Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 21:47
Den Faktor 2 habe ich mit eingerechnet:

Ein kreisförmiges Grundstück mit 500m Radius hätte auch 78,5 Hektar - also extrem viel für die damalige Zeit und auch ausreichend für die heutige Zeit. Also selbst wenn die Fläche bis zur Mitte der Höfe bewirtschaftet war, auch heute noch kein Grund, nochmal 78 Hektar zu kaufen.

Eher war so ein Radius von 200m bewirtschaftet.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 21:49
@robm
Ich wieß ja nicht ob ich angesprochen war, aber so ein Niveau ist dem Thred nicht angemessen, lass das bitte!

@kaspar
Was genau passt Dir denn nicht an meiner Theorie? Ich finde sie durchaus plausibel. Die Dorfbewohner haben eben erst gehandelt als der fanatische Pfarrer sie dazu angestachelt hat, Pfarrer sind auch keine Übermenschen uind besonders in Bayern iost religiöser Fanatismus durchaus verbreitet gewesen!!!!! Deine eigene Theorie finde ich wiederum überhaupt nicht passend. Eine Zusammenarbeit zwischen dem LTV und Victoria Gabriel ist doch völlig unmöglich!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 21:49
@Münchner,

was haben die Riesen-Gutshöfe deiner Meinung nach früher gemacht? Oder auch die Waldbauern ?


melden
robm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 21:50
ey spasst hier net rum du spasst!!!!!noob!!!111!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 21:54
Das werden halt irgendwann junge Leute gewesen sein, die im Ort keinen Platz mehr hatten, und deshalb in die Einöde gezogen sind. Dort blieben sie alleine oder wurden Keimzelle eines neuen Dorfes, Platz war ja endlos viel um die Einöde herum da.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 21:55
Münchner, die Eltern meines Mannes hatten einen kleinen Hof und dort war das weiteste Feld mindestens 3 km vom Hof entfernt. Nachdem die HKler ja Ochsen hatten, gehe ich davon aus, dass auch Familie Gabriel welche hatte und somit waren das keine Entfernungen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 21:56
Ach ja, der Vollständigkeit halber, ich spreche nicht von vor zwanzig Jahren, sondern von der Zeit nach dem WK II und meine Schwiegereltern hatten keine motorisierten Hilfen, sondern der Pflug wurde beispielsweise von den Kühen gezogen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 21:56
@bierdümpfel:

Wenn überhaupt zwei gemeinsame Sache gemacht haben, dann doch wohl Victoria und der LTV. Du negierst meine Theorie ohne jegliche Begründung. Das ist doch niveaulos und
und unangemessen.

Darüberhinaus gefallen mir deine Gemeinplätze über Geistliche nicht! Du tust gerade so, als ob die Geistlichkeit von Lucifer persönlich abstammt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 22:03
war das ein Einödhof?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 22:06
Münchner, ein Einödhof ist ein Hof, der außerhalb eines Dorfes liegt. Das hatte einerseits den Vorteil, dass man näher an den Ländereien (Felder und Wald) lag und dort war meist der Grund billiger, bzw. überhaupt noch Platz, um zu bauen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 22:08
was ein Einödhof ist, weis ich. Nur: war der Hof ihrer Schwiegereltern ein Einödhof?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 22:15
Hier ein Flurkarte eingestellt von arschimedes im September letzten Jahres

/dateien/mt31345,1188720940,IMG 037011Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 22:26
/dateien/mt31345,1209587215,IMG 037012 2Original anzeigen (1,0 MB)
Hier ist die Karte noch in besserer Auflösung!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 22:28
Münchner, sorry - manchmal mache ich beim Hingucken, sprich Lesen, Fehler ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 22:49
Münchner, ein Kreis mit einem Radius von 500 m hat eine Fläche von 3142 m² (500 x 2 x Pi), also ca. einem drittel Hektar und weniger als einem bayerischen Tagwerk (3408 m²).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 22:57
@topfsekret: Du hast Dich leider vertan: es heisst nicht 2 "mal" Radius mal PI, sondern Radius "hoch" 2, also:
Fläche eines Kreises mit 500m Radius: 500x500x3,14 = ca. 785.000 m² = 78,5 ha


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 23:15
Oh, Jaska, danke für den Hinweis -ist wohl doch schon länger her, dass ich das in der Schule hatte *peinlich*

Wieviel ha hatten die HKler gleich wieder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 23:18
@ Topfsekret:
Soweit ich weiß:
50 Tagwerk = 17 Hektar


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 23:22
Danke Jaska.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.04.2008 um 23:30
Gern geschehen, Topfsekret


Anzeige

melden