Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 11:51
nasir,
es gibt jede Menghe Infos über Hinterkaifeck.
Aber lesen musst Du sie schon selbst, das kann Dir hier keiner abnehmen.
Und Mysteriöses ist ganz sichger genug dabei. Nur mit Geistern können wir leider nicht dienen... ;o))

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 12:27
@nasir,
wenn ich Dir in Punkto rätselhafte ungeklärte Mordfälle helfen darf, die durchaus mit Hinterkaifeck gleichziehen, sei Dir der Fall ROMBACH empfohlen, der mir sehr wohl bekannt ist, ich diesbezüglich schon etwas aktiv wurde. ( wie auch Andere ).

Also: Wir hier sind somit garantiert keine HK-Fachdeppen, blicken evtl. auch auf andere Vorfälle. Auch in den USA gabs bsp. vor dem WK-I einen wirklich bestialischen Mordfall an einigen Menschen in ihrem Haus, mit einem Hauptverdächtigen, jedoch bis heute wurde nichts nichts offiziell aufgeklärt !
Und den Fall mussts Du dir nun selbst raussuchen :-)
Wir hier haben uns Hinterkaifeck vorgenommen, und das ist gut so !
*******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 12:37
Hätte ja sein können, dass sich jemand die Mühe macht mir die pregnanten unheimlichen Dinge hier kurz zusammen fasst. Außer der Tatsache, dass
sich das siebenjährige Mädchen in einem zweistündigen Todeskampf büschelweise die Haare ausgerissen
hat, war ja leider nichts weiteres unheimliches im Text zu lesen. Ist geklärt, warum sie sich die Haare rausgerissen hat? Wegen der Schmerzen der Spitzhakenverletzung in ihrem Kopf oder wegen noch weiterer Gründe?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 12:45
@nasir:
Ich empfehle Dir, die Zusammenfassung auf Hinterkaifeck.net zu lesen, wenn Dich der Fall interessiert. Die Mühe musst Du Dir schon selbst machen.
Ich denke nicht, dass sich hier jemand die Mühe machen wird, Dir den Thread mundgerecht zu servieren, da musst Du durch.
Hat mir auch nicht geschadet.
MfG
Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 12:48
es war kein mensch der die famy getötet hat entweder ein
Werwolf da noch spuren im wald waren
oder ein
Genikus Vampire also ein vampire mit schwingen auf dem rücken

Daher konnten beide sehr schnell fliehen und der
werwolf spring an die 10 meter
der genikus fliegt davon


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 12:48
Na das ist doch schon mal ein Anfang. Vielen Dank Dew. Den Link hätte ich unter den 17.000 Einträgen aber nicht so leicht finden können, oder!? Gut, ich hätte noch im I-Net recherchieren können, aber ich wollte erstmal näheres im Forum erfahren. Wie man sieht geht es ja auch :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 12:49
@nasir:
Ach und übrigens:
Mit Aussagen sinngemäss wie "da gibt´s bestimmt haufenweise viel mysteriösere Fälle und ich würde gerne welche nennen, wenn ich nur welche wüsste, wisst Ihr keine?", verhinderst Du recht zuverlässig, dass sich hier jemand Mühe mit Dir gibt.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 12:50
An Jironights:

War das jetzt ernst gemeint mit dem Werwolf bzw. Vampir? Wahrscheinlich nicht, aber das keine Spuren vom Tatort weg führen hat an sich natürlich auch noch etwas unheimliches an sich...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 12:52
Oh, habe gerade auf der geposteten Site den Hinweis gelesen, dass es einen Mystery-Thriller im Januar 2009 zum Thema geben soll. Scheint allerdings ne deutsche Produktion zu sein, da Pro7 als Quelle angegeben wird. Leider waren die letzten deutschen Produktionen alle nicht so sehr prikelnd, aber vielleicht wird diese besser...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 13:28
@jironights

ich verstehe deine sachdienlich und fundierte Aussage zu diesem Mordfall leider nicht. Kannst du etwas in die Tiefe gehen?

Ja ist ironisch gemeint....

VG
SAM


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 13:35
geht die spammerei jetzt schon wieder los???

wer einfach nicht lesen will, hat pech gehabt....

...und tschüß

es wird nix vorgekaut, das müßt ihr selber machen

und dann das schlucken nicht vergessen, gell?

h


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 14:47
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte bzgl. Zeitaufwand zum lesen von 17.000 Beiträgen? Dann weiß ich nämlich ungefähr wieviel Urlaub ich einreichen kann...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 14:56
@nasir,
Sorry, da gibts keinen Königsweg, keinen "coolen" Trick, kein geheimes "Büchlein der Erkenntnis" in Ebay oder so, weder für Dich , noch für Uns !
Wenn es Dich wirklich interessiert, musst Du da durch ! Ein harter Weg, gewiss ! Oder Du lässt es einfach bleiben, wendest Dich anderen Threads oder Lebensfreuden zu !

Zum Lesen, Studieren, Verstehen und Erahnen dürftest Du einige Monate Urlaub nehmen müssen.
Dabei ist der Erfolg nicht garantiert ! Und es gibt kein Geld und keine Zeit zurück !
Fast wie im richtigen Leben :-)
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 14:56
nasir, lies hinterkaifeck.net, und Du bist schon ne Weile beschäftigt! ;o))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 20:06
Hallo, hier ist wieder mal der loislige.
@ nasir
Ein tip, denke nicht an 17.000 einträge die du lesen musst, sondern stell es dir als ein ganzes buch vor. Bei einem buch zähle ich auch nicht die sätze, sondern ich fange an zu lesen und entweder packt es mich und ich lese es in einem rutsch durch, oder es packt mich nicht, dannlege ich es zur seite. Und manchmal nimmt man das weggelegte buch später wieder zur hand, versucht es nochmal, und dann peng, es fesselt. Evt. nimmt dir das die scheu anzufangen alles zu lesen. Und glaub mir, es ist spannend zu lesen. Lg loisel


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 20:34
@nasir
Ich habe zu lesen begonnen, als hier etwa Seite 420 geschrieben wurde. Da habe ich mir gedacht, ich lese jetzt in den nächsten 6 Wochen jeden Tag 12 Seiten, dann komme ich gut mit und nach. Und wenn mal ein Beitrag kam, der mich gar nicht interessierte, z.B. über die Unterschiede bei Gewehren, habe ich das ausgelassen. Irgendwann bist Du bei der Mitte und dann gehts immer schneller.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 23:48
@AngRa
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Es wäre doch gar nicht zwingend notwendig gewesen, dass Victoria ein intimes Verhältnis mit L.S. eingeht. Man hätte sich doch einigen können, dass er "den Vater macht" und dafür eine erklägliche Summe Geld bekommt. Da hätte man doch handelseinig werden können. Zur Übernahme der Vaterschaft gegen Geld wären sicherlich auch einige andere Kandidaten bereit gewesen.
Das bringt mich auf die Idee, zu fragen, wer denn überhaupt alles behauptet hat, dass es zu GV zwischen Vic und LTV gekommen ist - außer LTV natürlich? Vielleicht gab es ja so ein "Gentlemen-Agreement".

Der Aussagen von Sigl 1952, dass Vic und LTV bereits zu Lebzeiten der 1. Ehefrau von LTV bereits ein Verhältnis hatten, messe ich keine Bedeutung zu, da Sigl ja mehrfach gegen LTV und umgekehrt vor Gericht gezogen war zu diesem Zeitpunkt. Diese Aussage diente wohl lediglich posthum der Herabwürdigung von LTVs moralischen Vorstellungen.

Wenn Pöll aussagt, dass Vic einer Ehe nicht abgeneigt war, impliziert das m.M. nach nicht ein intimes Verhältnis, schließlich galt es 1922 als "normal", erst nach Vollzug der kirchlichen Hochzeit die Ehe tatsächlich zu Vollziehen.

Auch Vics eventuelle Bemerkung, LTV hätte ruhig auf sie warten können, lässt nicht automatisch auf ein vorhandenes intimes Verhältnis schließen. Allerdings musste sie ja wenigstens coram publico so tun, als hätte sie ein intimes Verhältnis mit LTV gehabt, falls Klein-Josef tatsächlich das Produkt ihres Inzestverhältnisses war, denn auch sie wäre ja bestraft worden.
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Zumindest muss das Verhältnis zwischen Vater und Tochter ungewöhnlich gewesen sein, denn an sich macht man ja stets das Gegenteil von dem, was der Vater einem rät.
Mag vielleicht in der Sturm- und Drangzeit so sein, verwächst sich aber bei den meisten Menschen, selbst ich tue heute manchmal das, was mein Vater mir rät ;)

Schrittenlochers Aussage über AGs Bemerkung bezüglich des Vaters von Klein-Josef kann man auch dahin deuten, dass AG froh wäre, irgendeinen Erzeuger nennen zu können, obwohl er genau weiß, dass er der Vater des Kindes ist. Wegen der Vaterschaft hat man sich ja wohl von Amts wegen erst nach der Geburt des Kindes Gedanken gemacht.

kcefiak, nur so am Rande, das war nicht nur früher so üblich, dass die Hausnamen mehr gebraucht wurden als die Familiennamen, hier, wo ich wohne, ist das heute noch Usus. Übliche Frage, wenn jemand auswärtiger wissen will, um wen es geht :"Wie schreibt sich der und der jetzt gleich wieder?". Name ist also der Hausname und der amtliche Familienname ist lediglich das, was man halt schreiben muss.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.09.2008 um 08:09
@topfsekret

Warum Du Zweifel daran hast, dass zwischen L.S. und V.G. ein sexuelles Verhältnis bestand, ist mir nicht nachvollziehbar.

Zum einen gibt L.S. in seiner Vernehmung aus 1931 ein solches zu. In diesem Punkt wird die Glaubhaftigkeit seiner Aussage durch die des Sigl unterstützt, die sich im Kern, nämlich das ein solches Verhältnis bestand, mit der Aussage des L.S. deckt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.09.2008 um 11:08
AngRa, weil es für mich eine wesentlich größere Motivlage für LTV gäbe, an den Morden direkt beteiligt gewesen zu sein, wenn es dieses sexuelle Verhältnis nicht gegeben hätte. Dann wäre ja zumindest ihm klar wie Kloßbrühe gewesen, dass Klein-Josef aus dem Inzestverhältnis stammt, er hätte sich nach der vereitelten Hochzeit wesentlich mehr über den Tisch gezogen fühlen müssen (nach meinem Empfinden) als wenn er tatsächlich der Erzeuger von Klein-Josef gewesen hätte sein können.

Eventuell wäre das auch die Möglichkeit gewesen, als Erpresser die HKler um deren monetären Besitz ein wenig zu erleichtern. Jetzt stelle ich nochmal meine Frage, auf die noch nicht eingegangen wurde: Wäre es möglich, dass Vics angeblicher Besuch beim AG Schrobenhausen gar kein Besuch beim AG war, sondern dass sie sich juristischen Rat bei einem Anwalt geholt hat, inwiefern es möglich wäre, sie und ihren Vater wegen des Inzests erneut hinzuhängen, wenn keine neuen Verdachtsmomente aufgetaucht sind?

Sigls Aussage zu dem sexuellen Verhältnis werte ich mal als "Hörensagen", auch wenn das in der deutschen Justiz keine Rolle spielt. Sigl wird ja wohl nicht dabei gewesen sein, als LTV und Vic ihrer sexuellen Beziehung nachgekommen sind. Also hat es für mich keine Beweiskraft.

Und dass LTV dieses sexuelle Verhältnis "zugibt" könnte ja auch darin begründet sein, dass es ihn von der Pflicht entbindet, anschließend in Erklärungsnotstand zu geraten, warum er denn damals dann die Vaterschaft von Klein-Josef anerkannt hat. Also sozusagen eine Schutzbehauptung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.09.2008 um 11:41
@topfsekret
Wenn Schwaiger ausgesagt hat, er hat die Victoria nach Schrobenhausen zum Amtsgericht gefahren, dann wird das wohl auch so gewesen sein. Denn wenn sie zum Anwalt wollte, dann hätte er ja gesagt, ich hab die Victoria zum Anwalt nach Schrobenhausen gebracht. Außerdem hat sie ja Anzeige erstattet, wegen fehlender Alimentezahlung.

Außerdem ist das sex. Verh. zwischen L.S. und Victoria der Ausgangspunkt dieser schreklichen Tat. Wenn es das nicht gegeben hätte, hätte es auch keinen Mord gegeben.


Anzeige

melden