Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 22:08
Um mir mal selbst etwas zu widersprechen: Wenn das li. im Bild Bgm. Greger ist, sieht er m.E. im Vergleich zu den anderen Bildern von sich erstaunlich "jung" aus.
Ich würde ihn da ebenfalls ca. 40 Jahre alt schätzen.
Wenn das Bild 1922 entstanden ist, müsster er aber doch deutlich älter gewesen sein.

@flaucher hat natürlich Recht, dass das Erscheinen eines (Hobby-)Fotografen in HK nach dem Mord wahrscheinlicher ist als zuvor. Sicher können wir aber natürlich nicht sein.
Fest steht wohl allenfalls, dass die beiden Personen in der Mitte und Rechts irgendwie direkt mit dem Hof zu tun haben, also keine Neugierigen o.ä. sind.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 22:12
Wenn das Bild 1922 entstanden ist, müsster er aber doch deutlich älter gewesen sein.""

@Haddock

.... ich meine, dass für eine Bestimmung des Alters von Greger die Auflösung des Bildes zu gering ist. Eine Faltenbildung im Gesicht kann man nicht richtig erkennen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 22:16
So ein Fahrrad war doch damals ein Statussymbol und weist eine von aussen kommende, wichtige Person aus.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 22:20
@urgestein

Zumindest war der Besitz von Autos damals noch nicht selbstverständlich, weil für den Normalbürger unerschwinglich.

Selbst die Münchner Mordkommission muste sich erst ein Auto leihen, damit sie nach
HK fahren konnte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 22:21
Fahrrad als statusymbol glaub ich nicht,selbst der monteur hatte ja eines.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 22:22
@struppiw1
Der Monteur war Repräsentant einer Firma, keine Privatperson.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 22:24
wenn wir von 1921 ausgehen dann war er 54j. und ich finde er sieht da auch so aus......aber jeder hat ja ein anderes empfinden......


@urgestein

aber doch nur ein monteur...und ob ihm selbst das rad gehörte oder der firma.......weiss keiner......


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 02:13
Alles jetzt auf einmal auf das neue Foto fixiert - hat ja lange gedauert!

Und was interessiert? Titten (mit Verlaub), Kleider, Bärte, etc.

Mojn ihr Spekulanten!

Das Foto ist sicher relativ kurz vor den Morden - und damit VOR 1922 - aufgenommen worden - siehe nahezu unveränderte Bausubstanz!

Da dürfte dann auch eine WK1-Witwe wieder einmal lächeln dürfen, zumal, wenn ein 'Neuer' evtl. eine Rolle spielen könnte.

Die HK' ler waren sicherlich weder hübscher noch häßlicher als heute Alle (auch in HK) - und hohe Haaransätze haben wir hier auch heute noch. Hallo!!!! - Wir reden hier über Landwirtschaft und nicht über Mode und Nagelstudio-Besucher.

Was die Personen angeht, glaube ich, sind wir hier bzgl. Viktoria "nahe dran!

Ah; die "Säulen":

Ich glaube, diese wurden nicht zur Hoferweiterung benötigt:

So, wie sie da liegen, und wie der Aushub verschoben ist, wurde AUSGEBAUT - die Verwertung und der Abriß durch Gabriels stand an!

Der Verkauf verschiedener Säulen ist nachgewiesen!

Grüße aus Gröbern


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 02:17
@Kailah
So, wie sie da liegen, und wie der Aushub verschoben ist, wurdeAUSGEBAUT - die Verwertung und der Abriß standen an!
Hilf mir mal bitte, ich verstehe diesen Satz nicht.
Grüße nach Gröbern!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 02:25
@Kailah
Zitat von KailahKailah schrieb: Verwertung und der Abriß durch Gabriels stand an!
Kann eigentlich nicht sein.
Das Bild mit den Säulen wurde am 05.04.1922 gemacht, ein Tag nach dem Auffinden... da konnten Gabriels nicht wissen, dass sie den Hof günstig bekommen würden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 02:26
@Heike75

Vielleicht mißverständlich ausgedrückt, aber welche Logik sagt, dass die Säulen zum Ein-, Um- und Ausbau daliegen und nicht in Wahrheit, zur Weiterverwertung, ausgebaut wurden?

Gruß aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 02:27
@Heike75

Tja - sicher ?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 02:30
@Kailah
Zitat von KailahKailah schrieb: Tja - sicher ?
Ja, denke schon...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 02:33
Säulen dieser Art wurden aus HK ausgebaut und nachweislich (wenngleich wohl etwas kürzere) weiterverkauft.

Gruß aus Gröbern


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 02:36
@Kailah
Zitat von KailahKailah schrieb: Säulen dieser Art wurden aus HK ausgebaut und nachweislich (wenngleich wohl etwas kürzere) weiterverkauft.
Weisst du näheres dazu?


melden
melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 02:42
@Heike75

Ich hab freilich keine Ahnung; aber irgendwas sagt mir seit langem, dass ein An- und Neubau nicht so recht in die Zeit passt.

Aber im Zuge des Abrisses macht die Baumfällung, der Aushub (Flugzeuge "verbuddelt" 😜 eher nicht) und die fotographisch belegte Säulenumlagerung NACH den Morden durchaus Sinn.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 03:05
@Kailah
DANKE!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 11:01
/dateien/31345,1341046880,GewaechsWer weiß was da wächst?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.06.2012 um 11:01
@Kailah,

diese Säulen und der Aushub wurde aber von den Ermittlern so vorgefunden als die Polizei am 5. April 1922 das Foto aufnahm. Es kann also noch gar nichts mit den Erben zu tun gehabt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden