Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 13:23
„Dann sind die Dokumente im Bundesarchiv und die Unterlagen des historischen Lexikon Bayerns alle gefakt“

....gefakt, an was hast du denn dabei gedacht - was sind das für Worte???


...und da steht tatsächlich, dass auf HK ein Waffenlager angelegt war!!!???

Sofort die Dokumente hier einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 13:26
@Vercingetorix
Sadismus, weiss nicht, der Bärtl war halt irre; war dem Reingruber seine Theorie, dass der Bärtl im Zusammenhang mit der Tat steht. Gibt aber wohl keine weiteren Indizien ausser einer diesbezüglichen Interpretation des Verletzungsbildes.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 13:29
@pilvax,
es war schon VOR dieser ominösen Story mit dem "OLT" der Umstand bekannt, dass es damals jede Menge rechtsgerichtete nationalistische Strömungen und Verbindungen gab, in denen sich Militärkreise, Politik, Behörden, Freikorps, Ortswehren und sonstige "wehrhafte" :-) Gruppierungen wiederfanden.

Wenn man nun sein Augenmerk auf mögliche Verwicklungen dieser Kreise in den Mordfall Hinterkaifeck richtet, allein schon deswegen, um nichts ununtersucht zu lassen, dann heisst das doch noch lange nicht, dass diese Hypothese, dass diese Ermittlungsrichtung das alpha und omega der Erkenntnisse darstellt bzw. als solches hingestellt wird ! ( tat das jemand ?? )

Es ist ein Szenario, eines von so manchen, dass untersucht werden muss, ob es ein Potential für Erklärungen anbietet, die mit HK in Verbindung stehen könnten.

Es schon vorher pauschal abzuqualifizieren, es mit der OLT-Geschichte gleichzubügeln, ist zu simpel.
Übrigens wird hier keiner gezwungen, sich dieser These zu nähern. Wem diese "Militär"-Thematik irgendwie zu "blöde" ist, zu unglaubwürdig, der muss sich nicht damit auseinandersetzen !
*****
Bernie


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 13:32
@Vercingetorix

Dein Problem ist, dass Du häufig in Rätseln und unverständlich schreibst. Wenn man eine Frage stellt, magst Du sie nicht beantworten, weil Du Dich dann festlegen müsstest. Daher erklärst Du lieber die Frage mit der Beschränktheit des Fragestellers.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 13:37
@AngRa
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Was ist denn unter "spielerisch herumklopfen" zu verstehen? In welche Richtung zielt denn das?
na ja, der Bärtl sitzt auf der schwerverletzten Viktoria Gruber, spielt an seinem Pimmel und sagt ganz leise "Mamma, Mamma", während er mit dem stumpfen Ende der Reuthaue (einhändig gehalten am Eisen) auf dem Kopf hämmert, spielerisch versteht sich, knackt immer so schön.

Irgendsoetwas, bei wirklich Irren muss ich passen, da kommt man als Laie mit den bordeigenen Mitteln nicht mehr weiter. Das ist definitiv ein Spezialbereich für Spezialisten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 13:40
@efasta

Ganz allein nur die Spuren, die zu diesem Zeitpunkt der Tat entstanden und klar erkennbar sind. Denn nur mit diesen kann man weiter arbeiten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 13:42
Zitat von BernsteinBernstein schrieb:Es schon vorher pauschal abzuqualifizieren, es mit der OLT-Geschichte gleichzubügeln, ist zu simpel.
Übrigens wird hier keiner gezwungen, sich dieser These zu nähern. Wem diese "Militär"-Thematik irgendwie zu "blöde" ist, zu unglaubwürdig, der muss sich nicht damit auseinandersetzen !
@Bernstein

Ich geb dir da vollkommen recht, trotzdem werde ich mich auch in Zukunft darüber kritisch äußern.
so einfach drüberlesen geht nicht........

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 13:59
@Vercingetorix
ja, zu versuchen das naheliegende Spurenbild zu lesen, zu interpretieren, zu verstehen, das was zeitlich, räumlich und auch von der Motivation naheliegend ist; nichts spiegelt den Täter so sehr wieder wie das unmittelbare Tatgeschehen;


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 14:01
@pilvax,
kritisch äussern ist ja gut, kein Thema, wir wollen ja diskutieren, irgendwie vorwärts kommen. Miteinander, auch mal nebeneinander, aber bitte nicht im destruktivem Gegeneinander verharren, im intellektuell verzerrten Geplänkel des HK-ideologischen Stellungskrieges. Braucht kein Mensch.
Ist jetzt nicht auf Dich gemünzt, geht an Jeden, auch an mich :-)
******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 14:09
@efasta

Na, ich danke Dir doch für die sehr anschauliche Antwort!

Ich glaube einen derart gestrickten Täter kann man ausschließen.Ich mache das einfach an der Nachtatphase fest. Einem psychisch schwer kranken Täter traue ich nicht zu, dass er hinterher eifrig Spuren beseitigt hat, die Waffe versteckt hat und sich auch insgesamt so unauffällig benommen hat, dass ihm niemand jemals drauf gekommen ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 14:19
@AngRa

Ich spreche nicht in Rätseln. Meine Beiträge bleiben natürlich nicht ohne - hier unsichtbare - Resonanz. Es gibt eine ganze Anzahl von Menschen die meinen Ausführungen problemlos folgen können. Im FFB Bericht steht unter Tathergangsanalyse die kryptische Bemerkung: siehe OFA. Hunderte, wenn nicht Tausende Seiten Fachliteratur - nicht nur Forensik - und die Synthese von Zahllosen Gesprächen mit Fachleuten hier einzustellen, wäre sicher nicht zielführend. Die Synthese der Gespräche ist selbstverständlich subjektiv. Die Zusammenfassung meiner erworbenen Kenntnisse muß kurz bleiben. Ich versuche aber etwas zu geben, nicht mich darzustellen.

Zum nächsten Beitrag gleich mit:
Eine Analyse ist das halt nicht. Ich glaube ..., Ich traue das nicht zu ..., Was ist denn beim Tim Thode alles nicht glaubhaft, was könnte man dem denn nicht alles nicht zutrauen. Abgesehen davon habe ich wirklich erklärt warum man Spuren naiv - ohne Vorwissen - analysieren muß.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 14:23
@AngRa
weiss nicht, war immerhin eine These vom Reingruber, wieauchimmer.... meine Lieblingsversion ist immer noch die Version mit Gruber als Haupttäter und Schlittenbauer als nachfolgenden Täter; hier wären die Nachttatbeobachtungen besser zu erklären; schliesse auch die Kommando-Thorie nicht mehr rundweg ab. Hinterkaifeck bleibt weiter für viele Interpretationen offen, eine wunderbare Spielwiese um zu trainieren....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 14:24
@AngRa
Na ja, soo unauffällig hat er sich ja nicht benommen.....
Mich würde nur interessieren wieso immer von einer REUThaue gesprochen wird. In spärlichen Obduktionsunterlagen wird immer nur von einer HAUE gesprochen, da.
In der Beschreibung heisst es auch : das war so eine Haue, eine kurze.
Reuthaue impliziert immer gleich ein grosses Trumm das die Schädel zerdeppert wie nix.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 14:33
@opal
Zitat von opalopal schrieb:In der Beschreibung heisst es auch : das war so eine Haue, eine kurze.
Reuthaue impliziert immer gleich ein grosses Trumm das die Schädel zerdeppert wie nix.
Weil im Fehlboden eine Reuthaue mit einem ca. 1m langen Stiel gefunden wurde!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 14:36
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb:Ich spreche nicht in Rätseln. Meine Beiträge bleiben natürlich nicht ohne - hier unsichtbare - Resonanz. Es gibt eine ganze Anzahl von Menschen die meinen Ausführungen problemlos folgen können. Im FFB Bericht steht unter Tathergangsanalyse die kryptische Bemerkung: siehe OFA. Hunderte, wenn nicht Tausende Seiten Fachliteratur - nicht nur Forensik - und die Synthese von Zahllosen Gesprächen mit Fachleuten hier einzustellen, wäre sicher nicht zielführend. Die Synthese der Gespräche ist selbstverständlich subjektiv. Die Zusammenfassung meiner erworbenen Kenntnisse muß kurz bleiben. Ich versuche aber etwas zu geben, nicht mich darzustellen
Jemand hier im Forum hat mal die Frage gestellt, „was wäre wenn es den L. Schl. nicht geben würde“.

Meine Frage: was wäre wenn wir den Herrn @Vercingetorix nicht hätten ?

Meine Antwort: nicht auszudenken......

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 15:10
@flaucher,
haben wir nun von der Zeit (Anfang 20 Jahrhundert, Nachkriegszeit) geredet oder von HK?

HK existiere „mitten“ in Bayern, ringsherum Einwohnerwehr, Freikorps, Inflation, illg. Waffenlager usw., bis 1923, es lag nicht auf dem Mond.

Wie sieht denn bei Dir ein „reindenken“ in die Zeit aus?
Das HK-Stadl als Zentrum bis hin zum Schlittenbauerhof und zum Hexenholz (Ausnahmsweise ein Ausflug zum Amtsgericht Schrobenhausen mit Schwaiger)?

Dann solltest Du Dein Blickfeld erweitern.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 15:12
@pilvax,
Zitat von pilvaxpilvax schrieb: Meine Frage: was wäre wenn wir den Herrn @Vercingetorix nicht hätten ?
Wir hätten einen User mit interessanten Gedanken und Ansätzen weniger. Das wäre sehr schade, denn die sind eh rar angesiedelt.

Ein weiterer Nachteil wäre, dass die geistigen Tiefflieger nicht mehr auffallen. Kann also Dein Wunsch nachvollziehen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 15:17
@flaucher,
Zitat von flaucherflaucher schrieb:....gefakt, an was hast du denn dabei gedacht - was sind das für Worte???


Die Worte erkläre ich Dir später, Du hast ja im Moment noch mit der Anwendung der Zitatfunktion zu tun.

Hübsch Eins nach dem Anderen, gelle :-))))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 15:23
„haben wir nun von der Zeit (Anfang 20 Jahrhundert, Nachkriegszeit) geredet oder von HK»

...gut ist dran wer lesen kann!!!!!!!!!!! (mit dem reden wird es wohl auch nicht besser gehen)

Natürlich diskutieren wir hier über die "Morphologie der Mangrovenküste"...............


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2010 um 15:25
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb:Die Synthese der Gespräche ist selbstverständlich subjektiv. Die Zusammenfassung meiner erworbenen Kenntnisse muß kurz bleiben. Ich versuche aber etwas zu geben, nicht mich darzustellen.
vielleicht doch ein Genie.......

aber.......selbstlob stinkt, zwar keine Bauernweisheit, aber doch viel Wahrheitsgehalt.


Anzeige

melden