Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

27.01.2011 um 16:39
@alle,
weiter gehts ... HK bildet ja bekanntlich....

Der Flugplatz Lechfeld bei Augsburg war u.a. eine Aussenstation von Ober-Schleissheim im Sinne der dortigen fliegerischen Ausbildung. Es kam schon im WK-I zu einem regen Flugverkehr zwischen Lechfeld und Ober-Schleissheim. Was aber nun schon überraschend ist, dass nämlich Adolf Hitler ausdrücklich mit Lechfeld in Verbindung steht. Wegen diverser Unruhen hinsichtlich der Räterepubliken beschloss man, die dortigen Soldaten propagandistisch auf die "richtige" Seite zu ziehen, sie dementsprechend zu "bearbeiten".

ICH ZITIERE ( Quelle folgt ) :
===================
"...Diese Ereignisse << 1919 >> waren der Heeresleitung eine Lehre. Sie ordnete die Errichtung eines Werbebüros im Durchgangslager an, das die dortigen Soldaten antimarxistisch und nationalistisch beeinflussen sollte. Hierfür stellte das Gruppenkommando West ein
?Aufklärungskommando? aus 23 Mann auf, das unter die Insassen geschleust werden sollte.
Diesem gehörte u.a. auch der damals 30-jährige Infanterist Adolf Hitler an. Es war sein bereits
zweiter Aufenthalt im Lager Lechfeld, nachdem er zuerst als Heimkehrer dort war.
Diese Tatsache ist insofern bedeutend, dass Hitler während seiner Zeit im Aufklärungstrupp
sein rednerisches und manipulatives Talent entdeckte. Es gelang ihm durch seine Reden
zahlreiche Soldaten in seinen Bann zu ziehen und erfolgreich zu beeinflussen. Seine
Rassenideologie und deren Verwirklichungspläne waren damals ? wie es aus seinen Reden im
Lager hervorgeht ? bereits voll ausgearbeitet und vorhanden. Viele Zitate bestätigen sein Talent;
............."

Die Quelle des Zitats ( Seite 8 ) ist übrigens eine beeindruckende gymnasiale Facharbeit:
http://abikoe2003.abomb.info/data/facharbeiten/benedikt.pdf (Archiv-Version vom 20.06.2004)
*********************************************

*****
Bernie

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.01.2011 um 17:14
@pilvax
Das musst Du die Leute Fragen, welche diese Militärgeschichte hier immer wieder ins Spiel bringen.
Hk.net ist an sich wesentlich mehr als nur diese Militärgeschichte. Und da wir keine Sekte sind, darf jeder seine eigene Meinung vertreten - sogar bei Allmy!

Aber ich schlage vor, dass wir uns nun wieder dem topic zuwenden,
bevor ein Moderator hier eingreifen muss.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.01.2011 um 17:34
Ich möchte gerne nochmals auf das allgemeine Topic des Threads hin weisen.

Da ich den Thread ungern schließen möchte, werde ich künftig mehr Sperren verteilen.
Ich hoffe, das kam jetzt endgültig klar genug zum Ausdruck.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.01.2011 um 18:53
Zur Waffenlager-Theorie:

-der Hof wurde vor der Tat observiert
-Andreas Gruber war Mitglied der Einwohnerwehr
-der/die Täter blieben vermutlich einige Zeit am Tatort
-bei diversen Passagen darf und kann man militär. Wissen zugrunde legen u. a. Lichtzeichen
- was war in den mysteriösen Löchern die L. S. dem Lehrer ggüber erwähnte???
- J. Schirovsky Mitglied einer FK-Vereinigung die bestimmt Kontakte zu anderen FK-Vereinigungen unterhielt


vielleicht war das 1 Zeichen? a´la (wenn Kaffeehändler kommen ist die Luft rein)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.01.2011 um 19:57
Das Pfund Kaffee 120 -130 M.

Die Kaffeegroßhändler Deutschlands erklären, dass bei einem Grundzoll von 160M pro Doppelzentner und dem am 1.März 1922 in Kraft tretenden Grundzollaufgeld von 4.400 v.H. Rohkaffee mit insgesamt 36M und Röstkaffee mit 45M Zoll das Pfund belastet würde. Ein Pfund Kaffee durchschnittlicher Güte, zu diesem Satz verzollt, würde dann unter Berücksichtigung des infolge der Geldentwertung hohen Wertes der Ware, der gleichfalls erhöhten Umsatzsteuer und sonstiger Spesen etwa 120-130M kosten. Angesichts der beträchtlich gestiegenen Kaffeepreise und der schon jetzt bestehenden ungeheuren Zollasten seien übrigens selbst die kapitalkräftigen Einfuhrfirmen in Geldnot.

22.März 1922

Ich glaube, das Schirovsky von Frau Gabriel auf Hinterkaifeck bestellt wurde, weil sie vorsichtige Leute waren und Vorräte liebten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 11:32
Ja ja. Allen Unkereien zum Trotz verifiziert sich die Angabe des olt in Bezug auf den Flughafen von Ingolstadt.Aber da ja bekanntlich nichts sein darf, was den Sachverhalt eines mi. Kommando auf Hinterkaifeck bestätigen würde, wird jetzt der Kaffeehändler als möglicher Täter in Betracht gezogen.
Gestern hat man sich ja zu einem allg. Chat auf Hk,net getroffen.
Ja jetzt schwimmen die Felle davon. Und unser ominöser Mr. X hüllt sich weiterhin in Schweigen. Klasse.

Jetzt soll er auch noch ein Buch schreiben. Allerdings wird das auch schon wieder in Zweeifel gezogen. Man fragt sich was die Diskussionen bringen sollen.

Sie sind auf HK.Net so nahe an der Lösung. Tausende Stunden Recherchearbeit von wenign Unsrn, wie @canales , @Dew und anderen. Aber der Hauptlieferant fehlt. Und schon wird überhaupt spekuliert, ob er die Unterlagen überhaupt hat, oder ein zweiter Mr. X, also Mr. XY.

Und wieder seine Person und sein Charakter in Frage gestellt. Ich hätte an seiner Stelle auch dicht gemacht. Man darf gespannt sein.

Thorsten


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 11:39
@Bernstein

Danke für diesen Link;
das Lechfeld südl. von Augsburg gehört heute größtenteils der Bundeswehr
-Ulrichskaserne
- Kaserne Lechfeld-Mitte
Schwabstadl Kaserne (JaBoGe32)

@Hauser
Danke für die Info bzgl. des Kaffeepreises, bei dem sich heute wohl keiner eine Tasse gönnen würde!

@Ostuf
Zitat von OstufOstuf schrieb:wird jetzt der Kaffeehändler als möglicher Täter in Betracht gezogen
Nein, das wird er eigentlich nicht- es ist mE nur seltsam, dass 12h nach der Ermordung ein Mitglied des FK Passau (Kurierflugstaffel ING) zufällig zur Kaffeebestellung kommt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 11:45
@fireflies

es ist als Zufall zu sehen. Nicht mehr oder weniger, Ich glaube Du verennst Dich in die Sache mit den Freikorpsfliegersoldaten.
Die einzig schlüssige These, die allerdingsauch alle Fragen beantwortet, ist die OLT STORY.
Warum sollte, wie gestern richtig bemerkt, so tief für einen Fake gegraben werden??
Ich bin mir sicher, wenn sich jetzt auch noch einige Punkte aus der OLT STORY übereinstimmend klären lassen, dann wirds da drüben auf HK.net unheimlich.


Thorsten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 12:14
Zitat von ReutterReutter schrieb:die OLT STORY.
die Kurierfliegerstaffel Ingolstadt ist ein weiterer Beweis für diese These oder Story


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 12:20
Ja, wenn sich jetzt noch nachweisen liesse, daß Fokker D 3 dort waren, kaum auszudenken.
Ich persönlich glaube nicht, daß Mr. X ein Lügner ist.

Liebe Leser hoffen wir das Beste

--------------------

Thorsten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 12:25
@Ostuf
Vielleicht erklärst Du uns mal, wieso Du so von der Olt-Geschichte überzeugt bist.
Ich bin gespannt...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 12:31
Hallo@Reutter


Na ja- ich habe am Anfang auch so meine Zweifel gehabt. Und ein Fake war sehr wahrscheinlich. Aber es ist viel verifiziert worden.

Und auch schlüssig erklärt.
Allerdings hat man die Angaben des OLT immer in Frage gestellt. Auch die Existenz des Flugplatzes in Ingolstadt. Nun, das Thema ist durch.
Es gab ihn. Und wie gesagt, wenn sicvh jetzt noch mehr als Wahr herausstellt... .
Die OLT Story gibt auf alle Fragen eine schlüssige Antwort. Nur die Beweise fehlen. Das ist Mist. Und unser Mr. X hüllt sich in Schweigen.

Gruss Thorsten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 12:41
@Ostuf

Es ist viel verifiziert worden, aber die Beweise fehlen? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Was ist denn überhaupt verifiziert worden? Ein Flugplatz in Ingolstadt und ein Pferdekauf im Schwarzwald. Ich sehe da aber keinen direkten Bezug zur Olt-Geschichte.

Im Übrigen hast Du meine Frage leider nicht beantwortet. Was also hat DICH davon überzeugt, dass die Olt-Geschichte wahr ist?

Dass man mit einer Geschichte viel erklären kann, ist kein Beweis dafür diese Geschichte auch wahr ist.
Genauso hat man auch die Story zu "belegen" versucht, der alte Gruber hätte seine Familie und die Magd selbst ausgelöscht und sei dann von seinem Nachbarn aus einer Notwehrsituation heraus ins Jenseits geschickt worden.
Ich gehe mit dieser Geschichte nicht konform, aber sie ist genauso plausibel oder unplausibel wie die Olt-Geschichte. Sie hat nur deshalb nicht so viele Anhänger, weil sie halt nicht ganz so spannend daherkommt und kein Bezug zur Geschichte Bayerns vorhanden ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 12:46
@Reutter

nicht ganz richtig. Sie spielt vor dem Hintergrund der Nachkriegswirren WKI in Bayern. Richtig ist allerdings, daß ohne die Beweise, sprich Originalunterlagen nicht viel raudskommt.

Ich habe schon einmal gesagt Ohne die keine Chance.

Aber ich will den Thread hier nicht zumüllen.Bitte PN.

Thorsten


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 13:01
„Die OLT Story gibt auf alle Fragen eine schlüssige Antwort.“

....jedes Märchen enthält wohl einen wahren Kern.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 13:15
Leute, lasst uns jetzt trauern. Schimmelchen ist gestorben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 13:25
Mir fehlen die Worte!

Alles Liebe für ihre Freunde und ihre Familie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 13:31
@Lu7
Das ist jetzt der richtige Tonfall


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 13:44
Mein herzliches Beileid.

Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Kraft.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 13:46
@alle:

Die Beschäftigung mit dem Mordfall Hinterkaifeck hat in den letzten Jahren viele verschiedene Leute miteinander in Berührung gebracht.
Die Art und Weise, wie jeder Einzelne für sich an den Fall herangeht, ist ihm überlassen. Man ist nicht immer miteinander einverstanden. Trotzdem respektiere ich das Engagement als Solches.

Mein Beileid und meine besten Wünsche für @schimmelchen´s Familie und Freunde.


Anzeige

melden