Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 13:46
@Grautvornix,
@alle,
muss leider .. leider diese fürchterliche Nachricht bestätigen ! @schimmelchen wurde mitten aus dem Leben gerissen ! Da steht man nur noch da, fassungslos, wie gelähmt !
Meine Gedanken und Gefühle sind jetzt bei Ihrer Familie und den Freunden, die das jetzt unmittelbar verkraften und irgendwie bewältigen müssen.

@schimmelchen war eine liebenswerte, bescheidene, freundliche wie hilfsbereite Person, zudem eine umsorgende Mutter, und nicht zuletzt eine verdiente Mitstreiterin in Sachen HK.

Unter dem leidigen Hk-Foren-Split hat Sie immer sehr gelitten, das kann ich Euch aus den Gesprächen und PN's mit Ihr bestätigen.

Es ist sicherlich sehr in Ihrem Sinne, dass wir Uns weiterhin in all unseren Diskussionen ein Mindestmass an gegenseitigem Respekt und Anerkennung zollen.

*****
Bernie

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 13:50
/dateien/km31345,1296219032,trauer00060


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 14:20
Mein Mitgefühl gilt den Freunden und Angehörigen von Schimmelchen.
Ich hatte eine zeitlang netten Kontakt zu ihr....
Zitat von OstufOstuf schrieb:nicht ganz richtig. Sie spielt vor dem Hintergrund der Nachkriegswirren WKI in Bayern. Richtig ist allerdings, daß ohne die Beweise, sprich Originalunterlagen nicht viel raudskommt.

Ich habe schon einmal gesagt Ohne die keine Chance.

Aber ich will den Thread hier nicht zumüllen.Bitte PN.

Thorsten
Auch die Nachkriegswirren des Ersten Weltkriegs sind ein Teil der Geschichte Bayerns.

Im Übrigen würden auch die Originalunterlagen zunächst einmal nicht zwingend beweisen,
dass ein einhändiger Ot und dessen beiden Uffze die Morde von Hinterkaifeck zu verantworten hatten. Dazu müsste erst mal untersucht werden, ob Papier und Tinte aus der Zeit stammen, in denen diese Aufzeichnungen verfasst worden sein sollen. Auch der Inhalt müsste akribisch genau von Historikern abgeklopft werden. Denn selbst wenn diese Aufzeichnunghen existieren, könnten sie trotzdem ein Fake sein oder die Phantasien eines alten Mannes, dem einfach langweilig war. Das ist nicht böse gemeint, es liegt einfach im Bereich des Möglichen und ist deshalb zu berücksichtigen.

Meine Frage hast Du wieder nicht beantwortet, leider.
Da diese aber absolut ontopic ist und Deine Antwort sicher auch noch andere User hier interessiert, möchte ich eigentlich nicht auf PNs ausweichen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 14:46
Ontopic???? War zu faul zum Nachlesen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 14:48
@Grautvornix
"War zu faul zum Nachlesen".Informiere dich mal gründlich ,sind doch nur 1417 Seiten ^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 14:49
@Grautvornix
Meine Frage an @Ostuf war, welche Punkte der Olt-Geschichte ihn davon überzeugt haben, dass diese Geschichte wahr ist. Wie man nachlesen kann, weicht er dieser Frage leider fortwährend aus.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 14:53
Da, @Reutter muss ich Dir zustimmen!

@Hehansa,
nimm Dir die Zeit und lese. Da wirst Dein blaues Wunder erleben :-)))

Grüße


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 14:58
@Grautvornix
Nein danke ^^,ist mir einfach zu viel.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 16:12
Das neueste aus der „OLT“ Serie.

Die Brüder Schirovsky, Kaffee Vertreter aus Straubing und ihre Geschäfte.

Die Gebrüder Schirovsky ehemals Freiwillige im WK I und Mitglieder der EW (wo?) waren für eine Straubinger Kaffee Rösterei als Kaffee Vertreter in Schrobenhausen und der weiteren Umgebung unterwegs.
Das war aber nur ein Vorwand. In Wirklichkeit waren sie Agenten für eine Freicorps Vereinigung aus dem Ingolstädter Raum die versuchte, Waffen, ganze Flugzeuge und andere Gerätschaften bei gleichgesinnten oder gegen materielle Zuwendungen unterzustellen.

Für diese Tätigkeit bekamen sie reichlich Provisionen, was der Besitz einiger Liegenschaften in Straubing dokumentierte.

Neben anderen Gröbener Bauern, darunter auch der Ortsführer, stellte auch A. Gruber sein Maschinenhaus zur Verfügung. Gegen Entgelt versteht sich.

Der Gruber allerdings verlangte, im Gegensatz zu den anderen Hallenbesitzern immer höhere Einstellgebühren, worauf man unter der Führung des „OLT“ eine Abordnung nach HK entsandte, was Spuren im Schnee bestätigen. Leider ist da was schiefgelaufen und alle 6 Einwohner waren tot.
Da in der Kommandostelle der Freicorps keine Rückmeldung über das Ergebnis „Kommando Aktion HK“ einging, schickte man die Agenten, die Gebr. Schirovsky nach HK die dort nach dem Rechten sehen sollten. Da sie ja nebenbei auch Kaffee verkauften, sind sie in dieser Spezial-Mission nicht aufgefallen.
Als sie dann erkannten, was da auf HK abgelaufen war, war zunächst guter Rat teuer. Um jetzt nicht direkt mit in die Sache hineingezogen zu werden, haben sie sich entschlossen, den Ortsvorsteher ihre Wahrnehmungen mitzuteilen. Den Ortsführer kannten sie als Kaffee Kunden und als Einsteller von Flugzeugflügeln, da sie ihm ja auch die Einstellgebühren in bestimmten Abständen ausbezahlten, genauso wie an alle anderen auch.
Als der Ortsführer seinerseits bemerkte, dass ein Freicorpskommando hinter dieser Tat steckte, wartete er vorsichtshalber noch etwas, bis ein weiterer Hinweisgeber bei ihm erschien.
Tatsächlich kam dann auch der Monteur Hofner am 4. April um ihn Bericht über Auffälligkeiten auf HK zu erstatten. Jetzt war der Weg frei, um zusammen mit 2 Nachbarn nach HK zu gehen.

Bei zu voreiligen handeln befürchtete Schl. wegen seiner Verkorksten Beziehung zur Tochter des Hauses HK in Verdacht der Täterschaft zu geraten.

Der Schlittenbauer hatte also mit den Morden überhaupt nichts zu tun.

Das ist nur eine Theorie.... ohne Belege und ohne Beweise.

Fortsetzung folgt.......

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 16:26
zum Tod von schimmelchen:

Ich bin bestürzt. Ich kannte Sie zwar nicht persönlich - aber eben über die Beschäftigung mit dem Fall HK.

So etwas macht nachdenklich - und so manche Situation in den HK-Foren oder generell im Alltag relativiert sich da ganz schnell.

Ich wünsche Ihren Angehörigen die nötige Kraft, um den Verlust ertragen zu können.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 16:36
/dateien/km31345,1296228975,Hans Schirovsky BerufHier kann jeder selbst ersehen, was Hans Schirovsky's erlernter Beruf war!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 16:50
Eindeutig Schlosser - und nicht Schaffner, wie andernorts als Alternative vorgestellt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 16:54
/dateien/km31345,1296230091,Hans Schirovsky Beruf 2Und für alle, dies noch nicht glauben, eun Auszug aus einer weiteren Kriegsstammrolle!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 18:21
Guten Abend beieinander,

mit Betroffenheit habe ich erfahren, das schimmelchen verstorben ist.
Den Gedanken von kcefiak kann ich mich nur anschliessen.

Auch wenn wir uns nie persönlich kennenlernen und austauschen konnten, gilt meine ungeteilte Achtung ihrer engagierten Arbeit und der Kraft, die sie über viele Jahre hinweg dieser hier diskutierten Sache gewidmet hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 21:52
Ich bin gerührt, daß sich noch so viele an @schimmelchen erinnern.

ja, da sieht man es mal wieder wie schnell so ein Leben zu Ende gehen kann.
Allmy war ihre Geburtsstätte, sie war von Anfang an mit Leib und Seele dabei.
Sie war nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens, aber sie hat es immer wieder geschafft, ganz vorne zu sein.
Auch hier auf Allmy hat sie sich es verdient, ein Andenken zu schaffen, das viele von Euch so schön erkannt haben.
Danke im Sinne von @schimmelchen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 22:05
Wir sind alle gelähmt ob dieser schrecklichen Nachricht, die uns gestern ereilte.

Ich möchte mich @elfeees Worten anschließen, daß man auch hier am Allmy unserem @schimmelchen gedenken sollte, was einige ja schon mit bedauernden und tröstenden Worten getan haben.

Sie war ab 2007 einige Jahre eine der tragenden Pfeiler hier in diesem Hinterkaifeck-Thread.


Schimmelchen, we miss you!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 22:06
Ich kann mich den Worten von Elfee nur anschliessen und bin gerührt davon das sie hier so gewürdigt wird.
Von mir auch Danke im Sinne von @ Schimmelchen !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2011 um 22:30
Ihrer Familie insbesondere ihren Kindern wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.01.2011 um 22:23
In Anbetracht der traurigen Umstände haben @diamant und ich einen "offenen Thread" eingerichtet, indem sich auch Gäste eintragen können/dürfen!
http://wetterfichte.forumprofi.de/thema-anzeigen-nachruf-at-schimmelchen-t477.html#1208


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.01.2011 um 13:49
@fireflies

Denk doch mal eine Sekunde nach.

Schämst Du Dich denn kein bisschen wegen Deines letzten Beitrags???

Ist das nicht der Gipfel der Heuchelei? Schlimmer kann es ja wohl nicht mehr kommen.


Anzeige

melden