Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

52.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

gestern um 23:04
@megavolt

Ein wenig schwer leserlich formuliert. Heist ein lese Fluss ist nicht gegeben. Bis auf:
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:ruber schon im Bett, die Magd räumt ihre Sachen weg und alle anderen im Stadl.
Das ist genau das was ich immer merkwürdig fand. Hin bis zu nicht Glaubwürdigkeit dieser These.

melden

Mordfall Hinterkaifeck

um 08:54
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich bin nur der Meinung, er wäre nicht unbewaffnet in den Stadl gegangen
An dem Punkt könnte man sich überlegen, ob er es nicht war, der mit dem Bandeisen kam. Möglicherweise war das als einziges Instrument gerade in der Nähe greifbar, als er Richtung Stadel ging.

Es ist ja nicht ganz klar m.W., wie der Schreitest ausgegangen wäre, wenn definitiv die Verbindungstüren offen gewesen wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann nichts hört. So groß und verwinkelt ist das Anwesen ja nicht gewesen. Ganz am Anfang des Threads hatte der user @stalinstadt mal eine digitale Rekonstruktion erstellt, wenn ich nicht irre. Theoretisch könnte man ja sowas heute für eine softwarebasierte Akustiksimulation nutzen?

@schluesselbund
Entschuldigung, ich werde versuchen, Sätze kürzer zu formulieren :-).

melden

Mordfall Hinterkaifeck

um 10:43
2700 Seiten und nichts Neues, oder: es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. Darum erlaube man es auch mir.

Wenn man von der Beziehungstäterhypothese ausgeht statt von den "unbekannten Raubmördern", ist die "Reuthauenpolonaise" (ich glaube, dieser etwas makabre Begriff wurde vor vielen Jahren hier im Thread geboren) gar nicht so verwunderlich. X (ob nun Schlittenbauer oder wer auch immer) hat sich mit Viktoria verabredet, und das womöglich mit Wissen ihrer Mutter. Das Treffen verläuft tragisch, X schnappt sich die Haue und erschlägt Viktoria. Cäzilia kommt nachschauen, und da sie den Täter kennt, muss sie auch beseitigt werden. Cilly vermisst Mama und Oma, sagt das dem schon bettfertigen Opa, der geht ebenfalls los ("Was treiben die Weibsbilder da hinter meinem Rücken?") und ist der Nächste. Schließlich kommt Cilly selbst, da niemand mehr da ist, den sie schicken kann (die seltsame fremde Magd will sie nicht ansprechen). Josef bleibt weitherin ein wichtiges Argument für die Beziehungstäterhypothese, da kein Raubmörder der Welt ein Motiv gehabt hätte, auch ihn zu töten.

melden

Mordfall Hinterkaifeck

um 12:14
Oder AG war der einzige, der in der Nacht geschlafen hatte und deshalb im Schlafanzug und hatte alle anderen am Vorabend getötet, bevor sie im Bett waren. Und er von jemand dritten am Morgen getötet wurde. Vielleicht jemand, der am Dachboden versteckt war und am Morgen auf AG stieß und diesen zur Sicherheit tötete oder in Notwehr gehandelt hat. Oder von LS, was sein seltsames Verhalten beim Auffinden aller Toten erklären würde. Gleicher Mageninhalt bei allen Toten ließe sich dadurch erklären, dass AG z. B. die Reste des Abendessens in der Früh gegessen hat. Da kalte Temperaturen herrschten, verwesen die ersten Toten vom Vorabend nicht vor AG, d.h. es gibt keine Unterschiede vom Verwesungsgrad her.

1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

um 12:53
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Da kalte Temperaturen herrschten, verwesen die ersten Toten vom Vorabend nicht vor AG, d.h. es gibt keine Unterschiede vom Verwesungsgrad her.
Oder an wärmerer Stelle niedergeschlagen wurde, dann aber etwas später vom Täter in den kühleren Stadel zu den anderen transferiert wurde. Dann könnte sich der Zeitvorsprung der anderen Körper relativieren. Das müsste keinen großen Unterschied machen.
Verräterisch könnten dann Leichenflecken sein und auf eine Umlagerung hindeuten. Nicht allerdings,wenn er z.B. am ersten Ort auf dem Rücken lag und am zweiten auch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verbrechen in Höxter
Kriminalfälle, 8.928 Beiträge, am 29.03.2026 von sooma
Fyra am 29.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 461 462 463 464
8.928
am 29.03.2026 »
von sooma
Kriminalfälle: Drei Tote in Zwiesel
Kriminalfälle, 39 Beiträge, am 07.08.2025 von LackyLuke77
rabunsel am 22.07.2025, Seite: 1 2