Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2014 um 01:24
Ja, ja, das Datum!

Vielleicht einfach ein etwas derber Aprilscherz alkoholisierter Stammtischler.
Kann passieren; war sicher nicht so gemeint!

Grüße aus Gröbern

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2014 um 14:48
Zitat @Milano:
„Es war eine Gemeinschaftstat, oder die extreme Variante, die Tat (oder zu mindestens das Mittwissen) eines ganzen Dorfes.“

Die Idee ist so `was von absurd, auf jeden Fall äußerst unlogisch.

Wer steckt hinter der Tat? – So, alle Bewohner von Gröbern.

Aber, wann und wo wurde die Tat beschlossen? - Vielleicht nach einem Kirchgang, als die HKer und auch die Chorsängerin Viktoria schon auf dem Weg nach Hause waren? - Im Hinterstübchen der Kneipe oder gar in der Scheune eines Bauern? – Psst, nicht so laut, schreit nicht so laut durcheinander, die auswärtigen Gäste bzw. die 12-jährige Tochter könnten uns sonst hören.

Und, wer wurde zu den Tätern bestimmt? – Bei der Auswahl haben wohl alle gleich die Hand gehoben. Es wollte wohl jeder ran. Nur ein Mitwisser zu sein, der auf ewig nur den Mund halten muss, ist doch irgendwie blöde.

Kommt auf den Teppich zurück, liebe User. - Je mehr Mitwisser, desto schneller wird der Täter erwischt. Das ist Tatsache.

Die Gröberner waren gewiss nicht alle gleich „gestrickt“. Da gab es auch nicht nur skupellose Menschen, wie hier unterstellt wird.

Und alle halten über Jahrzehnte dicht? – Da gab es keinen einzigen „Ausreißer“?

Super! Ein Dorf, das für alle Zeiten zusammenhält.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2014 um 16:10
so @adele

also mädel, ob das absurd ist oder nicht steht hier VÖLLIG außer frage.
Die absurdheit von Morden ist gerade DAS Problem was das Kären erschwert!

Scheint mir so als hättest du dich nicht genug über den Fall informiert:
1. Lag Hinterkaifeck etwas weiter weg vom Dorf!! Es wäre natürlich möglich gewesen sich abzusprechen, auch wenn du es bestimmt mit einem Megafon während der Messe getan hättest^^

2. Warum nicht? Hast dich wohl nicht mit den familiären Hintergründen beschäftigt.
Es ist äußert wahrscheinlich, dass sich in diesem Falle die Männer (alle) dazu bereit erklärt haben könnten! Gröbern ist nicht Berlin!

3. FALSCH. Das kannst du nicht wissen. Das ist höchstens deine Sicht der Dinge.


4. Wieder möchte ich dich erinnern es handelt sich hier nicht um eine Metropole, sondern um einen kleinen abgeschottenen Mikrokosmos.

5. KEINE UNTERSTELLUNG!!!! Das sind Theorien!

6. Warum nicht?

7. Ich überhöre die Ironie... und stimme dir zu.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2014 um 16:53
@adele
Zitat von adeleadele schrieb:Und alle halten über Jahrzehnte dicht? – Da gab es keinen einzigen „Ausreißer“?
Wenn Du Dich nur ein wenig mit dem Mordfall Hinterkaifeck beschäftigt hättest, dann hättest Du wohl auch davon Kenntnis erlangt, dass Anschuldigungen gegenübern einzelnen Personen durchaus mehr als einmal vorkamen (ich verweise auf die Aussagen Andreas Schwaigers und Jakob Sigls). Damit wäre Dein Hauptargument wohl entkräftet. Es sei denn, Du weist ,ähnlich Deinem Freund off-peak, eine gewisse Resistenz gegenüber logischen und nachvollziehbaren Sachverhalten auf...

Zudem erscheint es mir (und offenkundig nicht nur mir) mehr als unverständlich, im Kontext eines Kriminalfalls wie dem Sechsfachmord (!) von Hinterkaifeck, Absurdität ernsthaft als valides Argument für oder gegen eine der gängigenTheorien anführen zu wollen.

@off-peak
Wenn Du es schon für notwendig hälst, den Apostroph, in diesem Fall inkorrekter Weise, in Verbindung mit einem Namen im Genitiv verwenden zu müssen, dann achte doch bitte das nächste mal darauf, auch wirklich einen Apostroph zu setzen und nicht stattdessen wieder einen Akut!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2014 um 19:05
@zilch
das Sterbebildchen ist übrigens nicht eindeutig verifiziert als beweis für etwaige böse Stimmen über die HKer.
Außenstehende hätten es genauso gut beschriften können.

Wenn wir schon immer auf Mr. Korrekt tun, dann bitte auch richtig.


Anzeige

melden