Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2011 um 11:00
@Heike75,
nix zu entschuldigen ! Hast ja auch andrerseits wieder Recht !
********************************************
Diese Hk-Recherchen sind unter anderem auch deswegen zusätzlich so verdammt erschwert, weil wir gewissermassen trotz allem eine gewisse Neutralität wahren müssen, desweiteren auch zu Fairness und Behutsamkeit den heute lebenden Nachkommen gewisser Personen gegenüber, gerade dann wenn es um zunächst um neu zu bewertende Informationen und Ansätze geht.

Wie dann also so richtig "nachbohren" können ? Ohne gewisse Verluste nicht machbar.

Manche Themen würde ich als Einzelperson daher eher erst in einem geschlossenen Forum andiskutieren wollen, und bei Erkenntnis einer gewissen Gewichtigkeit und Wertigkeit der "neuen" Infos und Dokumente (etc.) einem offenen Forum wie Allmy mitteilen und zur Diskussion anvertrauen. Dennoch auch hier: leichter geschrieben als getan.

Zweifelsohne sieht das mancher wieder ganz anders, und es gibt schnell den Freiraum für gegenseitige Vorwürfe, bis hinein zu gehässig-ironischer Agitation.

WIE ES ALSO "HANDELN" ?? Gehen die HK-Recherchen über die privaten Interessen so mancher Mitbürger ? Hat die "ZU-SPÄT(!)"-Aufklärung eines grausigen 6-fach Mordes die UNBEDINGTE (rücksichtslose) PRIORITÄT ?? Gibt es machbare und Forenübergreifend verhandelbare Kompromisse (Ethik) hinsichtlich der Art und Weise, wie wir handeln und diskutieren ??

Denke, die Quadratur des Kreises ist weit einfacher zu lösen, zumindest als leistungsfähiger Kompromiss ! :-)

Wäre verdammt froh, wenn es hier einen geraden und einfachen Weg gäbe. Jedoch es scheint mir: "einfach" und "gerade" scheint mit dem verrückten Thema HK an sich schon unvereinbar, oder ....

*****
Bernie

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2011 um 12:17
@Bernstein
Da muss ich dir recht geben. Die Quadratur des Kreises ist sicher einfacher hinzukriegen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2011 um 19:02
@Bernstein,
Zitat von BernsteinBernstein schrieb: Diese Hk-Recherchen sind unter anderem auch deswegen zusätzlich so verdammt erschwert, weil wir gewissermassen trotz allem eine gewisse Neutralität wahren müssen, desweiteren auch zu Fairness und Behutsamkeit den heute lebenden Nachkommen gewisser Personen gegenüber
SO SIEHTS AUS!
Das ist es und nur DAS. Solange man auf einem fairen, neutralen und vor allem LEGALEN Weg bleibt, ist doch alles gar nicht so dramatisch... also Bernie, wie weit darf man hier gehen um den Schlitti dran zu kriegen? Wie weit darf man in seinen "privaten" Angelegenheiten rum schnüffeln und die dicke vorwitztüten Nase in Dinge stecken, die doch eine Nr. zu groß sind?
Oh oh, da waren sie wieder, die Geister die ich rief.

Kuck Dir KHK Müller an! Den Mann in allen Ehren, aber der tingelt auch noch immer im Lande umher... dem würde ich gern mal ein paar Fragen stellen...
Nicht nur Dinge die den Schlittenbauer betreffen, sondern auch nach der Finanzierung seiner "Aktionen" als er noch im Dienst war und die Akte Hinterkaifeck schon lange zu...

Es wird da nie Ruhe geben... ausser, es gelingt tatsächlich noch das "Ding" in trockene Tücher zu kriegen...

Nochwas... je mehr gegen Schlittenbauer gegangen wird, je mehr stelle ich mich auf seine Seite. Nicht weil ich komplett an seine Unschuld glaube, sondern die Neutralität gefährdet sehe.
Auch ich bin nicht immer neutral, keine Frage... aber hier geht es doch manchmal einen Touch zu weit... Aber dafür habt ihr ja mich... nicht ruhig zu kriegen, diese Krawallschnecke, gelle!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2011 um 21:38
@Bernstein
ähhhhh Bernie, den Beitrag oben nicht auf Dich beziehen, dass war mehr allgemein gesagt... Du verstehst sicher, was ich meine...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.03.2011 um 00:01
@Heike75,
keine Sorge, verstehe Dich recht gut ! Nur sei in diesem Kontext auch erlaubt, vor einem überzogen missionarischen Eifer zu warnen, denn bekehrende Kreuzzüge hatten wir leider zur Genüge :-)
******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.03.2011 um 04:30
Man könnte meinen, die damals Betroffenen (ob Opfer, Beteiligte, Geschädigte, Verläumdete, Zeugen oder Täter) wären noch am leben!

Nein, nein - da sind es schon vielmehr, auch in diesem Forum noch partizipierende und opertunierende "Quasi-Nachmörder".

Es gibt maximal bis heute unrechtmäßige Nutznießer - nämlich die "Erben der Mörder". Und genau diese sind hier - in diesem und anderen Foren - seit langem "fein umtriebig"!

Das archäologische Interesse und die Gentechnik (noch einmal: die Köpfe sind noch da!) bringen es sowieso ans Tageslicht - eine Frage der Zeit! "Mord verjährt nun einmal nicht"!

"Verstehen" können viele 'die Mörder' bis heute sehr gut ("es traf keine Falschen"):
Verletzte Familienehre und -stolz, die "Schande" im moralisch- und standesgemäßen Empfinden besonders auch der kriegsbedingt Trauernden. Wie schlimm, wenn solche Familien auch noch zusätzlich um den "guten Ruf" des eh schon "in der Mannesehre" (=sexuell) gedemütigten, nun im Krieg gefallenen Sohn bemüht sein mussten.
Wer verteidigt eigentlich die Gabriels (die Namen der Nachkommen verkneife ich mir hier!) so vehement wie die geschätzte "Krawallbiene" die Familie des Hrn. Lorenz?

Gruß ans Marterl


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

29.03.2011 um 06:44
Es geht hier nicht um Verteidigung sondern um den Versuch etwas Licht in das Geschehene zu
bringen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.03.2011 um 08:16
@PfarrerBraun

Zustimmung !

Aber wo bleibt der eingeforderte Sachverstand ?

Es kommt nichts als primitivste Polemik, gebetsmühlenartig ,schwammig und nebelverhangen....

...jemand scheint hier den Fall Hinterkaifeck sogar mit "Wetten dass" zu verwechseln. :-)

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.03.2011 um 12:34
@pilvax
Der Sachverstand wurde schon lange mit der Reuthaue erschlagen und durch heisse Luft, die alles niederbrennt was ihr im Weg steht ,ersetzt.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 01:54
@Lahkai
Zitat von LahkaiLahkai schrieb: Man könnte meinen, die damals Betroffenen (ob Opfer, Beteiligte, Geschädigte, Verläumdete, Zeugen oder Täter) wären noch am leben! ".
Das ist doch aber nochvollziehbar!?
Wenn mein Großvater als Mörder gehandelt werden würde, würde ich auch versuchen, ihn zu entlasten... ich meine, er wäre ja erstmal mein Opa, dann der Mörder... verstehst Du, wie ich das meine?

Ich wollte dazu gern mal was anmerken. Ich habe Kontakt zu einer Nachfahrin eines weiteren Tatverdächtigen. Ich tausche mich mit dieser Person aus. Wenn ich beim Forschen auf etwas gestossen bin, dann schreibe ich es. Dieser Tatverdächtige handle ich für mich sehr hoch und das weiss sie auch.
Ich habe bis dato nicht erlebt, dass diese Person gegen mich oder einen Sachverhalt geht. Sie arbeitet mit und versucht nicht ständig, ihren Ahnen rein zu waschen. Davor habe ich einen morz Respekt!
Zitat von LahkaiLahkai schrieb: Es gibt maximal bis heute unrechtmäßige Nutznießer - nämlich die "Erben der Mörder". Und genau diese sind hier - in diesem und anderen Foren - seit langem "fein umtriebig"!
Sorry, ich versteh Dich da nicht. Meinst Du, dass der Mörder mit dem Ermorden einen Vorteil gezogen hat, welcher den Nachfahren immer noch nützt?
Zitat von LahkaiLahkai schrieb: Wer verteidigt eigentlich die Gabriels (die Namen der Nachkommen verkneife ich mir hier!) so vehement wie die geschätzte "Krawallbiene" die Familie des Hrn. Lorenz?
Danke, herrlicher Beitrag, nun kann ich vielleicht mal rüber bringen, was mich so endlos nervt!

Haben die Gabriel einen Verteidiger (wie mich im Bezug auf LS) nötig?
Haben die Bichlers einen Verteidiger nötig? Hat die Familie Bärtl einen Verteidiger nötig?
Ich denke nicht.

Wenn heute Jemand hingeht und solch haarstäubende Dinge über die Familie Gabriel aussagt, wie man es teilweise bei LS gemacht hat und macht, dann wird die Familie Gabriel einen Verteidiger haben... mich, die KrawallSCHNECKE.

Es geht mir bei LS nicht darum, ihn mit allen Mitteln rein zu waschen. Ich kann mich doch nicht hier hinstellen und sagen: "LS ist unschuldig und wenn ein Beitrag kommt, der in schlecht aussehen lässt, fahre ich mit dem Rasenmäher drüber..." , denn ich kenne doch den Mörder auch nicht! Das ist nicht meine Intension an der Sache.

Mich kotzt (entschuldigung, aber eine anderes Wort trifft es nicht) mich an, wenn Dinge so verdreht werden, bis sie irgendwie passen und noch ein Grund mehr liefern, LS als Mörder zu sehen.
Geht man mal den Dinge Schritt für Schritt nach, muss man feststellen, dass das Meiste nur heisse Luft ist. Spricht man diese Person drauf an, kommt eine dumme Antwort.
Also, man hat sich auf einen Mörder festgelegt. Andere Dinge zu besprechen oder gar ein anderes Szenario entwickeln, auf Grund der Basis des Motives, kommt doch gar nicht in die Tüte!

Und genau das kann nicht sein. Es ist mit ein Grund, warum die Schlittenbauers nie Ruhe kriegen. Sogar ein Kriminalkommisar dreht mit LS seine Runde... prima... weiter so!
... Und alles nur wegen dem blöden Ego!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 02:08
@PfarrerBraun,
Korrekt!!!
Also, Augen auf und ALLE Gegebenheiten betrachten, auch die, die einem so gar nicht ins Konzept passen.

@opal
Zitat von opalopal schrieb: Der Sachverstand wurde schon lange mit der Reuthaue erschlagen und durch heisse Luft, die alles niederbrennt was ihr im Weg steht ,ersetzt.
Wann hat man denn in "Deinen Augen" Sachverstand? Wenn man der gleichen Meinung ist wie Du, sprich LS als Mörder sieht?

Ich sehe es nicht so und bin gegenteiliger Ansicht.
Willst Du Dir nun anmassen zu entscheiden, was die richtigen Gedankengänge sind und was die Falschen?

@Lahkai
Siehst Du, genau das war in dem vorangegangenen Beitrag (letzter Abschnitt) gemeint.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 02:57
@Heike75
Mit den Sachverstand habe ich dich SICHER nicht gemeint, keine Sorge ! (lach )


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 03:14
@Heike75
Übrigens wenn du Beiträge lesen und VERSTEHEN könntest hättest du mitgekriegt das ich den LS nicht für den Mörder halte. das schrieb ich schon ein paar mal.
Also bitte zuerst LESEN; VERSTEHEN und dann heisse Luft absondern.
Mir geht es da so wie dir. Du lasst dir nichts vorschreiben und bei mir ist es genauso. Du kannst mir den Mund auch nicht verbieten, funktioniert bei dir ja auch nicht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 09:32
Genug der halbseidenen Andeutungen............

....jetzt wird es endlich Zeit in Sachen Gabriel etwas konkretes und fundamentiertes vorzubringen.

Ansonsten einfach die Klappe halten...........Basta !!

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 11:27
In Sachen Gabriel fällt mir auf die Schnelle der Unterhändler Christian Heinrich aus Ingolstadt ein. Der hat einiges über die Gabriel erzählt.

Also ran an den Speck und recherchieren.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 12:30
Wenn man fair sein will und das sind wir ja alle ? muss man sagen das es beim LS und den Gabriels nichts gegeben hat was für eine Verurteilung gereicht hat.
@opal

Im gewissen Sinne kann ich dir zustimmen.

Aber:

Ein fehlendes Geständnis oder eine nicht erfolgte Verurteilung, bedeutet bei den unzureichenden Ermittlungen nicht einfach "Unschuld".

Ein Gröbener Bürger hat sich anlässlich einer Vernehmung 1922 so geäußert:

Wenn jemand die Tat begangen hat, dann war es der......................


pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 13:22
@pilvax,
Du meintest sicherlich den Viehhändler Ch. Heinrich, und NICHT den Unter(!)händler H. :-)
*********
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 17:39
@Bernstein

In den Akten steht:

1. Juli 1932
"Der Anzeiger Heinrich, Vorname Christian, geboren am 30.05.1985 in Friedrichshofen BA. Ingolstadt ist Unterhändler. Er lebt von seiner Frau getrennt..............."

Er gibt an, dass er als Unterhändler wegen 6 Tagwerk Holz, die Gabriel angeblich verkaufen wollte, in Laag vorstellig wurde usw.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2011 um 18:08
@pilvax
das ist klar, kein Tatnachweis heisst noch lange nicht automatisch unschuldig. Das der LS stark im Vordergrund steht ist mir klar. ich glaube auch nicht an den grossen Unbekannten der auftaucht, sechs Leute umbringt und spurlos verschwindet. Wo Rauch ist ist meist auch Feuer.
bei den Gabriels ist es eben so das sie des Öfteren überprüft worden sind, in Einzelhaft waren
und man hat auch nichts gefunden. Sonst würden sie gut passen. ich wollte eigentlich nur den vergleich LS- Gabriels ziehen. Wenn man sagt dem LS ist nichts nachgewiesen worden muss man das fairerweise auch für die Gabriels gelten lassen.


Anzeige

melden