Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 01:49
Hatte schon jemand die Idee, das Günther S. den Unfall in seiner Not selber verursacht haben könnte?
z.B. mit letzter Kraft dem Fahrer ins Lenkrad gefasst und den Wagen somit von der Fahrbahn zu bringen, um so Aufsehen zu erregen oder gefunden werden zu können ?

Ist nur gerade eine spontane Idee dazu ^^

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 09:26
@Lorea

Ja und wenn Herr Döbele nicht antworten sollte, kann ich mich bzw. wir uns noch an Hernn Ummenhofer wenden. Also ich bleib erstmal in Kontakt mit ihm.


@Nexuspp

Ein Guter Ansatz, den wir nicht ungeachtet lassen sollten. Das würde vielleicht das schnelle Verschwinden der Täter erklären. Vielleicht wollten sie das Auto iwo versenken oder Ähnliches.. und das wurde dadurch verhindert.


melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 11:06
@zeitlos
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Die Kontaktaufnahme war eine sehr gute Idee. Zwar sind wir jetzt nicht groß weitergekommen; aber wer weiß, was sich daraus noch ergibt.
--
dem schließe ich mich an..
----
@Nexuspp
ich denke auch, dass der Unfall auf der Autobahn nicht beabsichtigt war..man wollte sicherlich Stoll und Fahrzeug beseitigen...


melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 12:53
Hört sich fast an als wären da doch Zeitgenossen gewesen die ihm schlechtes wollen.
"Das sind nicht meine Freunde" könnte auch genau das bedeuten.
Und daß ein Zeuge noch Leute gesehen hat...
Vielleicht wurde Herr Stoll erpresst


melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 12:56
Naja gut dass sie ihm schlechtes wollten, sollte ja bei nem Mordfall klar sein :D
oder ich hab dich missverstanden.

Erpresst ist auch gut, aber warum und womit?


melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 12:56
@Leelee


melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 13:06
@ Johnny_R
Ja das ist klar, aber hier wird ja auch spekuliert ob's ein unfall war oder er selbst etc.
Deshalb sag ich, es könnten Leute wirklich hinter ihm hergewesen sein, wie er es ja auch gesagt hat (er scheinte ja paranoid, und sich verfolgt zu fühlen)
Das hat vielleicht niemand so ernst genommen, aber er schon und evtl war genau das der Fall. Weshalb erpresst das ist die Frage.
Vielleicht haben sie ihn quälen wollen, bis er sich beugt (klingt irgendwie wie Demütigung, aufgrund der Nacktheit)
und nachdem nichts geklappt hat, haben sie ihn schliesslich getötet.
Was könnte jemand von ihm gewollt haben?
Wissen wollen?
Wollen daß er etwas tut?
Hat er etwas gewußt was niemand wußte?


melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 13:12
Wir müssen erstmal wohl oder übel von allem ausgehen, da wir noch keine genaueren Deatils haben.

Aber ja es sind Leute hinter ihm hergewesen, nur warum, das ist die 1 mio. € Frage.


melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 13:17
@ Johnny_R
Ja eben.
Allerdings find ich es klingt anfangs der Story als sei er total verwirrt und paranoid.
Und genau das denke ich- war er nicht-
er hatte nur Angst, glaube ich.


melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 13:22
Ich denke er hatte einfach Todesangst.
Und trotzdem hat er sich paradoxerweise dazu entschlossen noch mal wegzugehen, was für mich ein bisschen unverständlich ist, da er ja Schiss hatte getötet zu werden.
Und warum fährt er nach seinem Besuch im Pub noch umher, allein in der Zeit muss schon was passiert sein.


melden

Der Yogtze-Fall

20.08.2009 um 13:22
@Leelee

(fügt das mal pls zusammen ich vergess das immer @ mods)


melden

Der Yogtze-Fall

21.08.2009 um 18:47
@zeitlos

>>Ich denke er hatte einfach Todesangst.
Und trotzdem hat er sich paradoxerweise dazu entschlossen noch mal wegzugehen, was für mich ein bisschen unverständlich ist, da er ja Schiss hatte getötet zu werden.<<

Auf den ersten Blick scheint es paradox ... aber scheinbar war die Kneipe ein Ort, der ihm vertraut war und an dem er sich sicher fühlte. Vielleicht war es reine Verlegenheit wegen seinem Zusammenbruch, die dazu geführt hat, den Laden so schnell wieder zu verlassen, sogar ohne das bestellte Bier zu trinken. Ich persönlich hätte es getrunken ... nach so einem Vorfall erst recht. Aber ich bin natürlich nicht der Maßstab. Aber ich denke, wenn er in der Kneipe jemanden erkannt hätte, vor dem er Angst hat, hätte er sich auch nicht mehr die Zeit genommen, den Kurzen zu trinken, sondern wäre sofort abgehau'n.


melden

Der Yogtze-Fall

21.08.2009 um 19:46
@x-ray-2

Das ist er, er ist sofort abgehauen


melden

Der Yogtze-Fall

21.08.2009 um 20:51
@x-ray-2
das sehe ich auch so... im Film kommt es auch nicht so rüber, als wenn er angst hätte, ihm wird aufgeholfen und ein Pflaster bekommt er vom Wirt ..wäre ich in Panik, hätt ich den Schnaps auch nicht getrunken..alles sehr merkwürdig


melden

Der Yogtze-Fall

21.08.2009 um 21:29
Immer noch auf der Suche nach YOGTZE-klingenden Begriffen.
Es gibt eine Region in der Türkei um die Stadt/Dorf "Yozgat". In der Nähe (18.7km)
liegt "Tezköy" (mit allen YÖGTZE-Buchstaben:) und Emirdag (11.1km).
Aus Wikipedia ergibt sich eine Verbindung zu Holland:
Many Turkish migrants in Belgium
and the Netherlands originally came from Emirdag and the surrounding villages

Und aus "Yozgat" kommen Milliarden-Betrüger mit einer Niederlassung
in Offenbach am Main.
Wikipedia: Yimpaş#cite note-4


melden

Der Yogtze-Fall

21.08.2009 um 22:58
@M11
Also, ich weiß nicht, aber ich glaube, man sollte sich nicht zu sehr auf die Darstellung versteifen. Bei xy sind das ja gewöhnlich Laiendarsteller.


melden

Der Yogtze-Fall

21.08.2009 um 23:03
ziehe meine vorherige Aussage zurück. Ich hatte gerade die Idee mal nachzuschauen, wer denn der Darsteller des Günther S. ist. Der Mensch heißt Ulrich Mühlmann und ist doch dem Anschein nach sehr wohl vom Fach. Die Frage wäre jetzt mal, ob man den nicht mal anhauen kann, was er darüber und über die Rolle damals dachte.


melden

Der Yogtze-Fall

23.08.2009 um 01:57
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich brav durch alle Beiträge gelesen ;)

Verfolge eher die Theorie, einer psychischen Erkrankung.
Aufgrung von pers. Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis und meiner Arbeit spricht für mich relativ viel dafür, dass er an einer schizophrenen Angststörung gelitten haben könnte. Oft bleiben diese Erkrankungen vom Umfeld jahrelang unbemerkt, und/oder brechen durch traumatische Ereignisse spontan auf. Könnte sein, dass er nach dem Verlust seiner Arbeit eine Entlastungsdepression erlitt, die dann in eine Schizophrenie/Psychose entgleist ist. Früher wurden Psychopharmaka relativ "großzügig" verordnet und Psychotherapien eher garnicht. Die Wirkstoffdosierung war wesentlich höher als sie bei modernen Psy's ist. Evtl. kam es auch zu einem Rebound-Effekt, d. h. die Meds haben die Symptome noch verschlimmert. So- bevor ich abschweife:

Vielleicht handelt es sich bei Y06TZE doch um eine Chemische Formel (da gab es schon einen Beitrag dazu, klang für mich schlüssig) oder etwas ähnliches- Diese Idee hat Ihn getrieben und irgendwann "ging Ihm das Licht auf" und er hat die Formel notiert- UND natürlich sofort wieder unkenntlich gemacht, weil er ja verfolg wird und die Formel "der Schlüssel" ist.

Menschen mit Verfolgungswahn, Angststörung oder Schizophrenie vertrauen dem nahen Umfeld oft nicht oder fühlen sich mit Ihren Theorien absolut missverstanden (eigentlich sind nämlich die anderen verrückt!) zudem knüpfen sie in vielen Fällen wahllos soziale kontakte. Darum wollte er vielleicht nochmal weg.

Vielleicht war er tatsächlich homosexuell und seine Frau wusste das. Das würde "erklären" warum sie Ihn dann in die kneipe fahren lassen hat.

Vor Aufregung, da er seinen Durchbruch mit der Formel hatte, hatt er eine Tablette nachgelegt. Nebenwirkungen sind primär Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Halluzinationen, Gedämpftheit, oder auch EUphorie oder paradoxes Verhalten etc..

Dann viel er in der Kneipe vom Stuhl und zog weiter. Vielleicht zu einem der einschlägigen Parkplätze. Dort ausgezogen (..) und ist vor ein Auto gelaufen und wurde überrollt. Der Fahrer/die Insassen erlitten einen Shock und wussten erstmal nicht was sie tun sollten. -Vielleicht war er erst bewusstlos und sie dachten er wäre tot. Dann haben Sie gemerkt, dass er noch lebt und haben Ihn in sein Auto gepackt und wollten ihn zum nächsten KH fahren (mit dem eigenen beschädigtem Auto wäre ja ziemlich dumm), dann haben Sie Schiss bekommen und das Auto in den Acker gesetzt. Vielleicht waren da auch keine 4, sondern nur der Eine- Kann gut sein, dass er Halluzioniert hat (Tabletten+Shock+Krankheit+Nebenwirkungen) und zudem lag er schon im Sterben.

Gut möglich, dass die Meds bei der Obduktion nicht mehr nachgewiesen werden konnten (z. B. Ropinirol) oder er garnicht darauf untersucht wurde.

Menschen mit soeiner Erkrankung handeln nach Ihren ganz eigenen Schemata und oft absolut paradox, zusammenhangslos und für das Umfeld nicht nachvollziehbar.

Was haltet Ihr davon?

Die Raka


melden

Der Yogtze-Fall

23.08.2009 um 09:30
@raka
So ähnlich ist auch meine Theorie.

Viele an Psychosen Erkrankte, ziehen sich öffentlich aus. Wer weiss, was ihn da geleitet hat. Ein "Auftrag" oder sowas vielleicht?

Ich denke, er ist allein in den Graben gefahren. Nackt auf die Autobahn gelaufen und wurde am Arm von einem Auto gestriffen; dann wieder in sein Auto gestiegen, weil er weg woltle. So fanden ihn die LKW-Fahrer.


melden

Der Yogtze-Fall

24.08.2009 um 12:39
@raka

ich kann mir nicht vorstellen wie YO6TZE eine chem formel darstellen kann, das einzige element was darin enthalten sein könne wäre sauerstoff^^

die behandlung eines psychisch erkrankten wäre der polizei außerdem bei diesem fall bekannt


Anzeige

melden