Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

12.04.2019 um 00:06
@duval
Ich glaube auch mich zu erinnern, dass zuerst die Einbrüche passierten und diese dann mit Alfreds Tod aufgehört haben.
Sonst weiss ich nichts über die Einbrüche. Wäre interessant, ob etwas gestohlen wurde, oder etwas zerstört oder ob nur jemand Nachtlager suchte, oder Jugendstreiche.
Ich bin der Meinung, dass die Einbrüche und Alfreds Tod etwas miteinander zu tun haben könnten. Und vielleicht könnte man auch ein Zusammenhang mit Heikes Tod sehen.

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

12.04.2019 um 15:07
Zitat von duvalduval schrieb:Nein die waren definitiv davor gewesen.
Woher weißt du das?


Ich habe Folgendes gefunden:
Baumbach:
Auf jeden Fall ist das ist nicht der gleiche Täter, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Weil der Betrieb mit Heike überhaupt nichts zu tun hatte. Heike war in ihrem Leben ganz, ganz wenig bei uns im Betrieb, das heißt, wenn sie mal frei hatte, war sie mal ganz kurz da, auch meine Kinder waren sehr, sehr wenig in der Firma. Und wenn ich die erste Tat noch mal so Revue passieren lasse - es ist ja so gewesen, daß der Mann erhangen wurde oder sich erhangen hat, und danach kamen die Folgetaten, Einbruchsdiebstähle und so weiter, und so weiter, und ich kann mir nicht vorstellen, daß der gleiche Täter das Mädchen umbringt - da sehe ich mehr eine Beziehungstat.
Ist wohl der Text aus einem Polizeifilm
http://liesbeth-treuter.blogspot.com/2009/10/der-mordfall-heike-rimbach.html?m=1

Hatte es schon mal zitiert.

Ich finde sonst auf Anhieb nichts dazu.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

12.04.2019 um 18:44
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 08.01.2018:Nicht zu vergessen die merkwürdigen Einbrüche in der Firma, noch vor Alfreds Tod.
Wusste er mehr darüber und musste deshalb sterben? Hatte Heike vielleicht dazu auch was erfahren?
Ich weiss das von Dir. Ich blätter mal weiter zurück. Vielleicht find ich eine Quelle.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

12.04.2019 um 18:50
@Hathora
Danke. Ich erinnere mich nämlich nicht mehr an alles.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

12.04.2019 um 19:09
@Rotkäppchen
Mit den Einbrüchen schrieb hier wohl jeder anders. AngRa war die erste, die laut SuFu davon schrieb. Allerdings wusste sie nicht, ob diese vor oder nach Alfreds Tod stattfanden.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.06.2019 um 09:43
Gibt es hier gar nichts neues?
Ich las von einer Cold-Case-Abtleilung, die alte Fälle in der Region neu aufgreift..


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 08:00
@Suppenhuhn79
Zumindest liest man nichts. Das wäre ja prima. Immerhin gab es in der letzten Zeit doch einige Erfolgsquoten in mehreren Cold Cases. Wäre schön, wenn dem Täter/den Tätern die Knie so richtig schlottern würden.
Allerdings ist es ja nicht so, dass es im Fall HR keine Spuren gibt. Bisher konnte man nur anhand derer niemandem etwas nachweisen. Zumal schon zu Beginn zu sehr geschlampt wurde.
Ich denke immer noch, dass es möglicherweise mehrere Täter waren.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 08:07
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Immerhin gab es in der letzten Zeit doch einige Erfolgsquoten in mehreren Cold Cases.
Das stimmt. Allerdings steht ja auch meist nicht dabei, um welche Fälle es überhaupt geht. In BS, Harz und Umgebung gibt es ja auch weitere.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 08:11
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke immer noch, dass es möglicherweise mehrere Täter waren.
Ich finde das Verhalten der Familie zu den Verdächtigen, die ganzen Umstände auch rund um die Wohnsituation suspekt.
Und ich verstehe nicht, warum der Tatverdächtige, auf einmal wieder unschuldig war. Die würfeln das ja nicht aus, es muss ja Beweise gegeben haben und auf einmal ist das nichts mehr wert?
Merkwürdig!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 08:18
@Suppenhuhn79
Es gab Hinweise, keine Beweise. Sonst wäre der TV nicht nur verdächtig gewesen.
Ich finde das auch alles sehr suspekt...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 09:11
Rotkäppchen schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, aber das beweist doch längst nicht seine Schuld. Die Tat konnte ihm nicht nachgewiesen werden.
Nein sicher nicht, mich wundert einfach nur, man sich ja scheinbar sicher war, sonst hätte man ihn ja nicht verhaftet, aber dann auf einmal - ach, neee... doch nicht...

Sind die Beweise dann schlicht falsch, oder hat er nur einen findigen Anwalt...

Das wundert mich aber allgemein, wenn ich sowas lese, nicht nur in diesem Fall.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Fall noch aufgeklärt wird!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 09:42
@Suppenhuhn79
Vielleicht liest du einfach nochmal, was dazu geschrieben wurde.
So viel ist es ja nicht.
Ich denke ja mal, dass du Andreas S. meinst?
Dass man ihm die Tat nicht nachweisen konnte, hat nichts mit falschen Spuren oder alleine einem findigen Anwalt zutun.
Die Strafkammer hatte umfangreiche Nachermittlungen gefordert. Und im Zuge dieser Nachermittlungen wurde eine Täterschaft des Bad Harzburgers immer unwahrscheinlicher. Der Staatsanwaltschaft war nichts anderes übriggeblieben, als Ende August 2010 die Anklage "wegen neuer Ermittlungsansätze" zurückzuziehen. Mit der Einstellung des Verfahrens gegen S. dieser Tage folgte nun der letzte juristischer Schritt. Jochmann: "Mein Mandant ist natürlich erleichtert, dass er aus der Sache ’raus ist. Allerdings wird er das Vierteljahr Untersuchungshaft so nicht stehenlassen. Es ist damit zu rechnen, dass er eine Entschädigung dafür einfordern wird." Wie die Chancen stehen, den Mordfall jemals aufzuklären, darüber wollte sich der Anwalt nicht näher auslassen. Aber aus seiner Sicht
gibt es innerhalb von Heikes Familie Ermittlungsansätze.
Hier der ganze Artikel.
https://www.google.com/amp/s/amp.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/449831_Staatsanwaltschaft-stellt-Mordverfahren-ein.html


Ich finde den letzten Satz sehr interessant.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 09:54
@Rotkäppchen
Das war 2011.
Bisher hat sich aber immer noch nichts neues ergeben


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 10:04
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke ja mal, dass du Andreas S. meinst?
Genau. Den Artikel kannte ich in der Tat nicht. Ok, dann macht das natürlich Sinn.

Der letzte Satz ist krass!
Die Mutter von Heike war hier ja auch eine Zeit aktiv, bis Nov. 2009 (abgesehen von zwei Beiträgen in 2010 und 2014).


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 20:17
@Rotkäppchen
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich finde den letzten Satz sehr interessant.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:gibt es innerhalb von Heikes Familie Ermittlungsansätze.
Na ja, da gibt es zwei Möglichkeiten, wie man den verstehen kann.
1. Könnte der Anwalt meinen, das es Ermittlungsansätze gibt, die bis in die Familie hinein führen.
2. Heikes Familie selbst stellt Ermittlungen an, die neue Ansätze liefern.
Was genau kann dieser Anwalt also gemeint haben? Das war 2010, als er das gesagt hat. Die Öffentlichkeit hat darüber nichts mehr erfahren. Ist wohl im Sande verlaufen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 20:27
@Hathora
Ich habe es so verstanden, wie du es unter Punkt 1 schreibst.
Ich denke, diese verliefen ohne neue Ergebnisse.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 20:35
@Rotkäppchen
Da wird es auch schwer sein, zu Ergebnissen zu kommen, weil da mit Spuren wenig auszurichten ist. Die Angehörigen sind ja alle tatortberechtigt. Sollte jemand aus diesem Kreis die Tat begangen haben, kann er im Prinzip so viele Spuren hinterlassen haben, wie er will.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.06.2019 um 20:45
@hopkirk
Richtig. Dem ist nichts hinzuzufügen.


Anzeige

melden