Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

12.12.2013 um 08:49
Die Info mit dem anonymen Anrufer ist mir auch neu. Soweit ich weiß, wurde das hier auch noch nie diskutiert. Danke, @Ludwig_01 !

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

12.12.2013 um 08:54
Hallo zusammen
Dieser Fall beschäftigt mich auch schon einige Wochen, lief ja vor Zeit noch
bei XY.
Ich habe irgendwo im Internet/ Youtube diese Sendung gesehen wo das gesagt
wurde mit dem Anrufer, kann mich noch erinnern aber nicht mehr wo.
Diese Aussage des anonymen Anrufers ist schon interessant aus mehreren
Gründen.
Wollte hier die Polizei aus taktischen Gründen Unruhe bringen in eine evtl.
Tätergruppe? Oder war es doch ein Spinner?
Ich würde mal so sagen, wenn der Anruf echt war hat der jenige sich ja
auf ganz dünnes Eis begeben, da er sich innerhalb der evtl. Tätergruppe
mit der Aussage "ich war der Beifahrer" ja quasi verraten hat.
Diejenigen die dabei waren müssten ja sofort gewust haben um wen es
sich handelt, und da hier schon ein gewisses Gewaltpotenzial an den Tag gelegt wurde
könnte man sich ja dieser Gefahr entledigt haben.
Deswegen hat man niemehr was von Ihm Gehört.


melden

Der Yogtze-Fall

12.12.2013 um 09:08
@Ludwig_01


Kannst du den entsprechenden Ausschnitt aus der DVD vielleicht hier einstellen?
(Tonaufnahme würde ja auch schon reichen)


melden

Der Yogtze-Fall

13.12.2013 um 11:18
@Ludwig_01
Mich würde dieser Ausschnitt auch brennend interessieren.

Ob ein möglicher Beifahrer, der seine Angst überwindet und im Studio anruft, eine klare Defination macht von überrollen und überfahren, halte ich für unwahrscheinlich.
Es würde sich doch auch komisch anhören, "ich war der Beifahrer beim Überrollen von GS"... überfahren ist da eher der gängigere und flüssigere Begriff.

@KT
Gewaltpotenzial sehe ich wenig, wenn es 3-4 normale Leute gewesen sind, dann haben die den höchstens ins "Gewissen" geredet.


melden

Der Yogtze-Fall

13.12.2013 um 14:07
@JoggerJoe
Also einen Menschen nackt zu überfahren/überrollen
setzt für mich schon ein gewieses Gewaltpotential voraus.


melden

Der Yogtze-Fall

13.12.2013 um 17:01
@KT
Ein Mensch legt sich vor ein Auto und der Fahrer sieht ihn nicht und überfährt/überrollt ihn setzt für mich kein Gewaltpotential voraus

@all
Könnte das Überrollen auch nur dadaurch entstanden sein, dass es die letzten Meter des Bremswegs waren?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

13.12.2013 um 17:20
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:Könnte das Überrollen auch nur dadaurch entstanden sein, dass es die letzten Meter des Bremswegs waren?
Mal angenommen man fährt auf der Landstraße, dann auch noch zu schnell und man sieht plötzlich ein Hinderniss. Man tritt sofort auf die Bremse aber trotzdem -mal jetzt was alltägliches genommen- ein Reh springt auf die Straße man erwischt es doch meistens trotzdem. Wenn dann schon jemand liegt ist das doch eventuell nur noch ein rollen, kein fahren mehr.
Andererseits wenn ich so langsam bin dass ich nur noch rolle schafft es mein Auto dann noch einen Menschen mit allen Achsen zu überfahren? Also kommt man dieses Hinderniss noch hinauf? Einen Randstrein kommt man doch mit Rollen auch nicht hoch. Also gehe ich jetzt davon aus, dass der Wagen eine bestimmte Geschwindigkeit schon noch haben musste.

Noch dazu kommt für mich wie schon öfters erwähnt man war zuvor in der Bar und fuhr mit Bierchen nach Hause. Macht die Reaktion noch langsamer.


melden

Der Yogtze-Fall

13.12.2013 um 17:39
@JoggerJoe
aus der Sicht hast du schon Recht
nur ich gehe in diesem Fall nicht von einem solchen
Hergang aus. Meine Meinung! Spekulativ!


melden

Der Yogtze-Fall

13.12.2013 um 19:43
@MissMietzie
Dein erster Absatz trifft meinen Punkt sehr gut.
Wie lange der Wagen danach noch gerollt sein könnte hängt auch von vielen anderen Faktoren ab, Gefälle, Lage von GS.

@KT
Keine Sorge, ich will Dir deine Meinung auch nicht streitig machen. Ich wollte nur verdeutlichen warum ich kein Gewaltpotenzial sehe.


@MissMietzie (zweiter Absatz)
@KT

Die Frage ist doch,
a) warum würde eine Person liegen bleiben wenn sie überollt wird. Fesselungsspuren wurden (zumindest nicht veröffentlicht) keine gefunden.
b) wie fixiere ich eine Person auf einer Straße oder einen Weg?


melden

Der Yogtze-Fall

13.12.2013 um 20:28
@JoggerJoe
Zu a) Suizidabsichten oder Ohnmacht, völlige Desorientiertheit aufgrund irgendeiner psychischen Krankheit?

Zu b) warum zwangsläufig fixieren? Ich denke er lag dort "freiwillig" oder war nicht bei Bewusstsein. Eine Fixierung war also nicht zwangsläufig notwendig.


melden

Der Yogtze-Fall

13.12.2013 um 20:59
@MissMietzie
sorry, mein Fehler

Ich bezog diese zwei Punkte auf die These von @KT, der ja imgrunde von Tätern ausgeht.
Die Meinung deckt sich ja mit meiner, die von einem Unfall oder ähnlichem ausgeht.


melden

Der Yogtze-Fall

14.12.2013 um 14:14
Ich kann mir vorstellen, dass das Wort "YOG´TZE" garkein Wort im herkömlichen Sinne ist, sondern es eine Art Code sein kann, der irgendeine Information beinhaltet.
Wie z.b. eine Zahl also A=1 B=2 usw
Eine andere Idee wäre, das YOGTZE, eine Kennzeichnung ist,
ich habe mich ein bisschen schlau gemacht, man vermuttete schon früher, dass das "G" eine 6 sein kann,
Das Kennzeichen würde also "Y 0 6 - T Z E" lauten, der Buchstabe "Y" ist in Deutschland übrigens der Bundeswehr zugeordnet.
Man müsste also nachforschen ob zu der Zeit ein Nummernschild mit dieser Kennzeichnung irgendwo exisitiert hat.


melden

Der Yogtze-Fall

14.12.2013 um 14:22
@rainlove
Die Kennzeichen bei der Bundeswehr haben immer ein Y und dann 6 Zahlen hintendran, z. B.:
Y-123456
Das dürfte also schon mal ausfallen...


melden

Der Yogtze-Fall

14.12.2013 um 14:26
@XYDiesel
Auch zu dieser Zeit in den 80er Jahren?


melden

Der Yogtze-Fall

14.12.2013 um 14:33
Da er YOG´TZE geschrieben hat kann es auch sein, dass nur "Y 0 6 " als Kennzeichen gemeint war und
"TZE" für irgendetwas anderes im Zusammen mit dem Kennzeichen stehen.


melden

Der Yogtze-Fall

14.12.2013 um 14:42
Kennzeichen der Bundeswehr
Darüber hinaus werden eigene rote Schilder zu Probefahrt- und Überführungszwecken genutzt. Diese Schilder beginnen mit "Y-04..." und "Y-06...".
aus => http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=brd-xy
Wäre eine Möglichkeit, dass er ein Kennzeichen irgendwo im Zusammenhang gesehen hat und sich davor gefürchtethat, warum auch immer. Was wollte er aber mit "TZE" aussagen?
@XYDiesel
@JoggerJoe
@MissMietzie
@KT
@john-erik
@cariboo
@bb37
@Ludwig_01
@egaht
@off-peak


melden

Der Yogtze-Fall

14.12.2013 um 14:48
Ich finde den fall hätten sie besser weiter BAB Rätsel genannt .
Dieses yog'tze hat sicher nix genaues damit zu tun.


melden

Der Yogtze-Fall

14.12.2013 um 15:07
@rainlove
Da du mich gefragst hast, möchte ich Dir auch antworten.
Ich gehe zu 100% mit der Aussage von @KT (14:48) konform


melden

Der Yogtze-Fall

14.12.2013 um 15:13
Mir sind diese gedankenspiele hier mit bw kfz mit yogurt usw. Alle zu weit hergeholt.
Das opfer hatte tagelang gegrübelt bis im die erleuchtung yogtze kam. Ach ja das nummernschild!!!!!!
Also bitte!, nein das ist einfach nur ...was weis ich .


melden

Der Yogtze-Fall

14.12.2013 um 15:34
@rainlove
Es ist eine Idee ja. Aber wäre es ein Kennzeichen hätte er nicht erst gegrübelt sondern es sofort nach sehen aufgeschrieben. Sonst vergisst man es doch wieder..?


Anzeige

melden