Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

07.02.2011 um 08:28
@Erzsi

Häufig??????????>>>>>>>>>> IMMER!!! :-)))
(erschwert oft die Arbeit in der Notaufnahme)


Zur Invalidenkarte und der Gehbehinderung von M. B.:

aus der Aussage von Bgm. Greger am 05.04.1922
Eine etwa 45 Jahre alte Frauensperson Nach einem vorgefundenen
Dienstbuch u. nach einer am 27.3.22 von der Gemeinde Pörnbach
ausgefertigten Invalidenkarte dürfte diese Person möglicherweise mit Maria
Baumgartner personengleich sein.


Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.02.2011 um 21:42
Auf jeden Fall zeigt das Bild, dass der Hof nicht da gestanden hat wie die in den Karten eingezeichnet ist ! Auch wenn das zur aktuellen thematik nicht passt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.02.2011 um 21:43
/dateien/31345,1297111431,mt313451288801515k1p4bmOriginal anzeigen (0,2 MB)Ups, Anhang nicht dabei gewesen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 08:24
/dateien/31345,1297149865,katasterblatt bernsteinOriginal anzeigen (0,6 MB)@ARA

Tschuldige, ich versteh jetzt nicht ganz..

Der Standort des Hofes wurde u. a. dank @Bernstein in den letzten beiden Jahren etwas weiter nach Westen korrigiert (in dem unbebautem Dreieck stand nur die Ecke des Stadels).

Im Anhang eine via @Bernstein mir zugekommene Flurkarte wo man das genau sieht (auch wenn der Stadelanbau dort noch nicht vollkommen ist)

Die bisher einzigste Landkarte auf welcher der Hof eingezeichnet ist stammt von 1892, die findest Du hier:
http://www.hinterkaifeck.tv/der-standort.html (Archiv-Version vom 12.11.2011)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 13:55
Zum Tatzeitpunkt:
wir alle gehen davon aus, dass es wohl der 31. auf den 1. gewesen ist. Dies wird hauptsächlich damit begründet, dass die kleine C . in der Schule fehlte. Muss sie deshalb schon zu der Zeit ermordet worden sein?


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 14:12
@Grautvornix
Zitat von GrautvornixGrautvornix schrieb:Muss sie deshalb schon zu der Zeit ermordet worden sein?
Interessante Frage, die ich spontan mit NEIN beantworte!


Hans Aneser 1949
Nach meiner Ansicht wurde der Mord vom Samstag auf Sonntag , d.h. am Samstag abends verübt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 14:36
Hans Aneser 1949
Nach meiner Ansicht wurde der Mord vom Samstag auf Sonntag , d.h. am Samstag abends verübt.
Zur Ergänzung:
Hans Aneser war 1922 in seinerTätigkeit als Gendarm in Hinterkaifeck am Tatort.
Dort bekam er sich mit dem Leiter der Ermittlungen, Georg Reingruber, in die Haare, weil sie gegenteiliger Auffassung über das Tatmotiv waren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 16:04
@fireflies,
ich stimme Deinem NEIN zu.Möglicherweise wurde der Todeszautraum falsch bemessen. Reine Spekulation. Und unmöglich sind die Tatortaufnahmen. Dass kann es doch nicht gewesen sein!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 16:06
@Reutter,
wenn der Mord erst am Sa-Abend verübt worden wäre, hätte es in Maria B's Kammer schon etwas anders ausgesehen, nämlich "ausgepackt". Nicht zuletzt deswegen, weil Maria's erster Arbeitstag eben schon Sa, der 1.4.1922 gewesen wäre !
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 16:37
Die Kripo hat m.E. in jeder Hinsicht versagt. Es kann doch nicht sein, dass keine guten Bilder gemacht wurden. Es gibt nämlich gestochen scharfe Bilder noch deutlich vor und im WK I.
Irgendwas ist hier oberfaul????
Und warum sollen die Morde vom 31.sten auf den 1.sten erfolgt sein? Es gibt keine Belege dafür.
Nur Cillis Schulabwesenheit.
Grautvornix
P.S. Die Magd stellt einen seltsamen Faktor da. Sie hätte da nicht sein sollen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 18:48
@Grautvornix
Zitat von GrautvornixGrautvornix schrieb:Die Kripo hat m.E. in jeder Hinsicht versagt. Es kann doch nicht sein, dass keine guten Bilder gemacht wurden. Es gibt nämlich gestochen scharfe Bilder noch deutlich vor und im WK I.
Irgendwas ist hier oberfaul????
Und warum sollen die Morde vom 31.sten auf den 1.sten erfolgt sein? Es gibt keine Belege dafür.
Nur Cillis Schulabwesenheit.
Ist das ´ne erste Annäherung ;-)

Die Bilder verwundern schon sehr, beinahe komisch mutet es daher an, dass man auf dem Hofbild ein Haus erkennen kann.

Jack the Ripper 1888 aktiv und die "Tatortbilder" die 34 Jahre vorher angefertigt wurden liegen sicher nicht an einem großem technischem Umbruch oder dem regionalen Unterschied.
http://viking.sebjo.de/hosting/25359/Jack-the-Ripper.jpg
Zitat von GrautvornixGrautvornix schrieb:Irgendwas ist hier oberfaul????
Versuch ich doch die ganze Zeit zu "sagen"; nur wer bzw WAS galt es zu schützen???
Zitat von GrautvornixGrautvornix schrieb:P.S. Die Magd stellt einen seltsamen Faktor da. Sie hätte da nicht sein sollen.
Wie meinst Du?

Die Arme war zur falschen Zeit am falschen Ort


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 18:50
@Grautvornix
ich kann Deinem Beitrag vom 16:37 Uhr nur zustimmen!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 19:50
@fireflies
Und genau dieser Standort auf der Karte kann nicht stimmen wenn man die Örtlichkeiten Vorort kennt und dann das Bild vom Hof sieht!

Es freut mich wenn @Bernie den Standort vor zwei Jahren in Richtung Westen korrigiert hat!

@Bernie, ist das schon wieder zwei Jahre her?

LG ARA


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 20:07
Sorry meinte natürlich @Bernstein!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 20:16
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Es wird doch immer offensichtlicher das es Lorenz nicht sein konnte!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 21:06
Anhang: (3609 KB)@ARA
@Bernstein

Im Anhang hab ich Bilder von HK bzw. vom Acker vom Okt 2009; das Dreieck ist gut sichtbar (ersetzt natürlich kein live-Date mit dem Standort)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 22:37
@Wertu,
WENN es der 1.April war (wovon ich stark ausgehe-zwischen 05:00 und 07:15 Uhr) wissen wir trotzdem nicht wo Lorenz Schlittenbauer war.

Ob man das noch nachvollziehen kann wage ich zu bezweifeln.

Weiss Jemand, wann in Waidhofen Schulbeginn war? Ich meine gelesen zu haben, dass es 08:15 Uhr war, bin mir nicht mehr sicher.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.02.2011 um 23:19
Hallo. Seit Jahren verfolge ich nun unzählige Foren und Diskussionen zu dem Hinterkaifeck Verbrechen. Thesen, Spekulationen über Jahrzehnte aber dieses Theme wird (dadurch) immer interessanter.. Was mich aber inzwischen mehr als frustriert, ist die Tatsache dass bis heute keine Fotos von den Opfern aufgetaucht sind, abgesehen von den Tatortbildern. Es muß doch irgendwo bzw irgendwer solche Bilder haben?! Angeblich gibt es eine Aufnahme vom Kirchenchor in dem Viktoria sang, mit ihr.. Wie gesagt, seit Jahrzehnten wird über den Fall und den Opfern geredet und gebloggt, aber eigentlich weiß man gar nicht wer sie waren, weil man nicht mal ihre Gesichter kennt..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.02.2011 um 00:17
@Patoss
ja, ich weiss, das Klassenfoto, ich brings ja schon zur Sprache ;-)

Es gibt ein Bild von der Schule in Waidhofen. Es handelt sich offensichtlich um mehrere Klassenstufen. Es besteht die Möglichkeit, dass Cilli auf dem Bild ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.02.2011 um 01:31
@Heike
Hallo. Ja, kenne das Foto. Ich glaube ich rufe mal rotzfrech die Ortsverwaltungen in Gröbern und/oder Waidhofen an bzw den Gemeindepfarrer.. So, jetzt gut' Nacht!


Anzeige

melden