verschobenen Dachziegel
- auch das Abdecken muss nicht emotionaler Natur sein (WKI- Erfahrung)


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 19:02
@fireflies,
@Reutter,
eine gewisse heimisch-heimliche Vorliebe für das Lagern von Flugzeugteilen, zeigt u. U. der Brand 1989 in ROTHOF ( Nähe Waidhofen ), als da eine Nebenscheune infolge Brandstiftung (mehrere Jugendliche) abbrannte. Da wurden überraschenderweise nun teure Elektronikteile gefunden, die, wie man mir vor einiger Zeit sagte, Teile vom STARFIGHTER gewesen seien :-)

Ob diese Teile nun einer oder mehrerer Maschinen zugehörten, weiss ich jetzt nicht. Nur hat es mich sehr amüsiert davon zu hören, dies im OLT'schen Kontext mit einem spekulierten Zwischenversteck von WK-I Fokker-Maschinen ( natürlich auseinandergebaut -- im Transport-Modus ).

Bitte mit etwas Humor lesen !
**********************
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 19:02
@Reutter,
Zitat von ReutterReutter schrieb: In meinen Augen wäre es sinnvoller, sich der Theorie des Waffenlagers auf HK allgemein zu nähern. Wenn man dann irgendwann doch noch auf den einarmigen Oberkeutant stößt, um so besser.
So siehts aus!

Ich krieg die Tür nicht zu. Wenn ich richtig gezählt habe, bis Du Nr. 7.
So schei**s und tot kann die Sache dann gar nicht sein. Freu mich auf diese Diskussion!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 19:13
@Bernstein

Warum mit Humor?

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mir "krumme Geschäfte" auf HK vorstellen kann, gleich welcher Natur. Es geht ja auch darum woher stammt das noch vorhandene Goldgeld das ab 1914 zumindest offiziell nicht mehr ausgegeben wurde.
Der Reichtum soll angeblich während des Krieges entstanden sein.
1780 Goldmark plus evtl weitere 700 GM (Beichtstuhlspende).

Bitte, irgendwo müssen die Goldmark hergekommen sein. Auf der Bank haben sie diese sicherlich nicht bekommen. Der Reichtum soll angeblich während des Krieges entstanden sein.
Also es liegt ja nur nahe dass da hinten irgendetwas lief, dass so HOT war, dass es mit Gold bezahlt wurde.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 19:22
@Reutter,

welches Waffenlager für welche Waffen? Glaubst Du denn auch an die Futterschneidemaschine A7V?

/dateien/mt31345,1239906154,Futterschneidemaschine_A7V_M.png

Ich habe es schon einmal aus den Chiemgau-Blättern vom Jahre 2006 zitiert, welche Massen an Waffen in Bayern den Einwohnerwehren zur Verfügung standen:



Die Bewaffnung der Einwohnerwehren war mit Sicherheit überzogen. Bayern erhielt 2 500 000 Infanteriegewehre, 130 000 leichte Maschinengewehre, 3000 schwere Maschinengewehre, 100 leichte Feldartillerie-Batterien, eine ganze Reihe 15 cm Haubitzen und 13 cm Langrohrkanonen sowie 30 Flugzeuge neuester Bauart.
...


Bei diesem Riesenangebot sollen die Hinterkaifecker, ja ganz Gröbern, glänzende Geschäfte gemacht haben, wie @Lu7 meint. Das widerspricht doch jeglichem Marktgesetz von Angebot und Nachfrage. Es ist auch völlig unwahrscheinlich, daß sich irgend ein flugbegeisterter Oberförster zur Bekämpfung von Wilddieben prophylaktisch für sich und seinen Jagdgehilfen als Katschmarek zwei Jagdflugzeuge organisiert und in der „Einöde“ Hinterkaifeck für den Bedarfsfall eingelagert hat. Nichts für ungut, aber diese Gerüchte vom Waffenlager wurden erst viel später von interessierten Kreisen gestreut und haben ihre verbissen gläubigen Jünger gefunden, die aber bisher keinerlei Beweise vorlegen konnten. Alles, von der Maginotlinie bis zur menschlichen Notdurft, hat sich als Rohrkrepierer erwiesen - somit im "Westen nichts Neues!"


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 19:29
@fireflies,
Humor schadet jedoch trotzdem nichts, er federt den oft harten Boden der Tatsachen ab. Aber in jedem Fall ist der "Rothof" auch ein Hinweis, dass man den Einfallsreichtum und die Energie vermutlich krimineller (?) Elemente nie unterschätzen darf.
Ein "UNVORSTELLBAR" , "Wie sollte das denn abgelaufen sein ", oder " Wozu sollte das denn gut sein" ibzw. " Wer sollte sich sowas ausgedacht haben ... unlogisch " , .., ist weniger eine ultimative Erkenntnis, sondern zuweilen ein Hinweis, ob nicht doch "irgendein paar Gramm" Wahrheit einer zunächst so bizzarr und grotesk anmutenden Sache (""Waffen auf HK"") innewohnen.

Wirklich gute Kriegstaktik ist desöfteren, die, die sich anders als die herkömmliche und traditionell bewährte Kriegschultaktik gründet und damit operiert.

Und dafür muss erstmals recherchert werden, mit dem Risiko, sich Häme, Spott und Hohn packerlweis einzuhandeln.
Da muss man eben durch :-)
*********************
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 19:39
Zitat von troadputzertroadputzer schrieb: Das widerspricht doch jeglichem Marktgesetz von Angebot und Nachfrage.
Marktgesetz???


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 19:58
@troadputzer,

welche interessierten Kreise haben diese Gerüchte gestreut, mit welcher Absicht?
Leuschner oder Dr. Distl? Was sollte damit bezweckt werden?
Nu werd mal konkret und umschreib Deine Meinung nicht immer mit ironischen Untertönen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 20:32
Hat hier eigentlich jemand mit Dr. Dieter Distl Kontakt aufgenommen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 20:40
@troadputzer

glänzende Geschäfte, wie ich meine??

Geschäfte bestimmt, die sich sicherlich auch rentiert haben für den einen oder anderen!

Der eine oder andere wird nachdem was auf HK passiert ist sicherlich nichts mehr gesagt haben, um nicht der nächste zu sein!

Ob es jetzt die Fokker waren oder andere Waffen lass ich dahin gestellt, ich denke nur, dass dieser Aspekt nicht vergessen werden darf!

Grundsätzlich besteht doch die Möglichkeit!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.12.2010 um 20:44
Grüß Dich @canales. Darüber bist Du ja bereits bestens informiert - da würde ich ja nur Eulen nach Athen tragen. Leuschner hat es von Dr. Distl, und über dessen Werk hast Du ja bereits früher hier geschrieben und die diversen Zeitungsartikel kennst Du natürlich auch. Es ist nicht so, daß ich Deine Literaturhinweise sofort vergesse.

@Heike75

Vielleicht zu Weihnachten auf den Gabentisch?

http://www.amazon.de/Wirtschaft-Unternehmen-Marktgesetze-Kapital-m%C3%BCssen/dp/3430135338

@Badesalz

Das würde mich auch interessieren.


Anzeige

melden