@Kailah,
@opal
opal schrieb: Ich versteh bei der ganzen Diskussion nicht was das mit dem LS zu tun hat. Die Ramelmeier Aussage belastet den LS nicht und entlastet ihn nicht.
Korrekt. Die Ramelmeier-Aussage wurde von mir eingebracht. "Da hat der Herrgott die Hand am rechten Fleck..." vom Lenz wird zerhackt und man echauffieren sich darüber als könne der Satz nur vom Teufel persönlich kommen. Nun gab es aber den Ramelmeier, der genau das Gleiche sagt. Nur ist das in dem Fall nichtmal erwähnenswert. Und genau das will (wollte) ich aufzeigen.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
opal schrieb:Wenn man das GANZE Protokoll liest liest sagtt der Ramelmeier nirgends das er die handelnden Personen gekannt hat. Es is also keineswegs Fakt das es über die HKler GEWUSST hat.
Das hat auch Keiner behauptet. Irgendwo her muss er aber vom Lebenswandel der "Drei" gewusst haben.
Er wird die Gerüchte gehört haben... Die einen haben gut über sie gesprochen, die anderen nicht.
Das ist auch meine Meinung.
Wenn er also Gerücht gehört hat, dann wussten also noch mehr Leute vom Inzest. Hier wird aber von User behauptet, dass nur der Nachbar Lenz böse über sie gesprochen hat.
Damit sei dann wohl klar, dass nicht nur der Nachbar solche Dinge verbreitet hat. Auch bei anderen Leuten scheinen die HKler keinen Zuspruch für ihre Lebensweise bekommen zu haben.
opal schrieb: Ob sie wirklich DEN liederlichen Lebenswandel geführt haben den man ihnen gerne nachsagt sei dahingestellt.
Naja - eine Verurteilung wegen Inzest gab es definitiv. Ich weiss nicht, wie Du zum Thema Inzest stehst, für mich geht das gar nicht.
Und wie man nun deutlich sieht, waren es noch mehr Leute. Spinnen die Alle, bzw. haben sie das erfunden? Wohl kaum. Da scheint doch das Ein oder Andere nicht ganz rund gelaufen zu sein, auf dem Hinterkaifecker Hof.
opal schrieb: Zwingend als Mörder sehe ich ihn nicht und das sage ich nicht um@heike75
Darum geht es mir nicht. Wenn Du der Meinung bist, dass es der Lenz war, dann ist das für mich ok!
Mir geht es darum, wie damit umgegangen wird. Ramelmeier hat mit LS nichts zu tun. Trotzdem wird versucht, es so hinzudrehen, dass die Aussage am Schluss wieder auf die Rechnung vom Lenz geht und da hake ich ein.
@pilvax,
pilvax schrieb: „Der gesunde Menschenverstand“
ist eine Redewendung und keine philosophisch wissenschaftliche Behauptung.
Nenn es wie Du willst. Wenn
@AngRa der Meinung ist, dass die Ramelmeier-Aussage ein Versuch war, dem LS eine Fangfrage zu stellen, weil er die hässlichen Äusserungen vom ihm gehört hatte und das mit gesundem Menschenverstand begründet, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln, sorry.