Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:34
Nur noch eins:

Meine Meinung ist, das so ein Hof, der an einer direkten Strasse (damals waren keine Autos unterwegs aber dafür um so mehr Fußgänger) so ein Versteck gehabt haben soll, das entspringt nur Vorstellungen von machen, die die Umgebung nicht kennen.
Arschi, Du kennst sie. Bitte überleg mal.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:35
@Reutter
Wenn Du meinst...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:35
Nein, HK lag nicht am Wald und der Wald wurde in den Jahren auch nicht gerodet, und zu den Nachbarn waren´s auch nur 200 m.

Bye bin im falschen Thread - Sorry-


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:37
Heike, ich war vor Ort. Du auch?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:38
@Reutter
MUSS ich da rum tappen, möglichst noch mit einer Fakel in der Hand, um den Wald zu sehen, der heute nicht mehr so ist, wie er damals war?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:38
@Reutter

Nachdem sie ja dort Verwandschaft hat.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:40
@elfee,

wenn die Lieferungen nicht von der Gröberner Seite und mittels Pferdefuhrwerken kamen haben die Gröberner nichts mitbekommen, wie du ja auch weißt.

Siehe auch dieses Bild: http://www.theater-nandlstadt.de/hinterkaifeck/images/05blicknachgroebern.jpg


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:41
Nur noch eines will ich zu diesen Thema sagen,

wenns so gewesen wäre, hätte man von dem Schwaigerischen Wirtshaus in Gröbern auch was dazu gehört, denn das Anwesen lag ja wie auf einem Präsentierteller dazu.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:42
Heike,

es hat sich nicht viel verändert, komm, schau mal selbst, dann wirst es schon sehen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:42
Ich halte zwar die verpackten Flieger für Quatsch, aber kleinere Waffen für prinzipiell möglich. Zu dem von Sepp eingestelltem Bild: Die Hausdächer gab es damals nicht, bis zur Kapelle an der Hauptstrasse war alles freie Flur!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:43
Zitat von elfeeeelfeee schrieb:Nur noch eines will ich zu diesen Thema sagen, wenns so gewesen wäre, hätte man von dem Schwaigerischen Wirtshaus in Gröbern auch was dazu gehört, denn das Anwesen lag ja wie auf einem Präsentierteller dazu.



Langsam elfeee, die Gröberner Leute haben doch gesehen, was Denen passiert, die die Spielregeln nicht einhalten.... und wer weiss ob die HKler die Einzigsten waren, die ihr Platz zur Verfügung gestellt haben...

Im Bezug auf die Lage verlasse ich mich auf Leute, die zu der Zeit (oder zeitnah) gelebt haben und mit denen ich reden durfte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:44
Heike, dann schau Dir mal die alten Karten an.
Die Lage von HK mal live zu erkunden, kann sehr hilfreich sein!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:45
@Reutter

vollkommen richtig!

Und was soll bei Pferdefuhrwerken nachts aufgefallen sein, wenn sie nicht durch Gröbern fuhren?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:45
@Reutter,
schaue Dir den Beitrag zuvor an.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:46
Arschi,

glaubst nicht auch, daß die Laagerer dann nicht den Mund aufgemacht hätten, wenn plötzlich LKW`s nach HK gefahren wären ? Da hätte man davon gehört.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:47
Heike, ich muss mir nicht irgendwelche Beiträge in diesem Forum anschauen, wenn ich mir ein Bild von der Lage des Hofes machen will.


5x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:47
Wenn ihr noch davon überzeugt seid, dann wünsch ich Euch eine erfolgreiche Diskussion.

Ich nicht. niemals.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:48
@elfeee

Ich schreibe jetzt extra langsam, damit du nicht zu schnell lesen musst! :-)

Wer spricht von LKWs? Wenn du meine letzten Beiträge liest, dann wirst du nur den Begriff "Pferdefuhrwerke" finden!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:49
@fireflies

Richtig, die Dächer gab es damals noch nicht! Wer also hätte nachts Sicht auf den Hof gehabt haben?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2011 um 23:50
@elfeee
ist doch kein Thema, gerade die Leute, die NICHT daran glauben, lassen uns "Gläubige" unsere Gedankengänge prüfen! Und das ist gut so!


Anzeige

melden