Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

21.03.2007 um 20:22
@Bernie

übrigens verstecken terroristen gerne ihre waffen inabgelegenen
regionen. die raf hat dies in den 70er jahren ebenfalls praktiziert.

profis
bereiten halt lange zeit einen mord vor und wissen somit schon von langerhand her wann
sie ihre waffen benötigen.

gerne praktiziert, alles getrenntvoneinander
aufbewahren. geld, waffen und täter. somit kann nur sehr schlecht einzusammenhang
hergestellt werden

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.03.2007 um 20:55
Hallo Freunde,

wie ich heute von unserem Theatervorstand und anschliessend ineinem Telefonat mit Herrn Leuschner erfahren habe, bringt die tz ab Samstag, 24.3.07 bisincl. Samstag 7.4.07 (insgesamt 12 x) an allen Tagen je einen Bericht zuHinterkaifeck!!!!!!

Wer ausserhalb wohnt und die Beiträge trotzdem haben will,dem kann ich sie selbstverständlich gegen Erstattung der Unkosten kopieren undzuschicken!

Gruß

Sepp


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.03.2007 um 21:42
Das Buch von Peter Leuschner, die gebundene Ausgabe, Auflage von 1997 gibt es
übrigens beim Hugendubel für € 22,--!


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

21.03.2007 um 23:42
jede Buchhandlung kann das buch bestellen für 22.00


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

22.03.2007 um 13:00
ich lese nun schon seit gestern mit und habe mir auch ein paar gedanken gemacht.allerdings geht mein hintergrundwissen nicht so tief. sollten meine gedanken schon malaufgetaucht sein, bitte ich zu entschuldigen, dass ich nicht alle seiten genau gelesenhabe.

was mich immer wundert. wieso konnte der oder die täter davon ausgehen,dass sich nach und nach alle im stall versammeln würden, sogar die kinder?

anscheinend hat ja der nachbar das grundstück verkauft, vielleicht hat man ausverschiedenen gründen, angebliches spuken etc. auf dem hof, schon vorher versucht, diefamilie zum verschwinden zu animieren.
da alle umgebracht wurden, gab es jascheinbar keine erben für den hof mehr.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.03.2007 um 13:49
@neugier, ich kann Deine argumente schon nachvollziehen, aber gerade das beispiel der RAFgreift auch nicht so total. ( nebenbei: habe diese zeit ja sehr bewusst miterlebt ... wir wurden als studenten damals oft angehalten und kontrolliert, weil die"intellektuellen" eh primaer verdaectig waren ... ich hatte oefterselektronik-(schrott)-teile mit im auto -> haha: auesserst verdaechtig alsbombenbaumaterial ... ) -- die RAF hatte das konzept ihrer konspirativen wohnungen,diskret, nicht zu teuer, absichtlich in sog. beton-"wohnburgen" angemietet. zusaetzliche verstecke ausserhalb gabs aber in der naehe (!!) der staedte, wo eben diesekonsp. wohnungen waren, und zwar angelegt als simple erdverstecke, mit plastikboxen ( wenn ich mich recht erinnere), zur aufnahme von ein paar pistolen/revolver + munition +paar tausend DM bargeld + gefaelschte papiere/paesse ) - dies alles wahrscheinlichnochmals in plastikbeutel gehuellt . zum bsp.: Christian Klar wurde in einem kleinenwaeldchen, bei Hamburg, beim zugriff auf so ein versteck gefasst ! -- in punktorechtgerichteter/nationalistischer gruppen deutet aber bei hinterkafeck alles andere alsauf einen "Feme"-(rache)-mord dieser gruppen hin, sondern vielmehr auf sehr menschliche, wenn auch "niedere", motive (eifersucht/rachsucht/geldgier/etc..) , die dann imstreit eskalierten, und zu dieser (zunaechst nicht geplanten) amokartigen bluttatfuehrten ! --- ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.03.2007 um 14:33
@arschimedes ! danke fuer Deine info ! ob uns diese TZ-artikel allerdings was neuesbescheren, ist zumindest zu bezweifeln ... ! aber wer weiss, es koennte dadurch wiederein breiteres interesse geweckt werden, gerade auch bei den juengeren leuten aus derumgebung von Schrobenhausen ! die "youngsters" muessten sich mal an ihre OMA's und OPA'sranmachen, an die alten photos, die "fruehers" zuhauf gemacht wurden ! bsp.: die Viktoriamuesste doch wohl auf einer alten aufnahme des Gesangsvvereins (oder Kirchenchor ? ) zufinden sein, oder die junge Caezilie auf einem Klassen/Schulphoto !! wer hat also nen(ur)-opa/oma, die um 1921/22 herum etwa in die schule kamen ! diese landschulen hattenoft nur 2 klassenzimmer, bzw. zwei lehrer ! zimmer-1: klassen 1-4 (betreut vomoberlehrer), zimmer-2: klasse 5-8 (betreut vom Hauptlehrer) ! es gab sogar schulen mit klasse 1-8 in nur einem zimmer ! - unten im haus war die schule, drueber hat derlehrer und seine familie gewohnt -- gab's oft, und habe ich selbst noch miterlebt ! klassen-photos waren also oft schul-photos : alle drauf !
****************************************************** also liebe WAIDHOFENER & Co:schaut's mal die alten photos an, und notfalls ein schneller (diskreter) SCAN auf demPC, als jpeg (.jpg ) abspeichern, ne bitmap-datei (..bmp) wird ja zu gross , wenn sichdie alten herrschaften von ihren schaetzen partout nicht trennen wollen, oder sonstige"aengste" oder bedenken entwickeln !! da die familien der opfer oder verdaechtigenverstaendlichweise ( auch wenn's uns nicht gefaellt ), die privaten aufnahmen von damals( hochzeit/taufe/ sonstige familienfeste .. usw..) nicht preisgeben wollen, muessenwir uns eben an die "oeffentlichen" photos halten, wie die VEREINs-aufnahmen (Feuerwehr/schuetzen/gesang/..) , da gibts dann auch rechtlich keine probleme ! perComputer-software koennen die photos gescanned und nachbearbeitet werden ( ausschnitt-zoom / kontrast / farben / ... ) !
*******************************************************
lieber Sepp: Deinkontakt mit P. Leuschner ist ebenfalls positiv zu bewerten, denn in der zwischenzeitmuesste er sein altes schloesschen fertig renoviert haben, etwas abstand zum duesterentema H-kaifeck gewonnen haben, und daher sogar wieder etwas mehr interesse fuerhinter-kaifeck aufbauen koennen ? nur so so ganz gelegentlich !! an diese stelle nochmals ganz grossen Respekt vor Seiner leistung ! ER war es, der Hinterkaifeck ingewisser weise wieder zum leben erweckte, und seine jahrelangen rechechen uns allen inbuchform zur verfuegung stellte ! der gute pensionierte (HK) herr K. Mueller rueckteja leider bis heute seine erkenntnisse nicht heraus, aus welch gruenden auch immer,juristische eingeschlossen ! schade, aber wir muessen es akzeptieren ! *** ciao&servus: Bernie


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

22.03.2007 um 18:18
@Bernie
der Müller rückt sehr wohl mit seinen Infos heraus, Du solltest mal auf einenVortrag gehen. Warum er nicht mehr ins Detail gehen kann ist auch klar, wenn DuUnterlassungsklagen angedroht bekommst, hältst Du auch den Mund, vor allem wenn Dicheigene Kollegen vor Übergriffen schützen müssen!!!!!!!!!!!!!!


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

22.03.2007 um 18:23
@lotta
Erben für den Hof gab es, beide Familien meldeten Ansprüche an und verklagtensich sogar gegenseitig. Die Familie Gabriel wollte ihren Anspruch mit der Begründungdurchsetzen, dass die Kleine als letzte der Familie gestorben ist, dies wurde jedoch vomGericht verneint, da es sich um eine Gesamttat gehandelt hat und es daher keine Rollespielt, wer zuletzt starb!

Der Nachbar, der das Grundstück verkaufte, war einerder Finder (Sigl) der hat sich so mit dem Schlittenbauer verstritten, dass es unmöglichwurde nebeneinander zu wohnen. Der Sigl hat den Schlittenbauer auch öffentlichHinterkaifecker-Mörder genannt, dem Sigl seine Frau war sogar noch schlimmer, gegen beidewurde Verleumdung ermittelt!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.03.2007 um 18:47
@mima ! oh, verdammt !! hatte ich fast befuerchtet ! nein, ich wollte dem Hr. Muellerin bezug auf mut bzw. zivil-courage keinesfalls (!) was unterstellen ! ich hatte daschon den verdacht, das gewisse leute noch gewaltig druck ausueben , gerade wennjuristische mittel in deren augen nicht genug druck ausueben koennen, weil sichwomoeglich die justiz in diesem kontext da ungern vor den "morschen karren" spannenlaesst ! notfalls wird versucht, die prvaten ermittler in sachen hinterkaifeck, als"nestbeschmutzer" zu diskreditieren, und mit "etwas" terror, sei es handgreiflichernatur, kleinere sabotagen oder sonstige pyschotricks, kleinzukriegen ! umso wichtiger,endlich licht in die sache zu bringen ( bei allem respekt von der privatsphaere vonevtl. betroffenen ) , und Mueller+Leuschner & mitstreiter nicht alleine stehen zulassen ! --- ciao&servus: Bernie **** p.s.: hatte noch keine zeit und auch energie, um an einem vortrag von Hr. Mueller teilzunehmen ! - mal schaun, ob sich das irgendwanneinraeumen laesst !


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

22.03.2007 um 18:55
@Bernie
es ist total interessant, da er auch einen eigenen Tatortbefundberichtgeschrieben hat und Einblick in Unterlagen hat, die nicht jedermann zugänglichsind/waren!! Er hält sich mit Anschuldigungen und Vermutungen zutück, wobei jedochheruaszuhören ist, dass es ein Täter aus dem Umfeld war....


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

22.03.2007 um 19:40
@mima danke für die information


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

22.03.2007 um 20:44
@lotta
ich hoffe ich konnt Dir mit der Info ein wenig weiterhelfen.
Vielleichtfällt Dir ja nochmal etwas auf und wir können Dir weiterhelfen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2007 um 02:11
/dateien/mt31345,1174612265,Bild1
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall gestern diesen Thread entdeckt und ichmöchte euch allen mal mein Lob aussprechen, dafür dass ihr wirklich gute Theorien habtund somit eine echt tolle Diskussionrunde hier entstanden ist. Wenn ich darf, dann würdeich gerne auch meinen Senf dazu geben. Ich bin allerdings erst auf Seite 32, habe alsonoch nicht alles durchgelesen.

Trotzdem möchte ich gerne schon jetzt etwas dazuposten, gerade in Bezug auf die Bilder. Mir ist aufgefallen, dass einige in ihrenBeiträgen geschrieben haben, es handle sich bei den ersten beiden Bildern um verschiedeneRäume (Leichenfundort), das kann ich hiermit nicht bestätigen. Ich habe die ersten beidenLeichenbilder miteinander verglichen und bin danach auch zu dem Entschluss gekommen, dassdie Bilder falsch aufgereiht wurden. Ich hefte die Bilder mal mit an, damit ihr seht, wasich meine. Sollte es in der Zwischenzeit zu anderen Erkenntnissen gekommen sein, dannentschuldige ich mich hiermit bin erst auf Seite 32. *g*

Zu Bild 1: Das istmeiner Meinung nach das Originalbild, so wie die Leichen vorgefunden wurden.

ZuBild 2: Die Tür und das Stroh wurden entfernt und die erste Leiche wurde zur Seitegedreht, so dass die anderen zum Vorschein kamen.

Dann wurde auch mal desöfterengefragt, wo denn die Maria Baumgartner auf dem Bild zu sehen sei, auch das Bild habe ichmir näher angesehen und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie auf einem Stuhl (?)links neben den Bett gesessen haben muss. Vielleicht ist sie im Todeskampf auch nurdorthin gefallen.

Bild 3: Bild von Maria Baumgartner.

Zusammenfassendmöchte ich anmerken, dass es da sehr viele Ungereimtheiten gibt. Z.B. das mit den Köpfen,soweit ich gesehen habe, fehlten bei Bild 2 schon die Köpfe, denn in so einem Winkel kannein Kopf nicht zur Seite hängen.

Liebe Grüße,
Masuri :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2007 um 02:12
/dateien/mt31345,1174612371,Bild2
Oh je, nun konnte ich die Bilder 2 und 3 nicht anhängen, ich versuche es gleich nochmals,in der Hoffung dass es diesmal klappt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2007 um 02:13
/dateien/mt31345,1174612436,Bild3
Irgendwie kann ich immer nur ein Bild anhängen, deswegen nun noch das 3. Bild. Sorrydeswegen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2007 um 04:41
So, nochmals ich.

Bin jetzt bis zu Seite 50 gekommen und auch auf die Seite, wodie Bilder sehr viel besser sind > http://www.theater-nandlstadt.de/

Was ichzu dem Bild von der Maria Baumgartner oben gepostet habe, kann man getrost vergessen, aufdem Bild sieht man nun deutlich, dass sie auf dem Boden lag. Zu den ersten Bildern bleibtmeine Meinung.

Also sorry nochmals, ich werde jetzt bis Seite 81 weiterlesen,damit ich nicht wieder auf einen falschen Trichter komme. ;-)

@yemonja

Leider gibt es bei diesem Verlag das Buch auch nicht mehr, habe vorhin nachgesehen.

@LL macht fleissig weiter, ich hole von hinten auf. :-)

Liebe Grüße,
Masuri


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2007 um 09:30
Nochmal zum Thema Buch:

Ich habe es diese Woche in meiner Buchhandlung bestellt.Überhaupt hgarkein problem.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2007 um 14:13
@masuri, erstmal willkommen in diesem forum, dann zu Deinen fragen:
---- die"enthauptung" der mordopfer erfolgte im rahmen der vor ORT ( = Hinterkaifeck ) von Dr.Aumueller und seinem assistenten Ney improvisierten Autopsie am 6. und 7. april 1922.
---- die extreme beugung der koepfe (nach hinten) ist vermutlich eine folge dermassiven impulskraft der schlaege mit der Reuthaue auf den kopf, die die sehnen undmuskeln des halses ueberdehnt haben muessen, aehnlich wie bei einem autounfall das"peitschensyndrom" (wg. u.a. fehlender kopfstuetze) . der doch relativ schwere kopf"pendelt" danach relativ unsicher hin- und her. zur fixierung des kopfes ( rueckgrat :qs-laehmung droht ), und zur unterstuetzung des heilungsprozesses bekommen diepatienten bekanntlich eine "halskrause" verpasst ! die haette leider den Hinterkaifeckernauch nicht mehr geholfen ... ! *** ciao: Bernie


melden
gebbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2007 um 15:52
@Bernstein, schaue mal auf www.hinterkaifeck.com. Im Gästebuch behaupetet ein florian dasseine Uroma mit einem der Opfer zusammen die Schulbank gedrückt hat , werde ihm mal eineNachricht schreiben in der Hoffnung das er sie liest


Anzeige

melden