Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:05
@PfarrerBraun
Lies genau: Da steht DIE Junge, also weiblich!

@heike75
Genau auch nach meinem Verständnis, wollte auch darauf hinaus. Vor einiger Zeit, in den Tiefen des Threads, wurde einmal diskutiert darüber, welche Haarfarbe die Viktoria wohl gehabt habe. Richtig, die Viktoria Braun beschreibt sie als blond (so a scheene blonde junge Frau). Das war aber 50 Jahre nach der Tat! Zwischen ROT und BLOND gibts ja verschiedene Farbtöne (auch rotblond).

Laut der Aussage von Josef Betz war die Viktoria eindeutig eine gräusliche, rothaarige Person, eine rechte Hur!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:06
Möglich wäre es.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:09
Kannte Josef Betz die Viktoria persönlich?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:10
Der Betz hat sie ja nie selbst gesehen, er spricht von den Beschreibungen von Weber. Aussehen ist geschmackssache und wenn sie den Weber vielleicht sogar abblitzen liess, kann die Beschreibung "Rache" gewesen sein...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:11
@fireflies
das war zeitgleich ;-) bist halt immer "a weng" schneller als ich ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:14
@heike75
Der Betz spricht von den Beschreibungen von Weber. Aber das war 1922, also noch nicht so lange her, und ein Mann wird doch die Haarfarbe einer Frau richtig wiedergeben können.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:15
@Schissler
da bin ich mir nicht so sicher... ich selbst bin braunhaarig. Meine Mutter sagt, ich sei dunkel blond und die hat mich schon öfter gesehen... ich meine sogar einen leichten Rotstich zu erkennen, aber das würde ich nie zugeben ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:22
@heike75

auf heutzutage ist das ja auch nicht bezogen.

Heutzutage kann Mann sich ja nicht sicher sein:

Am Montag ist sie blond und am darauffolgenden Wochenende Rot ... :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:34
...und Freitags ist sie nie da :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:37
@fireflies
@arschimedes

*GRÖHL*

Die liebe Heike ist schwarz... passt besser zu mir - behaupten böse Zungen ;-)))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:42
@fireflies
Wenn der Gump was mit der Vic hatte, koennte er ja auch was mit der Riegerin gehabt haben, rein hypothetisch.

@heike75
Warum nicht wieder ins Heu mit dem Lenz? Wo ein Willle, da auch ein Heuschober....LOL


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:48
@Joanneofarch
weil ich nicht glaube, dass die beiden Familien noch groß was miteinander zu tun haben wollten. Erst will Lenz sie für Jahre ins Gefängnis schicken und dann wieder mit ihr ins Heu?

Viktoria wusste, dass mit dem Lenz nicht gut Kirschen essen ist, Erfahrungswerte sozusagen ;-)))
und dann geht sie wieder mit ihm? Ich kanns mir nicht vorstellen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 18:56
@heike75
Wo die Liebe hinfällt, mal dem Lenz unterstellt. Und Geld bekam sie ja für den Beppi...warum also nicht?
Der arme Lenz war möglicherweise ein Opfer der Leidenschaft?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 19:52
@heike75
TErst will Lenz sie für Jahre ins Gefängnis schicken und dann wieder mit ihr ins Heu?
Du gehst also davon aus, dass der Lenz die Vic und den alten Gruber angezeigt hat wegen Blutschande?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 19:52
Für den Täter wirds langsam eng................
Die Schlinge zieht sich immer enger !

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 19:57
@heike75
Ich meine die listen die besagter User "gefunden" hat bevor er rausgeflogen ist und die er als seine eigenen ausgegeben hat. Das war vor den Schülerlisten. besagter User war da sehr fleissig beim Sammeln


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 20:20
„Für den Täter wirds langsam eng......Die Schlinge zieht sich immer enger !!

@pilvax

...Was ja eigentlich fast egal wäre, denn spätestens wenn er gelesen hätte,
was hier für ein Mist hier über ihn geschrieben wird, hätte er sich wohl aus lauter Verzweiflung selbst gerichtet.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 21:32
@heike75
Ich traue dem Lenz die Tat nicht zu. Der war psychisch viel zu labil für sowas.
Damit meine ich, dass er es nicht eigenhändig war.

Was gewusst oder was eingefädelt, das kann ich mir vorstellen, die Reuthaue geschwungen hat er bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2011 um 21:41
@Joanneofarch
Zitat von JoanneofarchJoanneofarch schrieb:Wenn der Gump was mit der Vic hatte, koennte er ja auch was mit der Riegerin gehabt haben, rein hypothetisch.
Das schon, nur konnte auch die Verbindung zur Viktoria m.W. nie nachgewiesen werden.


melden