Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

50.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 18:34
@oldschool70,
@Badesalz,

muss mich doch wieder einmal in die dunlen abgruende einer spiritistischen "seance" begeben, und die besagten herren und damen interviewen. informationen holen, wo es sei gibt. ueberpruefen koennen wir das material immer noch !! -- (schmunzel) --

aber: ist dennoch nicht ganz so unernst gemeint .... manche leute werden nun zucken .. haha ... , jedoch hatte ich schon einige gute freunde, die "hinterher" nen cognac gebraucht haben.
die "lockeren" schlauen sprueche ( .. nicht mit mir), waren vergessen, ihr weltbild stark angegriffen !! ist auch was ganz anderes als tische ruecken, oder aehnliches.

zur beruhigung: im moment plane ich das noch nicht konkret, habe jedoch etwas in aussicht, in zusammenarbeit mit einigen (wenigen) leuten.

und wenn mich das thema HK reizt, vor allem diese immer noch existierende mauer des schweigens und vergessens, dann ziehe ich das durch.

aber ich moechte es
wirklich anders loesen, mit unterstuetzung der "einheimischen", die herz und mut haben, sich hier zu engagieren.

mehr will ich hier oeffentich nicht verraten: die debatten 'drueber nerven nur, bringen mir 'rein gar nix.

*** ciao bis morgen: Bernie ***


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 19:04
@all

Der Name SANHÜTER taucht im alten wie im neuen Buch schonmal in einem anderem Zusammenhang auf (da der Name ja heutzutage nicht mehr oft zu finden ist?),und zwar auf der Seite 138 des alten(1997) Buches.
In Koppenbach wurden zwei "Privatermittler" von einem Zimmerermeister Ludwig Sanhüter nach ihren Dienstausweisen gefragt, bei einer Hebauffeier. (Den Privatermittlern ging es scheinbar nur um die Belohnung).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 19:15
@Badesalz

Ich als leidgeprüfter Ahnenforscher könnte ich das theoretisch durchaus übernehmen.
Leider muss man aber sowohl in den den Standesämtern, als auch zur Einsichtnahme der Kirchenbücher vorweisen können, dass man Angehöriger der Personen ist, über die man Auskünfte erhalten möchte (z.B. zur Ahnenforschung).
Ich kann momentan nicht einschätzen, wie strikt diese Auflagen in Waidhofen überwacht werden.
I schaug hoid amoi, ob mei Grossvoda ned vielleicht a Ostamoar gwen is...;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 20:28
/dateien/mt31345,1186684131,Scan10005Original anzeigen (0,6 MB)
Unter Sanhüter findet sich nur ein Eintrag im Archiv der Mormonen in Utah,und zwar aus Waidhofen.Die haben auch das Kirchenbuch auf Microfilm,ist aber nur Mitgliedern der Sekte zugänglich wie ich den text verstehe.Ich versuche das mal reinzusetzen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 20:34
/dateien/mt31345,1186684493,Scan10002Original anzeigen (0,4 MB)
SChon interessant,was man da so findet.Habe mich mal ein bischen mit Ahnenforschung beschäftigt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 21:27
/dateien/mt31345,1186687626,17Original anzeigen (0,6 MB)
@all
Jetzt mal mit Holz- und Geräteschuppen:

Gruß, Manfred


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 21:37
/dateien/mt31345,1186688259,hof3ohneOriginal anzeigen (0,9 MB)
@hexenholz

Meine Hochachtung! Aber ist der Schuppen nicht zu kurz? Wenn ich mir das Bild von Monrad Müller so anschaue...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 21:38
@ hexenholz
wird ja immer interessanter bei Dir - gell, Du bist ein Architekt !!!°
Schönen Gruß von elfeee


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 21:52
@elfeee
Nö, leider absolut nicht!

Gruß, Manfred


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 22:16
@hexenholz
Dann hast aber deinen Beruf verfehelt.
Hoffentlich bist Du nicht beim Finanzamt.
Gruß elfeee


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 22:20
@ bernstein

Hast Du schon mal daran teilgenommen? Würde mich schon interessieren wie´s war.

Leider konnte ich in Sachen Müller noch nichts ausrichten. Die Schwester ist leider etwas "Leutscheich". Aber wenn der richtige Moment gekommen ist, bin ich zur Stelle!

Viele Grüsse
-snowbear-


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 22:26
@inquisiteur

Habe in wiki den Link wieder reingenommen. War zwei Tage nicht da und verstehe nicht, warum bei einer so einfach gestellten Frage nicht einfach mal geholfen wird, anstatt die gleiche Zeit in wenig hilfreiche Antworten zu investieren.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, wer Interesse daran hatte, den Verweis zu entfernen.

@ alle hier
Habe vor ein paar Tagen auch gefragt, ob bei Euch die Darstellung der Seiten hier nur noch auf schwarzem Hintergrund möglich ist? Ich kann den weissen Hintergrund nicht mehr in meinem Profil einstellen, was mich echt nervt...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.08.2007 um 22:32
@arschimedes
Tja, ich bin sofort bereit den Schuppen zu erweitern, aber erst wenn belegt ist, dass er tatsächlich so wie bei Müller ausgesehen hat! Vorerst habe ich mich auf die Abmessungen der Darstellung in der Polizeiskizze beschränkt.

@all
Wenn es also Belege welcher Art auch immer gibt: Bitte zu mir!

Grüße, Manfred


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.08.2007 um 06:43
@arschimedes
Im Übrigen fehlt auf Müllers Bild das Backhaus und der Brunnen, was mal wirklich interessant gewesen wäre.

Gruß, Manfred


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.08.2007 um 06:51
@arschimedes
Sowie der Gemüsegarten und der Misthaufen!

Gruß, Manfred


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.08.2007 um 07:24
Hinterkaifeck in Wikipedia

Der Link wird von Wikepedia selbst heraus genommen, es nützt nichts den wieder ein zu fügen. Nach den Regeln von Wiki ist ein Link auf ein Forum verboten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.08.2007 um 07:27

@hexenholz

Hallo Manfred,

Vielleicht überzeugt dich dieses Bild.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.08.2007 um 07:35
Verfilmung des Mordfalls

Eine große amerikanische Filmfirma wird diesen Mordfall verfilmen, der Thriller wird "Kaifeck Murder" heißen, Drehbeginn ist Oktober dieses Jahres.

(Das Drehbuch würde mich echt interessieren, aber das wird nichts werden. Drehbücher werden exakt durchnummeriert und müssen von den Schauspielern wieder zurück gegeben werden.)

M.E. ist der Stoff hervorragend für einen Film geeignet.


melden