Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 21:13
@Badesalz

Woast, des wenn'st frogst, dann wirst nur a "I woas von gor nix" ernten ... *g*

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 21:14
@Badesalz

Der Alois könnte ja jetzt Zeit haben, nachdem seine Seite vom Netz ist ... :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 21:17
...ich bin nicht feige - aber auch nicht verwegen... :D


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 21:22
LOL @Badesalz!!!
Kannt ja sei, dass da gewisse Reuthauen noch auf gewissen Einsatz warten, gell!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 21:28
@dida

Soll das heissen, daß er sich jetzt womöglich mit Handwerk beschäftigt ? :)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 21:36
@arschimedes

"Ja, wer woas des scho!" ... um aus dem Hieber-Film zu zitieren ;-)
Handwerk soll ja übrigens goldenen Boden haben, gell! Manchmal ist er auch grün ... oder braun ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 21:36
Jetzt im Ernst: Wenn er die Seite dauerhaft aus dem Netz genommen hat, dann ist das nur in seinem Interesse bzw. im Interesse seiner Familie.
Was er versucht, nämlich seinen Verwandten/Vorfahren zu entlasten (indem er u.a. andere belastet), wird er sowieso nicht erreichen.

Da ist denn die Variante "i woas von gor nix" noch die bessere.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß viele aus der Familie S. sich ihre Gedanken gemacht haben, daß aber L.S. sich nie jemand wirklich anvertraut hat.
Insofern ist es verständlich, wenn die Angehörigen nicht ´den schlimmsten Fall´ annehmen wollen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 21:44
@ all


Nach mehreren vergleichen mit einem aktuellen Flächenberechnungsprogramm stimmt die topographische Karte von arschimedes relativ gut überein, was die Flurgrenzen bzw. Strassenverläufe angeht.
Auch die damalige Lage des S.Anwesens. Das Wohnhaus in Ost-West-Richtung und eine Stallung in Nord-Süd stehen exakt an gleicher Stelle.
Nur wie schon angesprochen, hat sich der Hof im Laufe stark vergrössert. Wie ich schon vermutet habe war S. noch bis Anfang des 20 Jhd. kein grosser. Das Anwesen wäre nicht einmal mit dem von H.K. vergleichbar, das ein wenig später entstand.
Aber was ein stark asthmakranker Ortsführer alles bewerkstelligen kann.
Da hat wohl der richtige Glaube ein wenig mitgeholfen......
Was evtl. möglich wäre, dass die S. evtl. durch Hoftausch (ca. mitte 19 Jhd.) zu dem Anwesen gekommen sind, was damals nicht mal so unüblich war, und das nötige Kleingeld zur Erweiterung war auch noch vorhanden.

Grüsse H.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 21:50
Jeder, der aus einem Dorf stammt weiss, wie kompliziert so eine Dorfgemeinschaft sein kann. Da kennt Jeder Jeden und "Geheimnisse" bleiben zwar keine aber zu Aussenstehenden dringt dennoch nichts durch. Also eine Art eingeschworene Gemeinschaft. Jeder könnte da über Jeden was erzählen .... also sagt man besser gar nichts!

Verständlich.

Meine Vermutung -> Die nahen Angehörigen wissen es. Die Interviews im Hieber-Film sprechen Bände ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 22:04
Die Frau und die Kinder - was immer sie wußten - werden das Thema innerhalb der Familie eher tabuisiert haben.

Insofern sind vielleicht die Enkel und Urenkel auch nicht schlauer als wir hier.



Aber mal was anderes:

@AngRa

Du könntest mit der Vermutung richtig liegen, daß L.S. die Anzeige vor allem deshalb zurückgezogen hat, weil er nicht bedacht hat, daß sie ja auch für Viktoria gravierende Konsequenzen haben könnte.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.09.2007 um 22:20
Tabuisiert ... oder verdrängt halt. Man spricht eben nicht darüber!

Was war, das war ... und uns heute geht's nix mehr an!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2007 um 00:36
@Badesalz

Nö, ich bin Widder - der handelt umgehend.
Zwei Datenbankausfälle in einer Woche und ein altes Backup mach ich nicht mit.

Bin auch schon fündig geworden, hab die Domain www.hinterkaifeck.net bestellt und bekomme in den nächsten Stunden den Blog aufgesetzt. Kann sogar das Layout frei wählen und werde mir mal besondere Mühe geben. Der Hoster ist hier ganz aus der Nähe und garantiert 100% Verfügbarkeit und zweimal Backup täglich.

Wenn alles soweit fertig ist und ich die bisher registrierten Nutzer eingetragen habe, melde ich mich wieder.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2007 um 00:53
@stalinstadt

Widder oder Bock, haben die Domains nicht eine Wartezeit von 3 Monaten?


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2007 um 00:55
ups @stalinstadt

Du hast .net angemeldet ...war jetzt grad voll auf .de ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2007 um 01:19
Nee dida, das mit der Wartezeit kann beim Domainumzug der Fall sein, hiterkaifeck.net ist ja eine Neuregistrierung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2007 um 07:42
Und gerade eben wurde sie registriert... :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2007 um 08:41
Wenn Ihr auf www.hinterkaifeck.net geht seht Ihr eine Meldung, die Ihr ignorieren könnt - muss erst alles eingerichtet werden, das wird im Laufe dieser Woche.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2007 um 11:10
@stalinstadt,
kompliment ! ha, der "typische" Widder: immer mit power voll drauf ! nicht lange herumgesuelzt ! glaube, so schnell wurde noch nie eine HK-domain gegruendet !
echt stark !
*********
ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2007 um 08:09
Jetzt sieht man zumindest etwas, wenn man hinterkaifeck.net aufruft.
Dann werd ich mir erst einmal ein schickes outfit aussuchen... Der Blog hat auch mehr Funktionalitäten als vorher - abgesehen davon, das die Adresse leichter zu merken ist :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.09.2007 um 09:45
Die Seite www.hinterkaifeck.de ist wieder im Entstehen. Momentan kann man aber nur ein Bild vom Marterl sehen, wie es von der Sonne bestrahlt wird. Aber immerhin.


Anzeige

melden