Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 00:56
Eine Antwort auf die Bilder von Herrn Gronefeld;

Herr Gronefeld und Ulrich haben Monate lang recherchiert, dabei entstanden sehr viele Bilder.
Die meisten Bilder sind in Negativ Bildern vorhanden und ich werte die gerade aus, bzw. scanne die Bilder mit einem Spezialscanner ein um diese dann zu sichern.
Sobald diese Bilder ausgewertet sind, werden wir die Bilder mit Bechreibung in der Wissenssammlung, auch genannt Wiki veröffentlichen!
Es soll hier nicht der Eindruck erweckt werden, das wir die Bilder zurückhalten, lasst uns bitte die Zeit, ca. 200 Negativbilder einzuscannen, das dauert halt, wenn man nebenbei noch arbeitet.
Manche werden denken was soll es da neues geben, ist doch alles in der Weltbild Zeitung, da kann ich schon mal sagen, "Ja" es gibt was neues, es sind Bilder vom Alten Marterl, wie man es noch nie gesehen hat drauf und auch andere Bilder, wie z.B. Kaplan Hauber.
Es ist doch egal, wer was, wann findet an Bildmaterial, genauso wie die Veteranentafel von Waidhofen, die war doch auch schon immer da und warum wurde dann nicht von der Gemeinde was getan Bilder zu finden, die hätten es leichter als wir.
Meine Meinung ist, die Gemeinde Waidhofen sollte mal an die Bürger und Bürgerinnen herantreten und versuchen, mal etwas zu erfahren.
Ich denke da besteht kein Intresse, obwohl die Gastronomie Kapital herrausschlägt und die Besucherzahlen in Waidhofen steigend sind.
Da müssen fremde Menschen suchen und machen und tun, aber die Gemeinde tut nichts.
Selbst ich als halber Einheimischer tue mich schwer und stoße manchmal auf Ablehnung.
Letztes Wochenende bekam ich eine Abfuhr und die Reise war umsonst, jedoch hab ich das wie immer mit meinem Hundal genutzt und bin in den Wäldern von Gröbern spazierengegangen.

Somit möchte ich mal alle loben, die soviel Zeit in Ihre Recherchen investieren!

Morgen bin ich wieder unterwegs und versuche mein Glück, etwas neues zu erfahren, genauso wie es Herr Gronefeld und Ulrich vor 62 Jahren getan haben!

Im Grunde sind wir alle Reporter und suchen eine aufregende Story

Anzeige
melden
Dewo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 01:32
@Wertu Herr Gronefeld und Ulrich haben Monate lang recherchiert, dabei entstanden sehr viele Bilder.

Und weißt Du, wie viele schon dort vorher angefragt haben?

Da ist nichts sensationelles dabei, kannst es glauben oder auch lassen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 01:42
@Wertu die offizielle Stellungnahme?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 01:49
@Dewo

woher weist Du, das nichts sensationelles dabei ist?

Warum glauben oder lassen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 01:55
@nur_kurz

@Wertu die offizielle Stellungnahme?

Was soll mir dieser Satz sagen?
Bitte deutlicher darstellen und erklären!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 08:52
@AngRa
Also ersteinmal Hut ab für die ganze Arbeit, die Du und @Badesalz schon geleistet haben. Ich habe bei HK-Mord gelesen, dass Ihr beide für das ganze Personenregister verantwortlich seid. (erstaunliche Leistung)
Jetzt zu meiner frage, habt Ihr/Du schon einmal versucht zu ermitteln, wer die Paten von Cilli und Josef waren? Nicht, dass ich mich in etwas reinstürze, was schon in der mache ist, oder schon versucht wurde.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 09:05
@eventhorizon79

Nein,wir haben noch nicht herausgefunden wer die Paten von Cäzilia und Josef waren. Uns ist auch nicht bekannt wer Viktorias Pate war. Es kann sein,dass es Andreas Hackl war,der auch Pate der Kinder aus erster Ehe war, aber sie kann natürlich auch einen anderen Paten /Patin gehabt haben, denn sie stammt ja aus der zweiten Ehe der Gruberin.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 13:42
@Sturmgraf,
da käme jetzt nur noch das "Brummer" in Frage, im "Bogenrieder" wohl eher nicht, allerdings fiel mir bislang eine derartige Fahne dort nicht auf, was aber noch kein Ausschlusskriterium ist, da die Pächterin hier im "Brummer" nen ganze Menge von Objekten ihres Geschmacks deponiert hat, vor allem ihre geliebten Hexen.Und so manches Zeugs findet sich überdies in den Nebenräumen. Eine möglicherweise wieder zusammengelegte Vereins-Fahne,die eben nicht mehr an der Wand hängt, könnte "überall" in dem grossen Haus deponiert sein. Andrerseits denke ich schon, dass eine alte Chor-Fahne, fallls sie denn noch existiert, ganz woanders sorgsam aufbewahrt würde. Da gäbe es nämlich einen konkreten Kandidaten.
Ich werde in wenigen Wochen wieder vor Ort sein, natürlich auch im Brummer auf ein freundliches Hallo vorbeischauen, und die gute C. mal danach fragen, oder eben auch woanders :-)

*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 13:48
@eventhorizon,
wie @AngRa eben ausführte, gibt es weiterhin leider Unsicherheiten in dieser Sache. Eben daher denke ich an einige weitere Recherchen vor Ort, und nicht nur in Bezug auf die Familie H. ! Logo.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 14:51
@Bernstein
Habe im Netz gelesen, dass Paten in den Kirchenbüchern eingetragen sind (evtl. ein Anhaltspunkt). Oder hat in diese Richtung schon einmal jemand Nachforschungen angestellt, ist Dir etwas bekannt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.01.2012 um 18:24
@eventhorizon79
Es ist richtig, in den Taufeinträgen der Kirchenbücher findet man immer auch den Namen des Paten oder der Patin verzeichnet. Aber ich schrieb es schonmal: Was Viktoria Gabriel betrifft, so liegt hre Taufe in dem Zeitraum, wo man aus Kirchenbüchern normalerweise keine Auskunft mehr bekommt.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

29.01.2012 um 01:30
Zitat von drahdiwaberldrahdiwaberl schrieb:Was Viktoria Gabriel betrifft, so liegt hre Taufe in dem Zeitraum, wo man aus Kirchenbüchern normalerweise keine Auskunft mehr bekommt.
Das entspricht den Tatsachen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.01.2012 um 11:10
@drahdiwaberl
Soll ich mal ans Bistum schreiben???


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.01.2012 um 12:48
@eventhorizon79

Eine Anfrage beim Bistumsarchiv kann in erster Linie Deinem noch ungebrochenem Forschungsdrang dienen. Ansonsten siehe @drahdiwaberls Beitrag von gestern 18.24 Uhr. Aber wer weiß,vielleicht ergibt sich ja irgendetwas.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.01.2012 um 17:24
@eventhorizon79
Versuchen kannst Du es ja mal.


melden
artus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

29.01.2012 um 22:48
Die beiden sind noch dabei, den Nachlass zu sichten, es ist eine Aufwendige Arbeit, das erfordert Zeit
Mitteilung auf hinterkaifeck.net
Kurzer Zwischenstand!

Da wir beide auch ein echtes Leben haben, wird es noch etwas dauern bis alle Bilder digitalisiert sind. Wir haben derzeit noch nicht mal die Hälfte und das Sargfoto und das Hofbild war bisher leider auch nicht dabei bleibt nur Hoffnung auf den Rest der Negative. Wir versuchen dann natürlich schon möglichst alles zugänglich zu machen, aber wen interessieren z. B. die Gump Geschwister im Wohnzimmer von Gump Schwester Florentine?


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.01.2012 um 00:58
@artus

"...wen interessieren z. B. die Gump Geschwister im Wohnzimmer von Gump Schwester Florentine?"

MICH!

Grüße aus Gröbern


melden
Dewo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

30.01.2012 um 09:47
Zitat von artusartus schrieb:wen interessieren z. B. die Gump Geschwister im Wohnzimmer von Gump Schwester Florentine?
Die Fotos sind bekannt und waren schon mal abgedruckt, keine Sensationsnachricht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.01.2012 um 11:57
@Dewo
Wo kann man denn das Foto von den Gump-Geschwistern sehen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.01.2012 um 23:19
Hallo,
würde mich auch interessieren wo diese Fotos zu sehen sind.


Anzeige

melden