Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 09:38
@Reutter,

dennoch ist es möglich quasi ungesehen von Richtung Laag her den Hof anzufahren, ob jetzt mit Pferdefuhrwerk oder LKW. Ich bin diese Strecke im Mai letzten Jahres abgegangen (mit freundlicher Unterstützung von Bernie).
Irgendwie müssen ja auch der reichlich vorhandene Kunstdünger auf den Hof verbracht worden sein, vermutlich auch mit einem LKW, sodass ein LKW auf dem Hof jetzt nicht unbedingt was vollkommen Ausgeschlossenes war.
Ich favoriesiere wie @arschimedes ebenfalls keine Flugzeuge sondern Flugzeugmotoren evtl. noch mit der Bewaffnung (Zwillings-MG).

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 09:47
Zitat von canalescanales schrieb:dennoch ist es möglich quasi ungesehen von Richtung Laag her den Hof anzufahren, ob jetzt mit Pferdefuhrwerk oder LKW. Ich bin diese Strecke im Mai letzten Jahres abgegangen (mit freundlicher Unterstützung von Bernie).
Das mag schon sein. Aber das sollen dann die Laager nicht mitbekommen haben?
Kunstdünger war vermutlich anders verpackt als Flugzeuge.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 10:24
Der sparsame Gruber wird sich den Kunstdünger mit seinen Ochsenfuhrwerk schon selber vom Lagerhaus geholt haben.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 10:39
Eine Frage des Glaubens oder der Verdrängung

Es treffen hier immer wieder die Vertreter von 2 „Glaubensrichtungen“ aufeinander.
Die Einen halten den Nachbarn für den Urheber der Tat. Die Anderen glauben an seine Unschuld. Sehr Vieles weißt auf eine Täterschaft des Nachbarn hin und die Summe der Ungereimtheiten spricht ebenfalls dafür, dass er es gewesen sein könnte. Den wohlwollenden Anhängern des Nachbarn, die sich wahrscheinlich aus dessen Nachkommen rekrutieren, ist natürlich jede Theorie willkommen, die zu einer Rehabilitation ihres Vorfahren führen könnte. Leider scheint man dabei nach jedem Strohhalm zu greifen. Man schreckt nicht davor zurück, sich auf noch so phantasievolle/unglaubhafte Geschichten, die mit heisser Nadel gestrickt wurden, zu berufen. Diese verbissenen Versuche, der Legendenbildung verursachen bei neutralen Beobachtern nur Kopfschütteln, weil sie den Eindruck erwecken, dass jedes Mittel recht ist, die Wahrheit unter Verschluss zu halten.

Eigentlich nehmen beide Fraktionen für sich in Anspruch, auf der Suche nach der Wahrheit zu sein und die tatsächlichen Vorkommnisse ans Licht bringen zu wollen. Wenn dem wirklich so ist (und man bereit ist, auch unangenehme „Wahrheiten“ zu akzeptieren), dann wäre gemeinsam viel möglich. Es wäre nicht mal auszuschliessen, dass die HK-Tragödie in wesentlichen Teilen umgeschrieben werden muss.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 10:58
Da fällt mir noch eine Merkwürdigkeit ein.

Die Soldaten haben nach vollbrachter Tat den großen Backofen angeschürt, um 2-3 Blätter Papier zu verbrennen. Mit Zündhölzer wäre das einfacher gewesen.
Ach so, da waren ja noch die blutverschmierten Kleider. Demnach hätten die Soldaten in Unterhosen HK verlassen.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 11:23
@flaucher
Zitat von flaucherflaucher schrieb: Den wohlwollenden Anhängern des Nachbarn, die sich wahrscheinlich aus dessen Nachkommen rekrutieren, ist natürlich jede Theorie willkommen, die zu einer Rehabilitation ihres Vorfahren führen könnte. Leider scheint man dabei nach jedem Strohhalm zu greifen.
Ich habe mit der Familie Schlittenbauer in keinster Weise etwas zu tun. Trotzdem sehe ich in LS nicht den Täter.
Die ?Waffenlagertheorie? ist nicht weit her geholt und das nicht erst seit Herrn N.
Für Dich mag es Quatsch sein, das ist kein Thema. Ich benutze es aber nicht als Strohhalm um seine Unschuld zu beweisen, warum auch?
Ihr nennt alles ein "Märchen" was nichts mit LS zu tun hat. Wenn wir in Euren Augen nach Strohhälmen greifen, dann seid ihr in meinen Augen verbohrt.
Zitat von flaucherflaucher schrieb: Man schreckt nicht davor zurück, sich auf noch so phantasievolle/unglaubhafte Geschichten, die mit heisser Nadel gestrickt wurden, zu berufen.
Jetzt muss ich lächeln, dass sagt Jemand, der alles auf einen 4zeiligen Zeitungsbricht stützt!
Zitat von flaucherflaucher schrieb: Diese verbissenen Versuche, der Legendenbildung verursachen bei neutralen Beobachtern nur Kopfschütteln, weil sie den Eindruck erwecken, dass jedes Mittel recht ist, die Wahrheit unter Verschluss zu halten.
Bei mit verursacht es kopfschütteln, wenn man mit allen Mitteln versucht, ihm den Mord anzuhängen und so festgefahren ist, dass man sich auf keine andere Theorie einlassen kann. Denn genau das ist VERBISSEN!
Zitat von flaucherflaucher schrieb: Wenn dem wirklich so ist (und man bereit ist, auch unangenehme ?Wahrheiten? zu akzeptieren), dann wäre gemeinsam viel möglich.
Das sehe ich genau so, bin aber der Meinung, dass es für Viele gar nicht mehr möglich ist oder bist Du bereit von Schlittenbauer abzurücken?

Ich bin jederzeit bereit auch in andere Richtungen zu gehen, sonst hätte ich nicht in Sachen "Krankenkasse und Kreszenz Rieger" (das ist nur ein Beispiel von mehreren Personen) geforscht.

Es gibt Leute, die sich so an LS festgebissen haben, dass sie sogar auf illegalem Weg an "Nachlasssachen" des LS ran gekommen sind, wobei ich mich frage, welchen Aufschluss sein Erbe haben kann. So, wie war das jetzt nochmal mit dem Verbissen sein?

Es wird mit allen Mitteln versucht etwas zu finden, um ihm immer wieder einen Strick zu drehen. Letztendlich bringt es gar nichts und die verzweifelten Versuche, wieder ein Belastungspuzzles zu basteln scheitert kläglich...

Was habt ihr denn? Einen 4zeiligen Zeitungsbericht?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 11:24
@Reutter,

ich gehe erstmal nicht von Flugzeugen und deren "Packmaß" aus, sondern von Fluzeugmotoren.

@flaucher

da bist Du völlig auf dem Holzweg, einzig, dass wir nicht so recht an eine Täterschaft von L.S. glauben wollen ist richtig.
Keiner derjenigen, die diese Waffenlagertheorie verfolgen hat irgendeine verwandschaftl. Beziehung zum HTV soweit mir bekannt.
Aber Dein letzter Absatz macht durchaus Mut, denn diese Spur ist doch, was die Recherchen betrifft sehr aufwändig.

@pilvax,

nach Aussage des Informanten umfassten die Papiere, die vernichtet wurden (ob nun im Backofen oder im Ofen der Wohnung) eine Höhe von 50cm, also nicht 1-2 Papiere.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 11:29
So, jetzt einmal zur Sache. Wir drehen uns hier im Kreise und verzetteln uns in Einzelfragen, die ohne Belang sind. Ich habe bei HK.net die Diskussion um eine Toilette gelesen.Das und anderes ist doch ohne Belang.

Nun aber zur Sache:
Nach den Ausführungen von olt1pv67 waren Flugzeugteile auf HK gelagert. Und da hat als einziger Arschimedes richtig erkannt, das es wohl Motoren oder Teile von Flugzeugen gewesen sein müssen. Es macht Sinn. Denn wenn eine Entente Militärkommission aufgetaucht wäre, dann hätten sie nur die Motoren und nicht ganze Flugzeuge gefunden. Die Motoren und deren Teile sind in Kisten verpackt nicht so gross, das sie auffallen würden.
Nach olt1pv67 befand sich im Nachlaß des Kommandoführers eine Synchronisationsanweisung für das Bord-Mg. Dies ist deshalb glaubwürdig, da der Motor die Schusssequenz für das MG steuerte, um beim Waffeneinsatz den Propeller nicht zu "zersägen".
Also können wir davon ausgehen, das Motoren, bzw. Motorenteile auf HK gelagert waren.

Der Gruber als Sittlichkeitsverbrecher nicht vertrauenswürdig?? Muss man als Krimineller vertrauenswürdig sein? Was damals auf HK passiert ist war nicht mit den Gesetzen der Bayr.Regierung konform
Warum also nicht den "Daughterfucker" mit ins Boot nehmen. Der geht schon nicht zur Polizei.
Dachten sie. Falsch gedacht. Wenn Gruber zur Entente gelaufen wäre, dann hääte es aber gewaltig gekracht

Und da haben wir das Motiv. Und nach den Ausfühungen des OLT auch den Tatablauf. Und hier hat es ja Verifizierungen gegeben.
Ich habe im HK.net gelesen, das Chuck den Fluchtweg des Kdo und auch den weiteren Ablauf der Absetzbewegung recherchiert hat. Und auch den Pferdeverkauf in Rötn im Murgtal. Das konnte er allerdings nur, nachdem ihm auf sein unerbittliches Drängen OLT den Namen des Hofbesitzers gegeben hat.

So, woher soll OLT genau gewusst haben, wann der Bauer im Schwarzwald ein ex Kavalleriepferd samt Sattel verkauft hat?

Schon mal darüber nachgedacht.??
Ich würde mir wünschen, das OLT zurückkäme und hier den letzten Rest der Fragen klärt, aber ich fürchte, daß er, kaum taucht er auf hier wieder niedergemacht wird.
Leute das war Scheisse.

Im übrigen habe ich gestern die Nachricht von einem User erhalten, der mit OLT noch in Kontakt steht. Dieser User geniesst das absolute Vertrauen von OLT, weil er der einzige war, der sich im Umgang mit dem ihm von OLT zugesandten Material als diskret und seriös verhalten hat.

Und dieser User ließ mich wissen, daß das Zurückhalten des Nachlasses des Oberleutnants nur ein Test war, wie sich die Usergemeinde verhält. Und olt1pv67 tat gut daran.
Denn-man drängte ,bohrte,war auf schnellen Erfolg bedacht-ohne an die Folgen für die in der Region heute noch lebenden Fam,ilien zu denken, wenn HK aufgeklärt würde.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 11:41
@Ostuf
Schon mal darüber nachgedacht.??
Ich würde mir wünschen, das OLT zurückkäme und hier den letzten Rest der Fragen klärt, aber ich fürchte, daß er, kaum taucht er auf hier wieder niedergemacht wird. Leute das war Scheisse...
Denn-man drängte ,bohrte,war auf schnellen Erfolg bedacht-ohne an die Folgen für die in der Region heute noch lebenden Familien zu denken, wenn HK aufgeklärt würde.
DANKE, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 11:49
@Ostuf
Zitat von OstufOstuf schrieb:Ich würde mir wünschen, das OLT zurückkäme und hier den letzten Rest der Fragen klärt, aber ich fürchte, da? er, kaum taucht er auf hier wieder niedergemacht wird.
Leute das war Scheisse.
Das gibst du aber ziemlich verdreht wieder. Es tut hier eigentlich ichts zur Sache, aber es war schon der Olt selbst, der andere aufs Übelste niedergemacht hat - vorallem auch Frauen.
Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Dies nur, damit hier keine falschen Legenden entstehen.
Im übrigen habe ich gestern die Nachricht von einem User erhalten, der mit OLT noch in Kontakt steht. Dieser user geniesst das absolute Vertrauen von OLT, weil ner der einzige war, der sich im Umgang mit dem ihm von OLT zugesandten Material als diskret und seriös verhalten hat.
Ein treuer User hat Unterlagen von Olt bekommen? Das ist ja mal was ganz Neues und freut mich für diesen User. Oder ist das ganze jetzt nur ein Versuch, hier Stimmung zu machen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Zitat von OstufOstuf schrieb:Und dieser User ließ mich wissen, daß das Zurückhalten des Nachlasses des Oberleutnants nur ein Test war, wie sich die Usergemeinde verhält. Und olt1pv67 tat gut daran.
Denn-man drängte ,bohrte,war auf schnellen Erfolg bedacht-ohne an die Folgen für die in der Region heute noch lebenden Fam,ilien zu denken, wenn HK aufgeklärt würde.
Nette Legende. Aber sehr durchschaubar.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 12:02
Fängst Du jetzt auch mit mir an? Also langsam kann ich den Kavalleristen aus Frankreich verstehen. Kaum schreibt man einen Beitrag und macht den Versuch sich hier seriös einzubringen wird polemisiert.
Jetzt kann ich olt1pv67 verstehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 12:11
@pilvax
Nein. Nach den Aufzeichnungen des Oberleutnants hat man sich aus den Beständen der HK ler versorgt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 12:12
„......oder bist Du bereit von Schlittenbauer abzurücken?“


Jederzeit, aufgrund von Fakten ,,,, aber doch nicht aufgrund von dämlich konstruierten Fantasiegeschichten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 12:37
Wieso LS?
Und nicht die Erzengel?
Armer LS!

Nur so ein Gedanke


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 12:41
@Reutter

Maschi, warum postest du hier eigentlich unter Pseudonym?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 12:52
@flaucher,

jeder Richter würde Dir die "Fakten" bezügl. einer Täterschaft von L.S. um die Ohren hauen.
Ihr stellt den Fall als Vertreter der Anklage vor und so wird er auch von Euch behandelt.
Andere sind eher bei der Aufnahme der Ermittlungen und da sind nunmal alle Spuren zu verfolgen ob sie nun in die Fremdenlegion gehen, nach Russland oder in die Kreise der Waffenlager.
Ich fürchte ihr könnt gar nicht mehr anders, als jedes von L.S. abweichendes mögliches Tatszenario sofort anzugreifen, schließlich könnte es ja die eigene Überzeugung in Frage stellen.
Ich möchte nicht wissen, wie das dann in "Eurem" Forum gehandhabt wird, wenn dies ein Spiegelbild der Diskussionskultur hier sein sollte bin froh auf HK.net gelandet zu sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 13:00
Zitat von OstufOstuf schrieb:Und dieser User ließ mich wissen, daß das Zurückhalten des Nachlasses des Oberleutnants nur ein Test war, wie sich die Usergemeinde verhält. Und olt1pv67 tat gut daran
Was für ein Test.....vielleicht um andere aus der Reserve zu locken ?

diese Rethorik kommt mir irgendwie bekannt vor.


pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 13:04
@canales
da geht es auch nicht anders zu.Besonders deshalb nicht , weil die dortigen User hier unter anderem Nick posten.Na denn: The Life is strong-Play hard!!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 13:07
@pilvax
kann ich Dir auch nicht genau sagen. Meiner Info nach wollte er sehen, wie sich die User verhalten. Frag mal Arschimedes oder andere, die länger dabei sind, als ich


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2011 um 13:16
@Ostuf,

bei allem Verständnis für die Beweggründe von oltpv, es muß ihm klar sein, dass eine solche Geschichte Wellen schlägt, wenn sie sich bewahrheiten sollte. Da brauchts keinen Test für.
Da kann man nicht drauf hoffen, dass dies im kleinen Kreis verbleibt und die Angehörigen oder Verwandten des Olt außen vor sind.
Er hatte im Übrigen selbst diese Geschichte im Chat so weitergegeben und auch gegen die Diskussion nichts eingewendet, im Gegenteil er hatte sich ja an der Diskussion beteiligt, ich denke wohlwissend, dass eine Verifizierung ohne die Originalunterlagen mehr als schwierig sein dürfte.


Anzeige

melden